Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ein Traumbuch!

Silber – Das erste Buch der Träume

Liv Silber kann in ihren Träumen mitbestimmen, ausserdem kann sie durch eine Tür zu den Träumen anderer Menschen gelangen. Doch Liv Silber träumt nicht allein...

Das Cover finde ...

Das Cover finde ich schön. Es passt mit den einzelnen Details gut zur Geschichte.
Das Buch habe ich auch bereits gelesen und ich habe es geliebt. Deswegen wollte ich das Buch gerne noch einmal lesen. Nun habe ich das Hörbuch gehört, weil ich leider keine Zeit habe das Buch zu lesen. Das Hörbuch hat sehr viel Spass gemacht. Es hat mich von Beginn an gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu hören. Die Stimme der Leserin war angenehm zu hören. Der Schreibstyl von Kerstin Gier ist einzigartig. Ich mag, wie echt sie die ganze Geschichte beschreibt. Man glaubt die Personen und die Orte persönlich zu kennen. Ich mag die Vergleiche, die sie aufstellt. Kerstin Giers Schreibstyl ist humorvoll, locker, packend und einfach fantastisch.
Liv finde ich ein bewundernswerter Charakter, sie ist strak, mutig und humorvoll. Ich liebe Henry. Alle anderen Charakteren sind mir ans Herz gewachsen und ich mochte sie sehr. Kerstin Gier hat viele tolle und einzigartige Charakteren entwickelt.

Weiterempfehlung:
Das Hörbuch sowie das Buch empfehle ich jedem, der Kerstin Giers Schreibstyl mag. Jedem der Jugend-Fantasy Bücher mag und in eine etwas andere Welt eintauchen möchte. Das Buch sowie das Hörbuch gehören zu meinen absoluten Lieblingen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Fühlt sich an, alles hautnah mitzuerleben!

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Das Cover ist ähnlich wie alle anderen der Lux-Opsidian Reihe. Das Dunkelblau gefällt mir gut.

Dass ich den Schreibstyl von Jennifer L. Armentrout liebe hat sich bereits bei den vorherigen Bücher gezeigt. Ich mag, wie Jennifer die Personen, deren Taten und die Umgebung beschreibt und wie sie mit Vergleichen ausschmückt. Alles konnte ich mir gut vorstellen und es fühlt sich an, alles hautnah mitzuerleben.
Alle Charakteren mag ich gerne, besonders Daemon. In Origin konnte ich viele neue Charakteren kennenlernen, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Katy finde ich eine starke und mutige Protagonistin, was ich sehr mag. Deamon ist ein perfekter Bookboyfriend und Dee wünschte ich mir als beste Freundin.
Das Buch lies mich mitfiebern und zerstörte mein Herz. Jennifer L. Armentrout schafft es, dass mein Herz nervös mitschlägt und meine Emotionen mit mir durchgehen.

Weiterempfehlung:
Nach dem Cliffhänger von Opal muss man Origin lesen.
Und Achtung, bei Origin erwartet dich auch wieder einen Cliffhänger. Ich werde also bald mit Opposition starten.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Wohlfühlbuch in Green Valley

New Horizons

Als Annie aus dem Koma erwacht, muss sie erst einmal alles neu lernen. Auch sollte sie es ruhig angehen lassen, obwohl sie wieder als Automechanikerin arbeiten möchte. Als Annie auf Cole, den berühmten Netflix- und Hollywood-Star, trifft fliegen erstmal die Fetzten, doch mit der Zeit lernt sie den "Richtigen" Cole Jacobs kennen, der Schmetterlinge fliegen lässt.

