Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Verlag: Knaur

ISBN: 978-3-426-52445-9

Seiten: 437

Inhalt

Alina und Mal haben es geschafft, sie sind dem Dunklen nach einem schweren Kampf entkommen. Bei ihrer Flucht auf der wahren See treffen sie auf den Freibeuter Sturmhond. Alina und Mal sind mehr denn je in Gefahr, denn nicht nur der Dunkle ist ihnen auf den Fersen, sondern auch Sturmhond scheint seine Pläne mit ihnen zu haben. Doch die Beiden haben keine andere Wahl, sie brauchen die Hilfe des Freibeuters um die Armee der Grisha anzuführen.

Cover

Dieses Mal ist eine Seeschlange zu sehen, die einen wichtigen Teil im Buch einnimmt. Ich liebe das Türkis mit dem Gold zusammen, das Cover sieht magisch und geheimnisvoll aus und passt perfekt zum vorherigen Teil.

Meinung

Nach dem Ende des ersten Teil war ich nun sehr gespannt, wie es für Alina und Mal weiter geht. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und modern. Die Seiten lassen sich sehr schnell lesen und die Geschichte wird bildlich beschrieben.

Alina und Mal suchen Schutz auf der wahren See und begegnen den Freibeuter Sturmhond. Diese Begegnung scheint im ersten Augenblick eher ein Fluch als ein Segen zu sein, doch in Sturmhond steckt so einiges mehr, als im ersten Blick zu erahnen...

Ich habe Sturmhond vom ersten Moment geliebt. Er ist sarkastisch, witzig, selbstgefällig und größenwahnsinnig. Ich habe wirklich jede Szene mit ihm genossen und ehrlich gesagt, hat er die Story gerettet. Zwischenzeitlich empfand ich die Handlung ziemlich zäh, es passiert im Mittelteil einfach zu wenig und wer mich so richtig genervt hat, war Mal. Er ist wie ein bockiges Kind und handelt für mich total unverständlich. Auch die Emotionen sind für mich zu wenig rübergekommen, ich habe nicht gespürt, dass Mal noch Alina wirklich noch etwas füreinander empfinden. Natürlich musste jeder für sich erst einmal mit den neuen Erkenntnissen klar kommen, aber leider haben sie sich damit aus den Augen verloren...

Gegen Ende des Buches wurde es wieder spannender und auch emotionaler. Es sind Ereignisse passiert, bei denen ich ganz schön schlucken musste, da Charakteren zu schaden kommen, die ich schon ins Herz geschlossen hatte. Auch ein paar unerwartete Wendungen machten es gegen Ende nochmal richtig spannend.

Alina hatte sich ein wenig verloren und wurde mit der Zeit wieder hoffnungsvoller und ehrgeiziger. Aber mit Abstand der beste Teil im Buch ist Sturmhond, den habe ich so richtig gefeiert.

Fazit

Für mich war der zweite Band etwas schwächer als der Erste. Der Mittelteil war etwas zäh, jedoch kommt hier ein Charakter hinzu, den man einfach lieben muss. Er allein ist schon ein Highlight und rettet für mich die Story. Gegen Ende war es dann aber doch wieder spannend und ungeahnte Wendungen machen definitiv Lust auf mehr. Ich bin gespannt wie es weiter geht und bin trotz kleiner Schwächen immer noch im Grisha-Fieber.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Spannende Dystopie mit aktuellen Themen!

New Worlds

Titel: New Worlds, Lüge und Verrat

Autor: Anne Oldach

Verlag: Kampenwand Verlag (Nova MD)

ISBN: 978-396965053

Seiten: 318

Inhalt

Im Jahr 2358 ist nichts mehr auf der Welt so, wie ...

Titel: New Worlds, Lüge und Verrat

Autor: Anne Oldach

Verlag: Kampenwand Verlag (Nova MD)

ISBN: 978-396965053

Seiten: 318

Inhalt

Im Jahr 2358 ist nichts mehr auf der Welt so, wie wir es kennen. Durch jahrelanger Umweltverschmutzung, hat sich die Menschheit fast komplett selbst ausgelöscht. Nur ein paar wenige sind übrig geblieben und nennen sich die Neuweltler. Sie leben in einer hochmodernen Welt, in der perfekten Gesellschaft, in der es keinen Neid und Hass gibt.

