Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2021

Informativ

Mein Name ist Selma

Die Autorin ist eine Holocaust-Überlebende und wir bekommen hier die Memoiren dieser tollen Frau zu lesen.

Selma ist Jüdin half damals vielen Menschen bei der Flucht und war eine Widerstandskämpferin , eine Starke Frau die hier ihre Geschichte niedergeschrieben hat .

Das Buch wird mit einigen Schw/we Bildern begleitet und lässt sich durch den angenehmen Stil leicht lesen.

Eine tolle Biografie

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ein tolles Abenteuer

Glückskinder

Ein wundervoller Historischer Roman der die zeit nach dem zweiten Weltkrieg wiederspiegelt , die Geschichte rund um die verschiedenen Charakteren ist super recherchiert und man bekommt somit beim lesen noch einiges an wichtigen Informationen mit auf dem Weg .

Das ist mein erstes Buch der Autorin und sie konnte mich mit ihrem angenehmen Stil gleich mit auf eine tolle Lesezeit nehmen.

Die verschiedenen Charaktere und Schauplätze rund um München sind super beschrieben so hatte ich direkt alles vor Augen beim lesen.

Toni und Griet sind fiktive Figuren und doch genauso könnte es sich abgespielt haben,

Ein toller informativer Roman mit viel Spannung den ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 13.03.2021

spannend

Fighting Goliath

Der Stil der Autorin ist wie gewohnt angenehm flüssig zu lesen, durch die trolle bildhafte Beschreibung ist man sofort in der Story und hat alles vor Augen .

Die Charaktere sind in keinster weise übertreiben ...

Die Charaktere sind in keinster weise übertreiben dargestellt , man kann findet sich mit ihnen und Ihren Handlungen gut identifizieren.

Beim lesen kommt keine Langeweile auf da das Buch durchgehend spannend bleibt von der ersten bis zur letzten Seite.

Eine Reihe die Spaß macht zulesen und die ich gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 07.03.2021

tolle Kurzgeschichten

Das Tal der Apfelbäume

Der Autor hat hier tolle Kurzgeschichten erschaffen die sich wundervoll zum Vorlesen aber auch zum ersten Selb erlesen eignen .

Die Sprache ist einfach und kindgerecht gehalten somit verständlich für ...

Die Sprache ist einfach und kindgerecht gehalten somit verständlich für die kleinen Leser oder Zuhörer.

Der Autor hat noch viele andere tolle Kinderbücher erschaffen bei dem sich lohnt mal reinzuschauen.

Kleiner Minuspunkt der aber nichts mit dem Inhalt zu tun hat.
Das Cover hätte mich persönlich nicht zum Kauf angesprochen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

spannend

The Backdoor Link

Diese Buch beinhaltet Hass, Liebe, Neid, Verrat. Freundschaft, Mut, Abenteuer.

Der Autor hat hier mit seinen angenehmen Schreibstil eine Spannende Story erschaffen rund um die Cyberwelt.

Cyberkriminalität ...

Diese Buch beinhaltet Hass, Liebe, Neid, Verrat. Freundschaft, Mut, Abenteuer.

Cyberkriminalität spielt hier eine große Rolle .

Die Spannung im Buch hält sich von der ersten bis zur Letzten Seite , durch die Super Beschreibung hatte ich direkt einen Film im Kopfkino :

Das Buch hat mir tolle Lesestunden bereitet und ich empfehle euch auf jeden Fall lest es !!!!