Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Broken Puppet

Broken Puppet - Elite Kings Club

Amo Jones muss eine sadistische Ader haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass auch die Fortsetzung des ohnehin schon verwirrenden Silver Swan – Elite Kings Club, mehr Fragen offen lässt, als sie zu beantworten. Tatsächlich verfolgen wir Madisos Geschichte weiter. Sie hat sich von den Kings losgesagt und versucht, ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Doch nach einem dreiviertel Jahr kommt ihr „Hassliebefreund“ Bishop und holt sie wieder nach Hause.

Das erste Buch war schon teilweise finster, doch die Ereignisse drohen Madison hier, sie aufzufressen. Die Flucht von Tate und Madison direkt zum Einstieg zerrt einen in die Geschichte rein und der Schreibstil bzw. die Stilmittel insgesamt mit Zeitsprüngen innerhalb der Handlung, die durch kursive Schriften dargestellt werden, hätten andere Autoren überfordert.

Als Leserin ist man manchmal überfordert, es ist aber spannend, dass Amo es irgendwie schafft, dieses Wollknäuel aus Handlungssträngen zu einem Gesamtkunstwerk zu verbändeln.

Das Buch baut direkt auf der Handlung aus Teil auf, daher ist es vermutlich nicht ohne die Vorkenntnisse aus Band 1 zu lesen. Ich bin weiterhin ratlos, denn die Erzählweise ist mindestens als „erfrischend“ zu bezeichnen. Mal schauen, welche Wirrungen das Finale bereit hält.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Silver Swan

Silver Swan - Elite Kings Club

Die Geschichte ist aus Madisons Sicht geschrieben. Madision ist 17 Jahre alt und landet zufälligerweise in das Visier des Elite Kings Clubs. Diese Jungs sind nicht zum Spaßen und Madison gerät in einen Strudel von Sex, Lügen und Leidenschaft. Madisons männlicher Gegenpart ist ein unsympathisches Arschloch, was irgendwie dann doch Herz zeigt. Die Geschichte an sich ist ziemlich verwirrend und teilweise will man Madi durchschütteln und ihr sagen, dass sie gerade echt bescheuert ist.

Amo Jones schreibt ziemlich flüssig, was einer der Gründe ist, warum ich das Buch gelesen und verschlungen habe. Denn eigentlich finde ich gerade bei den dunkleren Sexszenen, dass die Figuren „zu jung“ sind, um solche Handlungen zu machen. Bishop ist ein heißer Typ, manchmal aber wirklich unnachvollziehbar bescheuert. Madison ist normalerweise sehr selbstständig, doch beim Bad Boy scheinen ihr gelegentlich die Sicherungen durchzudrehen.

Dennoch hat mir das Buch relativ gut gefallen, immerhin wollte ich ziemlich zügig den zweiten Teil der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Ein tolles Buch, nur leider zu schnell vorbei

Jasper Wulff – Der coolste Wolf der Stadt

In diesem Buch geht es um Jasper. Bis vor kurzem hat er in einem Nationalpark gelebt. Da sein Vater aber seinen Job als Ranger verloren hat zieht er mit seiner Familie nun in die Stadt. Hier ist alles ganz anders. Die Bäume und die Freiheit weichen nun dem Großstadtdschungel, die Ruhe und Geräusche der Natur werden nun durch Autos und laute Nachbarn ersetzt und frische Luft ist hier auch eher Mangelware. Jasper ist nicht begeistert.
In seiner Nachbarschaft wohnt Elli. Diese ist ziemlich cool. Sie lässt Jasper quasi keine Chance sich ihr und einer Freundschaft mit ihr zu entziehen. Ich fand sie klasse. Nach und nach lernt Jasper mehr Kinder und das Leben in der Stadt kennen. Seine Eltern sind davon aber gar nicht begeistert und versuchen ihn von allem und jedem fernzuhalten. Er muß ja das Familiengeheimnis bewahren....

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Jasper fand ich toll, Elli hat mich begeistert und auch die anderen waren - fast - alle nett. Irgendjemand muss den Lesern ja auch unsympathisch sein. Die Geschichte selber ist gut geschrieben und auch spannend und lustig. Für meine Verhältnisse aber einfach zu schnell vorbei. Trotzdem werde ich den zweiten Teil lesen wollen da ich dann doch zu neugierig bin wie es für Jasper weitergeht. Für jüngere Leser kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Fantasy die zum Nachdenken anregt

Mia Raloris

Mia geht in den Ferien zu ihrer Oma, wo sie eine seltsame Kette findet. Als sie die Kette anlegt, befindet sich urplötzlich in einer Welt voller Elfen, Oger und anderer Wesen. Diese Wesen gibt's doch nicht wirklich. Und nicht nur das, sie sieht auch noch komplett anders aus.

Sie sieht auf einmal aus, wie eine Elfin und lernt auf einmal Magie. Das muss sie auch, weil sie sonst nie wieder in ihre Welt zurück kommt. Aber vorher muss Mia viele Abenteuer bestehen. Die Fee Farryn Peryarus begleitet Mia, weil die Oger in die Menschenwelt eindringen.

Das machen die Oger (freundliche Wesen, aber eben halt Oger) nicht so richtig freiwillig, denn die Oger werden durch die Panzerschweine vertrieben. Die wiederum besiedeln das Oger-Territorium, weil sie von der Industrie vertrieben werden.

Alexander Wolfsland hat eine spannende, übersichtlich kurze Geschichte geschrieben, die wunderbar als Vergleich funktioniert. Wenn die Menschen nicht aufhören, die Lebensräume von anderen Lebewesen zu zerstören, wird es auf der Erde nicht so schön bleiben. In Mia's Geschichte sind's Feen, Oger und Panzerschweine. In der Realität sind's Regenwälder und andere Naturschutzgebiete, die gefährdet sind.

Ich fand die Geschichte super, gerade auch, weil Fantasy und Realität so gut miteinander verwoben sind.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ein toller Reboot

Angel - Jäger der Finsternis, Band 1: Mensch sein

Ich habe seit langem mal wieder einen Comic gelesen. Buffy und Angel begleiten mit seit meiner Teenagerzeit. Dieser Comic hat mich da natürlich neugierig gemacht. Passt er schließlich total zu mir. Klar normalerweise lese ich nur Romane oder Kinderbücher. Hier konnte ich bzw. musste ich aber definitiv eine Ausnahme machen. In dem Comic geht es klar im Angel. Allerdings nicht im Jahr 1990, sondern heute. Angel ist ein Vampir mit Seele der für das Gute kämpft. Der Comic hat mir ganz gut gefallen. Es war schön mal wieder in die Welt von Sunnydale abzutauchen. Besonders gut haben mir die Zeichnungen am Ende des Comics gefallen. Der Dämon Lorne, dem Vampir Angel und dem Kindestod. Auch die Vorschau auf den zweiten Teil hat mich schon sehr neugierig gemacht.