Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Wow! Genialer Auftakt!

My Soul to Take (»Shadow Wish«-Reihe 1)

Genialer Auftakt! Die Idee ist so genial und die Umsetzung ebenso!

»Du musst bereit sein alles zu tun, um deinen Wunsch wahr werden zu lassen.«
Als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben ...

Genialer Auftakt! Die Idee ist so genial und die Umsetzung ebenso!

»Du musst bereit sein alles zu tun, um deinen Wunsch wahr werden zu lassen.«
Als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und deren Mörder freigesprochen wird, hat Thea den Glauben an die Gerechtigkeit verloren. Bis sie dem mysteriösen Diamond Balcoin begegnet – Erbe jenes zwielichtigen Unternehmens, das in den Untergründen von Los Angeles für die Erfüllung sehnlichster Wünsche steht. Thea fühlt sich auf unerklärliche Weise von dem gefährlich attraktiven Fremden angezogen und sieht in ihm ihre Chance auf Rache. Ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, geht sie einen riskanten Pakt mit Diamond ein. Doch sollte Thea ihren Teil der Abmachung brechen, droht sie nicht nur ihr Leben aufs Spiel zu setzen, sondern auch ihr Herz … (© Impress)

Macht der Klappentext nicht neugierig? Jedenfalls war das bei mir damals der Fall, sodass ich zu dem Auftakt von Francesca Pelusos neuster Reihe greifen musste.
Seelenhändler die gegen Austausch eines kleinen Seelenfragments Wünsche erfüllen. Eine Familiendynastie aus Seelengleitern die am liebsten unter sich bleiben? Eine junge Frau die Gerechtigkeit will, aber sich in der Rache zu verlieren droht!

Thea hat ihre Eltern durch einen Unfall verloren und der Schuldige wird freigesprochen! Das kann die junge Frau nicht einfach so hinnehmen, denn sie will Gerechtigkeit für ihre Familie. Oder ist es nicht doch eher Rache? Doch da kommt Diamond Balcoin ins Spiel. Gutaussehend, vermögend und Mr. Dschinn, jedenfalls nennt Thea ihn so, denn er soll ihren größten Wunsch möglich machen:
Sie will Gerechtigkeit!
Und das ist ein Wunsch, den Diamond noch nie gehört hat!

Hach…es klingt nach einem Klischee, der Playboy und das Mauerblümchen, aber es ist so schön umgesetzt. Diamond ist Seelenhändler (was die Menschen natürlich nicht wissen) und normalerweise verliert er schnell die Interesse an Menschen, doch Thea ist anders. Sie ist gutherzig und ihr Wunsch nach Gerechtigkeit so erfrischend neu. Thea hat alles verloren und ihr Herz ist von Trauer getrübt und doch ist sie ein so guter Mensch! Sie will Gerechtigkeit, verliert sich kurz in Rache, doch sie steht zu ihrer Entscheidung und den Konsequenzen, die diese ergeben. Sie ist mutig, herzensgut und kurz mal vom Weg abgekommen.
Obwohl Thea und Diamond solche Unterschiede sind, passen sie gut zusammen. Er gibt ihr eine Stimme und sie zeigt ihm, dass es auch gute Menschen gibt.

Außerdem finde ich die Idee rund um die Seelengleiter so cool und welche Macht die Familie Belcoin in der Menschenwelt hat. Reich, einflussreich und mächtig! Und dass die meisten nach der Art ihrer Edelsteine benannt sind, fand ich eindrucksvoll.

Die Schreibweise ist flüssig, mitreißend und sehr angenehm zu lesen. Die Sicht wechselt zwischen Thea und Diamond hin und her, sodass man nicht nur Thea gut einschätzen lernt, sondern auch den Seelenhändler Diamond.

Fazit:
Alles in allem ein gelungener Auftakt, einer spannenden Dilogie! Der Kliffhanger am Ende war unglaublich fies, aber zum Glück gibt’s Band 2 ja schon zu lesen! Von mir bekommt „My Soul to Take“ volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Genialer Abschluss der Dilogie!

Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren

Ein gelungenes Finale! Ich war ab der ersten Seite gefesselt, habe gelacht, gezittert und breit vor mich hin gegrinst! Love it!

Was, wenn eine Prinzessin gegen ihre Rolle aufbegehrt? Wenn sie ...

