Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Ever – Wann immer du mich berührst
Autor: Nikola Hotel
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. Juni 2021); Endlichkyss ...

Buchname: Ever – Wann immer du mich berührst
Autor: Nikola Hotel
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. Juni 2021); Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Origami Kranich auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Die Hauptprotagonistin ist Abbi
Der Hauptprotagonist ist David

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH MEIN GOTT!!!! Ich habe mein persönliches Jahreshighlight gefunden :))) Mich hat Ever so sehr persönlich berührt und bewegt und sehr mitgenommen. Ich konnte Abbi total gut verstehen. Ich hatte jetzt zwar keinen Autounfall, aber ich wurde im Frühling sehr schwer Krank und hatte die gleichen Ängste wie Abbi, auch ich war in nach meiner OP in einer Reha-Klinik... Ich habe mit keinen anderen Buchcharakter so sehr mitgefühlt wie mit Abbi, weil es mich teilweise auch persönlich getroffen hat. Ich habe die ein oder andere Packung Taschentücher verbraucht. Aber teilweise musste ich das Buch auch mal weglegen, weil es mich eben so sehr mitgenommen hat. Abbi und David sind so ein süßes Pärchen zusammen. Und was David alles für Abbi gemacht hat, ist einfach nur unbeschreiblich zauberhaft gewesen. Bin immer noch ganz verliebt. Deshalb freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Teil der Reihe :) Von mir bekommt „Ever – Wann immer du mich berührst“ eine klare Leseempfehlung und alle Sterne des Himmels.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Sommerfeeling Pur

Lovett Island. Sommernächte

Buchname: Lovett Island. Sommernächte
Autor: Emilia Schilling
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (17. Mai 2021) ...

Buchname: Lovett Island. Sommernächte
Autor: Emilia Schilling
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (17. Mai 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ist mit Blättern und Blüten geschrieben Und das Cover wurde in Rosa gehalten. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wer einen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island ergattert, den erwarten neben extravaganten Gästen weiße Sandstrände, so weit das Auge reicht, türkisblaues Meer und schillernde Partys mit den Reichen und Schönen. Maci Stiles will hier neu anfangen, ihr altes Leben endlich hinter sich lassen. Doch als sie ausgerechnet dem Sohn des Inselbesitzers ins Auge fällt, zerplatzt dieser Traum. Trevor Parker ist nicht nur märchenhaft reich, sondern auch ein gefährlich attraktiver Baseball-Star, dem die Frauenherzen nur so zufliegen. Und Society-Girl Blair hat nicht vor, ihn kampflos einem Niemand zu überlassen ...

Die Hauptprotagonistin ist Maci
Der Hauptprotagonist ist Trevor

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Lovett Island. Sommernächte„ richtig gut gefallen :) Es war wie Urlaub auf dem Sofa. Ich mochte sehr gerne die Art und Weise von Emilia. Das Buch hat sich locker leicht gelesen und die Geschichte hat Urlaubsfeeling pur ausgestrahlt. Die zwei Protagonisten Maci und Trevor mochte ich von Anfang an total gerne. Beide waren mir gleich sehr sympathisch und sehr authentisch. Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch Freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und wenn ich wieder nach Lovett Island darf. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2021

schöne Story

Heute Abend in der Eisdiele am Meer

Buchname: Heute Abend in der Eisdiele am Meer
Autor:Holly Hepburn
Seiten: 544 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (13. April ...

Buchname: Heute Abend in der Eisdiele am Meer
Autor:Holly Hepburn
Seiten: 544 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (13. April 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht ein Fachwerkhaus bzw die Eisdiele auf dem Cover.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Eine kleine Eisdiele, große Träume und eine Sommerliebe, die nie vergeht

Ihre Sehnsucht nach den goldgelben Sandstränden Cornwalls hat Gina nie verlassen: Hier hat sie bei ihren Großeltern viele glückliche Sommer verbracht, und hier hat sie ihre erste große Liebe kennen gelernt. Als ihr Großvater sich das Bein bricht und seine berühmte Eisdiele nicht mehr allein führen kann, lässt Gina in London alles stehen und liegen und eilt nach Cornwall – doch kaum trifft sie ein, ist sie bestürzt: Das kleine Kino am Meer, in dessen Foyer die Eisdiele beheimatet ist, ist heruntergekommen, die Gäste bleiben schon lange aus. Gina ist fest entschlossen, Eissalon und Kino zu retten. Ihr Plan: köstliche neue Eissorten zu kreieren, deren fruchtige Süße ein Lächeln in die Gesichter zaubert. Unterstützung bekommt sie von ihrer Jugendliebe Ben, doch als alte Gefühle langsam wieder aufflammen, reist Ginas Verlobter aus London an ...

Die Hauptprotagonistin ist Gina

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch „Heute Abend in der Eisdiele am Meer“ von Holly Hepburn total gut gefallen Für mich war es ein absolutes Sommerbuch. Es war so richtig schön locker leicht geschrieben, die Story war wirklich ganz liebenswert erzählt und geschrieben. Die Charaktere insbesondere Gina waren alle total sympathisch. Wer auf der Suche nach einem lockeren Buch ist, wo man sich einfach fallen lassen kann, ohne viel Ansprüche zu haben, dem kann ich „Heute Abend in der Eisdiele am Meer“ nur voll empfehlen. Also hier wurde das Rad auch nicht neu erfunden. Musste es auch meiner Meinung nach nicht. Für mich war es die perfekte Ablenkungsgeschichte und ein sehr schönes Wohlfühlbuch. Ab und an muss einfach auch mal eine einfachere Geschichte her halten. Und gerade im Sommer ist es das perfekte Buch. Mir hat die Geschichte rund um Gina sehr gut gefallen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Lessempfehlung.

Veröffentlicht am 08.06.2021

großartiges Buch

Wild wie der Wind

Rezension

Buchname: Wild wie der Wind (Northern Love, Band 3)
Autor: Julie Birkland
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Knaur TB; 1. Edition (3. Mai 2021)

Das ...

Rezension

Buchname: Wild wie der Wind (Northern Love, Band 3)
Autor: Julie Birkland
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Knaur TB; 1. Edition (3. Mai 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im mittleren Bereich auf der rechten Seite. Man kann ganz viele kleine Bilder auf dem Cover erkennen wie z. B. Ein Pärchen, einen Fjord, Robben. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Große Gefühle und die Magie von Wind und Wellen an Norwegens rauer Küste:
Das Finale der »Northern Love«-Trilogie

Alva kümmert sich gern um andere, ob als Kinderärztin oder in ihrer Freizeit in der Robbenstation von Lillehamn. Doch immer öfter fragt sie sich: Was will sie eigentlich selbst? Dann weht der Frühlingswind einen geheimnisvollen Fremden mit seiner Segeljacht in das beschauliche Städtchen am Fjord. Joakim hat die Kapuze stets tief ins Gesicht gezogen und weicht den Menschen aus. Niemand soll den früheren Handballstar erkennen, dessen Karriere so plötzlich zu Ende gegangen ist. Während Alva ihm die raue Natur der Umgebung zeigt, fühlt sie sich ihm immer näher - ganz gleich, was in seiner Vergangenheit verborgen liegt. Doch Joakim hat nicht vor zu bleiben.
Die Ärztin Alva ist die Schwester von Krister und Espen Solberg. Gemeinsam betreiben die Geschwister die Arztpraxis im malerischen Küstenstädtchen Lillehamn.

