Cover-Bild One Last Song
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

Band 1 der Reihe "One-Last-Serie"

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Musik die verbindet - wundervoll, berührend und hautnah

Das Cover hat mich hierbei sofort umgehauen und nach diesem Klappentext musste ich das Buch einfach lesen.

Cover

Das Cover macht optisch wirklich was her und ist ein echtes Highlight ...

Cover

Das Cover macht optisch wirklich was her und ist ein echtes Highlight im Regal. Der Titel passt so perfekt zu der Geschichte und durch das hervorgehobene Wort Song wirkt das Buch noch edler.

Geschichte

Riley hat nur noch wenig Zeit um in New York so richtig durchzustarten, ansonsten muss sie zurück nach Hause, das hat sie ihrem Vater versprochen. Nur ist das ihr größter Traum. Als sie ein Job als Kellnerin in einer Musik Academy bekommt, sieht sie ihre erste richtige Chance. Dort lernt sie auch Julian kennen der es in der Musikwelt schon geschafft hat und obwohl sie sich vorgenommen hat sich nur auf ihrer Karriere zu konzentrieren, macht er es ihr alles andere als einfach und die beiden kommen sich näher. Nur hat auch die Musikwelt ihre Schattenseiten, wie sie schmerzhaft feststellen muss.

Protagonisten

Riley und Julian sind beide so besonders und ich habe sie echt lieb gewonnen. Riley hat so eine Art an sich, das man sie nur lieben kann, sie wirkte einfach so echt und dadurch so liebenswert und authentisch. Julian ist so ein vielschichtiger Charakter und konnte mich absolut überzeugen. Er ist sowohl gefühlvoll und emotional als auch ernst und distanziert. Aber wenn es um Riley geht, ist alles anders. Die beiden haben es mir echt angetan.

Schreibstil

Der Schreibstil war so wundervoll, man fühlte sich direkt von der Geschichte eingenommen, als wäre man ein Teil davon. Nicole Böhm schreibt so besonders, detailreich und bildhaft. Ich bin jetzt schon ein großer Fan und werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen.

Fazit

Ich kann einfach keine Worte finden die beschreiben was ich für dieses Buch empfinde, es konnte mein Herz einfach erweichen. Die Geschichte war so wundervoll und man fühlte sich mit ihr verbunden. Eine einzigartige und unglaublich zauberhafte Story. Ich bin ganz hin und weg. Ich bin noch immer geflasht aber ich habe das Gefühl durch dieses Buch der Musik näher zu sein, weil es mich so in seinen Bann gezogen hat. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen und werde als nächstes direkt One Last Dance beginnen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.03.2021

Für alle, die Musik und die Liebe lieben

Dieses Buch ist für alle, die Musik und die Liebe lieben. Nicole Böhm, eine Autorin, von der ich bisher noch nichts gelesen habe, hat hier eine wunderschöne Trilogie vor dem Hintergrund der New Yorker Music & Stage Academy geschrieben.

Hier werden Träume gelebt und begraben. Rileys größter Wunsch seit Kindestagen ist es, auf einer dieser Bühnen zu stehen und ein Engagement als Musicaldarstellerin zu ergattern. Doch die Realität ist hart. New York ist teuer, die Konkurrenz groß und wenn man sich nicht weiterentwickelt, geht man in der Masse unter.

Durch einen Zufall ergattert sie einen Aushilfsjob in der New Yorker Music & Stage Academy und hat fortan Kontakt mit den prominenten Lehrern. Der berühmte Julian hat es ihr besonders angetan, obwohl sie eigentlich gar keine Zeit für die Liebe hat. Und Julian? Der ist ein gebranntes Kind und traut der Frauenwelt nicht mehr.
Das New Yorker Haifischbecken und die Medien zeigen hier die Schattenseiten der Öffentlichkeit deutlich auf. Denn wer seine Liebe zur Musik mit Haut und Haar liebt, der wird auch erfolgreich…..und ruft Neider auf den Plan.

Die Gefühle und die Stimmung, die beide Protagonisten empfinden, haben mich von Seite zu Seite getragen und ich war ganz gefangen von der Handlung, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Auch die Nebenprotagonisten sind hier sehr gut gelungen, wobei die Bezeichnung ja nicht ganz stimmt. Denn einige von Ihnen bekommen schließlich ihr eigenes Buch. (Während ich dies hier schreibe, lese ich bereits Band 2 und Band 3 erscheint bald.)

Ich vergebe daher volle Punktzahl.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings noch (allerdings außerhalb der Bewertung): englische Songtexte, die inhaltlich wichtig für die Handlung sind, sollten grundsätzlich mit Fußnoten übersetzt werden. Denn nicht alle verstehen Englisch und es wird so leider ein schöner Teil der Handlung verpasst.

Veröffentlicht am 10.03.2021

der Rockstar und das Mädchen

„Er war ein Rockstar, ich ein Niemand. Er lebte in dieser Welt aus Glamour und Glitzer, und ich musste erst hineinwachsen.“

Unbezahlte Werbung

Titel: One last song
Autor: Nicole Böhm
Verlag:mtb
Lesezeitraum: 06.03.-07.03.2021

Riley hat nur einen Traum. In New York auf einer Bühne stehen. Deshalb hat sie mit ihrem Vater einen Deal abgeschlossen. Er lässt sie für zwei Jahre in New York leben. Wenn sie in dieser Zeit kein Geld mit ihrer Musik verdient hat, soll sie zurück in ihre Heimat und etwas „Vernünftiges“ zu studieren.
Nach einer langen Schicht in einem Diner trifft sie Allyson – eine Studentin an einer Musik- und Schauspielschule in New York. Durch Zufall kann Riley einen Job in Dieser ergattern und trifft dort auf Julian, ein berühmtes Mitglied einer Rockband. Julian spürt eine besondere Anziehungskraft für Riley, jedoch lässt seine Vergangenheit nicht zu Riley durch und durch zu vertrauen.

Ich habe mir dieses Buch bestellt, da es bei Graff gerade eine Signieraktion gibt und ich vorher zumindest einen Teil der Reihe gelesen haben wollte, bevor ich mir blind die anderen Teile bestelle.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass dieses Buch definitiv zu meinen Herzensbüchern gehört. Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und die Haptik des Buches ist wahnsinnig wertig.
Ich war direkt in der Geschichte drin und habe bis zur letzten Seite mitgefiebert. Beide Seiten, sowohl die Showbusiness – als auch die nicht so prächtige Seite New Yorks sind schön ausgearbeitet.
Ich freue mich auf die signierten Ausgaben und kann es kaum erwarten Ethans Geschichte aus Teil 3 zu lesen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Mitten ins Herz getroffen

Lange, wirklich lange, habe ich mich gar nicht getraut, die Rezension zu schreiben, überzeugt, unmöglich die richtigen Worte finden zu können! One last Song hat mir einfach gut getan. Im Vorfeld habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber eine so tiefgründige Geschichte hätte ich, wenn, wohl nicht erwartet. Und New York - New York an sich muss auch Erwähnung finden. Klar, die Stadt stelle ich mir immer noch laut und anstrengend vor (was sie im Buch auch ist), aber das Gefühl von Zuhause, das Nicole Böhm schafft, ist nicht verflogen und wird nicht verfliegen.

Ich weiß, wenn ich nun alle meine Gefühle hier teile, öffne ich nur wie immer Spoilern Tür und Tor ... Also, fünf Sterne für alles, was die Geschichte ausmacht - der Schreibstil, die Handlung und ihre Umsetzung, New York, jeder Musikmoment, die Charaktere. Die Protagonisten Riley und Julian vor allem habe ich einfach ins Herz schließen müssen. "Leider", hehe, ist Ethan mein (mir fällt kein treffenderes Wort ein) mein Superstar.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Eine wunderbare Geschichte über Vertrauen, Träume und die Liebe zur Musik, die tief ins Herz geht!

Musik ist ein magisches Wundermittel für die Seele

Inhalt:⁣

Musik ist ein magisches Wundermittel für die Seele

Inhalt:⁣
New York ist ein hartes Pflaster-das muss auch Riley schnell feststellen. Zwei Jahre lautet die Frist ihres Vaters, zwei Jahre um ihren Traum von einem Leben auf der Bühne zu verwirklichen. Doch ihr Traum scheint mittlerweile unerreichbar. Da bekommt Riley unverhofft einen Job im Bistro der NY Music & Stage Academy. Durch ein erschütterndes Erlebnis kommt sie dort dem bekannten Popstar Julian näher, der ihr Herz zum Stolpern bringt. Jules wehrt sich gegen die Anziehung zwischen ihm und Riley, aber die junge Musikern geht ihm tief ins Herz. Ihre Verbindung lässt alle Mauern fallen, bis Julian seine Vergangenheit einholt und er Riley vor den Kopf stößt. Können sie gemeinsam alle Hindernisse überwinden?⁣

Meine Meinung:⁣
Dieses Buch, ich kann es kaum beschreiben, aber es hat mich wirklich emotional total gepackt, so dass ich mich leider nicht an die Abschnitte des Buddyreads halten konnte 🤭⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Riley und Julian, lässt uns mit ihnen leiden, weinen und mitfiebern. Ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen, denn das unsichtbare Band der Musik hat sich schnell um mein Herz gelegt.⁣
Riley ist eine unheimlich liebevolle,hilfsbereite und zuvorkommende junge Frau. Sie setzt sich selber sehr unter Druck, um ihrem Anspruch und dem ihres Vaters gerecht zu werden. Dabei vergisst sie, sich zu Öffnen und muss lernen selbstbewusster zu werden.⁣
Julian liebt sein Leben als Popstar, aber er mag den Trubel um seine Person nicht. Er wurde in der Vergangenheit tief verletzt und wehrt sich gegen aufkommende Gefühle aus Angst vor einer weiteren Enttäuschung. ⁣
Ich spürte jeden Schmetterling zwischen den beiden, da sie unheimlich vorsichtig und gefühlvoll miteinander umgehen. Wenn man das Gefühl hatte, sie sind sich ganz nah, durchtrennte Julians Angst vor Ausnutzung dieses Band wieder und es schmerzte beim Lesen. Ich fühlte mich den beiden immer verbunden und bin den Weg gerne mit ihnen gegangen.⁣
Die Band ist einfach nur toll. Alle halten zusammen, jeder steht für jeden ein, das hat mir sehr imponiert. Und auch Gillian und Allyson mochte ich gerne, was meine Vorfreude auf die weiteren Bände steigen lässt.⁣

Fazit:⁣
Verfolgt Eure Träume, packt sie an. Mit Vertrauen in Euch selbst und der nötigen Portion Mut könnt Ihr alles schaffen❣️⁣