Profilbild von Luise8286

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein tolles Buch

Forever Love

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich wirklich sehr gut gemacht und es passt definitiv zum Inhalt des Buches. Man sieht da den Protagonisten Nevio drauf. Ich finde es schön das bis auf den Titel „Forever Love“ und der Helm alles in Grau gehalten wurde.

Meine Meinung zum Buch:

Anfangs war ich ja etwas skeptisch gewesen was das für eine Geschichte ist doch ich wurde vollkommen überzeugt und lernte sogar noch was dazu. Zum Beispiel was Motocross ist, denn ich muss echt zugeben das wusste ich nicht.

Die Romanze zwischen den beiden Hauptprotagonisten fing relativ schnell an. Für mich persönlich ein wenig zu schnell. Aber es passte irgendwie alles super zusammen. Nevio ist echt ein sehr attraktiver junger Mann und es wundert mich überhaupt nicht das Ayleen so auf ihn abfährt.

Die Geschichte ist aus der Perspektive von Ayleen und Nevio geschrieben worden und es war interessant gewesen die beiden dadurch viel besser kennenzulernen.

Die Autorin hat einen wirklich guten Schreibstil, der mir gefiel. Zu keinem Moment kam ich ins Stocken und nichts beeinflusste mein Lesefluss. Alles, was sie beschrieb, konnte ich mir vorstellen.

Auch, wenn ich anfangs skeptisch gegenüber der Geschichte war, konnte sie mich doch überzeugen. Es ist eine tolle Geschichte zwischen Nevio und Ayleen. Alles passte wunderbar zueinander. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Das war mal eine Reise gewesen

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover wurde wieder wundervoll gestaltet und zeigt die Protagonisten auf ihrem Weg in ein neues Abenteuer. Ich finde es schön und passend zum Inhalt.

Zum ...

Meine Meinung zum Buch:

Zum Anfang muss ich erst mal sagen das dieses Buch altersgerecht ist und es von jung bis alt gelesen werden kann. Ich freute mich sehr auf diesen Band. Flüsterwald 1 war schon echt sehr gut gewesen, doch dieses Buch hat es noch einmal übertroffen. Ich ging mit Lukas und seinen Freunden wieder auf einem neuen spannenden Abenteuer um den Professor zu finden. Die Rätsel, die sie lösen, mussten waren teilweise einfach aber auch teilweise sehr gefährlich gewesen. Man konnte wieder spüren, wie die Freunde zusammen hielten und sich gegenseitig Mut machten. Ich musste auch wieder an einigen Stellen lachen da diese so gut beschrieben wurden. Andreas Suchanek schrieb auch dieses Buch so detailliert, das ich mir alles sehr gut im Kopf vorstellen konnte und durch die Illustrationen von Timo Grubing wurden diese zeitweise lebendig in meinen Kopf. Es wurde wie ein Film. Durch die spannende Reise mit den Protagonisten lernte auch ich neue Orte und Wesen kennen. Ich bin schon sehr gespannt, wie Flüsterwald 3 ist und was für ein Abenteuer Lukas und seine Freunde dann haben.

Flüsterwald 2 war richtig spannend gewesen. Man konnte miträtseln und stürzte sich mit den Protagonisten in ein waghalsiges Abenteuer. Der Epilog und die Bonusgeschichte machen mich neugierig wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Ich wurde ein Teil der Geschichte

Die 12 Häuser der Magie

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist ein Traum. Die blaue Farbe zog mich magisch an und ich wollte meine Augen nicht mehr abwenden davon. Es ist definitiv ein Hingucker.

Was ...

Meine Meinung zum Buch:

Was soll ich sagen! Ich bin noch immer voll hin und weg von dieser Geschichte.

Sie hat so viel Humor und Spannung drin das man einfach nicht aufhören wollte zu lesen. Dieses Buch wurde aus der Sicht von dem Protagonisten Nic geschrieben und ich fühlte mich gleich zu Beginn mit ihm verbunden. Wo ich das erste Mal mitfieberte, war die Stelle wo entschieden wurde, in welches Haus er kommt. Dann die Kampfszenen in Berlin. Berlin, wo ich das las, war ich sehr gespannt in welchen Teilen von Berlin, es spielt. Und hey ich kenne alle Stellen. Die Geschichte war so intensiv, dass ich einfach das Gefühl hatte ein Teil des Teams zu sein. Ich fühlte alle Situationen mit. Es gab so einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, aber es gab auch welche die ich schon erahnte. Und trotz allem war ich gefesselt in dem Buch.

