Profilbild von _buechertaenzerin_

_buechertaenzerin_

aktives Lesejury-Mitglied

_buechertaenzerin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _buechertaenzerin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Etwas schwächerer dritter Teil

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Um was geht es:
Dawson lebt, und er ist zurück. Nach schweren Schicksalsschlägen haben die drei Geschwister sich wieder. Doch Dawson ist nicht komplett. Denn seine Freundin Beth ist immer noch in den Fängen des Feindes. Als Blake wieder auftaucht stößt er wie zu erwarten auf puren Hass, doch er bittet Katy und ihre Freunde um Hilfe. Ein Plan entsteht, der alles verändern wird.

Bewertung:
Die Liebesgeschichte zwischen Katy und Deamon nimmt nun richtig Gestalt an und das ist unglaublich schön zu lesen. Hinzu kommt die packende Mission, die die Handlung vorantreibt. Leider gibt es Passagen, die sich etwas ziehen, was den Lesefluss etwas stört. Man merkt beim Lesen etwas, das es sich hier um den mittleren Band der Reihe handelt, da nicht so viel passiert wie in den letzten beiden Teilen.
Auch in diesem Teil ändert sich nichts an den fantastisch gestalteten Charakteren. Auch die Nebenfiguren werden viel mit einbezogen und bekommen so für den Leser eine Persönlichkeit. Besonders spannend fand ich in diesem Teil Deamon und seinen Wandel vom harten Bad Boy zum sanften Romantiker, wenn es um Katy geht. Die Beziehungen zwischen den Charakteren wirken sehr echt und realistisch, was ich sehr schön finde.
Der Schreibstil ist wie in den letzten beiden Teilen wunderschön flüssig zu lesen, lebhaft und mitreißend.

Wie bereits erwähnt gibt es in diesem Teil leider einige Passagen, die sich beim Lesen etwas ziehen. Diese können durch die spannenden Teile jedoch locker wieder weg gemacht werden. Die Geschichte ist und bleibt spannend! Bisher ist der Plot der schwächste der drei Teile. Als Leser kann man sich viel schon denken. Es gibt hier nicht, wie in den letzten beiden Teilen, viele Plots, die dem Leser immer wieder die Sprache verschlagen, sondern es spitzt sich alles zum Ende hin zu.
Das Ende ist in gewisser Weise vorhersehbar. Trotzdem möchte man nach diesem Ende sofort den nächsten Teil lesen!

Fazit:
Bisher der Teil, der mich am wenigsten überzeugen konnte, trotzdem liebe ich die Welt, die Jennifer L. Armentrout hier erschafft. Die Charaktere sind zum Verlieben und man möchte wissen, ob es am Ende ein endgültiges Happy Ende geben wird.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Spannende und gelungene Fortsetzung

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Um was geht es:
Nachdem Deamon Katy beim Kampf gegen einen Arum geheilt hatte, sind sie nun auf eine besondere Art unweigerlich miteinander verbunden. Trotz der nun immer stärker werdenden Anziehungskraft zwischen den beiden, ist es diesmal Katy, die Deamon von sich weist. Tief verletzt ist sie von seinem anfänglichen Verhalten.
Als der neue sympathische Schüler Blake an ihre Schule kommt, seht sich Katy danach mit einem normalen Jungen ihre ganzen Alien-Probleme zu vergessen. Doch als ihr- im wahrsten Sinne des Wortes- alles um die Ohren fliegt versteht sie, dass sie diese Probleme nie wieder loswerden wird.

