Cover-Bild House of Scarlett
Band 2 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Meghan March

House of Scarlett

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 14.03.2021

Besser als der erste

„House of Scarlett (Legend 2)“ von Meghan March
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 14.03.2021)
Seitenanzahl: 351 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1437-5
Erscheint ...

„House of Scarlett (Legend 2)“ von Meghan March
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 14.03.2021)
Seitenanzahl: 351 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1437-5
Erscheint am: 29.01.2021 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen – nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat – und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut …

Zum Inhalt:

Als Scarlett Priest einwilligte, Gabriel Legend dabei zu helfen, sein Imperium zu retten, war sie nicht darauf vorbereitet, sich ihr eigenes Leben darauf hin verändern würde. Woche für Woche besucht die einflussreiche Influencerin seinen Club, um diesem neuen Leben ein zu hauchen und Gabriels guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens wiederherzustellen. Doch Scarlett ist nicht auf die Welt vorbereitet, die sich hinter den Türen des Legend verbirgt. Und sie ist nicht auf den Mann vorbereitet, der sie dahinter in Empfang nimmt. Seine Berührungen lassen sie den Business-Deal, den sie geschlossen haben, vergessen. Seine Küsse wecken Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor gespürt hat. Durch die Anziehungskraft zwischen ihnen prallen zwei Welten aufeinander, die sich nie begegnen sollten. Doch so sehr Scarlett sich auch fragt, ob sie wirklich bereit ist, für Gabriel alles hinter sich zu lassen, spürt sie gleichzeitig, dass man für einen Mann wie ihn nie bereit sein kann - aber auch, dass sie jede einzelne Sekunde, die sie mit ihm hat, genießen will, als sei es ihre letzte ...

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Der erste Teil hat mir so mittelmäßig gefallen, dennoch war ich gespannt auf die Fortsetzung. Und was soll ich sagen? Ich bin froh dass ich es gelesen habe. Mir hat dieser Teil viel besser gefallen als der erste. Der Schreibstil ist flüssig und ich war schnell wieder in der Story von Legend und Scarlett drin. Im Vergleich zum ersten Teil bin ich durch dieses Buch regelrecht geflogen. Ich fand Bump schon im ersten Buch toll, aber diesmal hat er mit jeder Seite mein Herz ein Stückchen mehr erobert. Ich mag seine unbedarfte und fast schon kindliche Art sehr. Irgendwie finde ich das ganz süß. Zu einigen Charakteren sage ich mal nichts da ich nicht spoilern möchte. Der Cliffhanger am Ende war wirklich fies, für mich aber sehr vorhersehbar. Obwohl mich das Buch nicht komplett fesseln konnte, hat es mir besser gefallen als der Reihenauftakt. Ich bin sehr gespannt auf das letzte Buch. Ich hoffe auf ein explosives und spannendes Finale. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung, auch wenn der erste mich nicht ganz überzeugen konnte.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 03.03.2021

Ein Wohlfühl-Zwischenband

Die Story entwickelt sich weiter. Scarlett und Legend finden doch noch zueinander und lernen sich kennen. Ob es funktioniert?

Bei diesem 2. Band handelt es sich wohl um einen typischen ...

Bei diesem 2. Band handelt es sich wohl um einen typischen 2. Band. Es gibt kleinere Höhepunkte. Insgesamt passiert allerdings nicht so sehr viel.

Ich finde, es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich kann mir damit aufs Sofa kuscheln und genießen, wie Scarlett und Legend zueinander finden. Wie sie einander kennenlernen. Ich fand es sehr schön, die beiden begleiten zu können. Allerdings ist mir Legend an manchen Stellen auch einfach zu weit weg von seinem eigentlichen Charakter, ich will es nicht direkt Bad Boy nennen. Aber da fehlte mir vereinzelt die Authentizität.

Nichts desto trotz mochte ich auch diesen Band sehr gern. Und nach dem fiesen Ende stelle ich mir jetzt einen mega-spannenden 3. Teil vor. Auf uns Finale...

