Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Spannend bis zur letzten Seite

Thirteen

Gestaltung
Die Gestaltung des Buches gefällt mir leider nicht gut. Das Cover passt zwar wirklich gut zu dem Buch, ist aber definitiv kein Blickfang. Das Cover spricht mich weder an noch macht es mich neugierig auf das Buch. Ansonsten gibt es auch keine weiteren besonderen gestalterischen Elemente im Buch.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mich sofort gepackt. Er ist spannend, total packend und flüssig. Durch die wechselnden Perspektiven erhält man einen guten Rundumblick über die gesamte Situation und kann sehr gut beide Seiten kennenlernen.

Handlung
Die Handlung konnte mich ebenso sofort fesseln. Der Aufbau der Handlung ist total gelungen. Die Spannung nimmt stetig zu und flacht bis zum Schluss kaum ab. Mir hat der Wechsel zwischen den beiden Protagonisten besonders gut gefallen, da das Buch dadurch umso spannender wurde. Leider konnte mich das Ende jedoch nicht so überzeugen. Es ist nicht wirklich ein Abschluss für den Band. Ich hatte das Gefühl, die letzten Kapitel dienten nur noch dazu die Spannung auf mögliche folgende Bände der Reihe aufzubauen. Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht gelungen und hat mir das Ende etwas madig gemacht.
Die Protagonisten sind besonders interessant. Es sind ausergewöhnlche Figuren, die realistisch nachgezeichnet werden. Besonders die Abgründe einer Psyche werden wahnsinnig gut beschrieben.

Fazit
In Allem ist das Buch hochspannend und absolut lesenswert. Die Handlung und die Figuren sind ausgezeichnet. Abgerundet mit dem guten Schreibstil bietet euch das Buch viele spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Zweite Chancen müssen genutzt werden

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Gestaltung
Ich liebe das Cover! Es ist so schön. Zwar hat es nicht direkt etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun, aber das Motiv und die Farben sind traumhaft harmonisch.
Zudem gibt es eine Illustration ...

Gestaltung
Zudem gibt es eine Illustration zu dem Buch, die eine ganz pikante Situation darstellt. Darauf kann man Sam und Dessie sehen, deren Blicke Bände sprechen. Ein schönes extra zum Buch.

Schreibstil
Der Schreibstil ist gut. Ich könnte leicht in die Geschichte einsteigen und hatte keine Probleme. Durch den Stil erschafft die Autorin eine bildhafte Welt. Ich konnte gut eintauchen. Der Stil ist super flüssig und angenehm.

Handlung
Die Handlung dagegen hat mich nicht so sehr angesprochen. Für mich ist insgesamt einfach zu wenig passiert. Ja, es ist eine emotionale Geschichte, aber es hätte auch ruhig mehr drum herum passieren können.
Die Handlung entwickelt sich dennoch gut und die Seiten fliegen so dahin.

Figuren
In die zwei Protagonisten habe ich mich sofort verliebt. Es sind zwei individuelle und vor allem sehr außergewöhnliche Charaktere, die so viele Facetten haben und sehr dynamisch sind.

Fazit
Insgesamt konnte mich das Buch überzeugen. Die Geschichte ist emotional, die Charaktere zum Verlieben und der Schreibstil lässt nicht zu wünschen übrig. Zwar hätte es für meinen Geschmack noch mehr Handlung geben können, aber das ist nicht weiter schlimm.
Lesenswerte Second Chance Romance mit toughen Frauen und liebenswerten Männern.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Thematisierung von toxischen Beziehungen

Mit dir falle ich

Gestaltung
Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es passt zum Hörbuch wirklich gut.

Gestaltung
Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es passt zum Hörbuch wirklich gut.
Es ist zwar gut, dass das Hörbuch in kleinere Parts aufgeteilt ist, allerdings hätte ich mir die Aufteilung in Kapitel auch gewünscht um einen besseren Überblick zu haben.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist schön. Er ist angenehm, bildhaft und flüssig. Man kommt schnell voran und möchte auch unbedingt mehr erfahren.

Sprecherin
Die Sprecherin gefiel mir ebenso wirklich gut. Die Stimme ist sehr angenehm! Ich habe super gerne zugehört. Sie hat der Geschichte mehr Leben eingehaucht und mich stets durch die Kapitel getragen. Besonders gut gefiel mir, dass sie ihre Stimme auch immer etwas an die Figuren angepasst hat.

Handlung
Die Handlung ist ganz ok. Mich hat das Buch ständig zum Nachdenken angeregt. Es handelt sich definitiv um eine toxische Beziehung zwischen den Protagonisten, bei der ich um das Ende sehr froh bin. Manchmal hätte ich mir aber auch mehr Spannungsmomente gewünscht.

