Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Lesejury Profi
offline

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2021

Spannende Fantasy

Blue Scales
0

Familie Song lebt in einer Welt, in der die Hexade, ein Zusammenschluss, aus sechs mächtigen Familien, die sich eine Stadt in Einflussbereiche aufgeteilt hat, regiert...

Christine Song, die Ziehtochter ...

Familie Song lebt in einer Welt, in der die Hexade, ein Zusammenschluss, aus sechs mächtigen Familien, die sich eine Stadt in Einflussbereiche aufgeteilt hat, regiert...

Christine Song, die Ziehtochter von Long Song, dem roten Drachen, wird vom Familienoberhaubt Pheng nicht Akzeptiert, da sie nicht Long's leibliche Tochter ist und somit auch keine Erbin. Niemand ahnt allerdings, dass Christie vor der ganzen Familie ein Geheimnis verbirgt...

Die Story beginnt direkt und wir lernen anfangs Christie und ihre Familie kennen... man merkt schnell, dass das Verhältnis zu ihrer Großmutter Pheng schwierig ist... zu ihrem Ziehvater Long allerdings hat sie ein sehr gutes...

Auch die anderen Familien lernen wir nach und nach ein bisschen näher kennen, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Welt ist sehr komplex und es gibt viele Begriffe, von denen ich erst einmal keine Ahnung hatte, was es eigentlich bedeutet 🙈😅 deshalb habe ich zu erst das Lexikon am Ende des Buches überflogen und so viel es mir auch leichter, in die Story zu finden und ich konnte den flüssigen Schreibstil genießen.

Nach und nach hat mich die Story immer mehr gefesselt, es wurde zunehmend Spannender und gerade als die Wölfe so richtig ins Spiel kommen, wollte ich garnicht mehr aufhören zu lesen. Es gibt einige, unvorhersehbare Wendungen und natürlich gibt es auch einen Chliffhanger am Ende... gut dass die zwei folgebände schon erschienen sind und man so direkt weiter lesen kann.

Ich bin sehr gespannt, was uns noch alles aus dieser Welt erwartet, denn es gibt viel Potenzial und es bleiben so einige Fragen offen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2021

Wichtige Themen

Clicks
0

Die Brüder Lio und Josh haben keine Lust mehr, Pleite zu sein... Lio möchte endlich aus der Werkstatt seines Alkoholkranken Vaters raus und Josh möchte seiner Freundin zukünftig etwas bieten können... ...

Die Brüder Lio und Josh haben keine Lust mehr, Pleite zu sein... Lio möchte endlich aus der Werkstatt seines Alkoholkranken Vaters raus und Josh möchte seiner Freundin zukünftig etwas bieten können... so hat Josh Idee, auf den neuen Social Media plattform Clicks ein Account für sich und seinen Bruder zu eröffnen und schon bald kommen nicht nur viele Follower, sondern auch die ersten Angebote aber auch die Schattenseite der internetwelt...

Der Einstieg in diese Story beginnt mit dem Ende und setzt einen daher schon, von Anfang an, komplett unter Spannung. Danach geht es zurück zum Anfang...

Die Story spielt in der Zukunft und ist in einem sehr flüssigen, fesselnden Schreibstil verfasst.

Das Thema social Media, mit allen Facetten, ist sehr gut beschrieben und zeigt sehr real, was da passiert...  mit einem selbst, aber auch den Menschen, die einem Folgen.


Die Message, dass es zwischen dem Real-life und der online-welt enorme Unterschiede gibt und auch keiner die Person, hinter dem Account, wirklich kennt, was man aber oft den Eindruck hat, wird hier sehr deutlich...

Christin hat hier wieder einige Themen behandelt, die Augen öffnen und aufmerksam machen... außerdem gibt es ein Nachwort, in dem noch mal einige Dinge aufgeführt sind...

Die Story ist heftig, bedrückend, ergreifend und auch sehr emotional und dann kommt das Ende, von dem man ja einen Teil vom Anfang kennt und ich mir daher im Kopf schon ein bisschen was zusammengesponnen habe... ABER das Ende hat mich total umgehauen, schockiert und einfach wow... Diese Wendung!!! Damit hätte ich nie, nie NIE gerechnet...

Ein tolles Buch mit wichtigen Messages !!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

How Blue. How Beautiful

Lovely Faces
0

Die Story startet 2050 mit einem Rückblick und zeigt auf, wie die Entwicklung, zur Makellosen Stadt angefangen hat, um den 2099 im "heute", direkt im Geschehen zu starten.

Es geht sofort Spannend los ...

Die Story startet 2050 mit einem Rückblick und zeigt auf, wie die Entwicklung, zur Makellosen Stadt angefangen hat, um den 2099 im "heute", direkt im Geschehen zu starten.

Es geht sofort Spannend los und es passiert so vieles Schlag auf Schlag, dass es unheimlich aufregend für mich war, immer weiter zu lesen.

Der tolle und flüssige Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es innerhalb von 2 Tagen beenden musste, nur um am Ende völlig verzweifelt dazusitzen, weil Band 2 noch nicht draußen ist.

Die Geschichte ist unglaublich fesselnd und sehr facettenreich... Spannung, Emotionen, Angst und Wut wechseln sich ständig ab und des öfteren hätte ich Jade gerne geholfen oder andere Geschlagen...

Die Story hat mich einfach komplett mitgerissen.

Es war sehr interessant, hinter die Fassade zu blicken, Wahrheiten, die teilweise echt grausam sind, zu entdecken und mitzuerleben, wie Jadelyn und auch William sich nach und nach verändern.

Es war toll, die beiden zu begleiten und auch andere Charaktere hab ich sehr in mein Herz geschlossen. Es gibt tiefe Freundschaften, Vertrauen, Liebe aber auch Verrat und am Ende... ja am Ende hat Anna mein Herz gebrochen... ohne Rücksicht...

Ich hoffe du machst das wieder gut! 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2021

Eine wunderschöne Story

Melody of Life
0

Natalis ist ein Engel, der seinen Ausgleich in der Bibliothek findet. Doch nach über 2000 Himmelsjahren scheint ihn das nicht mehr auszufüllen. Da kommt Raphael zur rechten Zeit, als er ihm das Klangspiel ...

Natalis ist ein Engel, der seinen Ausgleich in der Bibliothek findet. Doch nach über 2000 Himmelsjahren scheint ihn das nicht mehr auszufüllen. Da kommt Raphael zur rechten Zeit, als er ihm das Klangspiel eines jungen Mädchens zeigt, dessen Melodie zu verstummen droht. Das Mädchen wird sterben, aber warum? Natalis begibt sich in die Welt der Menschen, auf die Erde, um dies herauszufinden.

Als ich angefangen habe, zu lesen, hatte ich schon bei den ersten paar Sätzen eine Gänsehaut. Der Schreibstil ist so einfühlsam, berührend und sehr flüssig. Zudem wird alles sehr bildlich und detailliert beschrieben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und sogar das Gefühl hatte, dabei zu sein.

Es geht um Natalis, der Thea aufsucht, deren Klangspiel Melodie immer leiser wird und zu verstummen droht. Die Idee, mit dem Klangspiel finde ich so wunderschön 🥰. Thea ist erst 17 und schwer krank. Sie leidet sehr, versucht aber für ihre Eltern stark zu sein.

Die Story ist sehr fesselnd, tiefgründig und sehr emotional. Sie hat mich so tief berührt und ich saß des öfteren heulend da. Nate und Thea haben mir sehr gut gefallen und ich konnte beide, in ihren Handlungen sehr gut verstehen.

Die Geschichte ist unheimlich schön, wenn auch traurig, aber es gibt auch die ein oder andere stelle, die mich zum lächeln gebracht hat... ich liebe Nero.
Das Ende hat mein Herz zerbrochen, aber auch irgendwie wieder zusammen geflickt.

Ein tolles Buch, mit traurig schönem und sehr emotionalem Inhalt... -》 definitiv ein Jahreshighlight!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2021

Spannung pur

CHASING AFTER
0

Auf der Flucht, aus der brennenden Kolonie machen sich Alex und Aiden auf dem Weg zu einer Sammelstelle, in der Hoffnung, dort ihre Freunde und andere Überlebende zu finden...

Die Story schließt nahtlos ...

Auf der Flucht, aus der brennenden Kolonie machen sich Alex und Aiden auf dem Weg zu einer Sammelstelle, in der Hoffnung, dort ihre Freunde und andere Überlebende zu finden...

Die Story schließt nahtlos an das Ende von Band eins an und beginnt direkt spannend und aufregend. Wir begleiten Alex auf einem Weg, der viele Fragen aufwirft und auch so manche, unschöne Wahrheiten ans Licht bringt.

Alex muss sehr stark sein und mit Hilfe von Aiden und ihren Freunden schafft sie dies auch. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und schützt ihre Lieben, so gut sie kann. Außerdem lernen wir auch viele neue Gesichter kennen, wie zum Beispiel Willow, die eine wichtige Rolle spielt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, mit detaillierter, bildlicher Beschreibung und viel Spannung. Ich hab mich wieder wie ein Teil der Gruppe gefühlt und hab mit ihnen gelitten, gekämpft und geweint... ja es wird auch sehr emotional.

Es gibt so einige unvorhersehbare Wendungen und das Ende... das Ende hat mich völlig umgehauen... ich kann den dritten und finalen Band kaum erwarten und bin sehr gespannt, was Jenny so alles für uns bereit hält...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere