Cover-Bild House of Scarlett
Band 2 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Meghan March

House of Scarlett

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein gelungener zweiter Band. Eine tolle Reihe für zwischendurch!

In Band 2 geht es weiter mit Legend und Scarlett. Er ist auf ihre Hilfe angewiesen, was er nie gedacht hätte. Er hat eine Abmachung mit ihr getroffen, doch ihre Geschäftsbeziehung geht schnell über das geschäftliche hinaus. Jeder Kuss und jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie vorher für einen Menschen empfunden hat. Doch er darf sich nicht auf sie einlassen und doch verkörpert sie alles, was er abgrundtief verabscheut. Scarlett war ebenfalls nicht darauf vorbereitet, wie sich ihr eigenes Leben verändert und auch nicht auf den Mann, der sich hinter dem Empfang des Legends befindet.

Der 2. Band der Reihe hat mir etwas besser gefallen, als Band 2. Der Schreibstil war wieder sehr gut und man fliegt über die Seiten ohne etwas zu verpassen. Es ist auf jeden Fall ein schönes Buch zum Entspannen und somit auch für stressigere Zeiten gut geeignet. Dazu kommt, dass die Kapitel alle recht kurz sind, weshalb man auch zwischendurch in kleinen Pausen etwas lesen kann. Die Geschichte wurde nicht langweilig und es ist immer was passiert. Die heißen und die normalen Szenen sind sehr ausgeglichen, was die Geschichte sehr angenehm macht. Auch die Charaktere muss man in diesem Buch einfach mögen. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und gesamt war es sehr realistisch. Das Buch endet mit einem Cliffhänger, sodass man Band 3 ebenfalls lesen sollte, wenn einem die zwei bisherigen Bücher mochte. Ich werde es auf jeden Fall lesen und die Reihe somit beenden. Was ich auch schön finde ist, dass es eine Reihe ist, in der es in allen Büchern um dieselben Protagonisten geht. Dadurch bekommen diese mehr Tiefe und man kann sich viel besser mit ihnen identifizieren und mit ihnen mitfühlen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Band 1 bereits gelesen und gemocht hat. Die Reihe kann ich jedem empfehlen, der eine schöne Geschichte für zwischendurch sucht, die aber nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 08.02.2021

emotionale tiefgründige Fortsetzung

House of Scarlett – Legend Trilogie 2

von Meghan March

House of Scarlett – Legend Trilogie 2

von Meghan March

konnte mich fesseln und emotional berühren. Insbesondere da in diesem Teil der Focus auf der Charakterentwicklung, den zwischenmenschlichen Interaktionen, nicht nur der beiden Protagonisten miteinander, sondern auch ihre jeweiligen Beziehungen zu ihrer Familie bzw. nahestehenden Personen, liegt.
Sowohl Scarlett als auch Legend entwickeln sich in diesem Teil sehr viel weiter. Scarletts Beziehung zu ihrem Vater und ihrem Ex-Freund entwickelt sich weiter. Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen setzt sie – auch wenn es schwer fällt in die Tat um. Sodass sie zum Ende des zweiten Bandes wesentliche Entwicklungsfortschritte gemacht hat. Auch über Legends „familiäre Bindungen“ erfuhr ich als Leser einiges, sodass ich seine Handlungen, aber auch die Handlungen seiner Freunde viel besser nachvollziehen konnte.
Scarletts Freundinnen, einerseits einfach ein Traum – ihr Zusammenhalt, ihre Unterstützung. Ein wenig mehr „Objektivität“ gegenüber Legends Handlungen hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle gewünscht. Spricht doch einiges dafür das Legends Vergangenheit durchaus noch Auswirkungen auf sein jetziges Leben hat – und ihn zu seinen Entscheidungen getrieben haben könnte.
Aus diesem Grund empfand ich Gabes Verhalten durchaus nachvollziehbar.
Aber auch Legend kommt zu der ein oder anderen wichtigen Erkenntnis. Sein Charakter lässt ihn an der ein oder anderen Stelle eine unglückliche Entscheidung treffen – die sicherlich im 3. Teil für Sprengstoff sorgen dürfte.
Die Entwicklung der beiden Protagonisten zueinander war einfach nur zu Herzen gehend.

Einige offene Fragen, die ein oder andere von Legends Entscheidung und insbesondere seine Vergangenheit – versprechen einen actionreichen Abschluss der Trilogie.

Fazit:
Von mir eine klare Leseempfehlung. Der Focus liegt in meinen Augen auf den zwischenmenschlichen Entwicklungen Scarletts und Legends zueinander. Aber auch zu ihrer jeweiligen „Familie“ und engen Freunden.

Veröffentlicht am 02.07.2021

etwas ereignisreicher als Band 1

Achtung: 2. Band. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.

Die Handlung knüpft nahtlos an den Vorgänger an. Es gibt nur wenige kurze, gedankliche Rückblicke.

Scarlett und Legend sind weiterhin ...

Achtung: 2. Band. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.

Scarlett und Legend sind weiterhin Ich-Erzähler bzw. Erzählerin und geben einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Die Kapitel sind relativ kurz, sodass schnelle Wechsel zwischen den Perspektiven entstehen.