Bewertung:
Nach dem spannenden Ende des ersten Teils möchte man sofort wissen, wie es nun mit der mysteriösen Verbindung zwischen Deamon und Katy weitergeht. Besonders als sich diese bei ihr erst so richtig bemerkbar macht. Durch immer neue Geheimnisse, die ans Licht kommen und dem mysteriösen Auftauchen von Blake, den Deamon am dem ersten Moment nicht ausstehen kann, bleibt die Handlung auch zwischenmenschlich interessant.
Auch die Charaktere konnten mich im zweiten Teil wieder vollkommen überzeugen. Die Wandlung von Katy ist authentisch, sie ist nicht die perfekte Heldin, auch wenn sie das gerne sein würde. Deamon bringt den Leser mit seiner machohaften Art oft zum Lachen, genauso oft aber auch zum Augenrollen. Blake ist mysteriös und strahlt geradezu vor Unschuld, was den Leser jedoch misstrauischer zu machen scheint als Katy selbst. Schade fand ich jedoch, dass die Beziehung zwischen Dee und Katy etwas an Bedeutung verloren hat.
Auch der Schreibstil war wieder super zu lesen.

Einige Passagen ziehen sich dieses Mal leicht, im Großen und Ganzen ist jedoch immer ein gewisses Maß an Spannung vorhanden. Der Plot war etwas vorhersehbarer als im ersten Teil, jedoch gab es auch davor schon viele Wendungen, mit denen man als Leser nicht unbedingt gerechnet hat.
Das Ende war unerwartet und dramatisch, sodass man auch hier wieder direkt nach dem nächsten Teil der Reihe greifen möchte, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung mit ganz viel Emotion und Spannung. Man liebt die Charaktere, die Handlung und das Setting. Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Viele spannende Erkenntnisse

Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm: Darmweh ade - Dauerhaft zufrieden und schmerzfrei

Dieses Buch ist wirklich sehr hilfreich, wenn man selbst Probleme mit Magen und Darm hat und das Gefühl hat, vielleicht an einem Reizdarm zu leiden.

Einige theoretische Kapitel, besonders solche über ...

Einige theoretische Kapitel, besonders solche über die verschiedensten Darmerkrankungen, habe ich persönlich als etwas unnötig empfunden.

Besonders gut gefallen haben mir dagegen die Kapitel über Yoga-Übungen zur Darmentlastung und die vielen Tipps zu einer darmfreundlichen Ernährung. Als Bonus gibt es sogar noch 35 leckere Rezepte, von denen ich einige auf jeden Fall selbst probieren werden.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Auf der Seite des Bösen

Des Teufels Jägerin (Die Teufel-Trilogie 1)

Um was geht es:
Antonia Stark ist eine Kopfgeldjägerin im Auftrag des Teufels höchst persönlich. Ihr neuer Auftrag besteht darin, einen Nephilim zu töten. Die Kinder der Engel sind Luzifer ein Dorn im Auge. Doch anders als erwartet macht es ihr der Nephilim nicht besonders einfach ihn zur Strecke zu bringen. Als dann auch noch ein Engel auf den Plan tritt und ein weiterer Kopfgeldjäger seine Jagt beginnt, wird es richtig spannend.

Bewertung:
Die Idee hinter der Story fand ich sehr gelungen. Es ist mal etwas ganz anderes, als Leserin auf der Seite des Bösen zu stehen und die eigentlich Guten als Feinde zu betrachten. Hinzu kommt eine spannende Dreiecks-Liebesgeschichte, die die Handlung interessant und abwechslungsreich macht. Toni ist eine starke, selbstbewusste und taffe Protagonistin, die mich mit viel Humor und Sarkasmus das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht hat. Auch die Nebencharaktere sind sympathisch, jedoch zum Teil zu grob skizziert, sodass man sie sich als Leserin nicht richtig vorstellen kann. Am schwierigsten fand ich es eine Verbindung zu dem Engel Alek aufzubauen. Er wirkt beim Lesen sehr steif und seine Handlungen sind dadurch manchmal weniger verständlich gewesen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Durch die zum Teil lustigen Dialoge macht es richtig Spaß der Handlung zu folgen. Auch die Beschreibungen der Szenerien waren super ausführlich und deutlich, sodass man sich alles gut vorstellen konnte. Was mich manchmal etwas gestört hat, waren die vielen Perspektivenwechsel. Man wusste so manchmal nicht direkt, bei welchem Charakter man sich gerade befindet.
Es gab viele spannende Sequenzen, die einen mitgerissen und fasziniert haben. Hinzu kamen einige sehr unerwartete Wendungen. Dazwischen gab es immer mal wieder einige Passagen, die sich etwas gezogen haben, was bei der Länge des Buches aber nicht weiter schlimm war.
Das Ende war nicht zu offen gestaltet, aber man bekommt trotzdem Lust darauf, auch die nächsten Teile der Reihe zu lesen.