Was, wenn eine Prinzessin gegen ihre Rolle aufbegehrt? Wenn sie sich lieber einem charismatischen Piratenkapitän anschließt, statt sich dem König unterzuordnen? Dann riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Denn es gilt die Drachen vor den wahren Ungeheuern ihrer Welt zu retten: den Menschen. (© Impress)

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein Fan von Teresas Werke seit der ersten Stunde bin. Ihre Rockstars brachten mich schon damals zum Lachen und auch ihre Romantasy-Geschichten können nichts daran ändern! Ich liebe ihren Humor, die Wortgefetze und vor allem die lebendigen Charaktere, die stark und mutig sind und doch immer mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen haben!

Band 2 beginnt da, wo der Vorgänger so aprubt geendet hat:
Ruby ist weg!
Und wo die Crew rund um Captain Fynn zuerst noch annehmen, dass sie selbst geflohen ist, werden sie bald eines Besseren belehrt. Und das ist der erste von drei Handlungsstrengen!

Das Buch selbst ist in drei Handlungen unterteilt, die aber ineinander übergehen. Dreimal Spannung, dreimal Höhepunkte, Dreimal viel Spaß beim Lesen!
Der erste Handlungsstrang handelt um die Entführung von Ruby und wie sie wieder zurück in die Arme des verwegenen Piraten zurückkehrt. Dabei ist Ruby so unglaublich süß, da sie die letzte gemeinsame Zeit mit Fynn immer im Kopf durchgeht und ihre „Schwäche“ nicht versteht, aber gleichzeitig auch mehrmals versucht auszubrechen und sich ausgerechnet mit Fynns Ex anfreundet, die eine coole Socke ist! Sorry für die Wortwahl, aber das ist sie – definitiv!

Ruby hat im Buch also viel zum Nachdenken, da sie beginnt zu vertrauen und vor allem ihre Gefühle Fynn gegenüber zuzulassen. Die beiden zusammen waren einfach ein so unglaublich süßes Paar! Er, der verwegene, sehr erfahrene Pirat, und sie, eine unschuldige, meist etwas naive, Frau, mit besonderen Fähigkeiten und spitzen Krallen.

Ich mochte das Zusammenspiel der beiden sehr! Auch wenn dadurch die Crew etwa zu kurz kam, sodass Anissa, Nox, Scada, die Zwillinge und Eleanore nicht so viele Auftritte bekamen, als ich mir gewünscht hätte. Doch andere Themen waren wichtiger, sodass ich jeden Moment mit der Crew genossen habe, meist breit grinsend.

Das Ende
In meinen Augen perfekt! Warum?
Es ist irgendwie geschlossen, aber auch offen zugleich. Fäden wurden zusammengeführt, aber der Leser hat noch die Möglichkeit sich eigene Dinge vorzustellen.

Die Schreibweise
Gewohnt flüssig, fesselnd und mitreißend! Die Dialoge waren lebendig und ich fühlte mich im Buch sofort wieder wohl. Ich habe gelacht, erschrocken Luft geholt und angespannt auf den Lippen herumgekaut.

Fazit:
Ich liebe DRAGON PRINCESS und diese Dilogie hat sich gerade zu einen meiner Liebsten aufgeschwungen. Es hat alles:
Tolle, authentische Charaktere, die Fehler machen und sich weiterentwickeln, eine spannende, nervenaufreibende Handlung, bei der nie Langweile aufkommt und eine Schreibweise die voller Sarkasmus ist, aber Ernste Themen ebenso gut überbringt. Ich bin begeistert, aber auch traurig, dass sie Geschichte von Ruby und Fynn nun schon vorbei ist! Doch ich habe jede Seite davon genossen und daher bekommt „Inferno aus Staub und Saphiren“ volle 5 von 5 Federn von mir!

Ich liebe diese Reihe!

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Es geht weiter mit den Baileys! Und nun wird das Geheimnis zwischen Liam und Savannah offenbart – hihi!

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ... (© Forever by Ullstein)

Es geht weiter mit den Baileys und diesmal verliebt sich Savannah! Doch es geht nicht nur ums verlieben, sondern auch ums ausbrechen und endlich sich selbst wiederfinden, denn das ist etwas, was Sav seit dem Tod ihrer Eltern verloren zu haben scheint. Und keiner scheint das zu bemerken. Keiner, mit einer Ausnahme – Liam.
Und der setzt alles daran seiner Traumfrau zu ihrem Wahren Ich zu verhelfen und ihr zeitgleich zu zeigen, dass er mehr ist als nur der beste Freund ihrer kleinen Brüder!

