Cover-Bild Federn über London 1
Band 1 der Reihe "Federn über London"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
Sabine Schulter

Federn über London 1

Erwachen
Sie sind selten, die Engel mit den schwarzen Flügeln.

Als Clear erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Weder weiß sie, wer sie ist, noch warum sie in einer Wanne voller blauem Wasser liegt. Als ihr eröffnet wird, dass sie gestorben ist und von nun an als Todesengel in London Seelen sammeln soll, glaubt sie an einen üblen Scherz.
Doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit.
Zusammen mit ihrem Teamleiter Ease und den anderen Todesengeln sorgt sie von nun an dafür, dass die Seelen der Verstorbenen zurück in den Lebensstrom gelangen. Allerdings wartet in der Welt der Übersinnlichen noch viel mehr auf Clear und auch Londons Unterwelt mit all ihren magischen Wesen ist in Aufruhr. Denn das dunkle Nichts hat sich gerade jetzt vorgenommen, die Millionenmetropole ins Chaos zu stürzen.

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Erwachen
Band 2: Irreführung (Februar 2021)
Band 3: Suche (Mai 2021)
Band 4: Überleben (August 2021)

Veröffentlicht am 11.04.2022

Kleines Highlight und must-read!

Es gibt die ein oder anderen Fantasy Themen von denen ich einfach nicht genug haben kann und dazu zählen auch alle Geschichten rund um Engel, deswegen durfte "Federn über London" nicht nur wegen dem Cover einziehen, sondern auch wegen dem sehr ansprechenden Klappentext und meine Entscheidung wurde mit jeder Seite belohnt!

Ohne Erinnerung wacht Clear in einer Wanne voll blauem Wasser auf und hat dazu noch schwarze Schwingen auf dem Rücken. Sie erfährt, dass sie ab nun zu den Todesengeln von London gehört und mit ihrem Teamleiter und den anderen Todesengeln dafür Sorgen soll, dass die Seelen der Verstorbenen zurück in den Lebensstrom gelangen. Während sie versucht in ihre neue Aufgabe hineinzuwachsen, muss sie sich noch weiteren überraschenden Aufgaben stellen und kommt mit Londons Unterwelt schnell in Berührung.

Durch den Klappentext sind die ersten Seiten zwar etwas vorhersehbar, wodurch der Einstieg aber sehr leicht ist, dennoch hält die Autorin schon vom Beginn an einige Überraschungen bereit, wodurch es garantiert nicht langweilig wird. Ich war von dem Buch schnell gefesselt und konnte es schon am Anfang nur schwer aus der Hand legen. Die Geschichte nimmt sehr schnell Fahrt auf und es passiert gleich einiges Schlag auf Schlag, wobei die Leichtigkeit dennoch nicht verloren geht. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, daran habe ich mich aber schnell gewöhnt und habe nie den Überblick verloren. Durch die Wechsel findet sich eine schöne Abwechslung und es wird nie langweilig, obwohl Clear als Hauptprotagonisten in den ein oder anderen Szenen noch nicht wirklich eine Rolle spielt. Es findet sich also ein gelungener Start, der für mich gar nicht unbedingt als Einstieg auszumachen war, weil die Geschichte bis zum Schluss genauso weiter geht. Dabei verliert sich die Spannung an keiner Stelle, aber auch die Leichtigkeit der Geschichte bleibt bis zur letzten Seite erhalten.

Clear wacht ohne eine Erinnerung auf und muss sich selbst als auch die unbekannte neue Welt rund um die Engel neu kennenlernen. Dieses Kennenlernen darf der Leser zusammen mit Clear verfolgen und dabei hat mir die Umsetzung sehr gut gefallen. Ich fand die Gedanken und Gefühle von Clear greifbar und vor allem nachvollziehbar, was sie für mich sehr schnell sympathisch gemacht hat. Neben Clear gibt es aber auch noch weitere sympathische, interessante, aber auch beeindruckende Protagonisten, wovon mir auch viele nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen sind. Im ersten Band findet sich noch keine deutliche Liebesgeschichte, aber das ein oder andere lässt sich schon erahnen. Dieser subtile Einbau hat mir gut gefallen und kommt dem ersten Band auch sehr zugute, weil sich so der Fokus nicht aufteilt und irgendwas zu kurz kommt. Außerdem gibt es für die ein oder andere Liebesgeschichte auch noch in der Nachfolgern genügend Platz.

