Cover-Bild Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473401970
Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

When darkness falls, trust the light within.

Nie hätte die Nachtalbe Sheera gedacht, dass sie einem Menschen vertrauen könnte – noch dazu Lysander, dem Kronprinzen des Königreichs Amberan. Als ein Krieg zwischen Menschen und Alben ausbricht, stehen Sheera und Lysander plötzlich auf gegnerischen Seiten. Dabei können sie nur gemeinsam die Verschwörer am Albenhof enttarnen und weiteres Blutvergießen verhindern. Allerdings spürt Sheera, dass die zerstörerische Magie der Nachtalben in ihr mit jedem Tag stärker wird – und dass ihre Nähe Lysander in Gefahr bringt. Doch wie sollen sie sich voneinander fernhalten, wenn jeder Blick und jede Berührung ihr Herz in Flammen setzt?

Band 2 der epischen Fantasy-Saga von Jennifer Alice Jager

***Leseprobe***„Mein Herz schlägt jedes Mal schneller, wenn ich dich anschaue, Sheera. Ich kann nicht mehr klar denken, alles andere scheint plötzlich unwichtig zu sein. Doch das ist gefährlich. Du bist gefährlich für mich. Nicht wegen der dunklen Magie, die der Dämmerstein in dir ausgelöst hat, nicht weil du eine Nachtalbe bist und ich ein Mensch. Sondern weil jeder Gedanke, jedes Gefühl in mir und alles, was mich ausmacht, nur dir gehören will.“ Er hob die Hand und ließ seine Finger über meine Wange wandern. Seine Berührung war so zärtlich, als hätte er Angst, den zerbrechlichen Moment zwischen uns zu zerstören. „Wenn ich es zulasse, dreht sich meine ganze Welt nur um dich, Sheera. Nur für eine Sekunde mit dir. Für einen Augenaufschlag. Ein Lächeln.“

Veröffentlicht am 12.03.2021

Das große Finale

Sheera spürt die dunkle zerstörerische Macht der Nachtalben in sich und fühlt sich von Lysander verraten. Dennoch zieht es sie auch zu ihm. Lysander befindet sich ebenfalls in einer heiklen Lage, denn er wird als Verräter angeklagt und beschuldigt, die Alben in die Menschenwelt geführt zu haben.

Die Ausgangslage ist also für beide mehr als schlecht, dennoch sind beide entschlossen, den sinnlosen Krieg zu verhindern, der auf beiden Seiten unschuldige Opfer fordern wird. Dabei gefiel mir dieses Mal Lysanders Part besser als Sheeras. Er entwickelt viel mehr Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit und will beweisen, dass sein Volk für ihn an erster Stellt steht.

Die Geschichte um die Herkunft des Dämmersteins fand ich sehr gelungen und so lösen sich auf viele Rätsel, die in Band 1 geschaffen wurden. Die Handlung nimmt viel Fahrt auf und auch die Wege von Sheera und Lysander kreuzen sich erneut.

An einigen Stellen war es mir ein etwas zu viel gekünseltes Hin und Her zwischen den beiden, aber insgesamt war die Handlung sehr spannend und der Aufbau bis zum großen Höhepunkt hat mir gefallen.

Das Rätsel um den Dämmerstein und der aufziehende Krieg stehen im Mittelpunkt der spannenden Handlung. Lysander und Sheera kämpfen beide gegen Verräter in den eigenen Reihen und müssen sich ihren verwirrenden Gefühlen stellen. Nicht ganz so stark wie Band 1, aber ein schöner Abschluss.

Veröffentlicht am 23.02.2021

"When darkness falls, trust the light within."

Klappentext:

Klappentext:

Mir hat dieser 2. Teil der Dilogie fast noch besser gefallen als Moonlight Touch.
Die Geschichte ist wieder abwechselnd aus der Sicht von Sheera und Lysander geschrieben. Das ist auch wirklich gut so, ich glaube hätte ich nur eine Sicht auf die Dinge gehabt, dann hätte mir die Geschichte weit weniger gefallen. Die Beziehung der beiden Protagonisten ist ziemlich verworren, eine gegenseitige Anziehung ist nicht zu leugnen aber auf der anderen Seite stoßen sie einander immer wieder weg. Nach einer Weile war das ein wenig anstrengend aber wie gesagt dadurch, dass man beide sehr gut kennenlernt und in ihre Gefühlswelt abtaucht, konnte ich es auch irgendwie verstehen.
Die Charaktere, die in diesem Teil hinzugekommen sind, mochte ich sehr gerne, sie waren eine richtige Bereicherung für die Geschichte.
Das Buch steckt wieder voller Abenteuer und es wird eindeutig mehr gekämpft als im ersten Teil. Die Entwicklung der Geschichte war überragend und beim Ende musste ich die eine oder andere Träne verdrücken, ich hätte mir aber kein besseres Ende wünschen können.

