Profilbild von Victoria_

Victoria_

Victoria_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victoria_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

New Horizons

Wer die ersten drei Bände der Reihe schon kennt, weiß, dass es jedes Mal toll ist wieder zurück nach Green Valley zu kommen. Man bekommt einfach dieses heimelige zuhause Gefühl. Die Stadt ist einfach so schön, und ebenso die Nebencharaktere, die das ganze so besonders machen.

Auch in diesem Teil der Reihe war man sofort wieder in Green Valley angekommen. Annie, die nach ihrem Unfall auch wieder zurückkommt, geht es dabei ähnlich wie dem Leser, man muss erstmal kucken, was sich in der Zwischenzeit so getan hat. Und dabei bekommt man nochmal einen ganz guten Rückblick zu den drei vorherigen Bänden, und ist wieder Up to Date, was so der aktuelle Stand in der Stadt ist.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach super. Auch dieses Buch liest sich wieder super leicht und locker, und vor Allem die kurzen Kapitel haben es mir angetan, dadurch war ich irgendwie viel motivierter zum Lesen.

In diesem Buch sind auch die Charaktere ganz toll. Annie ist nicht so das typische Mädel, was ich sehr toll finde. Und naja Cole ist einfach toll, das wissen wir ja schon aus Teil 2 (New Promises).

Alles in Allem kann ich das Buch, beziehungsweise die gesamte Reihe nur jedem empfehlen. Es sind absolute Herzensbücher von mir und ich würde sie immer wieder lesen.

Eure Vici

Veröffentlicht am 26.03.2021

Unglaublich Wichtig! Ein Must-Read

Bad At Love

Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, bitte tut es. Wieso? Weil es Themen behandelt, die oft totgeschwiegen werden. Wichtige Themen, über die viel zu wenig geredet wird. Weil es zeigt, dass man nicht vorschnell über Leute urteilen sollte, nur weil sie bestimmte Dinge tun. Weil wir alle nur auf eine Hülle blicken, aber übers Innere absolut nichts wissen. Weil wir alle manchmal Vorurteile haben, und uns selbst des Öfteren dabei erwischen, wie wir schlecht über andere Leute reden, ohne den wirklichen Grund für ihr Verhalten zu kennen. Weil über die Leute gesprochen werden muss, die nicht das Glück hatten, behütet und geliebt aufzuwachsen. Und von denen gibt es viel zu viele. Weil nicht alles im Leben nach Plan läuft, und sich das Leben so schnell verändern kann, dass man gar keine Zeit hat es zu begreifen. Weil bestimmte Personen den Unterschied machen, indem sie versuchen zu verstehen. Indem sie nicht urteilen, sondern leben und leben lassen, frei von vorschnellen Urteilen. Weil sie selbst das Schlimmste erlebt haben, und wissen, wie es ist jeden Tag eine Rolle zu spielen, und trotzdem nicht zu genügen. Und so sollten wir alle sein. Und deshalb ist das Buch wichtig. Weil es uns zeigt, dass man nicht urteilen sollte, ohne zu wissen, was sich hinter der Fassade befindet. Weil das Buch Toleranz schafft, für alle, die aufgrund ihrer Vergangenheit und ihres Verhaltens nicht wirklich toleriert werden.

Ich weiß nicht, wie ich es noch weiter in Worte fassen soll. Aber ich bin unglaublich froh das Buch gelesen zu haben. Ich habe vorher schon damit gerechnet, dass einige unschöne Themen behandelt werden, und dass ziemlich viel los ist. Dennoch habe ich nicht mit dem gerechnet, was mit in dem Buch erwartet hat. Ich war manchmal beim Lesen schockiert. Habe gelitten. Konnte das Lesen nicht wirklich genießen. Aber das Buch ist wichtig. Es ist keine typische romantische Liebesgeschichte, sondern es geht um die Menschen, und um alles, was ich oben versucht habe, in Worte zu fassen. Ich finde, jeder sollte dieses Buch mal gelesen haben. Und dann das eigene Verhalten reflektieren. Und anschließend tolerieren. Versuchen zu verstehen. Akzeptieren. Ich glaube ich bin gerade ziemlich schlecht darin, euch mitzuteilen, was ich vermitteln will. Ich hoffe, es ist zumindest teilweise bei euch angekommen.

Das Buch ist für mich ein absolutes Lesehighlight. Nicht weil es so spannend war, oder so romantisch. Sondern weil es Besonders ist, was die behandelten Themen betrifft. Unzensiert. Echt. Schmerzhaft. Und Lehrreich.

Eure Vici

Veröffentlicht am 14.03.2021

Mein neues Lieblingsbuch von Emma Scott!

Between Your Words

WOW.

Ich weiß nicht, wie ich meine Meinung zu diesem Buch irgendwie in Worte fassen soll. Dennoch werde ich es mal versuchen.

Der Schreibstil, ist, wie man es von Emma Scott kennt, schön flüssig, das ...

WOW.

Der Schreibstil, ist, wie man es von Emma Scott kennt, schön flüssig, das Buch liest sich super leicht.

Die Charaktere, was soll man schon groß dazu sagen… Jimmy ist einfach DER perfekte Mann. Er ist ein Gentleman, trotz, oder vielleicht auch wegen, seiner dunklen Vergangenheit. Ich habe während des gesamten Buchs mit Jim gelitten, denn er hat immer wieder mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.
Auch Thea ist ein wunderbarer Charakter. Sie ist so weltoffen, und fröhlich, und liebevoll. Sie akzeptiert Jimmy so wie er ist, sie glaubt so stark daran, dass Jimmys Vergangenheit keine Auswirkungen auf seine Zukunft haben sollte, und bewirkt letztendlich, dass auch er seinen Weg geht.
Ich liebe beiden einfach, und ihren liebevollen Umgang miteinander. Auch wenn beide keine unbeschriebenen Blätter sind, und ihr Päckchen zu tragen haben, ergänzen sie sich doch perfekt.

Dann zur Handlung an sich. Hier wurde meiner Euphorie für dieses Buch am Anfang ein kleiner Dämpfer verpasst. Ich hab schon so auf das Erscheinen dieses Buchs hingefiebert, weil ich bisher von jedem Emma Scott – Buch begeistert war. Umso enttäuschender war der Beginn des Buches für mich. Mir ist zu wenig passiert, und irgendwann war ich von der Stagnation genervt, vor Allem in Hinblick auf Theas Krankheit, die natürlich präsent ist, und auch sein muss, da sich das Buch ja darum dreht, allerdings hat mich das ganze dann nur noch genervt. Ich habe aber natürlich weitergelesen, und dann hat die Handlung auch an Fahrt aufgenommen. Irgendwie sind dann gleich 10 Dinge auf einmal passiert, und ich war voll drin. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte wissen, wie ihre Geschichte weitergeht. Auch in diesem Buch kommt das Drama nicht zu kurz. Es gibt Herzschmerz, und wundervolle Momente der Liebe. Es gibt die Verzweiflung, die man als Leser, genau wie Jimmy, erlebt, aber es gibt auch die Hoffnung, die man ebenso stark wie er empfindet. Das Buch ist (wie man es von Emma Scott gewöhnt ist) sehr emotional. Es gibt dann auch ein (für mich relativ plötzliches und unrealistisches) Happy End, was die Geschichte super schön abschließt.

Eine klare Leseempfehlung von mir!

Eure Victoria

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein toller Zweiter Teil der Reihe!

Midnight Chronicles - Blutmagie

Ich mochte das Buch wieder total gerne! Die Midnight-Chronicles Reihe hat großes Potential meine liebste Romantasy-Buchreihe zu werden.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, es ist halt Laura Kneidl. Wer ...

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, es ist halt Laura Kneidl. Wer ihre Bücher kennt, weiß, dass die Seiten beim Lesen nur so verfliegen.

Ich hatte auch gar keine Probleme, wieder in die Thematik reinzukommen. Es ist zwar noch nicht so lang her, dass ich Teil 1 gelesen habe, aber ich glaube selbst wenn es länger her gewesen wäre, wäre ich sofort wieder in der Geschichte drin gewesen.
In den Büchern kommen auch Roxy und Shaw des Öfteren vor, allerdings erfährt man nichts darüber, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt oder so. Ich bin gespannt wie deren Zeit in Edinburgh im Dritten Band der Reihe behandelt wird.

Von der Handlung her fand ich die Geschichte rund um Isaac, Warden und Cain richtig gut. Es gibt Plot Twists, und vor Allem gegen Ende richtig viel Spannung. Ich fand es cool, nochmal eine ganz andere Seite der Hunter kennenzulernen, in ,,Schattenblick‘‘ war ja der Fokus eher auf Geistern, und hier jetzt auf Vampiren.
Ich glaube ich fand das Buch auch einfach wegen den Protagonisten so toll. Cain und Warden sind einfach perfekt. Ich mag beide so gerne, und zusammen noch lieber 😊 Ich hätte übrigens auch gerne einen Warden… Kann mir bitte jemand einen vorbeibringen? 😉

Gesamt war es ein Toller Zweiter Teil der Midnight Chronicles – Reihe und ich freue mich schon auf Teil 3! Wenn euch die Bücher von der Thematik her interessieren, lest die Reihe 😊 Es ist im großen und ganzen schon ein bisschen an Chroniken der Unterwelt angelehnt finde ich, einfach so vom Aufbau der Welt, es gibt aber genug eigene Elemente.

Eure Victoria

Ein absolutes Jahreshighlight!

What if we Drown

,,What If We Drown'' ist für mich eines der Jahreshighlights aus 2021, das steht für mich jetzt schon fest. Wieso? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest. Ich habe die Rezension direkt nach dem Beenden des Buchs geschrieben, daher sind meine Gedanken ziemlich unzensiert und ehrlich.

So wie immer schreibe ich meine Meinung zum Buch direkt nach dem Beenden auf. Irgendwie ist dann alles noch so frisch, es ist surreal, dass die Geschichte zu Ende ist. Es ist dieses eine bestimmte Gefühl, das sicherlich alle von euch kennen und ich bin in diesem Moment einfach nur schockiert. Über die Geschichte. Laurie und Sam. Das Ende. Ich bin gefangen in einem Wow, wie unglaublich, dass eine Autorin sowas zu Papier bringen kann, Wow, dass es möglich ist, so mit Menschen mitzufühlen, obwohl sie fiktiv sind und nur auf den Seiten des Buchs existieren. Aber in diesem Moment existieren sie in meinem Kopf, in meiner Vorstellung. Und dieser besagte Kopf versucht gerade irgendwie zu verarbeiten, was er da gerade gelesen hat.

Ich habe mit hohen Erwartungen angefangen ,,What if we Drown‘‘ von Sarah Sprinz zu lesen. Überall ist das Buch Lesehighlight. Ich habe mir gedacht, hoffentlich werde ich von dem Buch dann nicht enttäuscht sein, das war bei mir schon öfter so mit Büchern, die im Hype sind. Was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden weitaus übertroffen. Ich habe mit einer klassischen New Adult Love Story gerechnet (trotz des Klappentexts). Irgendwie ist das Buch eine Love Story. Aber ganz anders als alle, die ich bisher gelesen habe. Es geht um so viel mehr als die Gefühle füreinander. Es geht darum, wie andere Menschen dabei helfen können, uns selbst zu finden. Es geht um Selbstreflexion. Die komplette Geschichte und die Charaktere waren so viel tiefgründiger als ich erwartet hatte. In diesem Buch ist so viel Trauer, so viel Verzweiflung… aber auch so viel Hoffnung. Laurie auf ihrer Reise zu begleiten war unglaublich interessant. Ihre Gedankengänge, ihre Gefühle, ihre Handlungen, alles war so nachvollziehbar für mich. Auch Sams Handlungen. Obwohl das Buch nur aus der Sicht von Laurie erzählt wird.

Das Buch ist perfekt. Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Ich befinde mich noch immer in diesem schockartigen Zustand, den man hat, wenn man ein richtig gutes Buch beendet hat. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. 11/10 Punkten, weil es einfach perfekt ist. ,,What if we Drown‘‘ ist jetzt schon eines meiner Jahreshighlights. Ich bin gespannt, ob noch irgendein Buch das toppen kann. Jetzt freue ich mich umso mehr auf ,,What if we Stay‘‘, was ja bald erscheinen wird.

Eure (absolut begeisterte) Vici 😊