Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

Lesejury Star
offline

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2022

„Die Wahrheit ist ein Haus mit vielen Räumen.“

Sommerschwestern
0

Was muss man tun, wenn man sich verirrt hat?

Hmmm…. Ich habe mir hier wirklich mehr erhofft….
Ich finde das Cover grandios! Das hat mich sofort magisch angezogen. Der Schreibstil von der Autorin hat mir ...

Was muss man tun, wenn man sich verirrt hat?

Hmmm…. Ich habe mir hier wirklich mehr erhofft….
Ich finde das Cover grandios! Das hat mich sofort magisch angezogen. Der Schreibstil von der Autorin hat mir gut gefallen. Sie erzählt wunderbar. Allerdings fehlte mir eindeutig die Tiefe und Spannung. Es fehlten mir auch Dialoge, denn es wurde nur das Leben der Frauen beschrieben. Hier geht es um vier facettenreiche Schwestern und ihre Mutter, die schwierig und egozentrisch ist. Sie hat ihre Lieblinge und manipuliert ihre Töchter mit Schuldgefühlen, aber welche Familie ist schon perfekt?!
„Die Sommerschwestern? Wollte ihre Mutter das einstige Ferienritual aufgreifen? Wollte sie die unbeschwerte und glückliche Familie herausbeschwören, die sie einmal gewesen waren?“

Fazit: Ein Familienleben mit ihren Höhen und Tiefen, voller alltäglicher Probleme und Streitereien. Geheimnisse, Lügen und Intrigen werden hier großgeschrieben. Aber wer wird am Ende glücklich?
„Je geringer das Ewig, umso entschiedener muss man mit der eigenen Lebenszeit umgehen.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2022

Ich wollte es wirklich mögen....

Triff mich auf der letzten Seite
0

Die Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen..... Die Protagonistin war mir zu ansträngend, wählerisch, äußerst flatterhaft und wurde mir einfach nicht sympathisch. Ich fand auch ihre private Einstellung ...

Die Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen..... Die Protagonistin war mir zu ansträngend, wählerisch, äußerst flatterhaft und wurde mir einfach nicht sympathisch. Ich fand auch ihre private Einstellung hinsichtlich Männer sehr unsympathisch. Aber wer ist schon perfekt?!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2021

Zu wenig Tiefe…..

Finding us - Verfallen
0

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt! Ein richtiger eyecatcher, schlicht und perfekt gewählt. Ich liebe diese hellen und dunklen Farben und es wirkt sehr geheimnisvoll. Der Schreibstil ist sehr angenehm ...

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt! Ein richtiger eyecatcher, schlicht und perfekt gewählt. Ich liebe diese hellen und dunklen Farben und es wirkt sehr geheimnisvoll. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es lässt sich leicht und flüssig lesen, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es wird aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt. Er ist stark, fleißig, dominant und sehr eifersüchtig - sie ist ein Workaholic, ehrgeizig und willensstark. Beide haben ihre Ecken und Kanten. Viele Handlungen waren mir zu einseitig und zu vorhersehbar. Ich konnte auch keine richtige Bindung zu den beiden aufbauen. Leider liegt der Fokus hauptsächlich auf der sexuellen Anziehungskraft der beiden und es fehlte einfach an Tiefe und Spannung. Ihre Beziehung erfährt eine Belastungsprobe und viele Überraschungen, ob das gut geht?! Findet es selbst heraus!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2021

Große Erwartungen, aber....

V is for Virgin
0

Schwierig...

Ich habe lange überlegt, wie ich meine Gedanken und Emotionen zu "V is for Virgin" verfassen soll. Besonders auf das ungewöhnliche Thema war ich sehr neugierig, doch leider fehlte der Tiefgang. ...

Schwierig...

Ich habe lange überlegt, wie ich meine Gedanken und Emotionen zu "V is for Virgin" verfassen soll. Besonders auf das ungewöhnliche Thema war ich sehr neugierig, doch leider fehlte der Tiefgang.
Ich liebe den Schreibstil von Kelly Oram. Er ist sehr angenehm zu lesen, modern und spritzig. Die Dialoge sind witzig und sehr unterhaltsam. Mich hat die Geschichte gut unterhalten, leider kommen die Gefühle zu kurz und die Spannung bleibt auf der Strecke. Ich konnte keine richtige Verbindung zu den Charakteren herstellen.
Es wird aus der Sicht von Valerie erzählt und ich fand sie sehr mutig. Sie weiß was sie will und setzt sich aktiv dafür ein, aber viele ihre Handlungen waren für mich sehr fragwürdig. Kyle war mir auch sehr unsympathisch und blieb bis zum Schluss ein Rätsel und einfach nur blass. Trotzdem freue ich mich auf die Fortsetzung "A is for Abstinence" schon sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2021

Leider konnte mich die Geschichte nicht komplett packen.

Als du mich sahst
0

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt: Es ist atemberaubend schön und zum Dahinschmelzen. Das Cover ist für mich auch sehr oft ein Kaufkriterium. Es ist schlicht und perfekt gewählt. Ich liebe diese ...

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt: Es ist atemberaubend schön und zum Dahinschmelzen. Das Cover ist für mich auch sehr oft ein Kaufkriterium. Es ist schlicht und perfekt gewählt. Ich liebe diese Farben und es wirkt sehr geheimnisvoll.

Ich fand die Idee sehr interessant, aber ich habe das so noch nicht erlebt. Liebe mit einem großen Altersunterschied wird selbst in heutige Zeit noch nicht verstanden und auch nicht gern gesehen. Das Pärchen muss sich immer für ihre Gefühle rechtfertigen. Das ist oft sehr anstrengend und mit vielen Hindernissen verbunden.

Der Schreibstil ließ sich angenehm und flüssig lesen, aber…. Was mich enttäuscht hat, war die fehlende Entwicklung der Story und Hayes fand ich zu erwachsen für sein Alter. Mir hat der Tiefgang gefehlt und ich konnte viele Handlungen nicht nachvollziehen. Leider konnte mich die Geschichte nicht komplett packen. Dieses Hin und Her verlangt einem schon eine gewisse Konzentration ab. Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere