Profilbild von Tigerlillysbooks

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Rezension zu - Night Rebel, Biss der Leidenschaft -

Rezension zu - Night Rebel, Biss der Leidenschaft -
__
Ich vertraue dir, allen deinen Teilen. Du wirst mir nicht wehtun, und du könntest niemals etwas tun, das mich abschreckt. Lass los, Veritas! Jeden Teil von dir!
__

Okay ... Wow ! Mein Kopf ist leer ...
Ich hatte wenig bis gar keine Erwartungen und bin ohne Vorkenntnisse in Veritas und Ians Welt gestolpert. Da es der 17te oder 18te Band der Autorin war, der eben in dieser Welt spielt, war ich bei manchem Sachen überrascht und hatte das Gefühl mehr wissen zu müssen als es der Fall war. Doch ich bin dann doch schnell in der Welt angekommen und ... Zack ! Hatte ich Band 2 in der Hand und musste sofort los legen. Diese Bücher, diese Protagonisten und diese Power haben absolutes Suchtpotenzial !

SPOILER !

Veritas, knapp 4000 Jahre alt, Kräfte und Power ohne Ende, Vampirin, Mensch und Göttin hat es nicht geschafft zusammen mit Ian der ihr zwar ins nichts nachsteht aber trotzdem erst 250 Jahre alt ist, den Dämonen Dagon zu töten. Sie konnten ihn schwächen, doch auch unsere beiden Lieblinge gingen geschwächt aus dem Finale aus Band 1 hervor. Veritas muss nun ihre Fehler aufarbeiten und dabei versuchen Ian aus dem Weg zu gehen und ihn am besten zu vergessen. Doch Ian, der Veritas hätte vergessen sollen, tat dies nicht und erkämpft sich gegen seine Natur den Weg zurück zu ihr und ihrer gemeinsamen Mission. Doch nun müssen sie sich zusammen nicht nur mit ihrer Vergangenheit sondern auch anderen und neuen Gefahren beschäftigen. Und Veritas Zukunft.

Wow wow wow ! Ich bin nach wie vor hin und weg von dieser Reihe und den Protagonisten. Dieser Welt in der ich wieder erwarten doch so schnell angekommen bin.

Fazit :

Veritas ist und bleibt eine richtig interessante Protagonistin mit mehr Identitäten als so mancher Charakter in einer ganzen Reihe entwickeln kann. Angefangen als Vampirin und Gesetzeshüterin, über Halbgöttin die nicht sterben kann, zur Göttin die sterben kann. Am Anfang dachte ich schon ihre Power und Magie ist endlos doch die Autorin liebt es anscheinend immer noch einen drauf zu setzten. In allen Belangen und Situationen! Egal ob Plots, Wendungen oder Beziehungen zwischen den Charakteren! Sie schafft es uns Leser immer wieder zu überraschen und den typischen - WTF Moment in uns hervorzurufen...Und davon gab es viele. Nichts ist sicher oder so wie es scheint - Kurz - ich liebs ! Und die Emotionen ... sind bei mir übergelaufen. Spannung ohne Ende, durchgehend. Erotisch und heiß. Rasant. Und die Liebe zwischen Ian und Veritas ist außergewöhnlich. Ian ist außergewöhnlich und hat mit seinem ganzen Wesen bei mir gepunktet. Mit seiner Hartnäckigkeit und seinen Zaubern.
Ich kann Band 3 nicht erwarten!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Punktlandung

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger 🐅 🌺

__
"Ich hoffe du hast keine Angst vor der Dunkelheit, Rider. "
"Nein. Ich bin die Dunkelheit. "
__

In Tokito gehört jeder einem Clan an. Jedenfalls wäre es ...

Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger 🐅 🌺

__
"Ich hoffe du hast keine Angst vor der Dunkelheit, Rider. "
"Nein. Ich bin die Dunkelheit. "
__

In Tokito gehört jeder einem Clan an. Jedenfalls wäre es zu empfehlen...denn ohne bist du Schutzlos. Ohne, gehörst du zu niemandem. Du bist niemand. Du bist Freiwild. Tod mehr wert als lebendig. Vogelfrei ... also Versteck dich, Lauf oder Kämpfe.

Erin Rider lässt sich so schnell nichts gefallen. Sie weiß wozu sie steht, sie kennt ihre Prinzipien und vertritt diese mit ganzem Herzen. Ihr eiserner Wille und ihr Selbstbewusstsein führt jedoch dazu, dass sie den Schutz ihres Clans verliert. Nun auf sich allein gestellt muss sie nicht nur sich selbst sondern auch ihre Freunde schützen. Sie muss ihre Liebe und ihr Herz, sogar ihre Seele schützen. Gerade diese ... Vor Bedrohungen neuer und anderer Art als sie jemals für möglich gehalten hätte, vor Dämonen und ihrer eigenen Dunkelheit.

