Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2021

Wunderbare Fortsetzung einer spannenden Dystopie

Rising Skye (Bd. 2)

Der erste Band Falling Skye hat mich so positiv überrascht, dass ich schon sehr gespannt auf Rising Skye, den finalem Band der Dilogie, war.
Die Cover passen auch richtig schön im Bücherreagal zusammen. ...

Die Cover passen auch richtig schön im Bücherreagal zusammen.

Ich kam gut in die Geschichte rein, auch wenn der erste Band schon eine Weile her war.
Der Anfang plätscherte im Vergleich zum späteteren Teil erst einmal vor sich hin, was aber überhaupt nicht störend war. Das war auch sehr angenehm und später dann konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legeb.

Nach und nach erfahren wir immer mehr über die Gläsernen Nationen und ihre Absichten. Das Land ist in Emotionale und Rationale unterteilt und dahinter steckt ein großer Plan. Die Überwachung ist auch ein großes Thema. Zusammen versuchen Hunter und Skye die Regierung zu stürzen und deren Machenschaften zu offenbaren.

Wir lernen neue Charaktere kennen. Vor allem Ocean und Cren haben mir als Nebencharaktere sehr gut gefallen.

Die Thematik ist wirklich gelungen und sobald man wieder in die Geschichte gefunden hat, wird es richtig spannend. Diese Dystopie ist als Dilogie absolut zu empfehlen und hat mir beim Lesen sehr viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Eine charmante Geschichte mit so viel Humor

Waschen, Schneiden, Melken

Tom ist als Koch tätig, doch er verliert seinen Job und beschließt kurzerhand nach Irland zu fahren. Dort gibt sein Auto den Geist auf und eine Frau hat ihn sprichwörtlich umgehauen. Irgendwie kommt es dass er sich als Cowfitter ausgibt, indem er eine Verwechslung ausnutzt. Jetzt muss er nur noch rausfinden was so ein Cowfitter eigentlich macht. Aber was tut man nicht alles für die Liebe.

Tom ist ein unglaublich witziger und komischer Charakter. Er hat so viele Eigenarten wie seine zahlreichen Phobien. Zudem hat er eine eigenartige und tollpatschige Art, die ihn liebenswert macht. Am Anfang brauchte ich erstmal ein paar Kapitel um mich mit dem Schreibstil und den Charakteren zurechtzufinden. Und dann war es um mich geschehen, denn die Story und der Schreibstil sind unglaublich witzig und liebenswert. So oft habe ich beim Lesen gelacht und musste meinem Freund von den witzigen Ereignissen berichten. Er selbst war auch schon ganz gespannt.

Das Buch ist etwas ganz Besonderes und unglaublich witzig. Die Geschichte war sehr erfrischend und sie wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Das Irland-Feeling war hier auch zauberhaft. Ich konnte mir das alles auch sehr bildlich vorstellen.

Für mich ist Wachsen, Schneiden, Melken ein wunderbar witziges und charmantes Buch, was mir so viel Freude bereitet hat.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Fortsetzung der Dilogie, die ebenso spannend ist

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Die Geschichte knüpft nahtlos an Band 1 an. Nach dem Cliffhanger vom ersten Teil wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Und zum Glück sind auch beide Bücher gleichzeitig erschienen, sodass man nicht lange warten muss.
Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen und das ist auch nicht notwendig.

Ich habe mit Cara mitgefühlt und wusste nicht wem sie trauen soll und kann. Hinter jeder Ecke wittert man einen Verräter. Dadurch wurde richtig Spannung aufgebaut.
Die Story ist im Allgemeinen sehr spannend.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und mir persönlich war Josh super sympathisch. Tyler war auch ein interessanter Charakter. Hannah hingegen konnte ich nicht so in mein Herz schließen. Sie war mir zu fokussiert und nicht alles konnte ich bei ihr nachvollziehen. Das ist aber nicht negativ und ich finde es schön, wenn ein Buch vielfältige Charaktere besitzt.

Wer spannende Stories mit Geheimnissen und Mysterien mag, wird diese beiden Bücher der Dilogie lieben.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Spannende Story

Cara ist Studentin am St. Joseph College und sucht dringend eine Wohnung. Sie hat Tyler kennengelernt mit dem sie sich gut versteht und er bietet ihr an bei ihr einzuziehen. Das lehnt sie aber vehement ab und sucht weiter. Die Studentenverbindung der Ravens nimmt sie als Anwärterin auf und dazu gehört auch ein Wohnheinzimmer. Daher fällt ihr die Entscheidung nicht leicht. Die elitären Studentenverbindungen der Ravens und Lions sind sehr mysteriös. Hannah, Caras beste Freundin, arbeitet bei deim Whisperer und ist einer Story hinterher, die scheinbar mit den Studentenverbindungen zu tun hat.

Innerhalb der Matching Night lernt Cara Josh kennen. Cara ist von seiner Position gar nicht imponiert, was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand Tyler sowie Josh sehr sympathisch. Es gibt viele Geheimnisse in der Story und interessante Verwicklungen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und es bleibt mysteriös. Die Story ist spannend und am Ende gibt es einen Cliffhanger, also Band 2 parat halten.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Toller Einstieg in die Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Midnight Chronicles überzeugt durch das Setting, die Charaktere, die spannende Story und nichtzuletzt durch den schönen Schreibstil.
Roxy versucht ihre restlichen 299 Tage Lebenszeit zu mit leckerem Essen ...

Roxy versucht ihre restlichen 299 Tage Lebenszeit zu mit leckerem Essen und Dates zu verbringen. Nebenbei spürt sie auch noch Geister auf und schickt sie zurück. Finn ist ihr Hunter Partner und steht ihr zur Seite. Sehr schnell treffen sie auf den mysteriösen Shaw, der sein Gedächtnis verloren hat, nachdem sie ihn von einem Geist befreit haben. Roxy soll dann auf ihn aufpassen, was ihr zunächst gar nicht passt.

Viel mehr möchte ich nicht verraten, denn ich persönlich fand es spannend immer mehr über die Welt zu erfahren. Ich hatte auch noch nicht genug bekommen und ich denke so sollte es sein, denn es folgen noch einige Bände.
Die Story ist unglaublich spannend und wir lernen die Hunter kennen, die alle sehr besonders und unterschiedlich sind.
Rox ist eine starke Frau und Finn unheimlich lieb und cool. Und Shaw ist einfach unbeschreiblich. Mir gefällt seine Beharrlichkeit und allgemeine Akzeptanz allem gegenüber. Er ist sehr offen und die Anziehungskraft zwischen Roxy und Shaw ist deutlich zu spüren.

Mir gefiel der Einstieg der Hunter-Reihe richtig gut und ich freue mich schon auf  Blutmagie.