Veröffentlicht am 27.02.2021

Eine tolle Forsetzung, die ich nicht aus der Hand legen konnte

Nachdem Legend sie eiskalt hat abblitzen lassen muss Scarlett ihrem gebrochenen Herzen eine Auszeit geben. Doch warum hat Legend das getan? Und warum sagte ich er könne sie nicht haben? Warum können sie nicht gemeinsam um ihre Liebe kämpfen? Sie muss allerdings nicht lange warten, denn sobald Legend erfährt, dass sie eine Not Operation hat, macht er sich sofort auf den Weg zu ihr. Doch sie werden um ihre Liebe kämpfen müssen um das happy End zu bekommen, dass sie sich so sehr wünschen.

SCHREIBSTIL
Wie auch schon im ersten Band ist Meghan March Schreibstil toll. Es lässt sich sehr einfach lesen und saugt einen direkt in das Geschehen hinein.

CHARAKTERE
Auch hier war es wieder einmal sehr leicht die Charaktere zu lieben. Scarlett ist mir wieder sehr sympathisch und ich finde sie hat sich seit dem ersten Band toll weiter entwickelt. Die Liebe zu Legend lässt sie reifer wirken. Außerdem färben sich einige von Legends Charakterzüge wohl auf ihr ab, denn sie traut sich nun mehr den Menschen, denen sie sonst aus dem Weg gegangen ist, die Meinung zu sagen.
Auch Legend hat sich entwickelt. Ich finde es schön wie er sich mehr gegenüber Scarlett öffnet und auch Einblicke in seine Vergangenheit gibt, sowohl dem Leser als auch Scarlett.

HANDLUNG
Die Handlung hat mir im Gegensatz zum ersten Buch ein wenig besser gefallen. Ich fand die verschiedenen Probleme denen sich die Charaktere stellen müssen sehr gut umgesetzt. Die Not Operation von Scarlett hat nicht nur Legend dazu gebracht sich endlich vernünftig seinen Gefühlen gegenüber Scarlett zu stellen, sondern auch Scarlett geholfen sich mehr fallen zu lassen und anderen mehr zu vertrauen. Auch der Schritt eine Wohltätigkeitsveranstaltung zusammen zu besuchen und sich somit offiziell als Pärchen zu zeigen fand ich sehr schön umgesetzt.

SETTING
Das ganze Setting des Buches fand ich in sich stimmig. Es wurden sowohl „reiche“ Orte als auch etwas „ärmere“ Orte beschrieben. Beide Charaktere haben ihre Welt dem jeweils anderen gezeigt, aber gleichzeitig klar gemacht, dass sie immer zusammen gehören, egal wo sie sind.

FAZIT
Dieses Buch hat mir ein wenig besser gefallen als das erste. Ich fand deren Attraktion nicht so mehr so plötzlich. Ich fand es toll wie sich deren Liebe weiter entfaltet hat und wie sie sich dem anderen mehr geöffnet haben. Das schockierende Ende ließ mich allerdings mit offenem Mund zurück. Wie auch schon im ersten Band hat mich das Ende überrascht, weil ich von mir aus noch ewig hätte weiter lesen können. Ich bin gespannt auf den dritten (und letzten) Band und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.

Danke an Netgalley DE und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Vorbereitung auf den ShowDown

Nachdem Scarlett und Gabriels Beziehung endete bevor sie richtig anfing, versuchen die beiden erstmal damit klar zu kommen. Doch beide sind sich in ihren Gedanken einig: Es war eine wunderbare Zeit. Lohnt es sich also nicht doch, dafür zu kämpfen? Doch ehe man sich darüber Gedanken macht, muss Scarlett ins Krankenhaus und Gabe hat plötzlich eine Heidenangst, dass er sie auch noch verlieren könnte...
Ich habe ja dem 1. Teil in meiner Rezension 3,5 Sterne gegeben, weil ich mehr Potential gesehen habe, als ausgeschöpft wurde. Das hat sich hier gebessert, denn obwohl dieser Band in meinen Augen ein "klassischer zweiter Teil" ist, der aufs Finale vorbereiten soll, hatte das Buch eine gewisse Anziehung auf mich. Ich wollte jedenfalls immer wissen, wie es weiter geht.
Mein Hauptkritikpunkt war, dass sich Gabe und Scarlett zu wenig bis kaum entwickelt haben. Das hat sich hier deutlich verbessert, denn man merkt, dass sie viel reflektierter mit ihren Entscheidungen umgehen und mehr Gefühle und andere Gedanken zulassen als vorher. Die Dynamik der beiden gefällt mir wie schon im ersten Teil sehr gut. Aber auch die generelle Dynamik zwischen den Figuren hat es mir angetan. Die Dialoge wirken natürlich und man kann die verschiedenen Beziehungen deutlich unterscheiden.
In der Geschichte ist gleichzeitig viel, aber auch irgendwie nichts passiert. Alles spitzt sich zu und im dritten Teil wird uns wahrscheinlich ein riesen Showdown erwarten, in dem dann alles gleichzeitig passiert. Viel Drama also, aber ich mags :)
Der Cliffhanger hat mich nicht wirklich überrascht, aber ich bin trotzdem gespannt auf Teil 3.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Es geht spannend weiter!

HOUSE OF SCARLETT ist der zweite Teil der LEGEND – TRILOGIE von MEGHAN MARCH.

HOUSE OF SCARLETT ist der zweite Teil der LEGEND – TRILOGIE von MEGHAN MARCH.
Gleich vorweg, dieses Buch ist KEIN STAND-ALONE. FALL OF LEGEND muss man vorweg gelesen haben, um die Handlung in HOUSE OF SCARLETT nachvollziehen zu können, denn auch in diesem Buch sind die HAUPTPROTAGONISTEN der Geschichte SCARLETT PRIEST und GABRIEL LEGEND, die beiden so unterschiedlichen CHARAKTERE des ersten Bandes. Ohne die Vorgeschichte der beiden ist diese Geschichte meiner Meinung nach nur sehr schwer nachvollziehbar.
SCARLETT kommt aus einer angesehenen NEW YORKER – FAMILIE und ist eine ziemlich beeindruckende Frau, vor allem nachdem ich sie zu Beginn des ersten Bandes gar nicht so gerne mochte. Was ich von LEGEND halten soll, weiß ich auch jetzt noch nicht immer sicher. Er ist mir in diesem Teil aber deutlich sympathischer als im letzten.
In dieser Geschichte gefallen mir die NEBENCHARAKTERE total gut. Ihre Rollen wurden ihnen wirklich passend auf den Leib geschrieben.
Während sich im ersten Teil der LEGEND – TRILOGIE alles um das Kennenlernen der beiden HAUPTPROTAGONISTEN gedreht hat, ist dieser Teil deutlich tiefgründiger.
MEGHAN MARCHS SCHREIBSTIL mag ich sehr. Die Autorin schreibt ANSCHAULICH, GREIFBAR und LEBENDIG. Ihre CHARAKTERE sind FACETTENREICH und AUTHENTISCH. In dieser Geschichte ist man wirklich sofort mittendrin im Geschehen. Auch die EMOTIONEN der PROTAGONISTEN kommen hier ganz wunderbar rüber.
Dieser Teil der Reihe wird wieder aus den PERSPEKTIVEN beider Hauptprotagonisten erzählt. Ich finde diese Erzählart immer klasse, in dieser Geschichte gefällt es mir aber nochmal besonders gut. Den Einblick, den die beiden PROTAGONISTEN so bieten, kann man wirklich gut gebrauchen.
HOUSE OF SCARLETT ist schnell gelesen. Auch Band 2 endet wieder mit einem CLIFFHANGER. Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Teil der Reihe, denn so stehenlassen kann man das Ganze nicht einfach. Nach DIESEM Ende kann es gar nicht schnell genug gehen, bis FIGHT FOR FOREVER Ende Februar veröffentlicht wird. Gut, dass die Wartezeit auf den Abschlussband der Reihe nicht so lang ist. Von mir bekommt HOUSE OF SCARLETT 4 von 5 STERNEN.