Cover-Bild Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder
Band 1 der Reihe "Die Ella-Löwenstein-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Gesa Schwartz

Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder

Das perfekte Ostergeschenk für Mädchen ab 8 Jahren
Bente Schlick (Illustrator)

Grandioser Auftakt einer fantastischen Kinderbuchreihe über magische Wesen, die unerkannt mitten unter uns sind.

Egal ob Feen, Nixen oder Traumsammler – Ella weiß, dass es sie gibt. Doch normal findet sie das selbst nicht. Denn welche Zehnjährige stolpert schon auf dem Schulweg über einen schlafenden Troll oder wird von einem fliederfarbenen Kobold verfolgt?
Und Heidekobold Kasimir erweist sich als äußerst hartnäckig. Er benötigt dringend Ellas Hilfe und nimmt sie mit auf seine gefährliche Mission in die Anderwelt. Für Ella beginnt eine unvergleichliche Reise in eine Welt voller Wunder, in deren Verlauf eines klar wird: Kobold Kasimir ist erst der Anfang!

Alle Bände der Ella Löwenstein -Reihe:
Ella Löwenstein – Eine Welt voller Wunder (Band 1)
Ella Löwenstein – Ein Meer aus Magie (Band 2)
Ella Löwenstein – Ein Wald der Wünsche (Band 3)
Ella Löwenstein – Ein Fluss der Fantasie (Band 4)
Ella Löwenstein – Ein Feenreich aus Farben (Band 5)

Ausstattung: Mit s/w Vignetten

Veröffentlicht am 26.01.2022

Wunderhubsches Kinderbuch von einer der tollsten Autorinnen

Rezension

,, Ella Löwenstein (Eine Welt voller Wunder) ", geschrieben von Gesa Schwartz.

Rezension

,, Ella Löwenstein (Eine Welt voller Wunder) ", geschrieben von Gesa Schwartz.

Dies ist ein Kinderbuch, wenn ihr euch nicht für Kinderbücher interessiert bleibt trotzdem dran. Warum? Liest weiter, danke!

Kommen wir mal zu dem ersten Kaufkriterium. Just, schaut euch dieses wunderschöne, märchenhafte sagen umwobene Cover an. Dieses Buch geht sofort ins Auge und bleibt da. Die Bente Schlick, die kannte ich vorher nicht, aber die kann so schön zeichnen einfach Famous! Man muss das Loben und verteile gerne Lob!

Zweites Kaufkriterium die wundervolle Gesa Schwartz. Sie ist eine Autorin die das lebt, was sie schreibt und das spüre ich zu 1000%. Die Handlung ist einfach magisch und der Gesa Schreibstil versetzte mich wieder in einen anderen kosmos und garantiert euch auch!

Das dritte Kaufkriterium sind die beiden Figuren; Ella Löwenstein und Kasimir ( der süßeste Kobold aus der Heide)! Ich hab Ella, 10 Jahre, hat das Herz am rechten Fleck fest in mein Herz geschlossen. Den kleinen Kasimir, der ein freches Mundwerk hat und gern Schokolade ist den darf man nicht vergessen, so einen Freund wünscht sich jeder! Kinder können hier viel mitnehmen, so zu sein wie man ist. Das ist auch keine Schande ist an Dinge zu glauben die manche Leute als nicht existierend betiteln (Psst, jeder weiß das es Wesen gibt die wir nicht sehen können) . Man kann alles schaffen und es ist genau richtig, so wie man ist. Fantasie beflügelt!

Und ja hab ich euch gesagt, wie toll das Buch ist?! Wenn nein holt es euch! Rahmt es euch ein, schaut es euch an. Fühlt es, liest daraus vor. Verschenkt es. Dieses Buch sorgt dafür das aus eure Kinder später zu Fantasie Fans werden!

Ps : Der zweite Band ist auch schon erhältlich!

Eine ganz starke Empfehlung an Groß und Klein!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars und an Gesa Schwartz das ich deine Geschichten lesen darf🙏😍❤️!

Veröffentlicht am 30.05.2021

Die Feenflüsterin entdeckt Anderwelt! Ein magisches Abenteuer!

"Ella Löwenstein - eine Welt voller Wunder" ist ein Kinderbuch von Gesa Schwartz und 2021 beim cbj Verlag erschienen.

In der Geschichte geht es um das Mädchen Ella. Sie ist etwas ganz besonderes, denn sie glaubt, anders als andere Kinder, noch ganz fest an die Magie um sich herum. Ella weiß, dass es magische Wesen wie Nixen oder Feen gibt. Als der Heidekobold Kasimir sie um Hilfe bittet beginnt das Abenteuer in der Anderwelt. Ella erlebt viel gefährliches und wunderschönes, trifft auf fantastische Wesen und beweist wie mutig sie ist.

Hierbei handelt es sich um ein ganz zauberhaftes Buch! Ella ist ein so tolles Mädchen, bei dem es Kindern ganz leicht fällt, sich mit ihr zu identifizieren. Sie wurde von anderen Kindern schikaniert und sogar mit Kastanien beworfen, und das nur, weil sie mehr sieht als andere. An dieser Stelle haben wir sehr mitgefiebert. Danach geht die Geschichte aber ordentlich bergauf für unsere Heldin, denn Ella erlebt das Abenteuer ihres Lebens. Der Heidekobold Kasimir bittet sie um Hilfe und ist sich sicher, dass sie die Feenflüsterin ist. Die Geschichte ist von vorn bis hinten spannend und magisch. Die verschiedenen Wesen und Orte sind toll beschrieben und der Schreibstil liest sich durchweg flüssig und animiert zum weiterlesen.

