Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein Neuanfang

Sommer mit Lilo

Theresa ist Künstlerin und getrennt. Hals über Kopf kauft sie ein wunderschönes kleines, zwar altes Haus und fängt mit Feuereifer an zu renovieren. Theresa ist super glücklich bis plötzlich, wie aus dem Nichts steht aber plötzlich ihre Mutter vor der Tür. Lilo lebt bis dahin ein Hippieleben auf Mallorca, doch was macht sie nun hier? Mutter und Tochter haben sich nie viel zu sagen gehabt , doch Lilo möchte bei ihrer Tochter bleiben.

Schon nach dem ersten Kapitel habe ich das Buch geliebt. Die Geschichte ist einfach schön. Rieke Schermer hat sie sehr einfühlsam, aber nicht kitschig umgesetzt. Ich habe mich auf Hiddensee sehr wohl gefühlt mit Theresa und auch mit Lilo, denn sie hat was, die Lilo.

Ich gebe eine unbedingte Leseempfehlung. Ein Buch für ein paar schöne Stunden, in denen man einfach nur entspannen möchte.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Die Hochzeitstortenbäckerin

Liebe wie gedruckt

Hannah entwirft und backt Hochzeitstorten aus Leidenschaft. Alle Rezepte sind in ihrem Kopf, weil keiner, außer ihrer besten Freundin, weiß, das sie nicht lesen und schreiben kann. Hannah hat die Konditorei von Ihren Eltern übernommen und sucht händeringend einen Konditormeister, damit weiter gebacken werden kann.

Ein wunderbarer Roman, der einen sofort fasziniert, - Hiddensee, Torten, Gebäck, Brot und Brötchen, all diese leckereno Sachen und Hannah. Ich habe mich beim Lesen unheimlich wohl gefühlt. Rieke Schermer schreibt so schön, das man garnicht aufhören möchte, zu lesen. Hannah ist Single und sucht natürlich auch die große Liebe. Da ist Jens und dann kommt noch Arndt ins Spiel – geht das was? Es ist für Hannah alles nicht so einfach, aber...........

Wer das Ende der wunderbaren Geschichte erfahren möchte, liest am besten dieses Buch, das kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

So geht Liebe

Sommerglück auf Reisen

Kristina ist Köchin und allein erziehende Mutter. Sie macht sich einen berühmten Restaurantkritiker

zum Feind. Ihr Sohn Finn liebt allerdings die Tochter des Kritikers und brennt mit ihr durch. Kristina fährt hinterher bis ihr Auto streikt und sie nur eine Möglichkeit hat und zwar mit ihrem Erzfeind, der auch hinterher gefahren ist, mitzufahren.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei der Geschichte, allerdings hat mir der Anfang mit ihrem Restaurant so gut gefallen, das ich es auf der Reise vermisst habe, davon hätte ich sehr gerne mehr gehabt. Doch diese Fahrt durch Schweden und die tollen Rezepte, die alle paar Seiten auftauschen haben das dann wieder wett gemacht. Ein rundum schönes Buch zum abschalten vom Allteg. Die Bücher von Linnea Holmström lese ich unheimlich gerne, sie sind alle toll.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Beruf, Ehefrau und Mutter

Johanna spielt das Leben

Johanna ist der aufgehende Stern am Theaterhimmel in Wien. Sie möchte Karriere machen – sie möchte eine gute Ehefrau sein – sie möchte, dem Kind, das sie sich wünscht eine gute Mutter sein.
Wie geht das ...

Wie geht das alles unter einen Hut? Schafft Johanna das und vor allem wie schafft sie das?

Dieses Buch ist so wunderbar geschrieben, das man es einfach lesen muss. Ich erzähle nicht zuviel, wenn ich sage, das Johanna und alle die ihr helfen oder auch nicht, wunderbare Charaktere sind und es einfach Spaß macht, die Geschichte zu lesen. Susanne Falk versteht es einen mitzunehmen in diese Welt. Auch das die Geschichte in kleinen Kapiteln geschrieben ist, ist wunderbar. Also ich kann nur eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen.

Ich habe es in einem Rutsch gelesen, weil ich es kaum aus der Hand legen konnte und es unheimlich viel Spaß macht und einen mitnimmt in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Eine Brosche und die Liebe

Wie sagt man ich liebe dich

Maelys ist gehörlos aber steht mitten im Leben. Sie ist sehr schön, liebt es zu lachen und ist eine hochbegabte Malerin. Sie erhält einen tollen Auftrag in ein Herrenhaus in der Nähe von Lissabon,
um ein ...

um ein Porträt zu malen. Dann stößt sie auf eine wunderbare Liebesgeschichte, die vor vielen Jahren gelebt wurde. Maelys lässt die Geschichte nicht los und sie will immer mehr erfahren und plötzlich ist sie mittendrin im Geschehen ihrer eigenen Liebesgeschichte.

Mich hat das Buch sehr gefesselt. Der Schreibstil von Claudia Winter ist ja immer toll und die Charaktere, die die Geschichte ausmachen, sind wunderbar. Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und Maelys über die Schulter zu schauen, beim Malen, beim Lesen und natürlich beim leben in Lissabon. Eine wunderbare Liebesgeschichte, die Lust auf mehr Bücher von Claudia Winter macht.