Ich muss gestehen, zuerst fand ich das Buch zwar nett zum Lesen, aber so packen wie die Vorgänger konnte es mich erstmals nicht. Doch das änderte sich schnell und plötzlich war ich genauso im Bailey-Rausch, wie bei den ersten drei Bänden!

Savannah ist eine starke, unabhängige Frau, die viel zu früh viel zu viel Verantwortung tragen musste. Nach dem Tod ihrer Eltern übernahm sie die Verantwortung von Bailey Timber und verlor nach und nach sich selbst. Sie wurde ernster, immer gestresster, gefühlskontrollierter und niemand schien das zu stören. Doch Sav ist so viel mehr und nur Liam schien das all die Jahre noch gesehen zu haben.
Liam ist der beste Freund von Denver und Rome, fünf Jahre jünger als Sav und der festen Meinung, dass er die „alte“ Sav aus Savannah herauskitzeln kann.

Ich mochte Liam von Anfang an, also schon in den Vorgängern, denn er ist loyal, fürsorglich und verantwortungsbewusst. Und natürlich sehr aufmerksam.
Liam zeigt Sav, dass sie Verantwortung tragen UND Spaß am Leben haben kann. Und wie er das anstellte, fand ich toll.

Aber auch die Dialoge waren lebendig, voller Wortgefetze und vor allem Liam und Sav schenken sich beim Reden so gar nichts. Er versucht sie aus ihrem Kokon zu locken und Sav explodierte wirklich jedes Mal. Lautes Lachen beim Lesen inbegriffen.

Fazit:
Das Lesen macht Spaß und auch wenn ich kurz dachte, dass dieser Band etwas Schwächer ist als die anderen, wurde ich eines besseren belehrt. Ich habe gelacht, geschmunzelt, geseufzt und traurig den Kopf geschüttelt! Von mir bekommt die Geschichte von Sav und Liam volle 5 von 5 Federn, denn es wieder ein absolutes Wohlfühlbuch! Perfekt um abzutauchen!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Es geht weiter! Der 3. Bailey findet seine Liebe und tja, vieles kommt dabei anders, als gedacht ;P

Wenn du eigentlich Spaß an deinem Singleleben hast, doch plötzlich taucht eine Frau mit einem Baby auf dem Arm auf und behauptet, es wäre deins, brauchst du einen Plan:
1. Steh auf.
2. Finde heraus, wie alt das Baby ist. Rechne!
3. Versuch dich an die Frau zu erinnern, vor allem an ihren Namen.
4. Überprüfe, ob sie dich nicht mit deinem Zwillingsbruder verwechselt.
5. Ignoriere die düsteren Blicke deiner fünf Schwestern, während deine ganze Familie dabei zusieht, wie das Drama seinen Lauf nimmt.
Es gibt nur eins, was du nicht tun solltest:
6. Geh nicht davon aus, dass sie gekommen ist, weil sie möchte, dass deine Tochter dich Daddy nennt. Du wirst nur enttäuscht werden.
Zeit, einen Plan zu schmieden und ihre Meinung zu ändern. (© Forever by Ullstein)

Ich mag die Geschichte rund um die Bailey-Geschwister so sehr! Sie bringen mich zu lachen, zum Stirnrunzeln und jedes Mal wieder vergesse ich die Zeit und bleibe beim Lesen viel zu lange wach. Also kurz und knapp: Ich liebe diese Reihe!

Die Handlung und die Charaktere
Das Buch beginnt mit einer fürsorglichen Mutter, die nach dem Vater ihrer Tochter Calista sucht. Aber nein, nicht um ihm Geld abzuluchsen, sondern sie will nur seine DNA. DNA, um zu wissen, welche Krankheiten in Zukunft möglich wären.
Was die Mutter nicht erwartet, in einer Stadt mit einem allwissenden Blog zu landen und das die Familie des Vaters nicht nur grooooß ist, sondern auch fürsorglich und hilfsbereit.

Rome dachte, er habe sein Leben endlich in Griff. Er eröffnet in Kürze sein eigenes Restaurant und hat beschlossen bei seiner Familie zu bleiben. Doch alles steht plötzlich Kopf als er erfährt, dass er eine 18 Monat alte Tochter hat.
Doch noch verwirrender findet er das Gefühl, dass er für sei da sein will. Für seine Tochter, nur dass Mutter Harley da nicht gleich mitspielt.