Fazit:
Für mich war es der perfekte Abschluss der Dilogie mit viel Spannung und tollen Charakteren. Von mir bekommt das Buch eine eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Hörbuchrezension

Sheera ahnt nicht, dass sich Lysander im Kerker seines eigenes Vaters befindet. Und Lysander hat keine Ahnung, dass Sheera noch lebt und die Dunkelheit in sich soweit im Griff hat, dass sie ihre eigenen Entscheidungen treffen kann. Als die Lage zwischen den Menschen und den Alben sich zuspitzt und ein Krieg ausbricht, treffen sich die beiden wieder.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 11 Stunden und 17 Minuten lang und wird von Svenja Pages vorgelesen. Teil 1 der Reihe habe ich gelesen, Teil 2 habe ich jetzt gehört.

Obwohl es noch gar nicht so lange her ist, bin ich am Anfang nicht sofort in die Handlung gekommen, die Autorin wiederholt leider erst einmal gar nichts. Erst nach und nach kamen die Erinnerungen zurück. Die Geschichte geht ohne Pause weiter. Am Anfang sind die beiden Hauptcharaktere noch getrennt, treffen dann aber später wieder auf einander. Im 2. Teil gibt es deutlich mehr Romantik als im 1. Teil. Ansonsten ist die Handlung sehr spannend, es gibt viele gute Wendungen und Charakterentwicklungen.

Ich muss gestehen, dass mir die Stimme von Svenja Pages nicht ganz so gut gefallen hat. Sie liest gut vor, aber leider auch nicht mehr. Etwas genervt war ich, wenn sie die Stimme für die manche männliche Charaktere die Stimme so komisch verstellt hat. Das fand ich an machen Stellen etwas albern.

Für die Stimme ziehe ich einen Punkt ab und vergebe dieses Mal 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Nett für zwischendurch

Wieder mal werde ich den Inhalt nicht zusammenfassen - wie immer aus Spoilergründen! Midnight Soul ist der zweite Band der Chroniken der Dämmerung.

Band eins fand ich ja okay für zwischendurch, da hatte ...

Band eins fand ich ja okay für zwischendurch, da hatte ich anfangs ein paar Probleme reinzukommen und warm zu werden aber mochte es letztendlich ganz gerne. Und da schließt Band zwei direkt an. Ich habe mir kein Highlight erwartet, was es auch nicht wurde aber ich habe auch Band zwei sehr gerne gelesen und sie Geschichte rund um Sheera und Lysander gerne verfolgt. Ja okay, vorallem Sheera fand ich toll! Sie ist eine starke Protagonistin die sich nicht so leicht aus der Bahn werfen lässt. Lysander - ja mit dem brauchte ich in Band eins schon mehr Zeit um mit ihm warm zu werden und ich muss zugeben das er mir in Band zwei auch manchmal noch etwas... Nja - er ist einfach nicht mein Typ, sowas kann passieren. Aber es war schon besser zwischen uns und er hat auch in vielen Situationen genau richtig gehandelt was ich ihm hoch anrechne. Alles in allem war ich gerne in der Welt der Alben, wobei leben möchte ich nicht gerne dort. Vielleicht kenne ich aber auch die Welt zu wenig. Man lernt zwar Teile kennen aber so richtig into it war ich dann ehrlicherweise auch nicht. Zwei drei Nebencharaktere sind mir schon auch näher gekommen aber irgendwie blieben die meisten für mich doch sehr blass. Leider. Aber ich war alles in allem gut unterhalten und gebe 3.5 von 5 Sternen. Kein Must-Read aber wirklich nett für zwischendurch!

Veröffentlicht am 03.03.2021

Gemeinsame Zukunft

Midnight Soul fängt da an wo der Erste geendet hat. Aber das war erstmal das Einzige was ich wusste. Da an sich erstmal nicht gross was erwähnt wird, was im ersten passiert ist. Zum glück konnte ich mich aber an die wichtigsten Sachen erinnern.

An sich hat mir der Abschluss gut gefallen. Spannend aufgebaut und man hat immer noch die Einsicht von beiden Charakteren gehabt.
Mich hat nur ein wenig gestört, dass sich Sheera und Lysander schwer getan haben was ihre Gefühle an gehen. Man hat gemerkt das sie sich mögen auch wenn sie Mensch und Nachtalbe sind, was keinen von beiden stört. Und doch schaffen sie es immer wieder sich gegenseitig weg zu stoßen. Dadurch wirkt das ein oder andere Drama etwas zu gewollt. Aber die Handlung wurde zum Glück davon nicht überrollt und ist spannend genug gestaltet.
Gefallen haben mir die neuen Nebencharaktere, die hinzugekommen sind. Dadurch hat die Handlung nochmal neuen Schwung bekommen

Ein guter Abschluss.