Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Yasminmarie04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yasminmarie04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Spannender Reihenauftakt

Goldene Flammen

"Goldene Flammen" ist der Auftakt der Grisha Trilogie. Er konnte mich vollends überzeugen! Mir hat das Buch wirklich gut gefallen!

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe das Buch gefühlt inhaliert. ...

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe das Buch gefühlt inhaliert. Man merkt, dass Leigh Bardugo weiß, was sie tut, denn für mich war die Verteilung von Beschreibungen und Erklärungen, Dialogen, Gedanken und Gefühlen etc. perfekt. Der Roman war nie langatmig, das Geschehen ging nie zu schnell oder zu kurz, sondern immer in einem guten Tempo. Dadurch fiel es mir leicht, das Buch zu lesen.
Der Einstieg fiel mir ein bisschen schwer, da es viele neue Namen und Bezeichnungen gab, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Bei High Fantasy bin ich das auch gewöhnt, denn man möchte ja auch am Anfang ein bisschen Action haben und nicht erstmal 50 Seiten, die die Welt erklären. Hilfreich beim Verstehen der Begriffe war auch das Glossar am Anfang des Buches!

Ich mochte die Protagonistin Alina sehr gerne. Sie war mir von Anfang an sympathisch! Sie ist wirklich stark, hat aber natürlich auch ihre Schwächen und kleinen Fehler, die sie menschlich und authentisch machen.
Mit ihrer einfühlsamen, fürsorglichen, aber auch kämpferische Art und Weise habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen.
Zu den anderen Charakteren sage ich an dieser Stelle lieber nicht zu viel, da ich niemanden spoilern möchte! Ich finde aber auch alle anderen Charaktere sehr authentisch - nicht unbedingt sympathisch (man soll den Bösewicht ja auch nicht mögen) - aber auf jeden Fall gut ausgearbeitet und menschlich.

Das Buch war wirklich spannend! Ich wurde an einigen Stellen schockiert und überrascht. Es gab ein par krasse und unerwartete Plot Twists. Leigh Bardugo hat einen Dinge glauben lassen, nur um diese kurz darauf wieder zu ändern! Ich liebe ja schockierende Plot Twists bei High Fantasy Büchern und Leigh Bardugo konnte damit definitiv dienen!

Alles in allem kann ich wirklich nur Positives über den Auftakt der Grisha Trilogie sagen. "Goldene Flammen" hat alles - Eine originelle, komplexe Welt, überraschende Plot Twists, authentische Charaktere Dramatik, Romantik und Action. Es hat mir an nichts gefehlt, daher ist es definitiv eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 16.03.2021

Komplex, Originell und Spannend - Fantasy Highlight

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

"Die Clans von Tokito" von Caroline Brinkman ist das perfekte Beispiel dafür, warum ich High Fantasy Romane liebe. Es ist komplex, originell, spannend, romantisch, dramatisch und mitreißend!

Obwohl es ...

Obwohl es High Fantasy ist, fiel es mir sehr leicht in die Geschichte einzusteigen. Die fiktive Welt wurde nach und nach erklärt, ohne das es zu langweilig wird, denn bereits am Anfang gibt es viel Action.

Der Schreibstil ist flüssig und das Erzähltempo perfekt. Das Buch hat mich sofort gefesselt!

Die Protagonisten sind authentisch. Sie sind alle auf ihre eigene Art und Weise besonders und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.

"Die Clans von Tokito" wird aus 3 Perspektiven erzählt. Die 3 Charaktere, aus deren Perspektive geschrieben wird, kennen einander und ab und zu treffen sie sich auch. Trotzdem haben sie alle ihre eigene Geschichte und Probleme.
Dadurch wird das Buch um einiges spannender, besonders dann, wenn man als Leser mehr als einer der Protagonisten weiß!

Im Laufe des Buches passiert viel. Es ist fatst durchgehend spannend und aufregend, aber auch an Humor und Romantik fehlt es nicht.

Für mich ist "Die Clans von Tokito" ein rundum perfekter Fantasy Roman, den ich auf jeden Fall empfehlen kann!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Originelle Fantasy Geschichte

My Soul to Take (»Shadow Wish«-Reihe 1)

In "My Soul To Take" geht es um die junge Kalifornierin Thea. Diese ist wütend und zu tiefst erschütternd - denn der Mann, der ihre Eltern bei einem Autounfall getötet hat, wurde freigesprochen.
Thea will ...

Thea will Gerechtigkeit und als ihre beste Freundin Cassidy ihr von Diamond Balcoin, dem Wünscheerfüller von LA, erzählt, sieht sie ihre Chance.
Sie schließt einen Vertrag mit Diamond ab: Er sorgt dafür, dass der Mörder ihrer Eltern bekommt, was er verdient, dafür bekommt er von ihr einen Splitter ihrer Seele.
Es gibt aber eine wichtige Bedingung: Thea muss alles in ihrer Macht stehende tun, um ihren Wunsch geschehen zu lassen, sonst wird ihr ihre komplette Seele genommen und das führt zum Tod. Doch genau diese Bedingung wird für Thea zum Problem. Dass ihr Herz jedes Mal schneller schlägt, wenn sie Diamond sieht, macht die Sache nicht einfacher.
Thea muss sich nicht nur um ihre Seele sorgen, sondern auch ihr Herz...

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen! Ich finde die Idee sehr originell und die Umsetzung hat mir gefallen.

Ich mochte Francesca Pelusos Schreibstil sehr. Er ist flüssig und das Buch ließ sich wirklich gut lesen! Es gab genau die richtige Menge an Beschreibungen, Gedanken und Dialogen.
Das Buch ist sowohl aus Theas als auch aus Dimaonds Perspektive geschrieben, was bei der Handlung Sinn macht und die Spannung steigert. Man lernt beide Protagonisten auch besser kennen!

Die Protagonisten Thea und Diamond mochte ich sehr. Thea ist eine starke Protagonistin, die weiß, was sie will. Sie ist aber auch einfühlend, emotional und nett.
Diamond ist ein wahrer Frauen Held. Er ist arrogant, charmant und scheint anfangs unnahbar. Doch mir der Zeit merkt man, dass er auch sehr fürsorglich ist.
Die Verbindung zwischen den Beiden konnte ich spüren!

Auch von der Handlung her hatte das Buch einiges zu bieten. Es ist viel passiert, aber alles in einem guten Tempo. Es war auch an einigen Stellen sehr spannend. Der Cliffhanger am Ende war aber richtig gemein! Ich MUSS den zweiten Teil daher unbedingt lesen.

Alles in allem kann ich "My Soul To Take" weiterempfehlen! Es ist eine originelle und gut umgesetzte Urban Fantasy Geschichte.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Starker Abschluss einer tollen Reihe

Diamond Empire - Forbidden Royals

Oh wow, der letzte Teil der Forbidden-Royals Reihe ist definitiv mein Favorit! Ich habe ihn geliebt! Ich habe mich in Julie Johnsons wunderschönen Schreibstil verliebt. Die Bücher sind unglaublich gut geschrieben und haben sich super lesen lassen. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich eine Reihe das letzte Mal so sehr gefesselt hat! Julie Johnson hat es geschafft, dass ich lachend, zitternd, weinend und wütend über dem Buch saß. Ich habe wirklich alle Emotionen beim Lesen gefühlt! Gleichzeitig war ihr Schreibstil aber auch so leicht und flüssig, dass ich das Buch in gefühlten 2 Minuten beendet habe.

Sie hat mit Emilia, Carter und Chloe wundervolle Charaktere geschaffen. Sie sind authentisch, sympathisch und definitiv nicht perfekt - damit für mich aber die perfekten Protagonisten.
Besonders die Charakterentwicklungen im Laufe der Geschichte habe ich geliebt!

Auch die Handlung in der Reihe war wirklich genial. Die versprochen Intrigen und Dramen gab es auf jeden Fall, aber in den Büchern ging es um so viel mehr. Julie Johnson hat in der Reihe Sexismus, Posttraumatische Belastungsstörungen, Sucht, Trauer und Verlust und noch viel mehr angesprochen, ohne es dabei an irgendeiner Stelle wie ein Lehrbuch klingen zu lassen.

Es ist auch im letzten Teil der Reihe viel passiert. Es war auf jeden Fall immer spannend. Ich habe die Handlung an einigen Stellen voraussehen können, an anderen wurde ich total geschockt.

Alles in allem kann ich dem Buch also hat nichts anderes als 5 Sterne geben. Für mich hat es alles: einen tollen Schreibstil, tolle Charaktere, vieeel Drama und trotzdem auch viele Emotionen und wahre Probleme.
Ich kann es euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Schöner, spannender Roman

Wild Creek Love

“Wild Creek Love” hat mich von der ersten Seite an umgehauen. Ich habe das Buch damals beim Herzlesen des Federherz Verlags gesehen und habe kurz rein gelesen und mich sofort in Sam, Josh, Elli und die Ranch verliebt!

Carolina Sturms Schreibstil gefiel mir wirklich gut. Ich kann ihm am besten beschreiben, wie das Gefühl, an einem warmen Sommerabend mit guten Freunden zu grillen und den Sonnenuntergang zu beobachten. Dabei zirpen im Hintergrund die Grillen.
Die Autorin hat die Ranch bildlich beschrieben und beim Lesen habe ich mich mitten in Texas wiedergefunden. Ich konnte gefühlt die Pferde im Hintergrund schnauben hören.
Mir hat es auch wirklich gut gefallen, dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, da man die Charaktere so besser kennenlernen konnte.

Die bereits erwähnten Charaktere mochte ich sehr gerne. Elli war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich hatte sofort Mitleid mit ihr, da ich bereits geahnt habe, was sie im Hotelzimmer vorfinden wird... Ich finde, sie ist eine sehr authentische Protagonistin, da sie sowohl ihre Stärken als auch ihre Schwächen hat.
Auch Sam und Josh haben sich einen Platz in meinem Herzen erobert. Die Beiden sind sich zur gleichen Zeit ähnlich uund auch sehr verschieden, was sie für mich zu einem sehr authentischen Geschwister - Paar macht. Ich muss aber an der Stelle sagen, dass ich tatsächlich Team Josh bin und mich daher schon sehr auf den zweiten Band freue!

Die Handlung konnte mich auch überzeugen. Es ist auf jeden Fall viel passiert und ich wurde an einigen Stellen überrascht und geschockt. Es wird auch im Laufe des Buches richtig spannend...
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es mir oft ein kleines bisschen zu schnell ging, gerade am Ende des Buches.

Nichtsdestotrotz hat mir „Wild Creek Love“ wirklich gut gefallen und daher bekommt es von mir 5/5 Sterne.