Die alterslose Lika lebt dort ein unbeschwertes Leben, bis sie auf den sterblichen Milo trifft. Lika lernt eine völlig neue Welt kennen und fängt an, ihre zu hinterfragen. Was ihr aber sehr viel mehr verwirrt, sind ihre neuen Gefühle...

Cover

Dieses Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Die Pastellfarben sind wunderschön, sie harmonieren perfekt zusammen. Der besondere Eyecatcher ist der schöne Luchs, der eine besondere Bedeutung im Buch hat. Mir gefällt es richtig gut, es wirkt modern und dennoch romantisch.

Meinung

Dies ist der erste Teil einer Dilogie und der Debütroman der Autorin. Ich bin direkt gut in die Geschichte gekommen.Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzähltAnfangs lernt man Lika und das Leben in der neuen Welt kennen. Die Beschreibungen waren bildlich und sehr kreativ. Besonders der Servunit schien sehr verführerisch, er kann zum Beispiel Kleidung nach persönlichen Wünschen herstellen. Likas Welt scheint perfekt zu sein, jeder Bewohner hat seine Aufgabe und alle sind glücklich.

So scheint es zumindest, aber all diese moderne Technik hat seine Tücken... Ich hatte am Anfang viele Fragen, denn die Menschen leben in der neuen Welt völlig anders. Körperliche Nähe gibt es nicht und ich habe mich gefragt, warum?

Die Spannung war am Anfang sehr groß, denn Likas unbeschwertes Leben wird ordentlich durcheinander gebracht. Viele Geheimnisse kommen ans Licht und viele neue bleiben ungelöst. Lika wirkte am Anfang sehr naiv, allerdings wächst sie sehr schnell über sich heraus, was mir richtig gut gefallen hat. Milo ist am Anfang eher mürrisch, doch hinter dieser Fassade steckt ein herzensguter Mensch. Auch seine Beweggründe konnte ich nachvollziehen, weshalb ich ihn gleich mehr mochte. Allerdings sind bei mir persönlich, nicht so die Emotionen rübergekommen.

Was ich wirklich toll fand, war das Thema Umweltschutz. In dieser Geschichte wird ein mögliches Zukunfts- Szenarium gezeigt, wie unsere Welt vielleicht aussehen könnte, wenn wir weiterhin so fahrlässig mit ihr umgehen. Am Ende wird es dann nochmal richtig spannend, es ist schwierig zu erkennen, wer die Wahrheit spricht und wer nicht. Auch so manche Frage wurde beantwortet, wegen der ich die ganze Zeit gerätselt hatte. Natürlich endetet es mit einem fiesem Cliffhanger, der definitiv Lust auf die Fortsetzung macht.

Fazit

Ein spannendes Debüt, mit aktuellen Themen und einer kreativen Welt. Der Schreibstil ist bildlich und leicht, so macht lesen definitiv Spaß. Das Ende war unvorhersehbar und macht neugierig auf den zweiten Teil der Dilogie.

Vielen Dank an den Kampenwand Verlag/Nova MD für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Verlag: Lyx Verlag

ISBN: 978-3-7363-1429-0

Seiten: 461

Inhalt

Charlotta Kvist hatte es nicht immer leicht, besonders ihre Kindheit war ...

Titel: Working Late

Autor: Helene Holmström

Verlag: Lyx Verlag

ISBN: 978-3-7363-1429-0

Seiten: 461

Inhalt

Charlotta Kvist hatte es nicht immer leicht, besonders ihre Kindheit war schwierig, doch jetzt arbeitet sie als erfolgreiche Anwältin bei der renommierten Anwaltskanzlei Svärd&Partner in Stockholm. Sie ist ehrgeizig und ihr größter Wusch ist es Partner der Kanzlei zu werden. Da kommt der neue Fall gerade richtig. Ein großes Unternehmen soll verklagt werden, da es einen Unfall in einer Produktionsstätte gab. Charlotte vertritt die Gegenseite und erhofft sich durch einen Erfolg, ihren Traum der Partnerschaft zu erfüllen. Doch womit sie nicht gerechnet hat, ist Ignacio Vargas, der CEO der Gegenseite. Er löst unerklärliche Gefühle in Charlotte aus, doch eine Liaison mit ihm ist unmöglich. Sie beginnt ein Spiel mit dem Feuer, aber das könnte ihren Traum zerstören...

Cover

Der Lux Verlag hat es einfach drauf. Auch dieses Cover ist wieder ein absoluter Traum. Die Skyline von Stockholm in der Dämmerung sieht einfach zauberhaft aus. Auch das grafische Muster ist wunderschön. Ich liebe dieses Cover und könnte es ständig ansehen.

Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt was mich erwartet, vor allem weil es in Schweden spielt und mal was ganz anderes war. Die Geschichte ist in der Erzählerperspektive erzählt und das mag ich bei New Adult nicht so gern. Dadurch habe ich etwas länger gebraucht, um in die Story reinzufinden. Ich kann so die Gefühle der Protagonisten nicht so sehr greifen und betrachte die Personen eher oberflächlich. Nach einer Zeit wurde es aber besser und ich konnte mich besser in der Geschichte verlieren.

Carlotta war mir eigentlich sofort sympathisch, allerdings merkt man schnell, dass sie sehr unsicher ist. Man fragt sich, warum sie sich alles gefallen lässt und erahnt dann aber, dass sie einiges in der Vergangenheit erleben musste, was nicht so schön war.

Ignacio lernt man als zielstrebigen Geschäftsmann kennen, der aber ein großes Interesse hat, die Welt ein bisschen besser zu machen. Er setzt sich für mehr Nachhaltigkeit ein und möchte auf diesem Gebiet neue Perspektiven schaffen.

Am Anfang der Geschichte geht es sehr viel um die Klage und das Leben in der Kanzlei. Ich mochte das Thema Nachhaltigkeit, es ist hochaktuell und wurde authentisch umgesetzt. Man merkt, dass die Autorin Juristin ist und sich mit dem Alltag eines Anwaltes auskennt. Mich hat das Buch sehr oft an die Serie ,,Suits'' erinnert, die ich sehr liebe. Deshalb war für mich die Anwaltssprache auch kein Problem.

Die Liebesgeschichte von Charlotta und Ignacio entwickelt sich sehr langsam, da noch eine andere Liebesgeschichte Patz eingenommen hat. Für mich hätte diese Nebenstory nicht unbedingt sein müssen, da hätte ich mir etwas mehr von Charlotta und Ignacio gewünscht.

Was ich wirklich schön fand, war das Setting. Stockholm und andere Orte Schwedens wurden wunderschön beschrieben. Die Natur, der Duft der Blumen und das erfrischende Wasser des Sees wurden bildlich beschrieben und verursachten eine traumhafte Atmosphäre.

Auch wurde ein wichtiges Thema angesprochen, bei dem ich mir aber etwas mehr Aufklärung gewünscht hätte. Irgendwie sind für mich die Verantwortlichen nicht genug zur Verantwortung gezogen worden.

Der Rechtsstreit wurde am Ende nochmal spannend und ich habe mitgefiebert, für wen es am Ende gut ausgeht und ob es eine Zukunft für Charlotta und Ignacio geben kann.

Fazit

Eine Geschichte in der es um Mut, Vergebung und Vertrauen geht. Ein spannender Rechtsstreit mit hochaktuellem Thema, der bis zum Ende spannend bleibt. Das Setting ist wunderschön und die Charakteren, neben ein paar Fieslingen, alle sympathisch. Die Liebesgeschichte ist nicht vordergründig, es geht vielmehr um den Mut seinen eigenen Weg zu gehen.

Vielen Dank an den Lux Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Magisch, leidenschaftlich und gefährlich!

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Titel: Night Rebel, Biss der Leidenschaft

Autor: Jeaniene Frost

ISBN: 978-3-7341-6260-2

Seiten: 380

Inhalt

Veritas ist auf einen Deal mit ihrem Vater eingegangen, ...

Titel: Night Rebel, Biss der Leidenschaft

Autor: Jeaniene Frost

ISBN: 978-3-7341-6260-2

Seiten: 380

Inhalt

Veritas ist auf einen Deal mit ihrem Vater eingegangen, um Ian zu retten. Allerdings hat dies auch seinen Preis. Ian wird sich an nichts erinnern, nicht an den Kampf mit Dagon, nicht an seinen eigentlichen Tod und was am meisten schmerzt, nicht an Veritas. Ian zu beschützen steht an erster Stelle von Veritas, auch wenn es bedeutet, dass sie ihre große Liebe verliert. Sie hat sowieso noch einen wichtigen Auftrag, den sie erfüllen muss und sie möchte auf keinen Fall, Ian in Gefahr bringen.

Doch womit sie nicht rechnet ist, dass Ian nicht so leicht zu täuschen ist. Die Leidenschaft der Beiden ist ungebrochen und die Erinnerungen nicht so leicht wegzuspülen. Die Beiden treffen aufeinander und geraten in einen neuen Kampf ums überleben.

Cover

Auch dieses Buch ist einfach ein Traum und ein absoluter Blickfang im Bücherregal. Diesmal ist es in Lilatönen gehalten und sieht magisch und geheimnisvoll aus. Auch die Haptik des Buches gefällt mir und ist daher sehr schön zu halten. Ich liebe die Optik dieser Reihe.

Meinung

Nachdem der erste Teil so spannend geendet hatte, war ich nun sehr gespannt wie es weiter geht. Der Schreibstil ist fesselnd, allerdings geht es mir manchmal alles zu schnell und es ist manchmal schwierig der Story zu folgen, da die Ereignisse sich manchmal überschlagen.

Veritas hat sich für meinen Geschmack sehr positiv entwickelt, am Anfang war sie mir zu steif und unnahbar. Jetzt ist sie deutlich leidenschaftlicher und auch verletzlicher.

Ian mochte ich von Anfang an und mittlerweile liebe ich ihn. Ich liebe seinen Sarkasmus und seine arrogante Art. Er scheint in keiner Situationen sich aus der Ruhe bringen zu lassen, nur wenn es um seine Veritas geht, versteht er keinen Spaß mehr.

Zwischen den Beiden geht es hier deutlich romantischer zu und ihre Gefühle zueinander sind deutlich spürbar. Die Luft knistert ordentlich zwischen ihnen. Auch in diesem Teil geht es spannend weiter, viele neue Erkenntnisse offenbaren sich und ein paar unerwartete Überraschungen sorgen für Nervenkitzel. Was mich manchmal etwas gestört hat, war die scheinbar willkürlich eingesetzte Magie. Kein Wesen beherrscht die gleiche Magie, daher ist nie vorherzusehen, welche Tricks angewendet werden. Das war mir manchmal zu viel.

Dennoch war es durchgehend spannend und auf jeder Seite wurde man überrascht. Die Atmosphäre ist geheimnisvoll, magisch und leidenschaftlich. Auch der kleine Silver war wieder dabei und dieses kleine magische Wesen ist einfach so süß.

Das Ende war dann wieder spektakulär und jemand ganz besonderes ist aufgetaucht und lässt auf eine spannende Fortsetzung hoffen.

Fazit

Auch dieser Teil konnte wieder durch viel Magie und Leidenschaft überzeugen. Die Charakteren sind interessant und überzeugen durch Sarkasmus und Mut. Das Setting ist voller Magie und magischer Wesen und die ganze Geschichte ist durchgängig spannend und überrascht mit unerwarteten Wendungen. Ich bin sehr auf das Finale gespannt und bin mir sicher, dass es ein spektakuläres Ende sein wird.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Humorvoll und mit wunderschönem Setting!

Mein Glück in deinen Händen

Titel: Mein Glück in deinen Händen

Autor: Mary Simses

ISBN: 978-3-7341-0854-9

Seiten: 394

Inhalt

Sara hat ihr Leben in L.A. aufgegeben und ist nach Chicago gezogen. ...

Titel: Mein Glück in deinen Händen

Autor: Mary Simses

ISBN: 978-3-7341-0854-9

Seiten: 394

Inhalt

Sara hat ihr Leben in L.A. aufgegeben und ist nach Chicago gezogen. Der Grund für diesen Schritt ist ausgerechnet ihre Schwester Muriel, die ihren Freund ausgespannt hat. Die Beiden waren nie ein Herz und eine Seele, aber dass übertraf alles. Sara möchte nie wieder etwas mit ihrer Schwester zu tun haben und geht ihr aus dem Weg. Doch das Schicksal hat andere Pläne, denn Saras und Muriel Mutter, bittet beide zu ihr nach Connecticut zu kommen, da sie krank sei. Allerdings entpuppte sich diese Nachricht als Vorwand, da Muriels Hochzeit mit Carter, dem Ex von Sara bevorstand. Die Schwestern sollen endlich das Kriegsbeil begraben, dass wünscht sich jedenfalls ihre Mutter. Doch für Sara kommt das nicht in Frage, Muriel hat ihr die große Liebe gestohlen. Sara möchte so schnell wie möglich wieder abreisen, doch da trifft sie auf David. Allerdings ist ihr Kennenlernen alles andere als harmonisch, denn Sara zerstört einen wichtigen Gegenstand. David und Sara versuchen eine Lösung zu finden und verbringen viel Zeit miteinander. Es scheint etwas in der Luft zu liegen, aber eigentlich will Sara doch Carter zurück. Oder doch nicht?

