Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VonBuchZuBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Mit viel Spannung und Gefühl hat das Buch mein Herz erobert

Federn über London 3

Das Chaos dringt aus dem neunten Ring herauf

Das Chaos dringt aus dem neunten Ring herauf

Nach dem Verrat, den niemand in der Welt der Übersinnlichen erwartet hätte, steht in London alles auf Messers Schneide. Ein Krieg zwischen Ober- und Unterwelt scheint unausweichlich, doch versuchen Clear, Ease und die anderen Todesengel alles, um Lasallas zu beruhigen und eine Eskalation zu verhindern.
Allerdings ist der Herr der Unterwelt nicht ihr einziges Problem. Das dunkle Nichts ist frei und nun, da keiner es kontrolliert, zieht es los, um sich einen Übersinnlichen nach dem nächsten zu holen. Unbedingt muss es gestoppt werden. Aber wie hält man etwas auf, das dem Inneren der Welt entspringt?

Tja, wo soll ich nur anfangen? Ich habe von Anfang an mit den Engeln von London mitgefiebert und muss sagen, dieser Teil ist für mich bisher der beste! Nach dem fiesen Cliffhanger, mit dem der vorherige Teil geendet hat, war natürlich klar, dass ich auch diesen Teil unbedingt lesen muss und er hat eingeschlagen wie eine Bombe. Bei den ersten beiden Teilen habe ich ab und zu Stellen am Schreibstil bemängelt und auch hier bin ich anfangs an zwei Stellen ins Stocken geraten, doch das hat mich nicht weiter gestört. Ich bin nur so durch das Buch geflogen, denn im Großen und Ganzen ist der Schreibstil sehr angenehm und die Charaktere sind detailliert und super toll ausgearbeitet.
Man kommt langsam hinter die Absichten der Charaktere, bei denen man sich anfangs nicht so sicher war auf welcher Seite sie stehen, und kann sie besser durchschauen – hoffe ich zumindest haha. Somit kann man sich viel besser auf das Gesamtgeschehen und die jetzigen Auswirkungen des dunklen Nichts konzentrieren und hinterfragt nicht wie loyal und vertrauenswürdig die einzelnen Charaktere sind – SPOILER ja, Daimion, ich meine dich! SPOILER ENDE. Doch damit ebbt die Spannung auf keinen Fall ab – im Gegenteil! Auch diesmal ist eine kleine Schnitzeljagd integriert, ebenso wie in Teil 2. Sabine Schulter entführt den Leser mit viel Raffinesse und Liebe zum Detail in eine Welt, in der die fantastischsten Wesen leben. Durch unvorhergesehene Wendungen im Verlauf der Handlung und immer neue Erkenntnisse ist dieses Buch zum Pageturner geworden, welches ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die Location ist – genau wie das Cover – einfach der Wahnsinn. Diesmal waren es nicht unbedingt die Vellas die mir die Sprache verschlagen haben (ich habe mich wohl einfach schon zu sehr an Zerus´ Anwesenheit gewöhnt) sondern der Phönix, der in London haust.
Man erhält Einblicke in die Gedanken der verschiedenen Charaktere, wodurch man sie mehr versteht und mit ihnen leidet. Jeder Protagonist ist auf seine Art so individuell und interessant gestaltet. Doch dadurch kommen auch immer wieder neue Fragen auf. Was verbindet die Charaktere? Was weiß der Leser noch nicht über die Vergangenheit?
Ich liebe die Geschichte einfach, ich liebe die Charaktere, ich liebe die Details. Die ersten beiden Teile waren schon sehr gute Auftakte, doch dieser Teil hat nochmal richtig Spannung für das kommende Final aufgebaut. Es gibt nicht nur viel Action, sondern auch viel Gefühl.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Erfrischend anders!

Glück kommt selten allein ...

Mit dem Glück ist es wie mit Diäten oder Erkältungskrankheiten: tausend Rezepte – aber keine überzeugenden Erfolge. Gar keine? Deutschlands lustigster Arzt findet die Trüffel der Glücksforschung, das Kuriose, Komische und Menschliche. Endlich spricht einer aus, was keiner wahrhaben will: Wir sind von Natur aus bestens geeignet, das Glück zu suchen, aber eklatant schlecht darin, zufrieden zu sein. Muss das sein? Wer die evolutionären Webfehler in unseren Wünschen kennt, hat gut Lachen. Ein erfrischend provokanter Perspektivenwechsel auf Finanzkrise, Partnerwahl und Erdbeermarmelade.