Zudem bietet das wunderschöne Cover eine Anregung der Fantasie. So hat man doch direkt ein Bild von Ella im Kopf.

Fazit:
Meine Tochter ist verliebt in das Buch! Und wir empfehlen es gern weiter!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Anders in der Anderswelt

Tanzender Schnee – so riecht Magie für Ella Löwenstein. Aber damit nicht genug: Sie kann außerdem magische Wesen sehen! Denn sie ist eine Feenflüsterin. Und die Geschöpfe der Anderwelt brauchen ihre Hilfe ...

Welches Mädchen wünscht sich nicht, magische Wesen wahrnehmen zu können?

Als ich "Ella Löwenstein" in meinen Buchvorschlägen entdeckt habe, ist mir dieses wunderschöne Cover direkt aufgefallen. Wie sich später herausgestellt hat, ist es genauso magisch, wie Ellas Abenteuer.

Unsere Tochter ist 6 Jahre alt. Sie war sehr begeistert von Ellas Abenteuer in der Anderswelt, allerdings auch sehr enttäuscht, dass es im Buch sehr wenig Illustrationen gibt. Diese liebt sie nämlich und kann dadurch noch besser in Geschichten eintauchen.

Die Anderswelt ist super schön beschrieben, generell ist die Geschichte sehr detailliert und lebhaft beschrieben, so dass die wenigen Illustrationen schlussendlich ausgereicht haben und die Fantasie ordentlich angekurbelt wurde.
Ella ist in der Anderswelt eben ... anders. Lea hat sehr schnell begriffen, dass es Ella dort nicht so leicht hat und hat sehr emphatisch reagiert und mitgefühlt.
Ellas Lebensfreude ist allerdings stärker und somit nehmen die negativen Gefühle nicht überhand.
Sie ist auch sehr mutig und scheut kein Abenteuer , um ihre Lebensfreude zu schützen.

Ein tolles Kinderbuch, auch bereits für Kinder ab 6, wie ich finde.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Gelungene Story die mich hier begeistern konnte.

Ein interessantes Geheimnis.

Genau das umgibt die 10-Jährige Ella Löwenstein.
Ella lebt ihr Leben immer auf der Flucht. Denn sie wird von Friedericke und ihrer Handballerclique gemobbt.
Dabei ist Ella ...

Ein interessantes Geheimnis.

Genau das umgibt die 10-Jährige Ella Löwenstein.
Dabei ist Ella zwar anders, aber nur weil sie Trolle und andere Wesen aus der Anderwelt sehen kann und sich manches mal wenn sie auf diese trifft etwas seltsam verhält. Schliesslich ist man ja nicht alle Tage damit beschäftigt einen großen …
Okay, riesengroßen Troll von der Straße zu bekommen. Dabei hilft auch nur ein Trick den Ella nur zu gut kennt.

Das sie deshalb für seltsam gehalten wird und man sich auf ihre Kosten lustig macht hat Ella schon verinnerlicht. Bis sie ..

Genau.. bis sie eines Tages durch einen Zufall auf den Heidekobold Kasimir trifft.
Dieser erkennt das Ella eine Feenflüsterin ist und will ihre Hilfe.
Denn nur in seinem Pflanzloch kann er wieder aufblühen.

Eine Reise voller Gefahren, Selbsterkenntnisse, Freundschaft und den Mut man selbst zu sein, lassen Ella erkennen was wirklich zählt.

Toller Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe aus der Feder von Gesa Schwartz.
Das erste, bei diesem wunderschönen Kinderbuch ist das Cover, das mir gleich sehr gut gefallen hat und neugierig macht.

Hier lernt man ein 10-jähriges Mädchen kennen, das leider in der Schule gemobbt wird und tagtäglich den Hänseleien und den Angriffen ihrer Mitschüler ausgesetzt wird.
Dazu fällt Ella nur eines ein.
Flucht und verstecken.
Leider bringt dass aber nicht wirklich viel, denn eine der schlimmsten Mobber geht bei ihr in die Schule und wohnt auch noch genau neben ihr.

Keiner versteht warum sich Ella manches mal seltsam verhält, wobei Ella es auch nicht gleich zu Anfang verstehen kann.
Denn sie ist eine Feenflüsterin und sieht die magische Anderwelt und ihre Wesen.

Das ist eine gelungene Story über Freundschaft, Selbstliebe und den Mut zu sich selbst zu stehen und gefällt mir und vermittelt einen positiven Effekt, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und für sich selbst einzustehen.
Ich bin schon auf die Folgebände gespannt.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Magische Wesen im Alltag

Ein wirklich verzauberndes Buch, was unsere Tochter direkt ins Herz geschlossen hat. Die Wunschvorstellung aller magischen Mädchen, wird in dieser Geschichte Wirklichkeit.
Ella hat eine besondere Gabe ...

Ella hat eine besondere Gabe und kann Dinge sehen und erleben, wie kein anderes Kind. Kobolde, Trolle und natürlich ein dringender Hilfsauftrag. Ideal für alle kleinen Leser, ab der 3. Klasse.