Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Konnte mich leider nicht überzeugen

My Magic Fridays 08

Mike hat ein schwaches Herz und muss operiert werden. Doch Mike konzentriert sich nicht darauf, sondern auf Ai. Er fällt regelrecht über Ai her, sodass Nekota schwarz sieht und Ai bedrängt. Sein Entschluss sie zu heiraten festigt sich immer weiter.

Das Cover sieht aus als wenn man durch eine rosarote Brille gucken würde. Gefällt mir irgendwie nicht so richtig. Aber zur Geschichte ist es passend. Die Zeichnungen von Arina sind wie gewohnt sehr stilvoll.

In diesem Manga musste ich schon etwas schlucken. Er grenzt schon leicht an Belästigung und Vergewaltigung und das in so jungen Jahren. Wo soll das bloß enden? Mittlerweile sind die Voraussetzungen für eine harmonische Beziehung nicht mehr so ganz gegeben. Leider zweifeln Nekota und Ai auch immer wieder an den Gefühlen des Anderen – nur weil Mike als Nebenbuhler agiert.

Ich muss gestehen, dass mir dieser Manga thematisch nicht so gut gefallen hat. Ich hoffe, dass die nächsten Mangas wieder besser sind.

Konnte mich leider nicht überzeugen

My Magic Fridays 06

Mike ist zurück und möchte Ai zurückhaben. Nekota möchte Ai jedoch nicht verlieren und versucht sich erwachsener zu verhalten. Dabei schießt er jedoch über das Ziel hinaus. Bei einem gemeinsamen Familiencampausflug kommen sich Ai und Nekota wieder näher – doch dieses Mal nicht ohne Zuschauer.

Das Cover ist leider nicht so farbenfroh wie sonst. Das vermisse ich. Jedoch können das die Zeichnungen wieder gut machen.

Das Thema mit den Zungenküssen finde ich leider etwas daneben. Vor allem weil Ai sich so schüchtern gibt. Ich habe das Gefühl, dass die Beiden irgendwie ihr Alter getauscht haben. Ich finde es zudem auch schade, dass Ai das Gefühl hat nicht ehrlich sein zu können. Nekota gibt 100% in die Beziehung, wohingegen Ai gefühlt nur die Hälfte gibt. Das kann ja eigentlich nicht gut gehen. Aber warten wir mal ab.

Ich finde es lustig, dass die Beiden so ein riesen Geheimnis um ihre Beziehung machen. Im Grunde ist es nur eine Liebelei. Ich bin schon gespannt, was Mike als nächstes machen wird.

Dieses Manga kann mich leider nicht so ganz überzeugen, da ich es leider etwas nervig finde.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Leider nicht das, was ich erwartet habe. Schwache Charaktere und Story.

Wo die Sterne tanzen

Nele ist eine Musicaltänzerin, die zusammen mit ihrer Tochter in New York lebt. Früher lebte sie in Deutschland und hat den Sommer immer bei Oma Lotte auf Juist verbracht. Der Tod ihrer Oma lässt sie zurück auf die Insel reisen, denn dort soll sie gemeinsam mit ihrer Mutter das Deichschlösschen verkaufen. Dabei läuft ihr ihre Jugendliebe Henry über den Weg und reist alte Wunden wieder auf.

Das Cover ist wunderschön und wirkt verträumt. Ich mag die Farben und auch das Muster. Der Schreibstil von Katharina ist leicht und angenehm. Das Buch lässt sich flüssig lesen und spielt abwechselnd im Jahr 2019 und in der Vergangenheit. Dabei erfährt man im Laufe der Geschichte immer mehr über Nele und ihren Lebensverlauf.

Nele hat sich als junges Mädchen in Henry verliebt, doch dieser bricht ihr das Herz, sodass sich Nele in die Arme von Ben stürzt, der bis heute an ihrer Seite ist. Nele ist eine selbstbewusste starke Frau, die weiß, was sie will. Auch wenn sie es nicht immer auf den ersten Blick selbst sieht. Henry kann Nele gedanklich nicht loslassen, auch wenn er es nicht unbedingt direkt zugeben will. Und Ben ahnt die Anziehung zwischen den Beiden.

Nele finde ich leider sehr anstrengend. Sie beklagt sich ständig über verpasste Rollen, obwohl sie bei namenhaften Produktionen involviert war. Sie wirkte auf mich, als wenn sie nie zufrieden sein kann. Das spiegelt sich auch in ihrem Liebesleben wider. Sie kann sich einfach nicht zwischen Ben und Henry entscheiden, denn der Eine konnte sie früher nicht glücklich machen und der Andere nicht heute. Diese dauerhafte Unzufriedenheit, die Nele verspürt ist leider etwas anstrengend zu lesen.

Leider fehlt mich auch ein wenig die Liebesgeschichte, die ich erwartet hatte. Aus meiner Sicht lebte man hier leider zu sehr in der Vergangenheit statt sich auf die Zukunft zu fokussieren und es besser zu machen. Es liest sie wie eine Lebensgeschichte von Nele, die einen Selbstfindungspfad durchläuft. Sie beschreibt ihre Probleme und welche Entscheidungen sie getroffen hat. Dabei hat sie Vieles negativ empfunden oder erlebt.

