Cover-Bild Aurora erwacht
Band 1 der Reihe "Aurora Rising"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Ersterscheinung: 24.02.2021
  • ISBN: 9783733651930
Amie Kaufman, Jay Kristoff

Aurora erwacht

Band 1 | spannende Science-Fiction Abenteuerreihe für Jugendliche ab 14 Jahre │ actionreich bis zur letzten Seite: ein Must-Read für alle Fanatsy und Sci-Fi-Fans!
Nadine Püschel (Übersetzer)

Der New-York-Times-Bestseller: spannend, actionreich und witzig
Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter "Alpha" steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern:
Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.)
Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt
Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer
Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre Aggressionen besser unter Kontrolle haben
Cat, die Pilotin – die sich absolut nicht für Tyler interessiert – behauptet sie zumindest
Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt. Ein Krieg droht auszubrechen – und ausgerechnet sein Team soll das verhindern. Ouuups. Don't panic!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Der Spaß geht los!

Was für ein chaotischer Haufen!

Was für ein chaotischer Haufen!

„Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern“

Der arme Tyler. Er wollte die Besten der Besten, aber durch seinen Hilfseinsatz kam er zu spät. Aber sind das wirklich alles Loser? Sie müssen sich nun im wahrsten Sinn des Wortes erst zusammenraufen. Nichts von einer respektvollen Crew. Und dann haben sie auch noch Aurora an Bord. Wie konnte das bloß passieren?

Ein wunderbarer amüsanter Science Fiction Roman. Vieles kommt einem bekannt vor. Die Filme und Fernsehserien haben die Vorlagen geliefert. Aber hier wird es auf die Spitze getrieben. Richtig klasse. Die Crew, bestehend aus Tyler, Finian, Zila, Kal, Cat und Scarlett wachsen einem ans Herz. Aurora wird erst langsam integriert, aber mit den wachsenden Aufgaben und Feinden, wird sie zu einem sehr wertvollen Mitglied.

Ein wunderbarer Schriftsteller.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Spannendes Weltraumabenteuer!

Tyler Jones kann nicht schlafen, weswegen er einen verbotenen Ausflug unternimmt. Eigentlich war sein Plan, zur Teamwahl wieder zurück zu sein, doch dann stößt er auf ein kaputtes Raumschiff mit nur einem einzigen Überlebenden - Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt...

Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an mitgenommen und ich konnte sehr gut mit den Charakteren mitfühlen. Eigentlich sind es alles Außenseiter und ausgerechnet sie sollen einen Krieg verhindern.

Von Anfang an habe ich Tyler gemocht. Er steht zu dem was er tut und ist ein fantastischer Mensch. Aber auch bei ihm läuft nicht immer alles glatt. Dadurch, dass er Aurora gerettet hat, bekommt er nicht das Team, welches er sich gewünscht hat und muss sich jetzt mit denjenigen rumschlagen, die niemand mehr wollte.

Doch genau dieser bunte Haufen an unterschiedlichen Charakteren macht dieses Buch so einzigartig wie es ist und jeder von sich hat Seiten an sich, die er den anderen nicht unbedingt anvertrauen will.

Normalerweise lese ich eher Fantasy, habe mich jetzt aber aufgrund des Cover entschieden, auch diesem Buch eine Chance zu geben und ich bin positiv überrascht.

Die Autorin schafft es, die Spannung das ganze Buch über zu halten und man kann es erst aus der Hand legen, wenn man es beendet hat. Leider fand ich das Ende ein wenig plötzlich, doch ich freue mich schon drauf, wenn der zweite Teil ins Deutsche übersetzt wird.

Alles in allem: Ein wirklich sehr gelungenes Buch und eine absolute Leseempfehlung für alle, die Science Fiction mögen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Ein grandioses Weltraumabenteuer, ich will mehr davon

"Aurora erwacht" ist ein brillantes Weltraumabenteuer, welches Nadine Püschel perfekt aus dem amerikanischen Englisch übersetzt hat.
Amie Kaufman und Jay Kristoff haben ein grandioses Buch geschrieben. ...

Amie Kaufman und Jay Kristoff haben ein grandioses Buch geschrieben. Die Zusammenarbeit bringt jede Menge unterschiedliche Möglichkeiten zu Tage.
Dieses Buch wirbelt die Galaxie gehörig auf.

Die Space Academy hat einen Musterschüler hervorgebracht. Tyler ist ein Überflieger und seine Zukunft hat er sich bereits gut geplant.
Doch etwas macht ihm einen Strich durch seine perfekte Planung.
Als er ein seit 200 Jahren verschollenes Raumschiff entdeckt, weckt er dabei ein Mädchen auf. Aurora, die seine bisherige Karriere beenden könnte. Allein damit angefangen, dass er sein Team nicht selber auswählen kann. Tyler wird der Leader von Außenseitern, die kein anderes Team haben wollte. Doch gerade diese Konstellation funktioniert trotz aller Differenzen gut.
Zusammen muss dieses Team herausfinden, warum Aurora so gefährlich sein soll und warum alle Welt hinter ihr her ist.
Tyler muss schwierige Entscheidungen treffen, die sich und sein Team in große Gefahr bringen kann.