In "Federn über London" findet sich eine interessante Welt, die gut durchdacht und aufgebaut wurde. Dabei wirkt sie aber nicht komplex und ist gut durchschaubar, was zum einen auch an der Gestaltung liegt. Obwohl sich aber keine komplexe Welt rund um die Engel findet, ist sie nicht weniger beeindruckend und spannend. Mit kleinen und größeren Ideen der Autorin konnte mich die Welt begeistern und so wurde das Entdecken nie langweilig. Auf den rund 300 Seiten passiert schon einiges und dazu auch viele unterschiedliche Szenen. Beim Lesen hat sich der Verlauf der Geschichte jedoch genau richtig angefühlt und für mich war jede Szenen am richtigen Platz. Auch der Schreibstil lässt keine Wünsche offen und ist ab der ersten Seite flüssig zu lesen.

Mich konnte der erste Band der vierteiligen Reihe rund um begeistern und ich wüsste nichts was hätte anders bzw. besser gemacht werden können. Es steht außer Frage, dass ich ganz schnell weiterlesen muss, denn obwohl ein offenes Ende wartet ist es kein allzu fieser Cliffhänger, aber die Geschichte hat mich auch so genug eingenommen, dass ich unbedingt Band zwei brauche!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Toller aifta

Hallo ihr Lieben,

Heute hab ich,, Federn über London (Erwachen) ", von Sabine Schulter beendet.

Hallo ihr Lieben,

Heute hab ich,, Federn über London (Erwachen) ", von Sabine Schulter beendet.

Was für ein Reihen Auftakt! Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man nach den ersten Zeilen merkt, dieses Buch es wird mich umhauen, mir gefallen!

Ja und so kam es auch. Ehrlich zu sein hab ich bis jetzt ein Buch über Engel gelesen und das ist mein zweites Buch und die Idee zu dieser Story gefällt mir wahnsinnig gut. Die tiefgründigen Botschaften und Dialoge die einfach zu jeder Zeit immer den vollendeten Gedankengang zeigen, fand ich prima.

Am Anfang war es wie ein Taifun, die Story hat mich mitgerissen und emotional berührt. Der Gedanke das es vielleicht Wesen gibt die uns in der letzten Minuten unseres Lebens zu uns kommen und beschützen. Damit wir keine Angst durchleben ist sehr tröstend. Das unsere Seelen wiedergeboren werden, es ist ein schöner Gedanke.

Was dieses Buch besonders macht sind definitiv die Protagonisten*innen sie sind alle so gut ausgebaut. Ich fühlte mich sofort mit ihnen verbunden. Ich mag besonders Ease, Zerus, Clear und Wet.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Es wird aus der Ich - Perspektive von Clear, Ease, Lance, Aura wiedergegeben.

Ich hab dieses Buch echt genossen, die spannenden , informativen,emotionalen, witzigen auch traurigen Parts hab ich alle genossen. Ein wirklich schönes Fantasy Buch. Kann es kaum erwarten, wie es weiter geht der Cliffhanger macht mich neugierig.

Zum Thema, ob ich etwas zum kritisieren hätte. Nein absolut nichts, außer das ich mehr Aufmerksamkeit für dieses Buch mir wünsche.

Wenn ihr Lust auf Engelpower habt greift zu ❤️

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an BoD.

Alles Gute eure Jassy

Veröffentlicht am 21.01.2022

Ein zweites Leben

Clear wacht in einer komplett neuen Umgebung auf, bis sie merkt das mit ihr was anders ist. Es stellt sich herraus das sie gestorben ist und als Engel wieder erwacht ist. Doch das sie ein Todesengel ist, erfährt sie kurzezeit später. Nun muss sie sich an ihr zweites Leben gewöhnen, was zu beginn doch nicht so einfach. Und dann kommt noch, dass Zerus nicht von ihrer Seite weichen möchte, was für einige ein großes Problem dastellt. Und was ist das, mit Ease, mit sie sich so gut verstehen tut. Ein super toller Start in eine super tolle Engels Geschichte. Ich fand den 1. Band super gut, besonders weil es dort wirklich schritt für schritt beginnen tut. Zusammen mit Clear erleben wir ihr neues Leben und auch von Ease bekommen wir ein tollen Einblick in das Leben eines Todesengels. Mir haben die Zeichnungen im Buch sehr gefallen, was für Handbewegungen man machen muss um gewisse Vellas zu rufen. Im Großen und Ganzen gefällt mir diese Reihe schon jetzt und freue mich die andere Bänden noch zu lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Epischer Kampf zwischen Ober-und Unterwelt ♡

Ich habe dieses Buch durch eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Hinreißend, atemberaubend und zu 100% passend! Ich hab mich schon ...