Der Autor Andreas Suchanek hat wie auch seine anderen Bücher einen sehr guten Schreibstil und er weiß, wie man die Leser im Bann hält. Er beschrieb die Charaktere und Ortschaften so genau, dass ich mir alles Bildlich vorstellen konnte. Zu keinem Zeitpunkt riss bei mir der Lesefluss ab und ich wollte einfach immer mehr wissen.

Nun freue ich mich aber schon darauf Band zwei zu lesen.

Es war eine fantastische Geschichte, wo ich richtig mitfiebern konnte. Das Besondere für mich war das es teilweise in Berlin spielte und ich die Orte, wo es war, sogar kenne. Es machte mir richtig Spaß das Buch zu lesen. Ich kann es weiter Empfehlen und freue mich schon Band zwei zu lesen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ich bin Faziniert

Ewige Liebe

Meine Meinung zum Cover:

Diese Augen sind einfach Fantastisch und ziehen mich in den Bann. Ein wunderschönes Cover

Meine Meinung zum Buch:

Zusammen mit Viktoria habe ich diesen Band gelesen und ja ich ...

Meine Meinung zum Buch:

Zusammen mit Viktoria habe ich diesen Band gelesen und ja ich bin im Black Dagger Fieber. Ich bin so fasziniert und bin froh, dass mir Viktoria diese Bücher empfohlen hat. Nun aber zu meiner Meinung.

Ich tauchte in die Welt von Rhage und Mary diesmal ein und ich muss sagen die beiden haben jeder für sich einen Dämon denen sie gegenüber treten müssen. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Und doch verbindet die Beiden ein Band. Auch von John erfährt man wieder ein bisschen mehr und ich wünsche mir echt von Herzen, das er glücklich ist. Mr. X und Mr. O sind mir weiterhin unheimlich und doch schaffen sie es das ich unbedingt wissen möchte, was die weiteren Pläne sind.

Ich finde es faszinierend was die Autorin geschaffen hat und es ist immer wieder spannend in ihre Welt abzutauchen. Zu keinem Zeitpunkt wurde es langweilig oder langatmig. Auch, wenn man immer wieder zwischen den Szenen hin und her wechselt, verlor ich nicht den Faden. Ganz im Gegenteil es machte es noch interessanter, weil ich dann immer neugieriger wurde, wie es weiter geht.

Zum Ende hin denke ich mir dann immer „Nein lass es nicht schon zu Ende sein, ich möchte doch noch so viel erfahren“. Aber dann denke ich mir auch wieder „Hey ich habe ja schon den nächsten Band da“, und lächle in mich hinein.

Mary ist eine faszinierende Frau, die jeden Respekt von mir bekommt. Ich muss zugeben es hat mich richtig gepackt und zusammen mit Viktoria macht es richtig Spaß zusammenzulesen. Ich erlebe ein voll kommendes neues Abenteuer. Nun freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Meine Kinder fanden es lustig

Die Vulkanos pupsen los!

Meine Meinung zum Cover:

Meine Kinder und ich finden das Cover echt schön gestaltet. Die Vulkanos sehen echt lustig und süß aus und meine 2 Jungs finden den roten cool.

Zuerst ...

Meine Meinung zum Buch:

Zuerst muss ich sagen das dieses Buch auch ab 6 Jahren gut ist. Mein kleinster ist nämlich 6 und er liebt diese Geschichte total. Schon der Titel „Die Vulkanos pupsen los!“ fand er lustig.

Die ganze Geschichte wurde sehr bildlich geschrieben und unterstützt von den Illustrationen auf jeder Seite. So konnten sich meine Jungs den Lauf der Geschichte noch viel besser vorstellen. Es gab sehr viele Stellen, wo sie lachen mussten, aber sie haben auch mit gebangt. Ich kann sagen, das meine Jungs sehr begeistert sind.

Der Schreibstil von Franziska Gehm ist locker und sehr angenehm. Meine Kinder haben alles sehr gut verstanden.

Am Ende fragten sie mich sogar noch ob sie nun auch so ein Pupspendel haben dürfen.

Meine Kinder fanden die Geschichte lustig und sie möchten gerne, dass ich ihnen diese nochmal vorlese. Sie waren besonders begeistert von dem Pupspendel. Auch ich finde die Geschichte gut geschrieben. Wir haben oft gelacht.