Cover-Bild Number 10 1. Traue nur dir selbst
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 09.01.2021
C.J. Daugherty

Number 10 1. Traue nur dir selbst

Band 1 der Reihe "Number 10"
Rita Gravert (Übersetzer)

Von der Bestseller-Autorin der Night School-Reihe kommt ein neuer politischer Thriller für junge Erwachsene

Vor acht Monaten wurde Gray Langtrys Mutter Premierministerin ... und jetzt will jemand ihren Tod.

Grays Leben ist in Aufruhr, seit ihre Mutter an die Spitze des Landes gewählt wurde. Zuerst mussten sie ihr Haus verlassen und in die offizielle Residenz des Premierministers in der Downing Street Nr. 10 ziehen. Jetzt muss sie überall, wo sie hingeht, von Leibwächtern begleitet werden. Das Schlimmste ist, dass die Medien sie nicht in Ruhe lassen - sie ist in jeder Boulevardzeitung, und ihr Verhalten, ihr Aussehen, die Länge ihrer Röcke... alles wird bewertet. Die Narben von der Scheidung ihrer Eltern und der plötzlichen Wiederheirat ihrer Mutter sind noch nicht verheilt. Sie mag ihren Stiefvater nicht. Sie mag dieses Leben nicht.

Als sie betrunken vor einem Londoner Nachtclub fotografiert wird, sorgt das für Schlagzeilen. Gray erhält Hausarrest und neue Leibwächter - jünger, cooler und schwerer zu täuschen als die letzte Gruppe. Von Julia, der neuen Leibwächterin, erfährt sie, dass eine neue Terrororganisation eine Drohung ausgesprochen hat, die glaubwürdig ist. Sie sagen, dass sie ihre Mutter und Gray töten wollen. Doch als Gray versucht, mehr herauszufinden, will ihr niemand etwas sagen. Einer der wenigen Menschen, die verstehen, was vor sich geht, ist Jake McIntyre - der Sohn des politischen Feindes ihrer Mutter. Aber kann sie ihm vertrauen?

Als sie eines Nachts durch die dunklen Hallen der Regierung schleicht, belauscht sie ein erschreckendes Gespräch. Die Situation ist viel schlimmer, als die Sicherheitsleute ihrer Mutter vermutet haben.

Aber wird irgendjemand der wilden Tochter der Premierministerin glauben? Gray hat Angst um sich selbst, ihre Mutter und ihr Land und ist entschlossen, Beweise zu finden. Aber sie muss schnell handeln.

Die Uhr tickt.

• Beste Unterhaltung, mörderische Machtspiele und böse Intrigen.
  • Alte und neue "Night School"-Fans werden Number 10 lieben.
  • Entführt in die Welt der oberen Zehntausend.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Willkommen in der Downing Street!

Gray Langerty ist ein sechzehnjähriger Teenager, eine Rebellin und die Tochter der neuen Premierministerin. Deshalb darf sie auch keinen unbedachten Schritt mehr machen und sich keine Fehltritte erlauben, Gray ist gefangen zwischen strengen Regeln und Bodyguards, die sie ständig bewachen. Beim Erkunden der Downing Street Number 10 mit all ihren verborgenen Winkeln und Ecken stößt sie auf einen alten Tunnel, der direkt ins Parlament führt. Dort belauscht sie ein Gespräch zweier Politiker, die einen Mordanschlag auf Grays Mutter planen, um selbst an die Macht zu gelangen. Leider muss Gray feststellen, dass ihr niemand glauben will. Um ihre Mutter zu retten, begibt sie sich schließlich in Lebensgefahr…

Als ich hörte, dass bekannte Charaktere aus der „Night School“-Reihe in „Number 10“ auftauchen, war mein Interesse geweckt. Nach den bisherigen Jugendthrillern von C.J. Daugherty war es für mich unumgänglich – ich musste dieses Buch einfach lesen. Die Autorin schafft es nämlich immer wieder aufs Neue, mich derart an ein Buch zu fesseln, dass ich manchmal das Gefühl habe, ich könnte vor Spannung fast aufhören zu atmen. Wer die „Night School“-Reihe auch schon gelesen hat, weiß, dass C.J. Daugherty die Gabe besitzt, den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Die Geschichte ist mitreißend und unterhaltsam. Wir lernen die Protagonistin Gray kennen, außerdem noch jede Menge weitere Charaktere, die sich ebenso ganz wunderbar ins Geschehen integrieren. Authentisch und glaubhaft stellt die Autorin die Entwicklungen der Figuren in eine spannende Rahmenhandlung. Das Ganze wird durch einen leicht zu lesenden, aber auch fesselnden Schreibstil untermauert. Für mich war das Spannung vom Anfang bis zum Ende.

Fazit:
Mit „Traue nur dir selbst“ ist C.J. Daugherty ein spannender Einstieg in das Leben in der Downing Street „Number 10“ gelungen. Mörderische Machtspiele und böse Intrigen in der Welt der oberen Zehntausend werden sicherlich nicht nur Jugendliche ab 14 Jahren fesseln. Ich bin begeistert und vergebe 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Zurück ins Night School Universum!

