Cover-Bild Stolen 2: Verwoben in Verrat
Band 2 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.02.2021
Emily Bold

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Die magische Fantasy-Liebesgeschichte rund um Abby, Tristan und Bastian geht rasant und spannend weiter.

Band 2 der Stolen-Trilogie

Veröffentlicht am 15.03.2021

Guter Mittelteil

Nachdem fiese Cliffhanger von Band eins, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe gefreut, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Das Cover ist das gleiche wie von Band eins, nur ist es dieses Mal in rot gehalten. Macht sich sehr schön im Regal. Emily Bold hat einen wunderbar flüssigen, modernen und jugendlichen Schreibstil. Schon von der ersten Seite an, war ich wieder Mitten im Geschehen drin und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von drei Tagen hatte ich das Buch durch. Die Idee mit den Weben finde ich einfach so interessant und es ist mal etwas anderes. Neu und erfrischend. In diesem Teil erfahren wir mehr über die verschiedenen Weben, die Ringwächter und man erfährt mehr über die Kräfte von Abby, Tristan und Bastian. Es hat etwas gedauert bis das Buch Fahrt aufnimmt und am Ende wird es nochmal richtig spannend, sodass ich mich richtig auf den letzten Teil der Trilogie freue.

Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt. Ich bin absolut kein Fan von Dreiecksbeziehungen. In Band eins war dies noch nicht so ausgeprägt und für mich absolut in Ordnung. Aber hier in Band zwei, ist es mir einfach zu viel und mir ging Abby mit ihrem Verhalten und die beiden Jungs manchmal sehr auf den Keks. Leider ging dadurch auch die Handlung etwas unter. Abby hat eine gute Entwicklung durchgemacht, nur gegenüber den Brüdern war ihr Verhalten nicht immer nachvollziehbar. Tristan war nach dem ersten Teil mein Liebling der Brüder, aber er ist mir hier teilweise etwas zu arrogant, dennoch ziehen ich ihn immer noch vor. Bastian ist ein interessanter Charakter aber er kann mich nicht ganz so packen, wie sein Bruder. Ich hoffe wirklich das sich Abby in Band drei entscheiden kann und sich dieses Hin und Her nicht noch weiter zieht.

„Stolen: Verwoben in Verrat“ war alles in allem ein schöner Mittelband. Ich mag die Idee mit den Weben und die ganze Handlung drumherum. Es ist ein schönes Jugendbuch zum abschalten und genießen und ich freue mich auf den dritten Teil und wie alles ausgehen wird.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Interessante Fortsetzung

Das Cover ist sehr ein großer Eyecatcher aufgrund der Farbe und passt auch sehr gut in die Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und man kann wunderbar in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die wichtigen Charaktere in der Geschichte.

Wie ich es schon ein bisschen im ersten Band vorhergesehen habe, entsteht hier ein Liebesdreieck, dass mich gerade zu Beginn sehr genervt hat. Und auch ein bisschen schade finde ich, dass es sobald die Gefühle entwirrt waren, das nächste Chaos bereitstand. Weder ich noch die Charaktere konnten die Gefühle wirklich zuordnen und Tristan ist mir nach der Band noch unsympathischer als eh schon. Dafür hat mir Bastians Gefühlswelt sehr gut gefallen, denn er ist so undurchschaubar. Aber auch Abby hat sich wirklich toll entwickelt und wächst gerade zu einer sehr starken Protagonistin heran.

Wenn man die Dreiecksgeschichte ein bisschen ausblendet, ist die Geschichte sehr spannend. Intrigen und Verrat scheinen an jeder Ecke zu lauern. Außerdem tritt noch jemand in der Geschichte dazu, der sich die Ringe nehmen möchte. Und auch seine Absichten liegen im Dunkeln, daher bin ich schon wirklich gespannt, wie die ganzen Stränge am Ende sich miteinander verbinden. Wie das Ende aussieht. Außerdem bin ich gespannt, welche Rolle Abby in der Geschichte noch einnimmt. Nachdem ich das Liebesdreieck so ein bisschen ausgeblendet habe, konnte ich mich wirklich in die Geschichte ziehen lassen. Der Fantasyanteil ist wirklich klasse und mit den Seelenweben auch sehr innovativ.

