Cover-Bild House of Scarlett
Band 2 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Meghan March

House of Scarlett

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 22.02.2021

Enttäuschung

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe förmlich verschlungen habe, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Und was soll ich sagen!? Ich wurde bitter enttäuscht.

Die von mir so sehr geliebte spürbare Spannung aus dem ersten Teil zwischen den Charakteren war komplett verschwunden und auch der Schreibstil im Allgemeinen war nicht wirklich fesselnd. Irgendwie war die Luft raus.

Da Handlung an sich zog sich einfach nur und das Ende kam, obwohl ich mit einem anderen gerechnet hatte, nicht wirklich überraschend.

Die Charaktere hat man zwar deutlich besser kennengelernt aber irgendwie wurden sie aus meiner Sicht immer langweiliger. Scarlett's Wille und Kampfgeist schien mir zum Ende des Buches komplett verloren gegangen zu sein während sich Gabriel immer mehr in seine eigene Zwickmühle reinrannte.

Fazit:

Da man das Buch trotz allem aber Lesen konnte, gibt es von mir noch 3/5 Sterne. Aufgrund des doch etwas anders als erwarteten Ende bin ich gespannt auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 07.02.2021

leider nicht so meins

Inhalt: Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Inhalt: Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Leider muss ich gestehen, dass mich dieses Buch gar nicht so begeistern konnte, wie ich es ursprünglich erwartet hatte... Die Spannung hielt sich durchgehend auf einem mittelmäßigen Niveau für mich. Somit konnte ich das Buch gut lesen und es hat mich nicht gelangweilt, aber als ein Highlight oder etwas besonderes würde ich es jetzt nicht für mich bezeichnen.
Alles in allem mittelmäßige Unterhaltung mit ein wenig aufs und abs.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Enttäuschend

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Der zweite Teil hat mich wirklich enttäuscht. Da weiß ich wirklich nicht, wo ich anfangen soll mit nur so wenig Spoiler wie möglich. Der Schreibstil ist ganz angenehm und flüssig.
Die Weiterentwicklung der beiden Charaktere ist ja noch ganz gut. Sie wissen nun was sie wollen und stehen dafür ein.
Aber die Handlung hat mich im zweiten wirklich etwas genervt und konnte mich nicht fesselt. Ich hab es sogar ein paar Tage unterbrochen, weil ich kleine Lust hatte es zu lesen.
Mich hat das Ende vom ersten Teil schon etwas genervt, weil ich es so vorausgesehen habe, dass es kommt. Aber jetzt im zweiten Teil. Ganz ehrlich, es ist wirklich nett und alles passt gut zusammen, es gibt keine Lücken oder holprige Übergänge. Das Buch liest sich schnell und leicht wenn man möchte. Aber für mich war das Buch etwas zu oberflächlich, einfach und sehr leicht voraussehbar, weil man das Gerüst schon etliche Male von anderen Büchern in diesem Genre kennt und die Charaktere immer nach diesem Prinzip handeln. Irgendwann, wenn es nicht wirklich perfekt verstrickt ist, ist man dann nur genervt und findet es langatmig.
ACHTUNG SPOILER: Natürlich kann man krank werden, muss ins Spital etc. Kann ja wirklich alles passieren.
Aber sind wir doch mal ehrlich, wie oft ist man gerade in dem Moment krank oder in diesem Fall ist es der Blinddarm, wenn der Mann einem gerade von sich stößt und genau wenn die Frau erkrankt, kommt er zur Besinnung und umsorgt sie... Ich habe dieses Prinzip jetzt schon in so vielen Büchern gelesen und bin langsam echt genervt davon... Es ist einfach nichts mehr überraschendes... SPOILER ENDE.
Das Buch ist ganz nett für zwischendurch aber mehr auch nicht.

Cover
Das Cover finde ich wirklich sehr schön und sieht mit allen Büchern zusammen wirklich toll aus.
Fazit
Ein 0815 Buch mit wenigen Überraschungen und sehr oberflächlich.

Veröffentlicht am 06.03.2021

leider enttäuschend

House of Scarlett ist der 2. Teil der Legend-Trilogie von Meghan March.

~ Um was geht es? 💬

House of Scarlett ist der 2. Teil der Legend-Trilogie von Meghan March.

~ Um was geht es? 💬
Nach dem Gabe Scarlett zurückgewiesen hat, muss Scarlett erstmal ihre Wunden lecken und kann nicht verstehen, warum Gabe es getan hat.
Gabe hingegen ist sich immer noch sicher, dass Scarlett und er nicht zusammen sein dürfen. Wird er seine Meinung ändern?

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover mag ich total gerne. Es wirkt auf mich sehr edel mit der Farbkombination aus dunkelblau und gold.
Der Schreibstil hat mir ein bisschen besser gefallen im Vergleich zum ersten Band, weil er kam mir flüssiger vor. Jedoch war es mir teilweise zu unrealistisch. Die Dialoge zwischen Gabe und Scarlett wirkten auf mich sehr gestellt und auch sehr stumpf. Für mich haben sie auch oft die Stimmung kaputt gemacht.
In diesem Teil lernt man Scarlett und Gabe noch besser kennen und kann ihre Entscheidungen besser verstehen.
Dennoch muss ich sagen, dass mir keiner der Hauptcharakter so wirklich sympathisch war in diesem Teil.
Am besten hat mir in diesem Band Flynn gefallen. Der Charakter von ihr war mir sehr sympathisch und er hat die Situationen immer aufgelockert.
In der Geschichte werden viele Themen thematisiert, aber alle werden nur angekratzt. Meiner Meinung wäre es besser gewesen, wenn man sich auf ein paar von ihnen fokussiert hätte.

~ Fazit 🏁
Leider hat mich auch der zweite Teil der Trilogie nicht begeistern können. Auch wenn mir der Schreibstil flüssig vorgekommen ist, waren die Dialoge teilweise sehr flach und haben die Stimmung kaputt gemacht.