Figuren
Es gibt viele Figuren, die eindeutig Sympathie erwecken sollen und dies bei mir auch geschafft haben. Bei manchen Figuren hätte ich mir jedoch mehr Charakter und auch insgesamt mehr Hintergrundgeschichte gewünscht.
Ich finde aber auch, dass besonders der Protagonist gut konzipiert ist. Dadurch versteht man mehr, wie und warum jemand in eine toxische Beziehung geraten kann und durch welches Verhalten sie sich äußern kann.

Fazit
Insgesamt gefiel mir das Hörbuch sehr gut. Die Stimme ist wirklich angenehm, es wird super auf ein ernstes Thema eingegangen und die Figuren sind auch relativ gut konzipiert worden.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Etwas schwächer als der erste Teil

Morgaines Ruf

Gestaltung
Meiner Meinung nach passt das Cover hervorragend zu dem Buch. Ich mag, dass es so zart und schlicht ist. Außerdem passt es super zum Cover des ersten Bandes.

Mit dem Schreibstil ...

Schreibstil
Mit dem Schreibstil hatte ich zwar keine Probleme, doch empfand ich ihn manchmal als etwas schleppend und nicht packend genug. Man kann die Geschichte dennoch sehr gut lesen. Der Stil ist auf jeden Fall flüssig und angenehm.

Handlung
Leider gefiel mir die Handlung vom ersten Band etwas besser, aber es ist trotzdem eine schöne Geschichte. Die Handlung nimmt schnell Fahrt auf, kommt aber zwischenzeitlich ein wenig zum Stocken. Ich hatte leider hin und wieder das Gefühl, dass die Handlung nicht vorankommt und auf der Stelle stehen bleibt. Ich hätte mir mehr Wendungen und mehr Spannung gewünscht. Und vor allem hätte ich mir mehr liebevolle emotionale Momente zwischen Ryan und Caitlyn gewünscht. Es gibt aber durchaus auch viele Ereignisse, die unerwartet auftreten und einige spannungsreiche Momente. Besonders das Ende gefällt mir wieder sehr gut! Leider gefällt mir die Länge der Kapitel nicht. Meiner Meinung nach hätten sie ruhig kürzer sein können.

Figuren
Die Figurenkonstellation empfand ich diesmal zu unharmonisch. Über viele Kapitel überwiegen die unsympathischen Antagonisten und die Sympathieträger sind deutlich unterlegen. Ich hätte mir mehr Abwechslung bei den Charakteren gewünscht. Zudem hätte ich mir auch gewünscht, dass sie etwas authentischer agieren würden und facettenreicher wären.

Fazit
Ich würde allen empfehlen dieses Buch zu lesen, die auch schon den ersten Band gelesen haben. Im Prinzip ist es eigentlich die gleiche Geschichte, wie im ersten Band, ABER in einer komplett anderen Ausführung. Es ist schön die Figuren aus dem ersten Band wiederzutreffen und mehr über die ehemaligen Nebencharaktere zu erfahren. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Besonders das Ende bietet einen schönen Abschluss. In allem lohnt es sich, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Moderne Romeo und Julia Geschichte

Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)

Gestaltung
Das Cover ist wunderschön. Die Farben harmonieren so gut und es passt auch super zu dem Buch. Die Farben beziehen sich nämlich auf die Figuren.

Schreibstil
Der Schreibstil ist ganz ok. Leider ...

Schreibstil
Der Schreibstil ist ganz ok. Leider konnte mich der Stil nicht sofort packen und auch nicht immer ans Buch binden. Es gab häufig Stellen, bei denen ich einfach drüber gelesen haben. Aber an den Stil hab ich mich dann doch relativ schnell gewöhnt und davon abgesehen, dass er mir nicht so gut gefiel.

Handlung
Die Handlung war auch ok. Es ist schon vorhersehbar was passiert, aber es gibt auch Wendungen, die nicht sofort durchschaut werden und die man nicht erwartet. Ansonsten fand ich es etwas schade, dass die Atmosphäre nicht so gut hergestellt werden konnte. Ich habe es eigentlich so verstanden, dass es in der aktuellen Zeit spielt, die Atmosphäre dafür fehlt aber sehr.
Das Ende dagegen ist sehr spannungsreich. Wirklich super, aber mit bösem Cliffhanger!

Figuren
Die Figuren sind interessant. Sie sind gut konzipiert. Man kann mit ihnen leiden und lachen. Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle mehr Tiefe und Charakter gewünscht, damit sie lebendiger wirken.

Fazit
Schöne relativ moderne Romeo und Julia Geschichte für zwischendurch. Die Handlung und der Schreibstil sind zwar nicht so gut, aber im Gesamtpaket ist das Buch schön und unterhaltsam.