Cover-Bild SMOKE

SMOKE

Du bist sein Besitz
Band 1 der Reihe "Smoke"
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.

Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt.
Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt.
Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.

Der düstere Reihenauftakt von Bestsellerautorin J. S. Wonda! Lass dich entführen in die Prärie Montanas. Atemberaubend spannend, ein Pageturner!
Dark Romance. Bitte verantwortungsvoll lesen.

Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Sinnliche Brutalität

Cinder fährt, mit ihrer Freundin Ivy als Begleitung, nach Montana, um das Land ihrer verstorbenen Großmutter zu besuchen. Bei ihrem Zwischenstopp in einem Saloon kommt es allerdings anders als geplant. Die beiden Freundinnen streiten sich, Grund dafür ist die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Mannes namens Smoke. Nach diesem Streit verschwindet Ivy samt Cinders Auto und lässt sie zurück. Eines führt zum Anderen und ihr bleibt nichts anders als die Hilfe von Smoke anzunehmen. Nichtsahnend und gutmütig steigt Cinder damit in den Wagen ihres Entführers.

Smoke und Cinder kämpfen in diesem Buch mit ihren inneren Dämonen. Der mysteriöse Cowboy versteckt viele Schichten von sich unter einer harten Schale. Während die naive Cinder gar nicht so recht weiß wo sie hineingeraten ist. Immer wieder reizt sie Smoke und das Feuer zwischen den beiden könnte nicht lauter knistern. Cinder versucht immer wieder zu fliehen, doch etwas in ihr hält sie zurück. Ist es Angst, Lust oder doch Liebe?

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Spannung in diesem Buch bringt es mit sich das man dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Das Ende war unvorhersehbar und macht auch gleich Lust auf den zweiten Teil dieser Reihe. Brutalität, psychische Gesundheit und Leidenschaft begleiten diese Dark Romance Story.

Veröffentlicht am 22.01.2021

WOW

Dieses Buch hat mich positiv überrascht – und ich habe es in nur 2 Tagen beendet. Ich habe noch nicht wirklich viel im Genre Dark Romance gelesen und hatte dadurch nicht sonderlich viele Ansprüche an das Buch.
Der Anfang war für mich völlig „normal“ und hätte von der Handlung her in jedes x-beliebige Teeniebuch gehören können.
Dann war es für mich als hätte jemand einen Schalter umgelegt und ich wäre in eine völlig neue Geschichte gesaugt worden.
Die Charaktereigenschaften der Protagonisten Smoke und Cinder sind genial – ich bin zudem fasziniert von der Widersprüchlichkeit von „Kopf und Körper“, der psychischen Zustände (das kann man jetzt frei in alle Richtungen interpretieren) und der Manipulation – im welchem Sinne und inwiefern dies auch immer geschieht lasse ich mal spoilerfrei offen ;).
Bald in jedem Kapitel haben sich mir neue Fragen aufgeworfen. Mein Kopf war stets gefüllt mit Theorien und Fragestellungen auf die ich unbedingt Antworten haben wollte. Gemeinsam mit dem tollen Schreibstil der Autorin hat dies den Lesefluss natürlich ungemein gefördert.
Viele meiner Fragen haben sich (zu meinem Glück) im Laufe der Geschichte selbst beantwortet – aber eben nur viele, nicht alle… Das Ende hat nochmal einen drauf gesetzt und mir neue Fragezeichen in den Kopf gezaubert.
Ich hätte jetzt wirklich gerne den nächsten Teil parat um Antworten zu erhalten, denn ich habe mit dieser Geschichte definitiv noch nicht abgeschlossen!

Veröffentlicht am 29.12.2020

Dark Romance vom Feinsten

Dark Romance mit einer ordentlichen Portion dark. Eines der besten Bücher für mich aus dem Genre, weil es so krank war, dass ich es geliebt habe! Ich konnte die Spannung zwischen Cinder und Smoke spüren, was mich so fesseln konnte.

Wo es noch ganz ruhig startete, konnte sich das Buch immer weiter steigern, bis mich das Ende sehr schockiert zurückliess. Es war wirklich spannend und unvorhersehbar, was ich einfach grossartig fand. Zum Inhalt kann und möchte ich gar nicht zu viel sagen. Ich habe es einfach genossen - ganz besonders die Spannung und Erotik war so toll umgesetzt.

Die Protagonisten mochte ich eigentlich überhaupt nicht. Beide haben eine ziemlich grosse Schraube locker und ticken nicht mehr ganz richtig. Von Cinders Bindungsängsten bis hin zu Smokes Kontrollzwang - normalerweise hätte ich diese beiden und fast einzigen Protagonisten überhaupt nicht gemocht. Auch nachvollziehen und identifizieren konnte ich mich überhaupt nicht. Aber das ist Dark Romance, also gelten andere Spielregeln.
Und genau deswegen fand ich die Mischung so genial. Das Spiel zwischen den beiden war ein Tauziehen zwischen Erotik, Hass, Liebe und Dominanz. Ganz besonders toll fand ich, dass Cinder kein kleines Mäuschen war. Zu oft hatte ich in solchen Romanen schon Protagonistinnen, die unsicher, klein und schwach waren. Ganz anders Cinder. Sie hat Smoke definitiv Paroli geboten - und ich habe sie kräftig angefeuert. Deswegen mochte ich sie trotz anderer merkwürdiger Aktionen wahnsinnig gerne. Sie hat einfach perfekt zur Geschichte und zu Smoke gepasst.
Aus Smoke wurde ich einfach nicht schlau. Er ist sehr mysteriös und geheimnisvoll, hatte aber auch tolle Seiten neben seinem Macho-Gehabe.

Das Setting der Geschichte war so einzigartig, dass ich es unglaublich gerne mochte. Der Wilde Westen, Pferderanch und Cowboys haben genau meinen Geschmack getroffen und ich freue mich darauf, bald wieder in die Geschichte eintauchen zu können.

Deswegen bekommt das Buch von mir schlussendlich grossartige ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne mit einer grossen Empfehlung für Dark Romance Fans. Besonders die Tatsache, dass sich die Protagonistin endlich wehren konnte und richtig stark war, fand ich so grandios.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Bis zur letzten Seite spannend!

Rezension

Smoke – Du bist sein Besitz von J. S. Wonda

Rezension

Smoke – Du bist sein Besitz von J. S. Wonda

Der Schreibstil war,wie ich es schon von den anderen Büchern der Autorin kannte, wieder großartig. Er war flüssig und ließ sich locker lesen, sodass man nur so durch die Seiten flog. Zudem war die Geschichte so fesselnd, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Cinder war eine taffe und waghalsige Protagonisten, auch wenn sie auf den ersten Blick naiv und brav wirkte. Sie konnte auch mal frech und vorlaut sein und zudem gab sie das ein oder andere mal Kontra. Ich konnte ihre Gedankengänge meistens gut nachvollziehen, jedoch verstand ich ihre Beweggründe nicht immer. Außerdem wirkte sie weder unschuldig noch unerfahren, es kam mir zum Teil so vor, als wäre diese Entführung nicht etwas völlig neues für sie gewesen.

Smoke war ein düsterer, gefährlicher und fast schon geheimnisvoller Cowboy. Bei ihm wusste man nie was er als nächstes tat, denn er konnte mal mal nett und dann wiederum auch grausam sein. Es kam mir teilweise so vor, als hätte er zwei verschiedene gegensätzliche Persönlichkeiten, da er immer zwischen diesen zwei Rollen wechselte. Das machte es noch schwieriger ihn zu durchschauen und man wurde nicht wirklich aus ihm schlau.

Das Setting mit der Ranch, den Tieren und dem Cowboy fand ich sehr besonders, denn das Buch spielt auf einer abgelegenen Ranch in Montana. Die Atmosphäre in dem Buch hat mir auch richtig gut gefallen, denn es hat sich so angefühlt als sei man selber in der Prärie.
Die Handlung konnte mich schon ab der ersten Seite packen, obwohl Ivy, Cinders Freundin, mir alles andere als sympathisch war und ich zu Anfang öfters die Augen verdrehen musst. Jedoch wurde es von kapitel zu kapitel besser. Das ständige Hin und Her zwischen Smoke und Cinder machte die Geschichte noch mitreißender. Man fieberte mit Cinder mit, denn das Buch war gefüllt von spannenden und mitreißenden Szenen. Durch die komplexen Charaktere war die Geschichte unvorhersehbar. Auch an prickelnden Szenen fehlte es nicht, diese waren toll geschrieben und auch nicht im Übermaß vorhanden. Wie es bei einem guten DR Buch üblich ist, kratzt dieses auch an viele moralische Grenzen. Jedoch wurde dies gelungen umgesetzt, sodass es zwar extrem aber nicht vollkommen anstößig war. Das Ende kam mir leider etwas zu abrupt und unerwartet, da es jedoch mit einem krassen Cliffhanger endet und einem somit einige Fragen offen blieben, vergrößert dies nur meine Vorfreude auf Band 2. Toll fand ich es auch, dass vieles vom Plot zwar angedeutet aber nicht offenbart wurde, weshalb ich umso gespannter auf die Fortsetzung bin.