Leider konnte mich das Buch nicht in seinen Bann ziehen. Mir haben positive Emotionen und vor allem die Liebesgeschichte gefehlt. Das Urlaubsflair auf Juist konnte ich jedoch sehr gut wahrnehmen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Das Buch konnte mich nicht in seinen Bann ziehen

Mister Secret

Meinung

Asha ist die jüngere Schwester von Eden, die in diesem Band auf die Suche nach ihrem Mister Right ist. Doch die Suche nach dem richtigen Mann gestaltet sich alles andere als einfach, denn Asha hat eine Checkliste, die jeder Mann erfüllen muss. Die Kriterien sind jedoch nicht so einfach zu erfüllen. Frustriert, dass sie noch keinen perfekten Mann gefunden hat, legt sie eine Dating-Pause ein. Als sie auf Professor Feelgood im Internet stößt, wittert sie ihre berufliche Chance und möchte sein Buch für ihren Arbeitgeber gewinnen. Als der Deal endlich in der Tasche ist und sie die Lektorin werden soll, steht auch das erste Kennenlernen an. Doch Professor Feelgood ist kein Unbekannter für Asha.

Das Cover von Band 2 gefällt mir genauso gut wie von Band 2. Es lässt eine heiße und romantische Geschichte erahnen. Auch der Schreibstil von Leisa ist wieder toll. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist auch sehr humorvoll.

Asha ist eine absolute Romantikerin und Träumerin. Ihre Checkliste ist so utopisch, dass es wenig verwunderlich ist, dass sie keinen Mann findet. Als sie dann eine Dating-Pause einlegt und ihren Fokus auf die Arbeit legt, wird es spannender. Sie möchte endlich den nächsten Schritt in ihrer Karriere gehen. Dabei verbeißt sie sich sosehr an den Gedanken, dass es schon sehr krampfhaft wirkt. Sie braucht unbedingt ein riesen Projekt. Dabei ist ihr alles Recht. Professor Feelgood wirkt sehr unnahbar und auch gefühlvoll. Doch als er mit Asha in Kontakt gerät verflüchtigt sich dieser erste Eindruck.

Mir hat die erste Message des Buches sehr gut gefallen: Nichts im Internet scheint so wie es ist. Die Fantasie, die Professor Feelgood anregt, entspricht nicht der Realität. Damit ist dann auch die erste Bombe geplatzt. Aber damit ist dann leider auch der Zauber des Buches gebrochen. Ich hatte gehofft, dass die Identität von Professor Feelgood noch länger geheim bleibt. Denn im ersten Buch war dies der Fall und das hat mir so gut gefallen. Hier ist das Feeling für mich sehr schnell abgeflaut.

Irgendwie konnte mich die Geschichte nicht in ihren Bann ziehen, was ich sehr schade finde. Vor Allem weil mir der erste Band so gut gefallen hat. Doch ich mag einfach keine Charaktere, die sich konstant streiten, sich gegenseitig sticheln und sich anmotzen. Und das obwohl sie sich eigentlich zueinander hingezogen fühlen. Das hat für mich irgendwie nicht so ganz zusammengepasst. Es sollte wohl das Motto „Was sich liebt, das neckt sich“ dargestellt werden, aber irgendwie kam das für mich nicht so rüber. Dieses ständige hin und her zwischen den Beiden hatte für mich leider einen großen Nerv-Faktor, sodass ich auch wenig Sympathie für die Beiden entwickeln konnte.

Die Nebencharaktere haben mir wiederum sehr gut gefallen. Sie haben das Buch sehr aufgelockert und für viele schöne Momente gesorgt, die aber leider die Hauptgeschichte nicht verbessert haben.

Nach Band 1 habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, jedoch konnte mich das Buch nicht in seinen Bann ziehen, was ich sehr schade finde, denn der Schreibstil ist wirklich toll. Für Band 3 schraube ich auf jeden Fall meine Erwartungen runter.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Leider konnten mich in diesem Buch die Emotionen nicht erreichen

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Meinung

Landon ist der gutaussehende Junge, den alle mögen und um den sich alles dreht. Shay hingegen ist das schüchterne nette Mäuschen. Als die Beiden aufeinandertreffen, wetten sie, dass sie den anderen in sich verliebt machen. Um ihr Ziel zu erfüllen, müssen die Beiden zwangsläufig Zeit miteinander verbringen. Und dabei kommen sie sich nicht nur näher, sondern sie helfen sich gegenseitig.

Das Cover ist wie die anderen Cover von Brittainy sehr künstlerisch angehaucht und jedes gefällt mir auf seine Art und Weise sehr gut. Das Buch lässt sich wie auch die anderen Bücher sehr flüssig lesen. Lediglich die Geschichte konnte mich in diesem Fall nicht vom Hocker hauen.

Das ist das erste Buch der Autorin, das mir nicht gefallen hat. Leider konnten mich in diesem Buch die Emotionen nicht erreichen. Ich konnte mit den Charakteren nicht warm werden. Besonders Landon war für mich sehr oberflächlich, wohingegen Shay sehr naiv wirkte.

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass mich das Buch irgendwie runterzieht. Es waren einfach schwierige Themen, die in dem Buch thematisiert wurden, die auf mich bedrückend wirken. Es geht um Depressionen und schlechte Eltern-Kind-Beziehungen. Irgendwie war die Grundstimmung in dem Buch immer passiv oder bedrückend. Aus meiner Sicht gibt es kaum Höhen für die Charaktere. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass noch ein weiterer Teil folgt. Ich werde den zweiten Teil auf jeden Fall lesen und hoffe, dass es besser wird.