Cover
Hinreißend, atemberaubend und zu 100% passend! Ich hab mich schon beim ersten Blick verliebt und das war auch der Anreiz mich für dieses Buch zu entscheiden - eine absolute Meisterleistung!
Es bleibt dem Engelsthema treu, im unteren Teil sieht man Clear, die ihre schwarzen Schwingen ausgebreitet hat und kurz vorm Abflug ist - ich hab mir sie genauso vorgstellt, sie strahlt eine Ruhe und Neugier aus, die einen magisch anzieht ^^ Ganz besonders auffallend und bezaubernd finde ich die schwarzen Federn, die herumfliegen und somit das gesamte rosé Cover zieren!

Handlung
Ohne Erinnerungen, alleine in einer Wasserwanne aufwachen und das auch noch mit Flügeln, damit muss man erstmal klar kommen und wenn einem dann auch noch eröffnet wird, dass man  als Engel eine zweite Chance erhalten hat und diese nun nutzen sollte
Clear wacht alleine, ohne Erinnerungen in einer Wasserwanne auf - was an sich schon verstörend wirken kann als man ihr dann auch noch eröffnet, dass sie ein Todesengel ist und nun die Seelen der Menschen einsammeln soll, denkt sie an einen Aprilscherz, doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie vom Gegenteil!
Sie ist von nun an ein Teil der Todesengel, die von Ease angeführt werden und deren Aufgaben im Zurückführen der Menschenseelen in den Lebensstrom besteht. Doch die übersinnlichen Wesen der Ober-und Unterwelt sind den Engeln nicht immer freundlich gesinnt und zu allem Überfluß beschließt das dunkle Nichts auch noch die Friedensverträge zu brechen und stürzt somit die beiden Welten ins Chaos...

Sprache
Ein epischer Schreibstil, der mich im ersten Satz gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat - alles war in sich stimmig und hat einen regelrecht zum Weiterlesen "gezwungen", sodass man nicht von der Story ablassen konnte ;)
Die dargestellte Welt wird ausreichend, mit vielen detailreichen Ergänzungen beschrieben, sodass man sich auskennt und dem Handlungsverlauf ohne große Probleme folgen kann - sie erscheint einem manchmal so realistisch als ob man wirklich vor Ort wäre und

Charaktere
Clear
Eine selbstbewusste junge Frau, die mir schon nach kurzer Zeit sympathisch geworden und ans Herz gewachsen ist - sie sieht die Welt der Engel noch mit einer kindlichen Neugier und kann dadurch bereits eingerostete Abläufe aufbrechen, was frischen Wind in die Akademie bringt ;) Clear ist außerdem eine hilfsbereite, aufopferungsvolle, liebe, wissbegierige und manchmal auch nachdenkliche Person, die alles für ihre Träume und ihre Freunde tun würde ^^

Ease
Auf ihm lastet eine große Verantwortung als Leiter der Todesengel und einer der wenigen, die ihren Schub ins dritte Trimester erreicht haben - bei ihm führte dies leider auch zu einer gewissen Gefühlslosigkeit und In-sich-gekehrtheit... Nichtsddestotrotz geht ihm seine Staffel, sein Beruf und das Wohlergehen der menschlichen Seelen über alles sogar sein eigenes Leben ist belanglos! Wenn er will kann er aber auch lustig, einfühlsam und ein richtig netter Kumpel sein - kommt eben darauf an auf welchem Fuß man ihn gerade erwischt ;)

Wet
Sie ist ebenfalls ein Todesengel, der aber ebenso wie Clear ein ganz besonderes Merkmal hat, denn ihre Flügelspitzen sind weiß - was zum einen vielleicht ihre mitfühlende und schwesterliche Art erklärt, die sie gegenüber anderen an den Tag legt! Ich hatte sie schon nach wenigen Momenten lieb gewonnen vor allem weil sie Clear einfach so aufgenommen hat und sie wie ihre eigene Schwester behandelt ^^ Wet ist mir auch als ein sehr gewissenhafter und mitfühlender Todesengel begegnet, die die einzusammelnden Seelen nicht als Auftrag sondern Bestimmung betrachtet - ebenso wie sie in ihrem Erwachen als Todesengel nicht eine Bestrafung sondern die Chance auf Wiedergutmachung und Erlösung sieht♡