Fazit:
Ein tolles Buch für Zwischendurch, mit einer einzigartigen Handlung und viel Spannung. Der Roman glänz vor allem mit vielen unerwarteten Wendungen, die einem beim Lesen immer wieder staunen lassen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine spannende und brutale Welt, die sich lohnt zu entdecken!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Um was geht es:
Feyre lebt mit ihrer Familie am Rand eines kleinen Dorfes. Seit ihre Familie all ihr Geld verloren hat kämpft sie täglich für sie um ihr Überleben. Eines Tages begegnet sie im Wald einem Wolf, den sie tötet. Es stellt sich jedoch heraus, dass dieser kein gewöhnlicher Wolf war, sondern ein Fae, ein gefährliches Wesen aus dem Land Prythian. Dorthin wird sie nun als Rache für den Mord an einem Fae verschleppt und soll ihr Leben von nun an am Frühlingshof verbringen. Und ihr Entführer ist kein geringerer als der Prinz des Frühlingshofes selbst. Ein High Fae, der das Land regiert. Ihr Hass zu Tamlin, dem High Fae, wandelt sich in Leidenschaft. Aus Missgunst wird vertrauen. Doch ein Fluch liegt über dem Land. Und es ist an Feyre diesen zu brechen, sonst sind sie alle verloren…

Bewertung:
Ich habe sehr lang gebraucht um in die Geschichte zu finde. Feyre war mir zu Beginn etwas unsympathisch. Sie ist stur, kalt und emotionslos. Aus ihr sprach lange nur der Hass gegen alles und jeden. Als sich das jedoch änderte, hat sie mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist willensstark und sehr mutig.

Die Welt der Fae ist faszinierend. Durch den detailreichen Schreibstil wird man von Sarah J. Maas in diese Welt entführt. Man braucht etwas Zeit, um all die neuen Begriffe zu verstehen. Gleichzeitig ist diese Welt jedoch auch von viel Gewalt geprägt. Für schwache Gemüter ist diese Geschichte nichts.
Die Liebesgeschichte war mir etwas zu holprig. Für mich hat sich aus blankem Hass zu schnell die große Liebe entwickelt. Die Story erinnerte mich sehr an „Die Schöne und das Biest“.

Die Gestaltung der Charakter hat mir unglaublich gut gefallen. Jeder ist für sich einzigartig in seinem Aussehen und Charakter. Tamlin ist dabei sehr eindimensional. Er ist der nette Prinz, der für alle nur das Beste möchte und dafür kämpft. Gegenüber Lucien war ich sehr lange skeptisch. Man ist sich nie sicher was seine Absichten sind. Rhysand dagegen wirkt wie das pure Böse. Er ist arrogant, unsympathisch und besitzergreifend. Was genau seine Ansichten sind, ist mir auch nach dem Ende der Geschichte nicht ganz klar.

Die Spannung nimmt erst zur Mitte des Buches wirklich fahrt auf. Davor hatte ich das Gefühl mich durch einige Abschnitte etwas durchkämpfen zu müssen. Gegen Ende konnte ich das Buch allerdings nicht mehr aus der Hand legen, so spannend war es. Der Plot war für mich unvorhersehbar und spannend. Das Ende war in meinen Augen sehr abgeschlossen und lässt nicht so ganz vermuten, dass es noch drei weitere Teile geben wird. Trotzdem bin ich gespannt was diese noch bereithalten.

Fazit:
Eine wundervolle Welt, in die man gerne eintaucht. Man braucht etwas Zeit um mit der Geschichte und den Charakteren warm zu werden, es lohnt sich aber definitiv! Ich hätte mir auch in der ersten Hälfte mehr Spannung gewünscht. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.