Harley hatte es im Leben nie leicht. Sie war ein Pflegekind, dass nie den Rückhalt einer Familie kennengelernt hat. Bis auf wenige Freunde kämpft sie sich allein durchs Leben. Harley ist taff, mutig, fürsorglich, eine gute Mutter und versucht alles, um für Calista da zu sein. Sie will Calista all das geben, was sie nie hatte:
Eine liebevolle Familie!
Harley wirkt anfangs etwas kühl und distanziert, aber kann man ihr das verdenken? Calista ist ihr ein und alles und plötzlich behauptet der Vater ihrer Tochter – der eigentlich nur ein ONS war – dass er für ebendiese da sein will. Sie hat mit allem gerechnet nur nicht damit und das verunsichert sie.

Rome hat eine liebenswerte, leicht chaotische Familie und kennt nichts anderes als Rückhalt und Liebe. Nach dem Tod seiner Eltern ist er in ein Loch gefallen, aber seine Familie hat ihn da wieder rausgeholt. Rome weiß zwar nicht, was er noch alles im Leben erreichen will, aber er will für seine Tochter da sein. Er will ein Dad sein und dafür kämpft er auch.

Harley ist eine starke, unabhängige Frau, die das erste Mal im Leben erfährt wie es ist, Hilfe zu bekommen. Auch wenn sie am Anfang distanziert wirkt, mochte ich sie ab der ersten Seite. Sie ist eine liebevolle Mutter, die für ihre Tochter alles tun würde, sogar den Vater zu suchen um ihn um DNA zu bitten.
Rome mochte ich schon in den Vorgängern und es war rührend, wie er unbedingt ein Teil von Calistas Leben sein wollte. Doch mit seiner ersten Maßnahme war ich so gar nicht einverstanden. Aber Rome hat daraus gelernt und gemeinsam mit Harley verliebte ich mich Stück für Stück mehr in den Sunnyboy mit dem verwegenen Ruf.
Beide, Harley und Rome, verändern sich im Laufe der Handlung, werden reifer und fügen sich immer besser in diese neue Mutter-Vater-Tochter-Rolle ein. Ich mochte die Dynamik der beiden!
Rome kennt man nur als Lebemann ohne großes Verantwortungsgefühl. Das ist nun mit dem Restaurant und einer Tochter vorbei und er fügt sich erstaunlich gut in das Bild des im Leben stehenden Mannes!

Aber natürlich kommen auch die anderen Baileys vor und ich liebte jede einzelne Szene davon! Diese Familie ist Chaos pur, aber gepaart mit Liebe und großen Zusammenhalt!

Nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten, wenn es mit Band 4 weitergeht! Hach…das wird so genial werden!

Die Schreibweise
Locker, leicht und flüssig zu lesen! Die Geschichte wechselt zwischen der Sicht von Harley und Rome hin und her, so lernt man beide Charaktere sehr gut kennen. Ich liebte den Schlagabtausch der beiden und wie sie sich Stück für Stück annäherten. Es war einfach alles stimmig und hat ins Gesamtbild gut gepasst!

Fazit:
Man muss die Baileys einfach lieben! Auch Band 3 der Reihe über die Bailey Geschwister konnte mich für sich einnehmen und habe ich binnen weniger Tage verschlungen. Die Charaktere sind lebendig, die Handlung fesselnd und der Schreibstil mitreißend! Ein Buch zum Abtauchen und Welt vergessen! Von mir bekommt „Twist of a Love Affair“ volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Toller Abschluss der Dilogie!

Silvershade Academy 2: Brennende Zukunft

Und die Dilogie endet so, wie sie begonnen hat: Spannend, mitreißend und in den Bann ziehend!

*Wenn die Zukunft dich zu vernichten droht …*
Eigentlich hätte Eve gedacht, dass die Entdeckung ihrer ...