Insgesamt ist es ein gelungener Dark Romance Roman auf höchstem Niveau, wie man es bereits von J. S. Wonda kennt! Die Geschichte ist gefährlich, düster und heiß, sie ist fesselnd bis zum Ende. Ich kann jedem Dark Romance Fan das Buch nur empfehlen. 4.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Ein düsterer Cowboy. Ein gefährlicher Road Trip. Das Ende deiner Freiheit.

SMOKE
Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht der nette Kerl von nebenan, den du um Hilfe bitten kannst, auch wenn ich noch so nett lächle.
Wenn ich dir eine Warnung ausspreche, solltest du darauf hören, sonst werde ich dich leider dafür bestrafen.
Wir können keine Freunde werden, denn ich bin dein größter Feind.
Du bist meine Gefangene und dein Tod liegt in meiner Hand.

Ich werde dich besitzen.

CINDER
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Einfach eine packende Geschichte

Heute habe ich für euch meine erste Rezension zu einem Dark Romance Buch, eine echte Premiere!

Eins vorweg, es wird nicht mein letztes sein.

Es handelt sich um die Geschichte rund um Cinder, die auf ...

Eins vorweg, es wird nicht mein letztes sein.

Es handelt sich um die Geschichte rund um Cinder, die auf einem Roadtrip in den Bann von Smoke gezogen wird. Doch der düstere Cowboy ist nicht nur geheimnisvoll sondern auch extrem sexy - er schreit quasi nach Ärger.

Der Aufbau der gesamten Geschichte war wirklich gut gestaltet und der Schreibstil der Autorin hat mich direkt mitgerissen, ich konnte kaum aufhören zu lesen. Die Kombination aus den Charakteren und dem Setting hat dem Ganzem noch die Krone aufgesetzt. Durch die präzise Beschreibung der Umgebung hatte ich direkt ein Bild vor Augen und konnte mich in die auswegslose Situtation von Cinder nur allzu gut reinfühlen. Ich fand, es super, dass sowohl Smoke als auch Cinder in einem ziemlichen Zwiespalt mit sich selbst steckten und sich dadurch quasi perfekt ergänzt haben. Zu Beginn war ich überzeugt davon, dass Cinder ein unschuldiges Mädchen ist, der das Ganze wirklich stark zusetzen wird, aber umso weiter die Geschichte voranschreitet und man Smoke's Handlungen miterlebt, wird man genau wie sie in einen Bann gezogen und eine dunkle Seite kommt zum Vorschein. Der Cliffhänger am Ende der Geschichte, hat mir dann auch wirklich den Rest gegeben und ich dachte nur: "Nein! Das kann jetzt noch nicht vorbei sein." Deshalb kann ich kaum abwarten wie es mit den Beiden weitergehen wird. Auch wenn ich noch keinen Vergleich zu einem anderen Dark Romance Roman ziehen kann, bin ich mir sicher, dass dies eins meiner liebsten bleiben wird.

Im Vergleich zu den klassischen New Adult Büchern die ich sonst lese, war es mal eine richtig tolle Abwechslung und hat mein Verlangen nach mehr solcher Geschichten entfacht. Ich möchte auch gar nicht zu viel vorweg nehmen, ihr müsst es einfach selbst lesen!

Ich bin sicher, dass der 2. Band genau so spannend weiter geht, wie er geendet hat. Ich kann es kaum erwarten. Deshalb bekommt das Buch von mir 4.5 von 5 Sterne und eine klare Empfehlung!