Mein Fazit

Stolen: Verwoben in Verrat ist eine spannende Fortsetzung voller Verwicklungen und Verrat, sodass man am Ende gar nicht mehr weiß, wem man wirklich trauen soll. Das Einzige, was mir nicht so gefallen hat, ist die Dreiecksgeschichte, die gerade zu Beginn viel Raum einnimmt. Und Tristans Verhalten fand ich auch ziemlich unmöglich. Dennoch bin ich neugierig, wie es mit Abby und den Anderen weitergeht.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Preis: 14,99 € EBook; 18,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 23.02.2021
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht. [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Ich atmete ein.

Cover
Das Cover finde ich echt schön. Ich mag die Farben und komplette Gestaltung sehr gerne. Mein Highlight ist der wunderschöne farbige Buchschnitt.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Sie ist zum einen aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Abby erzählt und zum anderen aus der Erzählerperspektive, die verschiedene Charaktere begleitet. Mir haben die vielen verschiedenen Sichtweisen sehr gut gefallen.

Charaktere
Die Protagonistin Abby mochte ich schon in Band 1 sehr gerne. In diesem Band ist sie mir auch auf Anhieb sympathisch gewesen, wobei es immer mal wieder Situationen gibt, wo sie sich echt unmöglich benimmt und mich etwas genervt hat. Aber im Großen und Ganzen mag ich sie echt sehr. Bastian finde ich ebenfalls nach wie vor total super. Er ist heiß, nett und einfach sehr liebenswürdig. Tristan hat es sich leider mit mir verscherzt. Er ging mir einfach so unglaublich auf die Nerven. Mit seiner Art und seinem Verhalten. Echt schade, in Band 1 mochte ich ihn noch sehr.

Story
Die Geschichte beginnt genau da, wo Band 1 endet. Obwohl Band 1 schon ein bisschen her ist, kam ich sehr schnell in die Geschichte rein. Ich finde es super, dass zu Beginn immer mal wieder Infos aus Band 1 erwähnt werden. Ich mag die Idee hinter der Geschichte nach wie vor sehr gerne und es passieren einige interessante Dinge, die neue Rätsel aufgeben. Es gibt einige Überraschungen und Schocks. Die meiste Zeit ist die Geschichte sehr kurzweilig und lässt sich sehr schön lesen. Irgendwann hatte ich allerdings ein paar Probleme mit der Geschichte. Einmal mit Tristan, der mir echt sehr auf die Nerven ging und dann gibt es da eine Szene, die hat mich so unglaublich genervt, dass ich das Buch echt erstmal pausieren musste. Ich konnte einfach nicht weiterlesen. Was ich echt super schade fand, da es mir bis dahin echt gut gefallen hat. Irgendwann habe ich dann doch weitergelesen und der Rest ließ sich wieder genauso schön lesen und die Geschichte ist wieder genauso gut wie vor der Szene. Das Ende hat mir dann auch sehr gut gefallen und ich finde es ist schon ein kleiner Cliffhanger. Ich freue mich sehr auf Band 3 und hoffe, dass Tristan da nicht mehr ganz so nervig ist.

Mein Fazit

"Stolen - Verwoben in Verrat" ist eine tolle Fortsetzung der Stolen Reihe. Die Geschichte hat einige Überraschungen zu bieten und gibt neue Rätsel auf, was neuen Schwung reinbringt. Einzig Tristan hat es mir sehr schwer gemacht und mit einer Szene hatte ich so meine Probleme, sodass es leider nicht die volle Punktzahl wird. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ein Hauch zu viel des Guten

Meinung
Band 1 konnte mich vollends begeistern und die Fortsetzung abzuwarten erschien mir wie ein Ding der Unmöglichkeit. Als dieses Exemplar nun bei mir angekommen ist, kam ich nicht umher den wundervollen Buchschnitt zu bewundern und machte mich bereit auf eine ereignisreiche Geschichte, welche mich ebenso einholen sollte wie der Auftakt.

Es ist unabdingbar die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da diese unwiderruflich aufeinander aufbauen. Mit dem ersten Kapitel wird man nahtlos in die Fortsetzung geschmissen und ich war froh darüber, dass mir der Vorband noch so gut im Gedächtnis geblieben ist. Als ich die ersten Zeilen gelesen hatte bekam ich das Gefühl, das mich die Geschichte verwirren würde. Es war, als würde alles Mögliche auf mich im Verlauf einprasseln, sodass es schwierig war die Unterschiede zu greifen und sich eine Meinung zu bilden, ohne das diese im nächsten Moment verworfen wurde.

Meine Gefühle fuhren Achterbahn und ich wusste gar nicht wohin mit all meinen Emotionen. Es glich einem schier endlosen Kreislauf zwischen Spannung und Empfindung. Ich fühlte mich überfordert und es gab nur wenige Pausen in denen ich Luft holen konnte. Einen weiteren Zwiespalt löste in mir auch die Dreiecksbeziehung aus. Es ist ja bekannt, dass ich von solchen Konstrukten nicht unbedingt ein großer Fan bin, aber hin und wieder verliere auch ich mein Herz und weiß nicht wohin es mich führt, allerdings ist es oft schwierig hier den richtigen Grad zu finden und in manchen Szenen konnte ich nur verwundert den Kopf schütteln und auf Erlösung hoffen.

Ich weiß diese Rezension liest sich stellenweise sehr kritisch, aber und das möchte ich betonen hat mir die Geschichte gefallen. Es war einfach nur ein Hauch zu viel von allem und als Leser fühlte ich mich dabei dezent in die Ecke gedrängt. Dennoch konnte ich wieder nur staunen, welche Wendungen und Überraschungen die Autorin hier eingebaut hatte und mich nicht nur einmal überrumpeln konnte.

Fazit
Es war ein Auf und Ab beim Lesen - ein innerer Zwiespalt auf manchen Seiten, aber ebenso auch die anhaltende Begeisterung, die die Protagonisten, das Setting und die Idee hinter dem Buch in mir auslösten. Eines ist sicher ich werde weiterlesen und bin nach wie vor gespannt, welche Fäden die Autorin im nächsten Band spinnen wird. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.03.2021

Atemlos, mit einem kleinen Hang zu „too much“ an manchen Stellen

Rezension „Verwoben in Verrat: Stolen Band 2“ von Emily Bold

Rezension „Verwoben in Verrat: Stolen Band 2“ von Emily Bold

Meinung

Für mich schuf Emily Bold mit dem Auftakt der Stolen Trilogie „Verwoben in Liebe“ einen packenden Page Turner, der seinesgleichen sucht. Lange habe ich an diese Geschichte gedacht, konnte sie nie vollständig aus meinem Kopf bekommen und wartete voller Sehnsucht auf die Fortsetzung. Als sie endlich ankam, brannte bereits ein Feuer in mir. Passend zum tiefroten Cover und dem wundervoll farbigen Buchschnitt. Allein dieses atemberaubende Design sorgt in meinem Regal für einen stetigen Blick, da man solche Augenweiden einfach nicht loslassen kann.

Ich werde hier nichts über den Inhalt berichten. Zum einen aus Spoiler Gründen, zum anderen, weil jeder diese Erlebnisse frei und unvoreingenommen in sich aufnehmen muss. Jedoch solltet ihr unbedingt bei Band 1 anfangen, da die Geschichte aufeinander aufbaut. Emily Bold setzt beinahe nahtlos an den Vorgänger an, und tatsächlich fand ich mich nicht ganz so schnell wieder ein, wie ich es mir gewünscht hatte. Aber durch ihren unglaublich packenden, rasanten Stil dauerte es nicht lang, bis ich wieder vollkommen inmitten des Geschehens war. Es ging gleich ereignisreich und spannend weiter, ich wollte mehr, und das bekam ich auch.

Die Emotionen fuhren von Beginn an wieder mit mir Achterbahn. Immer stärker zog sich das Netz aus Lügen und Verrat zu. Alsbald konnte ich nicht mehr erkennen, wer eigentlich Freund und Feind war. Emily lenkt die Geschehnisse in unzählige Richtungen, wie ein Spinnennetz, dessen Weben so stark und dicht sind, dass dir keine Chance bleibt, sie zu durchbrechen. Mir schwindelte und ich verlor mich in diesem grandiosen Konstrukt. Allerdings führte es auch dazu, dass ich mich manchmal überfordert fühlte. Die Fülle an Informationen ist an einigen Stellen wie eine schwere Decke. Stets kurz davor mich zu erdrücken.

Natürlich ging es nicht immer so zu, denn diese Handlung war gezeichnet durch Höhen und Tiefen. Spitzen und ruhigen Elementen. Besonders in diesen konnte ich meine wirren Gedanken zähmen, sie beruhigen, alles auf mich wirken lassen. Bevor es dann mit Lichtgeschwindigkeit zur nächsten spektakulären Enthüllung ging. Ich hätte mir ein klein wenig mehr gewünscht, die dichten Details und Informationen dieser komplexen Dinge sanfter rüber zu bringen. Es fühlte sich ab und an so an, als musste alles in dieser Fortsetzung geschehen, und das nahm mir nicht nur den Atem, sondern auch die Konzentration.

Man muss es allerdings auch so verstehen, dass genau diese Weben, diese Geheimnisse, diese Enthüllungen, der Zündstoff ist, der die Geschichte so explosiv macht. Zum Haare raufen, ehrlich. Emily verstand es meisterlich, ein Gebilde zu erschaffen, dass ich mit allen Mächten einreißen wollte, nur um endlich an den Schlüssel zu gelangen. Doch nein, diese erhöhte Dosis war ja noch nicht mal der Gipfel, sonst gäbe es ja auch keine weitere Fortsetzung. Ich stand so kurz davor durchzudrehen, ich drehte mich in einer Spirale und fand keinen Weg hinaus. Atem raubend, actionreich, bahnbrechend.

Ein weiterer Punkt, der bei mir gelegentlich zu Bauchweh führte waren Bastian und Tristan. Ich habe persönlich nichts gegen ein Liebesdreieck. Wenn es gut geschrieben ist, mag ich es sogar. Es sorgt stets für kribbelnde Anziehung, Stromstöße, deren Funken einen Brand auslösen können. Auch hier ging es mir so, nur war es an manchen Stellen ein wenig zu viel. Besonders zu viel Tristan, mag vielleicht auch daran liegen, dass mein Herz Bastian von Beginn an gehörte. Aber selbst wenn nicht, einige Situationen waren einfach einen ticken too much. Wobei auch dieser Grat schmal ist, erzeugte es doch oben genannte Spannung, elektrische Momente und kribbeln.

Hach Jungs, musstet ihr ausgerechnet beide die gleiche Frau lieben? Ihr treibt mich noch in den Wahnsinn damit. LOL.
Nach dieser Drönung der beiden brauche ich wohl erstmal Urlaub. LOL
Ich muss schon sagen, Emily hat es mit der Fortsetzung faustdick hinter den Ohren. Und die kleinen Kritiken meinerseits schmälern meine Sehnsucht zur absoluten Trilogie Fortsetzung nicht im geringsten. Ich bin geflasht und weiß nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll. Es gab unglaubliche Entwicklungen, Überraschungen, Wendungen, und allesamt nahmen sie mir den Atem. Ein grandioses Spektakel, in dem Verrat und Lügen so dicht gewebt sind, dass mein Kopf wie überrollt scheint.

Fazit

Verwoben in Verrat, die Fortsetzung der Stolen Trilogie, strotzt vor Geheimnissen, dichten Lügen und einem Webengeflecht, dass jedem Spinnennetz Konkurrenz macht. Emily Bold gelingt eine atemlose, actionreiche, packende, emotionale Naturgewalt, die mir zwar an manchen Stellen ein klein wenig too much war, aber meine Sehnsucht nur begrenzt stillen konnte. Ich bin Feuer und Flamme auf das Ende der Trilogie. Komme nicht umhin, zu Staunen und nach Worten zu ringen. Wem kann ich überhaupt noch trauen? Meinen Gedanken? Wer ist der wahre Feind?

Ich lechze nach Antworten. Ein spektakuläres Erlebnis, dass sich tief in meine Seele brannte.

🌟🌟🌟🌟 4/5 Sterne