*Wenn die Zukunft dich zu vernichten droht …*
Eigentlich hätte Eve gedacht, dass die Entdeckung ihrer seherischen Fähigkeiten nicht mehr übertroffen werden könnte. Doch nach den dramatischen Ereignissen auf dem Schulball der Silvershade Academy ist nichts mehr, wie es war. Die magische Welt ist in ihren Grundfesten erschüttert. Und auch wenn Eve mit ihrer Gabe größeres Unheil verhindern konnte, ist der Anführer der dunklen Verschwörung immer noch auf freiem Fuß. Aber es kommt noch schlimmer: Alistair, der düstere und sehr anziehende Dämon, der ihr und ihren Freunden beigestanden hat, ist spurlos verschwunden. Hin- und hergerissen muss Eve sich die Frage stellen, ob sie dem Falschen ihr Vertrauen geschenkt hat… (© Impress)

Nach dem Ende von Band 1 war ich mehr als froh, dass die Fortsetzung (und gleichzeitig Abschluss der Dilogie) nicht mehr lange auf sich warten ließ. Und?
Wow! Ich bin geflashed und absolut begeistert! Ein würdiger Abschluss einer magiebehafteten Internatsgeschichte über eine junge Seherin, die für das einsteht, an das sie glaubt!

Band 2 setzt genau da an, wo der Erste endet:
Die Vision von Eve.
Kann es sein, dass Alistair sie alle verraten wird? Ist es möglich, dass er ihnen alle nur etwas vorgemacht hat? Dämonen sind immerhin böse, oder?
Eve steckt mitten im Gefühlschaos fest, denn sie kann nicht leugnen, dass sie Gefühle für den Dämon mit dem schiefen Lächeln entwickelt hat, doch je mehr sie über Dämonen erfährt, desto unsicher wird sie. War alles gelogen?

Doch das ist nicht das Einzige, was der jungen Seherin Kopfzerbrechen bereitet, denn die Gefahr ist nach der Ballnacht noch lange nicht gebannt, der Rat nimmt sie nicht ernst und behandeln sie wie ein naives, dummes Kind.
Was zum Haare raufen ist! Also ich an Eves Stelle…ich wäre wohl schon längst bei diesem inkompetenten Rat aus der Haut gefahren (hätte mir zwar nichts gebracht, aber aaaahhh!). Eve macht es weit klüger, wenn nicht so, wie es ihre Großmutter gerne hätte. Doch Eve kämpft um das, was ihr wichtig ist und hier geht es um nichts Minderes als die Rettung der magischen Welt.
Eve beweist, dass sie zwar jung ist, sich aber nicht einschüchtern lässt! Und diese Eigenschaft steht ihr sehr gut!

Die die ganze Handlung ist durchgehend spannend! Es kommt einfach alles vor:
Spannende Kämpfe, Freundinne-Drama, wichtige Entdeckungen und natürlich das Knistern zwischen Eve und ihrem Dämonen.

Alistair ist zwar immer noch sehr geheimnisvoll, doch nun lässt er Eve und uns Leser (scheinbar) mehr in die Karten schauen. Ich mochte es, wie er bei der Seherin ist und wie er versucht alles zu klären und nicht auf Stur stellt. Mit ihm wird es nie langweilig und ganz vielleicht hat sich sein schiefes Lächeln auch in mein Herz geschlichen.

Die Charaktere sind lebendig, wirkten authentisch und mit einer Freundin wie Kathy oder Serena wäre das Leben gleich viel aufregender (vor allem mit Kathy ^.^). Ich befand mich ab der ersten Seite wieder im Bann der Geschichte und immer, wenn ich zum Buch griff und las, war aufhören so schwer. Ich fieberte mit Eve und ihren Freunden mit, rätselte, was sie noch alles erleben werden und grinste, wenn Alistair wieder auf…naja, Alistair machte!

Für mich hat von Anfang an alles gepasst! Es war mitreißend, mit überraschenden Wendungen und das Ende brachte mich zum Lächeln. Jap, ich schwebe total auf Wolke Sieben bei dem Ende!

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig, mitreißend! Einmal begonnen war an Aufhören schwer zu denken, die Seiten rasten dahin und man will nicht, sondern MUSS, einfach herausfinden, was Eve noch alles so erlebt!
Sie hat innerhalb ein paar Wochen in der Academy mehr erlebt als wohl die meisten Schüler in ihrer ganzen Laufbahn! Und alles wird aus ihrer Sicht beschrieben, sodass man als Leser mittendrin, statt nur dabei ist!

Fazit:
Es ist vorbei! Einerseits bin ich mit der ganzen Handlung, dem (für mich) perfektem Ende und den Weg, den Eve gemeistert hat, zufrieden, aber auf der anderen Seite bin ich traurig, dass es bereits wieder vorbei ist. Die Reihe ist großartig und ich habe jede einzelne Seite davon genossen!
Von mir bekommt der Abschluss der „Silvershade Academy – Brennende Zukunft“ volle 5 von 5 Federn!