Es ist wie ein nach hause kommen!

Es ist wie ein nach hause kommen!

Gray kann kein normales Teenager Leben führen, denn alles was sie macht hat Auswirkungen auf die Politik, denn Grey ist die Tochter der Premierministerin. Alles was sie möchte ist ein normales Leben führen, aber das ist unmöglich. Als sie erfährt, dass ein Mordanschlag auf ihre Mutter geplant ist und ihr niemand glaubt, muss sie die Sache selbst in die Hand nehmen um ihre Mutter zu retten.

Ich war von der ersten Seite an in diese Geschichte verliebt und sie hat mich in einen riesen Bann gezogen. Number 10 spielt einige Jahre nach Night School und einige Charaktere laufen einem auch hier wieder über den Weg. Ich habe mich gefühlt, wie wenn ich wieder zurück nach Cimmeria kommen würde.
Ich finde es sehr spannend zu lesen, wie anstrengend und schwierig es für Kinder von Prominenten bzw. Politiker ist, ein normales Leben zu führen. Der Spannungsbogen ist wirklich gelungen und ich konnte das Buch nicht aus meiner Hand legen. Auch die kleine Liebesgeschichte fand ich sehr gelungen und man konnte sich leicht in diese Geschichte einfinden.
Für alle Night School Fans ein muss, aber auch ohne die Reihe vorher gelesen zu haben ist dieses Buch empfehlenswert!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Wenn dein Leben nicht mehr das deine ist

Ich bin von diesem Buch einfach nur begeistert.

Ich bin von diesem Buch einfach nur begeistert.

Gray hat es, seitdem ihre Mutter zur Premierministerin ernannt wurde, nicht mehr leicht in ihrem Leben. Sie wohnt nun in der Downing Street Number 10, dessen Tür von außen keine Klinke hat. Sie lügt ihre Mutter ständig an, da sie ein normales Leben führen möchte und nicht eingesperrt sein will. Um auf eine angesagt Party zu kommen lügt sie ihre Mutter wieder an und dieser Abend verläuft nicht ganz nach Plan. Nach diesem Abend bekommt Gray lange Hausarrest und zwei Bodyguards an ihre Seite gestellt, die sie auf Schritt und Tritt begleiten. Könnte es noch schlimmer werden in ihrem Leben? Ja, kann es.....

Das Buch ist einfach fantastisch. Man lernt Gray, ihre Mutter und das ganze drumherum sehr schnell und sehr gut kennen und kann sich auch so verdammt gut in Grays Gefühlslage hinein versetzen. Aber auch ihre Mutter kann man nur allzu gut verstehen. Gray rebelliert wo sie nur kann und das auch mit allen Mitteln, die ihr zur Verfügung stehen. Man leidet mit ihr mit und schlägt eine Seite nach der andere um, um zu erfahren wie es weiter geht. Auch entwickeln sich die Figuren weiter was ich sehr gut finde.

C. J. Daugherty weiß einfach wie man eine Story erzählt und die Spannung aufrecht erhält. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Number 10 Rezension

„WILLKOMMEN IN DER CIMMERIA ACADEMY“

„WILLKOMMEN IN DER CIMMERIA ACADEMY“

Gänsehaut pur, als ich diesen Satz nach 351 Seiten (ENDLICH!) gelesen habe. Ich wurde geradewegs 9 Jahre zurück katapultiert, zu dem Zeitpunkt, wo ich das erste Mal Night School gelesen habe. Diese Reihe liebe ich so dermaßen, dass es ein Muss war Number 10 zu direkt zu kaufen und ich wurde nicht enttäuscht…

… Aber fangen wir doch erstmal mit einer kurzen Inhaltsangabe an für alle, die das Buch noch nicht kennen. Gray ist die Tochter der Premierministerin von Großbritannien. An ein normales Leben ist nun nicht mehr zu denken. Ständig verfolgen sie Paparazzis und sie ist immer im Scheinwerferlicht. Gray geht heimlich auf Partys, um sich einfach mal wie ein normales Mädchen zu fühlen. Blöd nur, dass ein Abend so missglückt und sie zu Hausarrest verdonnert wird. Das ist aber ja so langweilig zu Hause, also entdeckt sie verbogene Ecken der Downing Street Number 10 und hört zufällig zwei Politiker reden, die einen Mordanschlag auf ihre Mutter planen. Nun muss Gray alles Mögliche tun, um ihre Mutter vor dem Anschlag zu bewahren. Wenn das nur so einfach wäre…

Ich habe schon einige Bücher von C.J. Daugherty gelesen und deswegen war es mir von Anfang an klar, dass dieses Buch wieder ein Knaller wird. Ihr Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und man kommt direkt nach Seite 1 ins Buch rein. Ans Weglegen ist sowieso nicht zu denken.

