Cover-Bild Izara 4: Verbrannte Erde
Julia Dippel

Izara 4: Verbrannte Erde

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe
Band 4 der Reihe "Izara"

Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Dieses Ende einfach nur EPISCH

Das Ende war ja mal sowas von episch next Level. Einfach sooo unfassbar gut. Also nicht nur DAS Ende einfach der ganze letzte Teil der IZARA Reihe war phänomenal.
Nach diesem absolut fiesen und emotionalen ...

Nach diesem absolut fiesen und emotionalen Cliffhanger nach Band 3 ging es genau so emotional weiter. Julia Dippel hat mich nie so richtig durchatmen lassen und es gab immer wieder irgendwas, dass alles wieder auf den Kopf gestellt hat. Und ich glaube zu Julia Dippels Schreib- und Erzählstil muss ich ja nix sagen, außer dass er einfach der absolute Hammer ist.
Also ich würde allen empfehlen, die Reihe an einem Stück zu lesen, denn das Warten bringt einem gefühlt um. Die 5 Tage warten waren schon Horror genug.
Die IZARA Reihe kann ich jedem Fantasy Fan ans Herz legen. Naja bessergesagt jedem. Lest diese Bücher.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein episches Finale mit jeder Menge Gefühl!

Ari ist tot! ... Oder auch nicht?
Mit ihrem letzten Atemzug hat sie ihre Seele Lucian gegeben, damit er Leben kann.

Ari ist tot! ... Oder auch nicht?
Als sie dann vor einer weißen gekachelten Wand aufwacht, jedoch ohne Körper, versteht sie die Welt nicht mehr. Lebt sie oder nicht?
Neben dieser essenziellen Frage sieht sie jedoch auch, wie das Leben ihrer Freunde weitergeht. Dadurch sieht sie das Lucian droht verrückt zu werden. Außerdem gibt es immer noch Mara, die die gesamte Welt unterjochen möchte. Nun setzt Ari alles daran, wieder zurückkehren und ihrem Gefährten beizustehen ...

Was für eine tolle Buchreihe! Große Liebe! Dieser Band war wirklich episch!
Wie immer war der Schreibstil super und man kam schnell voran.
Was die Gestaltung angeht, gibt es hier zwei Besonderheiten:
1. Die Qualität des Buches wirkt auf mich hochwertiger als bei den vorherigen Bänden.
2. Es gibt sowohl vorne als auch hinten eine Illustration von Ari und Lucian. Das fand ich echt cool!

Ich mochte die Charaktere wieder sehr gerne, war aber auch über dessen Wandlungen sehr überrascht. Da wäre zuallererst Lucian zu nennen.
Er kam mir vor allem wesentlich reifer und durchdachter vor. Für mich war das gefühlt der erste Band, in dem man wirklich merkte, wie stark und erfahren er war.
Dann war auch Lizzy viel reifer und versprühte starke Anführer Vibes.
Auch von Bel und Ryan gab es mehr zu entdecken. Das war alles schön mitzuerleben.

Das absolute Highlight bleibt aber die Verbundenheit zwischen Lucian und Ari. Die beiden haben mein Herz erobert! Bei den liebevollen Szenen breitete sich bei mir wohlige Wärme aus und mein Herz schlug schneller, während bei den dramatischen Szenen mein Herz schier entzweigerissen wurde. Probs an Julia Dippel!
Dieses Buch hat es aber auch geschafft, mir zwei Charaktere näher zu bringen, die keine Sympathieträger sind. Vor allem Tristan hat mir Herzschmerz verursacht. Ich konnte Aris Zwiespalt sehr gut verstehen und fühlen.

Worauf die Geschichte hinaus läuft, war klar, von daher hing die letzte Schlacht wie ein Damoklesschwert über dieser Geschichte. Trotzdem gab es hier noch einige Überraschungen.
Außerdem wurde hier auch eine Brücke zum Spin-off über Belial geschlagen.
Was mir aber auch noch positiv auffiel, war, dass ich das Glossar nicht brauchte, um zu wissen, wer wer ist und was wofür steht, da es bereits super in der Geschichte erklärt wurde. Außerdem fand ich den kurzen Rückblick zu Beginn der Bände immer sehr hilfreich, aber auch nicht überladen. Auch hier habe ich schon andere Erfahrungen gemacht ...

Ich finde, dieses erschaffene Universum bietet noch so viel Potenzial! Ich hoffe, dass Julia Dippel noch mehr im Izara Universum schreiben wird!
Die gesamte Reihe ist eine absolute Leseempfehlung! Eine überraschende Geschichte mit so vielen Wendungen, einer wundervollen Liebe, tollen Freundschaften und so viel Tiefgang!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Einfach episch

Wow.
Das nenne ich ein Finale. Ein Finale, das der Reihe würdig ist.
Es passiert so viel, das man unmöglich vorher sehen könnte.

Und es werden immer wieder Elemente aus den vorherigen Bänden (wie die ...