Die Hauptprotagonistin ist Alva
Der Hauptprotagonist ist Joakim

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich bin gerade etwas traurig, dass meine Reise nach Lillehamn nun vorbei ist ;-( Mir hat der dritte Teil der Reihe auch unglaublich gut gefallen :) Ich fande Alva von Anfang an total sympathisch und sehr authentisch. Und gemeinsam mit Joakim ist es für mich das absolute Traumpaar. Es war eine sehr harmonische und sehr romantische Geschichte. Den Schreibstil von Julie fande ich persönlich auch total sehr angenehm zu lesen. Bin nur so durch die Seiten geflogen. Für mich ist „ Wild wie der Wind“ eine absolute Wohlfühlgeschichte und deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.03.2021

grandioses Buch

Fegoria - Dunkle Stunden

Buchname: Fegoria - Dunkle Stunden
Autor: Annika Kastner
Seiten: 316 (Print)
Format: erhältlich als Ebook und Taschenbuch
Verlag: Booklounge Verlag; 1. Edition (10. März 2021)

Das ...

Buchname: Fegoria - Dunkle Stunden
Autor: Annika Kastner
Seiten: 316 (Print)
Format: erhältlich als Ebook und Taschenbuch
Verlag: Booklounge Verlag; 1. Edition (10. März 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen/orangen Buchstaben im unteren Bereich. Außerdem erkennt man ein Pärchen, und die Frau hat sehr auffällig geschminkte Lippen in Orange. Es ist auf jeden Fall sehr mystisch und geheimnisvoll gestalten... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
"Du bist alles, was ich will." Der Kampf um die Krone beginnt! Crispin schafft es, Alice aus den Fängen Castiells zu befreien. Doch nicht nur er hat sich verändert, auch Alice ist keineswegs mehr die junge Dame, die Fegoria einst betreten hat. Obwohl ihre Liebe stärker denn je ist und sie zusammen unbesiegbar scheinen, müssen sie nun einen steinigen Weg beschreiten - der wichtigste Weg, den sie nur erreichen werden, wenn sie an ihrem Glauben an eine bessere Zukunft festhalten. Vorerst heißt es jedoch, sich in der neuen Heimat einzuleben, die dunklen Stunden zu überstehen, und sich auf den Tag der letzten Schlacht vorzubereiten. Im Hinterhalt werden finstere Pläne geschmiedet und neue Allianzen geschlossen. Es liegt einzig an Crispin, sein Schicksal und die Prophezeiung zu erfüllen, um Alice und sich mit dem gemeinsamen Leben zu beschenken, welches er sich sehnlichst wünscht. Auch wenn die Zukunft ungewiss ist, wissen sie eines sicher: Dieser Kampf entscheidet alles! Wird Crispin, mit Alice an seiner Seite, den Thron besteigen oder wird es bitterliche Verluste unter den Freunden geben?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Alice und Crispin geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Alice
Der Hauptprotagonist ist Crispin.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
OH MEIN GOTT!!! Ich habe soooo lange darauf gewartet, dass ich endlich wieder zurück nach Fegoria kann ) Und ich wurde persönlich nicht von der Geschichte rund um Alice und Crispin enttäuscht. Mich hat das Buch einfach nur von vorne bis hinten komplett verzaubert und in sein Bann gezogen. Deshalb konnte ich einfach nicht anders, als wie es durch zu suchten. Fegoria 3 startet nahtlos am Ende von Band 2. Trotz längerer Pause war ich relativ schnell wieder in der Geschichte drinnen. Ich fande es auch total spannend geschrieben. Und war sooooo gefesselt von der Geschichte. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht. Auch in diesem Teil werden Alice und Crispin auf eine ziemlich harte Probe gestellt. Meiner Meinung nach hat die Autorin das wunderbar umgesetzt. Ich bin absolut begeistert von Fegoria 3. Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich schon wieder das Buch zu Ende gelesen habe und auf den nächsten Teil warten muss. Dabei hasse ich warten... Ich kann euch die Geschichte rund um Alice und Crispin in Fegoria nur wärmstens ans Herz legen. Annika hat hier meiner Meinung nach eine ganz besondere und zauberhafte und einzigartige Welt erschaffen. In der ich sehr sehr gerne Gast bin und mich verzaubern lassen kann. Ich hatte wahnsinnig schöne Lesestunden in Fegoria. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.