Das Cover von vorne gefällt mir sehr gut. Ich mag nur die Seiten-und Rückansicht überhaupt nicht. Das Buch macht sich leider nicht so schön im Regal ☹

Mit Gray kann man sich direkt identifizieren. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass sie einfach ein normales Leben wie ihre Freunde führen möchte, ohne all das Blitzlichtgewitter.

Jake kann ich noch nicht richtig einschätzen. Über ihn hat man finde ich zu wenig erfahren und ich würde es sehr begrüßen, wenn er im zweiten Teil ein bisschen mehr von sich preisgibt.

Die Geschichte war super spannend. Man hat die ganze Zeit versucht mitzuraten, wer diesen Anschlag nun wirklich auf Gray’s Mutter verüben will. Selbst am Ende ist man immer noch nicht schlauer und ich denke das wird vielleicht erst im nächsten Teil etwas klarer. Zum Ende des Buches wurde ich immer aufgeregter, als die Sprache von einem Internat häufiger wurde. Umso trauriger wurde ich dann, dass Gray erst gaaaaanz am Ende in Cimmeria ankommt. Wie soll ich das jetzt aushalten und auf den nächsten Teil warten?! Ganz mieser Cliffhanger! ☹

Für mich ist Number 10 definitiv ein Monatshighlight im Januar gewesen. Ich musste es einfach an einem Tag fertig lesen und war danach erstmal ein paar Tage deprimiert, weil ich es zu schnell durchgelesen habe (Ja, ich bin komisch). Ich empfehle es ALLEN dieses Buch zu lesen, wenn man Night School gelesen hat. Und wenn man Night School nicht kennt? (Hallo, wie geht das?) Dann legt mal einen Zahn zu und lest die Reihe!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Spannender erster Band!

Durch einen unglücklichen Vorfall bei einer Party, bekam die 16 jährige Gray Langerty Hausarrest. Sie kommt mit dem neuen Leben nicht zurecht, weil ihre Mutter die Premierministerin ist und die Öffentlichkeit ihr kein normales Teenagerleben mehr ermöglicht. Durch den Hausarrest erforscht sie ihr Zuhause. Dadurch erfährt sie, dass jemand auf das Leben ihrer Mutter abgesehen hat und einen Anschlag auf sie plant. Doch keiner glaubt ihr...
Auch ihre Mutter nicht...

Es beginnt mit einer Party bei einem Bekannten, aber es endet in einer Katastrophe und sie bekommt Hausarrest. Sie ist die Tochter der Premierministerin und deswegen kann sie kein normales Leben führen.

Das Cover ist von der Hintergrundfarbe schlicht gehalten worden und das Mädchen in der Mitte, mit ihren orangenen Haaren kommt dadurch besser zur Geltung, sowie auch der Ort, der einen Gang bzw. ein Korridor darstellen soll. Mir gefällt das die Schriftart des Titels, da es in Großbuchstaben geschrieben wurde und sagt, für mich, direkt aus, dass es um die Downing Street-Number 10 geht.

Der Schreibstil war sehr gut, denn die Spannung war die ganze Zeit präsent. Die Autorin hat es einfach geschafft, mich neugierig zu machen, wer hinter dem Anschlag von der Premierministerin steckt. Die Kapitel werden aus der Sicht von Gray Langtry und von einem Bodyguard von Gray erzählt. Der Perspektivenwechsel war für mich gut nachvollziehbar, da man aus der Sicht von Gray erfährt, wie sie mit dem jetzigen Leben umgeht und wie sie ihre Schwierigkeiten mit dem Leben löst. Die Sicht vom Bodyguard erzählt, wie diese Person versucht Vertrauen zu Gray zu bekommen und wie diese Person über Gray denkt.

Die Charaktere wurden sehr gut dargestellt, besonders war Gray im Mittelpunkt, denn sie ist die Protagonistin dieses Buches. Aber die Nebenfiguren kamen in diesem Buch nicht zu kurz und man begegnet auch alte Bekannte aus der Night School- Reihe. Ich verrate euch natürlich nicht, welche es sind. Ich mag den Charakter von Gray, weil sie sehr rebellisch und neugierig ist. Durch sie erfahren wir auch Geheimnisse der Number 10 und wie sie sich fühlt, dass ihre Mutter die Premierministerin ist und deswegen kein normales Leben führen kann.

Der Inhalt wurde durch den Schreibstil spannend erzählt, wodurch die Spannung, für mich, bis zur letzten Seite vorhanden war. Was auch sehr super war, das die Geschichte komplex war, sodass man nicht weiß, wer die Premierministerin stürzen will. Wie gesagt, so viel Spannung in einem Buch habe ich schon gefühlt ewig nicht gelesen.

Kritik: Ich habe einfach irgendwie nichts zu kritisieren, außer das ich den nächsten Band lesen will.

Ich spreche hiermit definitiv eine Empfehlung aus, weil dieses Buch einfach so viel Spannung enthält und es deswegen Spaß macht das Buch zu lesen. Gray als Hauptperson hat mir einfach sehr gefallen, aufgrund ihrem Charakter und ich kann nur immer wieder sagen, es ist so spannend!