Wow.
Das nenne ich ein Finale. Ein Finale, das der Reihe würdig ist.
Es passiert so viel, das man unmöglich vorher sehen könnte.

Und es werden immer wieder Elemente aus den vorherigen Bänden (wie die Izara Legende, geschehene Situationen) aufgenommen.

Außerdem findet man oftmals Erinnerungsbruchstücke im Text wieder, die einem wahrhaftig Gänsehaut bescheren.

Die ganze Reihe scheint mit diesem Band nicht nur zu enden, sondern die Reihe miteinander zu verbinden💫

Mir ist die Entwicklung der Charaktere sehr wichtig und ich muss sagen, dass die Charaktere (und damit meine ich ausnahmslos alle!) eine unglaubliche Entwicklung durchgestanden und nie klein bei gegeben haben, sondern am Schmerz gewachsen sind!!

Obwohl es wahnsinnig viele Nebencgaraktere gibt (, die ich durch mein Erbsen-Gedächtnis sehr schnell vergesse😂) wurde immer kurz erwähnt, um wen es sich hier handelt. Man konnte daher ohne große Probleme direkt an das bereits Geschehen anknüpfen, ohne sich groß den Kopf zu zerbrechen - Was für mein Gedächtnis wirklich toll war😂🙈

Die Story war einfach episch und einzigartig - das sind die einzigen Adjektive, die es nur annähernd treffen.
Wo mich der erste Teil noch nicht ganz abholen konnte, war hier das genaue Gegenteil der Fall.

Ich hatte teilweise Tränen in den Augen, so sehr habe ich mit Lucian, Ari und den anderen mitgelitten🥺♥️

Auch die Lovestory kam nicht zu kurz und hatte auch immer wieder überraschende Wendungen.

Apropos Lucian, er wird definitiv einer meiner neuen Bookboyfriends!!😂💫

Das Cover reiht sich natürlich auch super in das Schema der vorherigen Bände ein🤭

Veröffentlicht am 10.03.2021

Der Abschluss einer genialen Reihe

Die Autorin hat es wieder mal geschafft, mir in dem finalen Band das Herz herauszureißen, ein bisschen festzuhalten um es dann, nach einer gefühlten Ewigkeit wieder zusammenzusetzen.

Kommen wir mal zum ...

Kommen wir mal zum Inhalt. Vorab noch eine kleine Zusammenfassung zu Band 3. In dem unerbittlichen Kampf gegen Mara stirbt Ari durch Tristans Hand, doch mit ihrem letzten Atemzug überträgt sie Lucian die Macht von Izara.

Im vierten Band möchte Mara einen Krieg mit der Liga anzetteln. Lucian könnte sie mit der Macht der Izara aufhalten. Er ist jedoch zurzeit auf Rache aus und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Ari muss alles mit ansehen. Ihre Hülle ist zwar gestorben, doch ihre Seele nicht. Sie versucht Kontakt zu ihren Freunden aufzunehmen um zu zeigen, dass sie lebt und Hilfe braucht. Kein anderer als Tristan nimmt Ari wahr. Er hilft ihr auch, zurück in ihrem Körper zu gelangen.

Ich muss sagen ich finde es gut, dass Ari nicht als zu lang als hüllenloses Wesen umhergestreift ist. Die Geschichte nimmt schnell an fahrt auf und man trifft auf den ersten paar Seiten auf alte bekannte. Man merkt, dass alle Charaktere sich verändert haben. Mit den einen oder anderen konnte ich mitfühlen bei manchen musste ich mich echt zusammen reißen, dass Buch nicht an die Wand zu klatschen. Julia Dippel hat es von der ersten Seite an geschafft mich komplett in den Bann des vierten Bandes zu ziehen. Ari und ihre Freunde bereiten sich auf den letzten Kampf gegen Mara vor. Aber habt keine Angst es ist nicht nur Kampfstimmung, sondern das Buch überzeugt auch durch Humor, Liebe und Freundschaft. Auf den letzten paar Seiten hat es die Autorin mal wieder geschafft mich zum Weinen zu bringen.

Ich persönlich würde die Izara-Reihe gerne in alle Bücherregale der Welt stellen. Die Bücher zählen definitiv zu meinen Lieblingen. Die Cover der Bücher zeigen Lucian und Ari. Wobei ich sagen muss, dass mein Lucian in meinen Gedanken ein bisschen anders aussieht. Aber das ist ja das Schöne an Büchern, jeder kann sich seine Charaktere so vorstellen wie er mag.

Habt ihr Izara gelesen? Und wenn ja, wie hat es euch gefallen? Und wenn, nein?! Dann mal los, holt euch die Bücher sonst verpasst ihr etwas!

Veröffentlicht am 03.03.2021

Der Schlussband

Es kommt nochmal das große Finale . Kommen Ari und Lucian zusammen? Können sie ihren Plan in die Tat umsetzen, und Aris Vater endgültig das Handwerk legen?
Ich fand diesen Band wirklich sehr spannend ...

Ich fand diesen Band wirklich sehr spannend und er ist wirklich ein gelungenes Ende für diese Reihe.