Cover/Buchgestaltung

Das Cover ist ein absoluter Traum. Die Farben sind zart und harmonieren perfekt. Die Blumen sehen frühlingshaft aus und versprühen gute Laune. Was aber ganz besonders heraus sticht, ist der farbige Buchschnitt. Das zarte Rosa und die filigrane Blume sehen einfach toll aus. Dieses Buch ist definitiv eines meiner schönsten im Bücherregal.

Meinung

Der Schreibstil ist locker und humorvoll, durch die kurzen Kapitel liest sich das Buch sehr schnell. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und war direkt gefesselt.

Sara ist eine ehrgeizige und selbstständige Protagonistin. Sie arbeitet in Chicago als Eventmanagerin und ist sehr erfolgreich in ihrem Beruf. Ihre Wut auf ihre Schwester konnte ich sehr gut nachvollziehen. Der eigenen Schwestern den Freund ausspannen ist ein absolutes No-Go, egal aus welchen Gründen.

Muriel war mir von Anfang an unsympathisch. Sie ist arrogant, selbstverliebt, unselbstständig und ihr scheint nur wichtig zu sein, ein Teil der gehobenen Gesellschaft zu sein.

Das Saras Mutter eine Krankheit erfindet, um ihre Töchter nach Hause zu holen, fand ich etwas daneben. Sie hat keinen anderen Weg gefunden, um die Beiden zusammen zu bringen, dennoch war das geschmacklos. Das Sara nicht auf die Hochzeit ihrer Schwester und ihrem Ex gehen möchte, ist absolut verständlich. Dennoch empfand ich, dass Sara sich durch die Wut zu ihrer Schwester, selbst keinen Gefallen getan hat.

Die erste Begegnung mit David fand ich amüsant. David allerdings empfand das alles andere als komisch, er war eher verzweifelt. Für Sara gibt es aber kein Problem, dass nicht zu lösen sei und bietet ihre Hilfe an.

Die Ereignisse überschlugen sich und in Sara wuchsen die Emotionen. Auch Muriel wurde mir immer unsympathischer, sie hat irgendwie überhaupt kein Taktgefühl und somit konnte ich den Rachefeldzug von Sara nachvollziehen. Saras Pläne waren zwar gemein, dennoch haben sie mich sehr gut unterhalten. Richtig witzig war, dass in dem ganzen Drama noch ein kleiner Krimi eingearbeitet wurde. Die Auflösung war richtig gut und hat es noch etwas spannender gemacht.

Das schönste im Buch, ist für mich das bildhafte Setting. Die Umgebung ist wunderschön beschrieben und ganz besonders schön, fand ich die Pferde. Für mich als Pferdemädchen war es eine schöne Überraschung, dass Pferde einen großen Teil in der Geschichte einnehmen.

Was man aber beachten sollte, dass es sich hier nicht unbedingt um eine Liebesgeschichte handelt, sondern eher um die Beziehung zwischen Mutter und Töchter. Es gab vieles was über Jahre unausgesprochen blieb und zu Missverständnissen führte.

Sara hat im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung durchgemacht, Muriel und deren Mutter allerdings nicht. Auch am Ende hat Muriel total überzogen reagiert und hat wiederholt bewiesen, dass es ihr nur um Ansehen geht. Sie scheint nicht zu wissen, was Liebe und Selbstlosigkeit ist.

Umso besser, dass Sara sich von ihrer Vergangenheit lösen konnte und nach vorne schaut.

Fazit

Eine humorvolle Geschichte, in der es um Neuanfänge geht. Die Vergangenheit hinter sich zu lassen und an sein eigenes Glück zu denken. Die Liebesgeschichte ist eher nebensächlich, es geht vielmehr um die Beziehung in der Familie. Das Setting ist ein Traum und ich habe bei der Beschreibung der ,,Rolling Pin Bakery'', den Duft der Backwaren förmlich spüren können. Die Charakteren im Buch waren mir nicht alle sympathisch, aber so ist es im wahren Leben nun mal. Nicht jeder handelt nachvollziehbar, aber entscheidend ist, wie man selbst handelt. Eine Geschichte in der es ums Verzeihen geht, um den Mut nach vorn zu blicken und einer neuen Liebe eine Chance zu geben.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.