Das Buchcover finde ich wunderschön. Mit dem Grün ist es nicht ein typisches Cover.
Der Schreibstyl von Lilly Lucas liebe ich. Lilly Lucas schreibt humorvoll und locker. Da ich Green Valley bereits kannte, konnte ich mir die Umgebung besonders gut vorstellen. Es fühlte sich an wie nachhause zurückzukehren. Lilly Lucas hat ein wundervoller Ort mit bezaubernden Bewohner erschaffen. Man glaubt die Personen persönlich zu kennen und es macht Spass auch im 4. Band noch viel über die vorherigen Protagonisten zu erfahren.
Annie ist für mich ein total sympathischer und toller Charakter. Mit ihren kurzen Haaren und der starken Persönlichkeit hat Lilly Lucas ein Charakter erschaffen, der nicht den typischen Protagonisten entspricht.
Cole hat mein Herz bereits bei New Promises berührt. Mit seiner coolen, humorvollen, lässigen und liebevollen Art wird er zum perfekten Book-Boyfriend.
New Horizons sowie die ganze Green Valley Love-Reihe sind Wohlfühlbücher, die ich jedem empfehlen kann. Ich freue mich bereits jetzt mit dem 5. Band nach Green Valley zurückzukehren.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Liess mein Herz höher schalgen!

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Das Cover von Opal finde ich bisher das schönste der Lux-Reihe. Mir gefällt das Blau mit den kleinen Details (den Menschen, den Punkten und dem Gras). Dass es ein Fantasyroman ist, kann man auf den ersten Blick erahnen.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist unbeschreiblich. Ich liebe ihn! Die Umgebung kann man sich sehr gut vorstellen. Die Charakteren werden beschrieben, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen.
Opal hat mich noch mehr gefesselt als die vorherigen Bände. Es hat mein Herz nervös schlagen lassen. An manchen Stellen war ich aufgewühlt, unruhig und gespannt was als nächstes passierte. Ich hoffte, dass alles gut kommen wird. Mit dieser Geschichte habe ich mitgefiebert und mitgefühlt.
Katy, die Protagonistin, wird mir von Buch zu Buch noch sympathischer. Im Vergleich zu Onyx ist sie noch stärker, mutiger und schlagfertiger geworden. Daemon liebe ich, genauso wie in den vorherigen Bändern. Die restlichen Charakteren mag ich alle sehr gerne. Wenn man von Blake wegsieht, zu ihm möchte ich jetzt auch nichts weitersagen. Dee kam mir wie bei Onyx etwas zu kurz.

Weiterempfehlung:
Für alle, die Obsidian und Onyx mögen. Und legt euch den 4. Band bereit, den es gibt einen Cliffhänger.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Einfach unwiderstehlich!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Den ersten Band sollte man gelesen haben, denn sonst wird man die neue Welt von Jennifer nicht verstehen. Am besten liest du das Buch ohne bereits zuvor irgendwelche Spoiler zuhören.

Das ...

Das Buchcover gefällt mir gut, man kann gut erkennen, dass es sich um ein Fantasyroman handelt
Jennifer L. Armentrouts Schreibstyl hat mich wieder total begeistert. Es macht Spass über die Welt, die sie erschaffen hat, zu lesen. Ihr Schreibstyl ist sehr ausführlich und man kann sich die Umgebung sehr gut vorstellen. Man glaubt zu fühlen wie die Personen die Taten erleben und man glaubt die Personen und die Umgebung persönlich zu kennen. Das Buch hat mich von der ersten Seite wieder total gefesselt.
Katy hat sich in diesen zwei Bücher weiterentwickelt, sie wurde selbstbewusster, mutiger und lernte für ihre Gefühle einzustehen. Die Weiterentwicklung von Katy mag ich sehr und sie ist mir noch mehr ans Herz gewachsen. Daemon hat mich bereits im ersten Buch verzaubert, aber auch er hat sich noch einmal mehr ins positive verändert, er getraut sich nun für seine Liebe zu kämpfen. Ich fand, dass Dee in diesem Buch etwas zu kurz kam und Katy hat sich sehr ungerecht gegenüber Dee verhalten.
Mit dem Ende des Buches hätte ich niemals gerechnet und ich hoffe bald in den dritten Band eintauchen zu können.

Weiterempfehlung:
Für jeder den Obsidian auch so liebte!