Im ersten Band hat mich die ganze Kennenlernsituation und wie daraus bei Scarlett die plötzlichen Gefühle entstanden sind, gestört. Dies habe ich nun ein Stück weit ausgeblendet, denn noch immer finde ich es recht eigenwillig, dass Scarlett nach dieser Vorgeschichte so verrückt nach Legend ist.

Sehe ich aber von diesem Punkt ab, hat mich auch Band 2 gut unterhalten. Während in Fall of Legend insgesamt gar nicht so viel passiert, gibt es diesmal ein paar mehr Ereignisse und Mini-Dramen. Ich fand es interessant, wie sich die Situation zwischen Scarlett und Legend entwickelt. Nun findet eigentlich erst ein langsames Kennenlernen statt, sodass die Gefühle für mich auch greifbarer geworden sind.
Auch einige erotische Szenen sind wieder enthalten.

Das Ende ist ein fieser, superspannender Cliffhanger, den ich als Schluss toll gewählt finde. Seitdem frage ich mich aber, ob dieser Aspekt ein guter Start für Teil 3 sein kann und wie sich die Geschichte dann wohl entwickeln wird. Ich bin gespannt.

Fazit

Scarlett und Legend sind schon ein wenig schräg. Da sie nun aber mehr miteinander in Kontakt kommen als noch in Band 1, sind die Gefühle für mich greifbarer geworden. Die Handlung bietet Spannung, Erotik und kleinere Dramen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Der zweite Teil einer großen Liebesgeschichte

Scarlett Priest ist eine reiche aber nicht verzogene Frau, die hart dafür arbeitet ihren Traum (einen eigenen Store) zu verwirklichen. Gabriel Legend arbeitet auch hart an seinem Traum. Eine große prunkvolle Veranstaltungslocation. Leider schreibt er nur rote Zahlen. Auch wenn beide ihre Träume verwirklichen, kommen sie doch aus zwei ganz unterschiedlichen Welten. Scarlett ist in einem guten Elternhaus aufgewachsen und hatte eine gute Kindheit. Legend hat sich schon immer durchkämpfen müssen und auch sehr viel einstecken müssen.
Der erste Band endet mit einem Cliffhanger und dieses Buch schließt direkt daran an. Gabriel Legend ist der Meinung er verdient Scarlett nicht und stößt sie von sich. In dieser Geschichte geht es um große Gefühle, wie Schuld, Verletzlichkeit, Enttäuschung und natürlich sexuelle Anziehungskraft und Liebe.
Die Geschichte ist authentisch geschrieben. Der Sprachstil der Autorin begeistert mich, und obwohl ich mehr Action von den vorherigen Romanen der Autorin gewohnt bin, wurde es doch nie langweilig. Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger und ich werde sofort auch noch den dritten Teil der Reihe lesen „müssen“.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Unterhaltsame Fortsetzung

Nachdem Gabriel Scarlett am Ende des vorigen Bandes von sich gestoßen hat, war absehbar, dass der Punkt kommen würde, an dem Beide ihre Gefühle nicht mehr unterdrücken können. Doch auch nachdem sie wieder zusammen sind, kehrt keine Ruhe in ihr Leben ein, sowohl Gabe als auch Scarlett tragen Lasten aus der Vergangenheit, die sie früher oder später wieder einholen und die frische Beziehung auf die Probe stellen.

"House of Scarlett" von Meghan March ist der zweite Teil der Trilogie um Gabriel Legend und Scarlett Priest. Da die Handlung fortlaufend geschrieben ist, sollten die drei Bände in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Die Protagonisten kommen aus verschiedenen Welten und stellen erst nach und nach fest, dass sie dennoch ähnliche Erfahrungen aus ihrer Kindheit mit sich tragen, mir waren die Beiden schon aus dem Vorgängerbuch sympathisch. Sicher ist ihre Geschichte stellenweise vorhersehbar, was zwischendurch ein paar kleine Längen im Lesefluss mit bringt, dennoch habe ich mich insgesamt gut unterhalten gefühlt. Von den Nebenfiguren hat mir Bump am häufigsten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, das Gabe und Scar (und auch Q´s Familie) sich so liebevoll um ihn gekümmert haben, war einfach wunderbar zu lesen.

Meghan Marchs Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig, so dass ich den Roman relativ schnell durch gelesen habe. Ihre Figuren sind umfassend und lebendig beschrieben, so dass ich sie mir alle gut vorstellen konnte und die Handlung beinahe wie ein Film vor meinem geistigen Auge abgelaufen ist. Damit bietet die Geschichte alles, was ich von einem guten Liebesroman erwarte, wunderbare Protagonisten (manchmal fast zu gut um wahr zu sein, aber dafür gibt es solche Bücher), eine recht spannende Handlung, viel Liebe und natürlich einen Cliffhanger, der Appetit auf den dritten Band macht. Wer den Vorgänger "Fall of Legend" mochte, wird auch hier wieder einige angenehme Lesestunden haben, daher spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.

Fazit: Trotzdem die Handlung leicht vorhersehbar war, habe ich das Buch gemocht, die Protagonisten waren mir schon im ersten Teil sympathisch und ich empfehle die Geschichte gern weiter.