Profilbild von dorisgumplmaier

dorisgumplmaier

Lesejury-Mitglied

dorisgumplmaier ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dorisgumplmaier über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

top top top

Sohn der Unterwelt

Ich persönlich habe mit der griechischen mythologie und den ganzen göttern nix am hut und interessiere mich dafür nich.

Jedoch in diesem buch wird hinten beschrieben wer welcher gott ist und so konnte ich etwas damit anfangen. Die unaussprechlichen namen sind einfach zu verwirrend für mich.

Die kapitel sind 10-25 seiten lang. Durch diesen tollen flüssigen und spannenden schreibstiel fliegt man durch die seiten. Die spannung der geschichte ist von anfang bis ende auf nem top niveau gehalten, so dass man das buch nicht beiseite legen möchte/kann.

Das cover passt gut mit der geschichte und den göttern zusammen. Durch die dunkleren farben weiß man sofort das es sich um die unterwelt der toten handelt.

Der klappentext ist spannend gehalten und man wird sofort in die story katapultiert.

Die entstandenen liebesgeschichten sind nicht zu langatmig oder zu detailreich gehalten. Top umgesetzt und dafür gilt der autorin einen großen respekt.

Ich kann dieses buch jeden EMPFEHLEN

Veröffentlicht am 30.01.2021

Schöne mythologische geschichte mit liebesromanze

Das goldene Buch und der Orden der Akasha

Ich habe dieses buch im adventkalender gewonnen und es passt wie die fast zu dieser aufgabe.

Ich kannt den verlag nicht, kannte die spalte des genres nicht (gay romance), ich kannte die autorin nicht und zu guter letzt wusste ich nicht mal das es das buch gibt.

Das cover und der klappentext lassen schon ahnen das es sich um ein mythologisches buch sich handelt.

Der schreibstiel ist leicht geschrieben und detailreiche szenenbeschreibung ist vorhanden. Schön ist es, ein bisschen über mythologische wesen zu erfahren.

Die liebesgeschichte wird eher im hintergrund gehalten. Für mich passen die geschlechtsverkehrszenen nicht unbedingt in dieser detailreichen vielfalt in das buch - dh gibt es einen stern abzug.

Wenn man nichts gegen ein paar detailreiche gleichgeschlechtliche liebesszenen hat dann kann ich das buch empfehlen.

spannung mit liebesfunken

Water Love

Für mich war es das zweite buch der autorin und da ich vom ersten buch schlechte erwartungen hatte war ich absolut positiv überrascht.

Das cover irritiert mich ein bisschen und passt für mich nicht ganz ...

Das cover irritiert mich ein bisschen und passt für mich nicht ganz zum inhalt dieses buches. Das buch ansich ist sehr weich und guter karton (dies kenne ich von diesem verlag anders).

Die story ist meger spannend durch das ganze buch gestaltet. Gute detailreiche szenen sind zu finden damit man gleich eine vorstellung vom geschehen und den protas bekommt. Die flüssig gehaltene schreibstiel macht es um so leichter durch dieses buch zu "rennen" wie ein lesewurm.

Man spiel oft mit dem gedanken wie das buch sich entwickelt oder ausgehen könnte aber zu meiner überraschung nahm es ein ganz anderes ende an mit dem ich nicht gerechnet hätte.

20-30ig seiten mehr hätten diesem buch sehr gut getan denn der sogenannte epilog ist in dieser gestaltung sinnlos. Hier hätte ich mir einfach mehr erhofft. Auch das ende an sich wurde eher schnell schnell durchgequetscht und endete viel zu aprupt.

Dennnoch kann ich eine tolle leseempfehlung aussprechen.

keine leseempfehlung

Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt

Das buch ist ab 16 aufwährts. Ok da verkraftet man das hinterhältige abschlachten schon. Jedoch oh was für ein wunder sie ist schwanger und gibt auch noch zu nie verhütet zu haben - tja damit habe ich eindeutig das größte problem DENN verhütung schützt ja nicht nur vor ner ungewollten schwangerschaft sondern auch gegen krankheiten und GEGEN aids. 😡😡

Die charaktäre nervten mich am meisten von den negativen hasserfüllten königen. Erstens ihr vater und dann von den reptani. 💀💀
Die wirklichen helden sind die meraner für mich die loyal geblieben sind.👌

Ich wusste oder hoffte das tristan überlebte. Den kleinen unschuldigen kerl hab ich voll gemocht.
Darius und xara und das happy end - ohne währe das buch unlogisch gewesen. Dh es war vorhersehbar von anfang an.

Ich denke mit der reise hat sie neue freunde gewonnen die ebenfalls an der spitze der länder herrschen.

Ich persönlich brauchte das letzte kapitel + epilog nicht - komplett überflüssige seiten. 🙄🙄

Die schönste idee fand ich das es wesen aus mensch und tier sind. 🥰🥰
Die raptani sind glaub ich so krokodiele merane schlangen usw.
Die meraner eindeutig fische schildkröten vl auch krokodiele.
Der rest an tierwesen findet man glaube ich bei ihrem volk.

Spannender und flüssiger schreibstiel durch das ganze buch.

hat mich nicht abgeholt

Wir fliegen, wenn wir fallen

Leider spielte ich mehrmals damit das buch abzubrechen

Leider spielte ich mehrmals damit das buch abzubrechen

Das cover finde ich sehr stimmig mit dem inhalt des buches gehalten und es verspricht mehr als es ist. So ist es auch mit dem klappentext wodurch ich das buch haben wollte. 😉

Ich wurde durch die detailreichen beschreibungen der orte und prota sehr positiv und angenehm überrascht. Sofort bekam ich bilder in den kopf und habe richtig lust auf reisen bekommen. 🌍🛩

Nun zu dem teil der nicht meines gewesen ist. Die prota und ihre negative einstellung sowie die ständige ausdrucksweise finde ich nicht passend und nicht angenehm zum lesen. Zum teil ist es mir zu langatmig geschrieben und an anderen stellen hoffe ich auf mehr tiefgang.

Ich kann es nicht empfehlen.