Zerus
Ein zuckersüßer Charakter, der mich mit seiner quirligen, neugierigen und niedlichen Art in wenigen Minuten um den Finger gewickelt hatte! Ein Vellas, demnach ein gefallener Stern, der einen so gefestigten eigenen Willen hat und diesen auch noch durchzusetzen versteht - begegnet einem auch nicht alle Tage ;) Ich hätte gerne auch so ein kleines Kerlchen bei mir zuhause - da spart man sich gleich das Licht in der Nacht und das Kissen zum Kuscheln ^^
Fazit
Eine atemberaubende Story über eine elitäre Engelsschar, die das Gleichgewicht der Welt erhalten muss und nebenbei mit ganz normalen menschlichen Problemen zu kämpfen haben mit dem Unterschied, dass auf ihren Schultern das Schicksal einer gesamten Stadt, der Ober-und Unterwelt ruht! Der Schreibstil war fesselnd sowie fantasievoll und die Charaktere nehmen einen mit offenen Armen auf abgesehen von Unterweltern, die einen eher skeptisch beäugen ;)
Eine klare Leseempfehlung für jeden Fan von Engeln, Schicksal und dem ewigen Kampf von Gut und Böse sowie der Bedeutung von Freundschaft und Familie - nur die Romantiker bleiben hier etwas auf der Strecke, aber vielleicht ändert sich das noch in den nächsten Bänden ;)

Veröffentlicht am 13.03.2021

Phänomenaler Auftakt

Rezension „Federn über London 1: Erwachen“ von Sabine Schulter

Meinung

Rezension „Federn über London 1: Erwachen“ von Sabine Schulter

Meinung

Gut gegen Böse. Licht gegen Schatten. Himmel gegen Hölle. Seit jeher faszinieren mich Geschichten über Engel, Luzifer und deren Machtkämpfe. Doch mit Todesengeln hatte ich es bisher nicht zu tun und ich war Feuer und Flamme auf den Auftakt von Sabine Schulter. Das Cover passt perfekt und strahlt himmlisch schön im Regal. Der KT entfachte eine Neugierde, der ich schnell erlag, als das Buch bei mir einzog. Es musste sofort gelesen werden und ich kann nichts anderes sagen als, es hat mich vollkommen umgehauen.

Natürlich bleibt solch eine Geschichte selten ohne Probleme, denn die Unterwelt war in Aufruhr. London soll ins Chaos gestürzt werden. Ich machte mich auf einen höllischen Ritt gefasst. Doch anfangs machten mir die ganzen Namen erst mal ein klein wenig Stolper Problemchen. Nichts dramatisches, aber es dauerte doch ein klein wenig, bis mein Kopf diese alle verarbeitet hatte. Sabine Schulter sorgt allerdings dafür, dass diese Tatsache schnell weggewischt wird und ab da an verlor ich mich nur noch in der Handlung und den vielen unterschiedlichen, interessanten Charakteren.

Sabine Schulter gestaltet ihre Geschichte durch einen fesselnden, emotionalen, bildhaften Schreibstil. Einmal mehr verliebte ich mich in das Setting London und konnte doch nie genug bekommen. Die Seiten rasten an mir vorbei und es fiel mir unsagbar schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Für mich war es mein erstes Werk der Autorin, spätestens nach diesem grandiosen Auftakt wusste ich allerdings, es wird nicht das letzte sein.

Ich kann nicht mal sagen an wen ich alles mein Herz verloren habe. Die Vielfalt und Vielschichtigkeit der Figuren haute mich um. Alles harmonierte wunderbar miteinander und ich erlebte zahlreiche Geschichten der Charaktere. Bisher war mir die Welt rund um Todes- oder Schutzengel noch nie so ausführlich nahe gebracht worden. Es bildeten sich zahlreiche Fragen und natürlich erhält man, trotz vieler Einblicke, nicht auf alles eine Antwort. Sabine Schulter schuf weitere Neugierde und überraschte mich sogar mit unvorhersehbaren Wendungen.

Zum Glück liegt Band 2 schon bereit, denn nach diesem famosen Ende, hätte ich keine Ewigkeit überstehen können um zu warten. Ich liebe die Welt, ich liebe die Engel und ich liebe London. Jedes Detail prägte sich in meinen Kopf und läuft auch nach dem lesen wie ein Film ab. Sabine Schulter beeindruckte mich von A bis Z. Wer dieser Spannung nicht erliegt, der ist definitiv in dem Genre falsch. Individuell und absolut hinreißend. So muss eine Geschichte sein.

Fazit

Sabine Schulter macht mich gleich mit ihrem ersten Buch zum Fangirl. Licht aus, Spott an. Denn hier kommen die Engel aus London. Und sie bieten abwechslungsreiche Unterhaltung mit garantiertem Blockbuster Spektakel. Sabine Schulter zeichnet hervorragende Charaktere zum verlieben, speziell, außergewöhnlich, sympathisch und bringt Überraschungen in diese detailliert, komplexe Handlung/ Welt rein. Für mich ein absolut phänomenaler Auftakt, der so schnell nicht aus dem Kopf weichen wird. Für jeden Fan ein unbedingtes Muss.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne