Profilbild von Mare_herzbuecher

Mare_herzbuecher

aktives Lesejury-Mitglied

Mare_herzbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mare_herzbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende Liebesgeschichte

Don't LOVE me

Bereits Ophelia Scale fand ich ganz ganz toll und war auch eins meiner Jahreshighlights. Don't Love me konnte zwar nicht ganz mithalten, hat mich aber trotzdem ziemlich begeistert.🌼

Cover
Das Cover ist ...

Cover
Das Cover ist zugegeben nicht so meins, was auch daran liegen könnte, dass Gelb grün einfach nicht meine liebste Kombi ist, passt aber echt gut zur generellen Stimmung.

Mit dem Einstieg baut Lena direkt Spannung auf, die sich auch durch das ganze Buch zieht. Kombiniert mit criminal Elements entsteht dadurch ein schöner Spannungsbogen.🌼🍂

Figuren
Ich mochte sowohl Kenzie als auch Lyall, die Chemie zwischen beiden hat einfach wunderschön gepasst. Auch Kenzies Schwestern mochte ich als Kombination ziemlich gern und hoffe, dass da in den nächsten Bänden noch mehr kommt.
Lyalls Familie hingegen war teilweise etwas schwieriger, was natürlich einen schönen Kontrast zu der Harmonie bei Kenzie geboten hat.🥰

Handlung
Die Hanldung war für eine Liebesgeschichte relativ klassisch und hat auch einige Klischees geboten, was ich ja normalerweise nicht so mag, aber das hat sich alles nahtlos in die wunderschöne Herbststimmung der schottischen Highlands eingeordnet. Ich mochte außerdem die Nebenhandlung um Finlay sehr gern und bin ziemlich gespannt, wie Lena diesen Konflikt auflösen möchte.

Das Buch endet so unglaublich spannend, wie es angefangen hat mit einem Cliffhanger, den ich gleichzeitig Liebe und Hasse und der es locker mit Ophelia Scale aufnehmen kann
Auch wenn die Spannung im Mittelteil nicht durchgehen hoch war, was auch nicht gestört hat, hat das Buch gegen Ende unglaublich Fahrt aufgenommen.

Spannend und überraschend

Don't LEAVE me

Der dritte Band von der Don't Reihe von Lena Kiefer war... anders als ich es erwartet hatte.

Vorweg: Mir ist es super schwer gefallen, eine Rezension zu schreiben, ohne zu spoilern. Aber ich glaube es gibt nichts, was zu viel vom Inhalt (auch von den Vorherigen Bänden) verrät.
Falls ihr das Buch schon gelesen habt, oder euch die Spoiler egal sind, habe ich ganz unten meine spoilerhaltige Meinung dazu geschrieben.

Der Fokus lag in diesem Teil weniger auf dem Aspekt des Innendesigns wie in den den vorherigen Büchern, sondern vielmehr auf einem anderen Ereignis und dessen Folgen.
Ich muss sagen, mich hat das definitiv positiv überrascht, auch wenn es natürlich ein bisschen mit den ersten beiden Büchern bricht.

Der Anfang war für mich nicht ganz so leicht, wie bei den anderen beiden Teilen, da ich das Gefühl hatte, dass der Spannungsbogen erst später eingesetzt hat. Dafür ging es dann aber richtig los und ich konnte das Buch wirklich schwer aus der Hand legen.
Das Ende ging mir einen Moment ein bisschen zu schnell, das wurde dann aber zum Glück noch aufgefangen und schön zum Abschluss gebracht.

Einzig gestört haben mich manchmal die Handlungen von Kenzie, da ich sie zwar alle nachvollziehen konnte, mich aber doch manchmal gefragt habe, was zur Hölle sie da gerade tut.

Alles in allem bildet "Don't Leave me" einen schönen und überraschenden Abschluss der Reihe, greift die Thematik vom ersten Band noch einmal schön auf. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen, weil einfach nochmal mehr dahinter steckt, als zunächst angenommen. Ich habe die Reihe echt sehr gern gelesen und Kenzie und Lyall auf ihrem Weg begleitet.
Von mir aus ist die Reihe echt eine Empfehlung.

Spoiler

Ich war unglaublich überrascht, welche Richtung Lena Kiefer mit dem Buch eingeschlagen hat. Die gesamte Gerichtsthematik hatte ich so einfach nicht erwartet. Bezüglich Kenzie und ihren Handlungen... zeitweise empfand ich es als seltsam, dass Kenzie, Finlay und Edina sich kurzerhand einfach selbst auf die Suche nach dem wahren Mörder von Ada machen? I mean. Whut?
Aber dafür fand ich es mega gut, dass Finlays Studium hier noch eine andere Bedeutung bekommen hat.

Kein Highlight, aber lesenswert

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Das Buch hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Ich mochte vor allem den ersten Teil, aber auch die Kinder im zweiten Teil waren unglaublich toll.

Mir persönlich ging der Schluss nur ein bisschen zu ...

Mir persönlich ging der Schluss nur ein bisschen zu schnell. Und auch die Sexszene hat es meiner Meinung nach für die Handlung nicht wirklich gebraucht, aber das ist vermutlich beides auch Ansichtssache.

Das auch war gleichzeitig mein erstes von der Autorin und hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Kein Highlight, aber eine schöne Geschichte mit tollen Charakteren

Humorvoll

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Es ließ sich durch den lockeren Schreibstil unglaublich flüssig lesen.
Und die Idee ist ja wohl unglaublich cool.

Es ließ sich durch den lockeren Schreibstil unglaublich flüssig lesen.
Und die Idee ist ja wohl unglaublich cool.

Was mir an dem Buch besonders gut gefallen hat, war, wie die Autorin mit Klischees spielt. Das war wirklich genial. (Und ich mag Klischees normalerweise eigentlich nicht wirklich)

Alls in allem mochte ich das Buch sehr gern, die Beziehung zwischen Thea und Gavin, hätte meiner Meinung nach noch etwas mehr in die Tiefe gehen können, aber das ist wirklich das einzige, was beim Lesen aber auch gar nicht weiter gestört hat

Kurzrezi

City of Glass

Ich mochte die Geschichte echt richtig gern. Der Einstieg in den dritten Band fiel mir zwar recht schwer, aber das wurde dann besser. Die Welt die Cassandra Clare erschaffen hat, ist einfach richtig cool und ich möchte unbedingt auch noch die anderen Bücher aus dem Schattenjägeruniversum lesen. Mein Lieblingscharaktere ist nach wie vor Magnus. Außerdem fand ich das Ende echt schön, auch, wenn ich einige Wendungen schon vorher kannte.

Insgesamt würde ich das Buch aber allen empfehlen, die Fantasy und vor allem Urbanfantasy mögen.