Die Crew könnte nicht unterschiedlicher sein.
Jedes Mitglied ist ein anderes Individuum mit besonderen Fähigkeiten.
Dadurch kommt ordentlich Schwung in die Bude, bzw. Raumschiff.
Der Humor ist schräg und für mich ein absolutes Highlight im Buch. Ich habe oft schallend gelacht über die coolen Sprüche.
Bei all den witzigen Einlagen bleibt es extrem spannend. Diese Hochspannung ist kaum auszuhalten, da ist ein lockerer Spruch eine gute Ablenkung, um nicht die Augen zu verschließen vor Aufregung.

Jede ausweglose Situation bringt die Crew dazu, Ideen hervorzubringen und die Lage zu retten.
Jeder Einzelne vom Team ist richtig am Platz, auch wenn sie so gar nicht zusammen passen. Die Charaktere sind sehr individuell und bieten einen sehr hohen Unterhaltungswert.
Meine Begeisterung fliegt ungebremst weiter in die Zukunft und hofft auf eine baldige Fortsetzung. Teil 1 ist grandios, ich bin restlos begeistert.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Absolutes Lesehighlight

Diese Buch ist ein verdammtes Meisterwerk. Ich habe es in zwei Tagen verschlungen und konnte meine Gedanken nicht dazu bewegen, sich um etwas anderes zu drehen, als um den Squad 312.

Schon der Einstieg ...

Schon der Einstieg ist fesselnd und reißt einen direkt in eine Galaxie, die man sich nicht einmal vorstellen kann. Hinter dieser Geschichte stecken zwei geniale Köpfe mit kunstvoll ausgefüllten Herzen.

Auroras Geschichte ist krass. aber vor allem ist es nicht nur ihre Geschichte. Es ist die Geschichte von Tyler, Cat, Scar, Kal, Fin, Zila, der Welt, der Galaxie, milliarden und unzähligen mehr Jahren und Welten und Formen und Lebewesen.

Der Beginn einer epischen Sage und ein absolutes Lesehighlight. Die Charaktere sind einzigartig und vielfältig ausgearbeitet. Die Geschichte erzählt Charme, Mut, Emotionen und Witz von einem Abenteuer, das schlichtweg überwältigend ist.

Jedes Mitglied des Squads trägt mit seiner eigenen Geschichte zu dem bunten Mosaik von Auroras erwachen bei. Die Spezies der Galaxie sind mit Details und bedeutender Vergangenheit gespickt. Alles an der Welt von Aurora hat Hand und Fuß.

Ich war so in dieser Geschichte drin wie niemals zuvor. Die kurzen, witzigen Erklärungen zwischen den Kapiteln helfen einen dabei den Überblick über das unendliche Spektrum an Vielfalt zu behalten.

Ab Seite ein ist die Gewalt dieser Geschichte zu spüren und dennoch übertreffen die Ereignisse alles und alles.
Die Gefühle sind echt und bewegend. Als Leser identifiziert man sich mich jedem einzelnen Charakter.

Die Geschichte hält eine Reihe unfassbar guter Plottwists bereit, hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Aurora erwacht ist eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. Kauft es, lest es, liebt es. Tragt dieses Buch in die Welt hinaus, denn es ist fantastisch.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Sarkastisch, witzig und spannend ab der 1. Seite! Eine große Empfehlung!

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich es schnell beende, aber ich habe eine kleine Nachtschicht eingelegt.

Ab der 1. Seite war ich in der Geschichte verschwunden, konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, wollte kontinuierlich wissen, wie es weitergeht, umso mehr habe ich mich dann gefreut, als Jay Kristoff und Amie Kaufman wieder eine unglaubliche Leichtigkeit in die Geschichte legen, gefolgt von einer großen Portion Sarkasmus, Ironie und Humor. Die beiden Autoren haben es gemeinsam einfach drauf! Ich habe lauthals gelacht, die Augen verdreht und mein Herz immer mehr an die Charaktere verloren. Ich liebe Außenseiter, die es in sich haben und einen eigenen Charakter haben. "Das Lied der Krähen" liegt noch auf meinem SuB, aber wenn es nur halb so gut ist wie "Aurora erwacht" dann kann ich mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen sterben. Ganz besonders Auri und Kel haben es mir angetan. Taff, Zweiter zumindest auf den ersten Blick sehr wortkarg, unfreundlich und grimmig, aber ich liebe die Komplexität der Charaktere, die zeigen, dass man sie nicht wegen dem ersten Eindruck aufgeben sollte.
Die Handlung hat mir auch unglaublich gut gefallen. Spannend, durchweg unerwartet und ich wollte und konnte meine Augen nicht von den Seiten wenden. Die Autoren gehen nicht zimperlich mit unserem Squad um und das Ende hat mir ein wenig das Herz gebrochen, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Die humorvollen Zwischenpassagen mit Zusatzinformationen, Chats, etc. haben es mir sehr angetan.
Mit SciFi und Weltraumsetting bekommt man mich eigentlich immer, wenn es gut gemacht ist und das hier ist - holy cake - richtig gut gemachtes heißes Zeug
Ich finde man sollte nicht zu viel vorher wissen, außer dass es unglaublich spannend, witzig und cool gemacht ist. Jay Kristoff Fans werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen!
Auch geeignet für Genreeinsteiger! 5/5 Sterne