Tatsächlich hält das Buch das was der Klappentext verspricht. Ich glaube ohne meinen Opa hätte ich dieses Buch nie in die Hand genommen, aber er hat es mir empfohlen und ich war hellauf begeistert auf was für Sachen und Ideen Eckart von Hirschhausen kommt… und das alles ist wirklich wahr wenn man mal seine eigenen Erfahrungen reflektiert. Humorvoll geschrieben und in schön knappen Kapiteln zusammengefasst und gut auf den Punkt gebracht. Das Buch enthält genau das richtige Maß an Komik und Information. Konnte sogar was davon in meiner Klausur verwenden haha. Selten solch ein lustiges, intellektuelles und unterhaltsames Buch wie dieses gelesen!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Highlight

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Ich habe zuallererst „Lovely Mistake“ gelesen und danach „Perfectly Broken“ – normalerweise mache ich sowas nicht aber ich hatte „Lovely Mistake“ in meinem Regal stehen und es hat mich einfach angelacht. Daher wusste ich natürlich schon was aus Brooklyn und Chase wird, aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Es war herzzerreißend und humorvoll geschrieben und ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefühlt. Der Einstieg in das Buch beginnt mit einem herzzerreißenden und dramatischen Einblick ins Brooke altes Leben. Von Anfang bis Ende hatte mich diese Story gepackt über das Gefühl des Verlustes, der Trauer, Schmerz, Verzweiflung und doch den Mut zu einem Start in ein neues Leben ohne den geliebten Menschen. Vielleicht liegt das an dem flüssigen Schreibstil der Autorin oder einfach generell dieser mitreißenden Story – wahrscheinlich an beidem – aber auch dieses Buch hat es, ebenso wie „Lovely Mistake“ in meine Jahreshighlights geschafft. Die Autorin beschreibt gut die Gefühlslage von Brooke, ihre guten und schlechten Tage. Chase ist ein sehr sympathischer Mann, der auch seine Stärke aber auch Schwächen hat. Seine Geduld und liebevoller Art, wie er mit Brooke umgegangen ist, hat mir gut gefallen, auch sein Charme und Witz, was mir das eine oder andere Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Ich habe wirklich nichts zu kritisieren. Es gibt eine wichtige Message mit auf den Weg und enthält unvorhersehbare Wendungen, die Schwung in das Buch bringen. Oh, und ich habe mich in Ghost verliebt! Er ist ganz ohne Zweifel der süßeste Hund ever😍 Ganz wunderbar für zwischendurch zu empfehlen! Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen weggesuchtet.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Steigt zu meinen Jahreshighlights auf

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat.

Wow diese Reihe steigt grade zu einer meiner Lieblingsreichen auf! Ich habe noch nie ein Hörspiel so schnell durchgehört und ich fiebere dem nächsten Band entgegen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Dieses Buch hat so viel mehr Tiefe, als es auf den ersten Blick scheint. Ich habe von der Autorin schon „Cursed – die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ gelesen und auch dieses hat mich begeistern können, jedoch nicht so sehr wie dieses Buch. Die Charaktere haben meiner Meinung nach mehr Tiefe und sind wunderbar ausgearbeitet.

Katy liebt Bücher über alles. Das macht sie wohl jedem Bücherwurm direkt sympathisch direkt sympathisch, da sie an das typische Mädchen von nebenan erinnert. Ich mochte ihre Art und konnte mich super mit ihr identifizieren, wobei sie mir irgendwie Daemon zu viel beschimpft, auch wenn er ja mies rüberkommen soll.
Daemon hingegen kommt zunächst wie der größte Mistkerl des Planeten rüber. Schade ist nur, dass manche dieser Szenen mir so gestellt vorkamen, was aber auch daran liegen könnte dass die Sprecherin diese Szenen nicht so voller Wut rüber gebracht hat. Es ist kein Geheimnis, dass Daemon alle Menschen von sich und seiner Familie fernhalten will, aber Katy löst etwas in ihm aus, dessen er sich nicht entziehen kann. Auch wenn er wie ein Arschloch erscheint, merkt man schnell, dass sein Herz am rechten Fleck hängt und er für seine Überzeugungen einsteht. Dass macht ihn zum perfekten Bookboyfriend.
Aus gegenseitigen Anfeindungen zwischen den beiden werden neckische Wortgefechte bis schließlich die Liebe spürbar wird. Die beiden gehören zu einen meiner liebsten Pärchen und ich habe jede Sekunde mit ihnen genossen.
Es gibt viele Wendungen in dem Buch die absolut unerwartet kamen und die Spannung hoch getrieben haben.

Ich habe ja vorhin schon erwähnt dass ich die Wut – und Beschimpfungsszenen manchmal ziemlich gestellt fand und ich kann nicht sagen ob es an der Sprecherin oder der Geschichte liegt. Ich persönlich fand es aber total cool Marie Grevenbroich mal anders zu erleben (sind hier irgendwo Drei !!! – Fans?). Ich konnte der Sprecherin sehr gut folgen und fand es angenehm ihr zuzuhören.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Steigt zu meinen Jahreshighlights auf