Auch Ryanne und Kiran, können unterschiedlicher nicht sein und trotzdem führt das Schicksal ihre Wege zusammen. Diese kreuzen sich immer wieder, miteinander aber auch mit denen von Erin. Ihre Wege sind miteinander verflochten und doch undurchschaubar. Freunde ? Feinde ? Geliebte ? Was wird es sein und wo führt es uns hin ?

Die Autorin hat hier etwas wunderbares und vor allem NEUES geschaffen. Urban Fantasy in einer Fiktiven Stadt die uns so viel liebevolle Details bietet : Müllfressende Quallen - die Mojis. Wunderschöne Wale die durch den Himmel streifen. Geister die dir Kraft verleihen. Geister die deine Seele verzehren.

Fazit : Punktlandung. Mir hat es wirklich, sehr gut gefallen. Gerade weil es etwas Neues war mit einem Touch Asiatischer Kultur. Diese wurde so liebevoll in die Geschichte eingebunden, dass ich mich selbst sehr geborgen gefühlt habe. Obwohl Tokito sehr düster zu sein scheint, fühlen wir Die Hoffnung der Protagonisten darauf ihren Weg zu finden und zu überleben. Spannend, komplex und liebevoll werden wir erst langsam in Tokito willkommen geheißen und dann von Ort zu Ort, und von Kampf zu Kampf katapultiert. Egal ob Kiran, Ryanne oder Erin ... sie sind und wurden alle wunderbar komplex und facettenreich dargestellt. Ryanne ist hier sogar mein Liebling und bietet für mich das meiste Potenzial und könnte uns noch mehr mit ihrer Charakterentwicklung überraschen als ohnehin schon. Doch auch Mikko und den Distelkönig habe ich fest in mein Herz geschlossen ... gerade Mikko. Jeder braucht einen Mikko. Denn Liebe ist die Antwort - und 42.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Spannend und Mitreißend

Finsterglanz

Wo fangen wir nur bei dieser absolut spannenden und grandiosen Geschichte an.

Wo fangen wir nur bei dieser absolut spannenden und grandiosen Geschichte an.

Ich denke mit dem Cover, denn dieses hat mir wie beim ersten Teil die Sprache verschlagen. Ich weiß nicht wer es gestaltet hat aber es passt so gut zum Inhalt und der Hauptprotagonistin. Es ist wirklich ein Eyecatcher im Regal.

Nun zu der Story:

Maya ist auch in diesem Teil ein mutiger und unglaublich starker Charakter. Auch wenn man merkt, dass die Ereignisse aus dem ersten Teil nicht spurlos an hier vorbei gegangen sind. Gerade dieses Verhalten man sie als Charakter sehr greifbar und realistisch für mich. Auch die Nebencharaktere kommen hier wieder nicht zu kurz und durchlaufen auch eine gewisse Wandlung die sehr passend und treffend ist. Ganz besonders Lia die hier aufblüht und immer mehr ein Teil des Schiffes wird und sich langsam wohl fühlt. Die Liebesgeschichte und die Gefühle kommen hier auch nicht zu kurz und lassen einem das Herz oftmal höher schlagen und etwas schmachten.

Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden. Für mich gab es kein Kapitel welches sich gezogen hat und alle hatten etwas ganz besonderes.

Ich bin schon unglaub gespannt auf den nächsten Teil der im nächsten Jahr bereits erscheinen soll und bin mir sicher, dass wir auch hier wieder unglaublich viel Spannung erwarten dürfen und mit Überraschungen zu rechnen haben.

Abschließend kann ich noch sagen, dass die Autorin sich wirklich wirklich Gedanken gemacht hat was die Tiefe und das Drumherum der Geschichte angeht. Es klingt für mich, als jemand der keine Ahnung vom Weltraum hat aber doch sehr interessiert ist und auch gerne mal etwas in Frage stellt, absolut plausibel und realistisch. Gerade dies, egal ob es der Aufbau und die Konstruktion des Schiffes oder die Astronomie sind, macht es so greifbar als ob man tatsächlich ein Teil des Besatzung ist. Man wird entführt in diese Welt und macht sich wirklich Gedanken ob es mal so kommen und passieren könnte. Ich liebe Geschichten die einem mit Gedanken zurück lassen und uns nicht los lassen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Hassliebe

Wenn Donner und Licht sich berühren

Mir war bisher nicht bewusst, dass ich ein Buch und seine Geschichte hassen und gleichzeitig lieben kann.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Ich muss zugeben, dass ich mir dieses Buch aufgrund des Covers und des Titels gekauft habe. Alleine die Farben sprechen einen sofort an und der Titel lässt einen auch sofort neugierig machen und den innewohnenden Herzschmerz erhanen.
Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, daher war ich erst etwas skeptisch. Diese Skepsis war jedoch absolut unbegründet. Während des ersten Teils des Buches flog man nur so durch die Seiten und die Geschichte. Es viel einem absolut leicht in die Geschichte einzutauchen und man musste nicht zwingend wieder an die Oberfläche kommen um Luft zu holen. Diese Aussage richtet sich aber nur auf den Schreibstil, denn was die Story anging, musste ich tatsächlich oft eine kleine Pause einlegen damit ich das Buch nicht vor Hass gegen die Wand werfe.

Die Story baut sich schnell auf und man gewinnt sofort einen Bezug zu den Protagonisten, die unglaublich gut beschrieben werden. Sie haben Tiefe, sind voller Liebe und unglaublich begabt. Die Welt braucht mehr solcher Menschen, definitiv. Wärend man also nur so durch den ersten Teil flog und dieser ein rasantes Tempo aufwies, war der zweite Teil etwas langsamer dafür allerdings bedachter. Wärend dem Leser im ersten Teil das Herz gebrochen wird, wird ihm im zweiten Teil die möglichkeit gegeben zu Heilen. Dies ist auch der Grund für meine Hassliebe zu diesem Buch.

Letzendlich bin ich froh das buch gelesen zu haben und es bekommt einen ehren Platz in meinem Regal. Ich habe mit Jazz und Eli gelitten, als Leser aber auch als Mutter. Ich danke Brittainy C. Cherry für diese grandiose, herzzereißende Geschichte voller Seele,Musik und Liebe.

Veröffentlicht am 22.02.2024

So macht High Fantasy Spaß !

Godkiller

Vorweg - ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen als Hörbuch verschlungen und es war wirklich sehr gut.

Robert Frank als Sprecher ist einer meiner Favoriten und hier absolut richtig mit seiner Stimme platziert.
+++

Eine Godkillerin auf der Suche nach Rache, mit einer ständigen Wut in sich.
Ein Bäcker und ehemaliger Ritter des Königs der nichts anderes versucht als zu heilen.
Inara, ein junges Mädchen und gekettet an einen kleinen Gott. Den Gott der Notlügen. Ihren Freund und vertrauten. Und doch, um keine Lüge verlegen.

Fazit :
So macht High Fantasy Spaß!

Wenn es eine Sache gibt, die ich liebe, dann ist es zu sehen, wie verletzte Menschen zusammenkommen, damit sie sich gegenseitig stärken, auffangen und zusammen ein bisschen weniger allein sind.

Die Idee der Götter, ihrer Schreine und ihr ganzes Dasein hat mir wirklich gut gefallen. Egal ob kleiner süßer Gott in der Jackentasche oder andere …
Obwohl dieses Buch nach dem Ende eines dramatischen und verheerenden Krieges begann, bin ich nach einigen Kapitel gut in der Welt der Götter und Mythen angekommen. Der Prolog hat mich direkt rein katapultiert und mir Lust auf mehr gemacht.
Der Erklärungen die darauf folgten waren wunderbar in die Handlung eingewebt und es bleibt interessant und spannend ohne langweilig zu werden.
Eine weitere unglaubliche Stärke dieses Buches waren die Charaktere. Kyssen, Godkillern war hart und unnahbar und erinnert an einen weiblichen Witcher.
Unsere anderen Hauptfiguren waren ebenso faszinierend, trumpften jedoch erst zum Ende hin richtig auf. Ach und da wäre noch Skedi - kleiner gerissener Gott.
Ach und vergessen wir bitte nicht wie normal gleichgeschlechtliche Beziehungen in dieser Welt sind.
Diese Aspekte waren wunderbar in das Worldbuilding eingebettet und auch Behinderungen sind normalisiert und hindern niemanden daran einen Gott kalt zu machen. Minimale Romatik und Found Family haben es für mich abgerundet.
4 verschiedene Blickwinkel durch die Protagonisten haben den Charakteren die nötige Tiefe und den Weitblick für die Handlung gegeben ohne unangenehm zu werden.
Das Ende lässt einige Fragen unbeantwortet und macht Lust auf den zweiten Band. Auch den Plot Twist zum Ende hin habe ich so nicht kommen sehen. Bravo.
Für mich ein absolut gelungener und dazu WUNDERSCHÖNER Erster Band !