Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

*Suchtgefahr garantiert*MEOW*

A Man And His Cat 1

Es ist mein erster Manga von Umi Sakurai und auch ein anderer Zeichenstil, den ich sonst kenne bzw. lese aber ich muss zugeben, dieser hat mir sehr gut gefallen. Es ist nicht zu kitschig aber trotzdem hat es etwas süßes an sich. Die kleine Story um den kleinen Kater und seinem neuen Besitzer ist auf 146 Seiten detailliert gezeichnet und schließt für mich somit auch rund ab. Man lernt nicht nur kleinen Kater kennen sondern auch den älteren Herren, was ich persönlich gut finde, denn seine Vergangenheit hat mich schon etwas nachdenklich gestimmt.

Fazit:
Der Manga „A Man and his Cat“ hat mich bis zum Schluss unterhalten. Jede/r der/die eine Katze zu Hause hat oder hatte, kann sich gut hineinversetzten und mitfühlen. Man lernt nicht nur den kleinen Kater besser kennen sondern auch seinen Besitzer. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bänder, die ich mir bald holen werde. Der Zeichenstil hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen sowie auch die Story. Ich musste wirklich zwischen durch so lachen.
Auch meine Mutter hat ihn gelesen und fand ihn ebenfalls sehr gut umgesetzt.
Daher bekommt „A Man and his Cat“ 5 Leckerlis von 5 Leckerlis ♥

Raus aus der Einsamkeit und hinein in eine gemeinsame Zukunft !

Veröffentlicht am 12.11.2021

Der kleine spirituelle Guide für Einsteiger

Everyday Magic

Vor kurzem habe ich viele Accounts (TikToks & Instagram) mit dem Thema Spiritualität entdeckt. Da kam dieser Ratgeber von Hanna und Marie Krutmann genau richtig.

Die beiden decken so ...

Die beiden decken so viel Wissen ab, wo man sonst eigentlich gefühlt 100 Bücher extra kaufen müsste. Für mich als Einsteiger einfach Goldwert.
Besonders da es wirklich alltagsaugliche Tipps sind.

Abgerundet wird es vom Schreibstil der beiden. Dieser gefällt mir sehr gut, denn er ist flüssig, verständlich und hat einen lockeren Touch, was diesen Ratgeber etwas persönlicher macht.

Die Themen „Manifestation“ & „ Kreiere deinen eignen Kraftort“ fand ich sehr spannend und werde dies auf jeden Fall weiterverfolgen und selbst ausprobieren.

Kurz zum Cover: Einfach WOW ♥

Fazit:
Der Ratgeber „Everyday Magic ~ Ein Handbuch für alltagstaugliche und empowernde Spiritualität“ hat mich bis zum Schluss gefesselt. Besonders die lockere Art der beiden Autorinnen sowie ihre persönliche Erfahrungen machen es sehr authentisch. Auch die Themen sind interessant und verständlich geschrieben, wodurch nicht die Lust verloren geht sich weiter damit zu beschäftigen.
Daher bekommt der Ratgeber „Everyday Magic ~ Ein Handbuch für alltagstaugliche und empowernde Spiritualität“ mit den verschiedenen wundervollen Themen 5 Sterne von 5 Sterne.

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 29.03.2021

Tradition Mord ~ bis zum Schluss war ich begeistert

Tradition Mord

Das ist mein erster Kriminalroman, der sich mit dem Thema „Ehrenmord“ befasst und ich war wirklich gespannt, ob es mich wirklich packt oder ob es doch nicht meine Genre bzw. Thema ist.

Über ...

Über die geschriebene Worte fliegt man wortwörtlich drüber. Es ist bis zum Schluss spannend. Man lernt die Charaktere sowie deren einzelnen Stories kennen. Zudem weiß man bis zum Ende nicht, was genau Geschehen ist und wenn man es dann anschließend erfährt, ist man einfach nur Baff, weil es einfach so logisch ist.

Die Charaktere an sich gefielen mir gut. Ich konnte jede Partei gut verstehen und konnte bis zum Schluss mit ihnen mitfiebern.

Am liebsten mochte ich Frieda. Mit ihr konnte ich mich auf persönliche Ebene am meisten identifizieren.

Fazit:
In diesem Kriminalroman fasst die Autorin Sarah Kessler genau das zusammen, was wirklich in Deutschland und auch in anderen Länder passiert: Mord im engsten Kreis. Ausgelöst durch (männliches) Besitzdenken, Eifersucht, verletzte Ehre ect. Dieses Thema sollte, wie auch andere, ein Gehör verschafft bekommen und das schafft die Autorin auch. Besonders gut finde ich, dass die Autoren sich gerade in einem Jura mit Schwerpunkt Kriminologie befindet und das merkt man ebenfalls in diesem Roman. Der Schreibstil ist super und man fliegt quasi über die Story. Daher kann ich mit guten Gewissen dem Kriminalroman von der Autorin Sarah Kessler 5 Sterne von 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Zurück nach Gilead

Die Zeuginnen

Ich bin immer noch sprachlos und weiß noch nicht ganz, wie ich die Rezension verfassen soll.

Um nochmal deutlich zu machen: Dieser Roman wird nicht aus der Sicht von Desfred weitererzählt sondern wir haben drei „neue“ Protagonisten.
Einmal die Zeuginnen, 369A und 369B, und eine uns sehr bekannte Person, Tante Lydia.
Anfangs fand ich die Erzählungen von Tante Lydia am spannendsten, da man als Leser:in nicht wusste, wer überhaupt die Zeuginnen sind.
Wenn man ein Fan von der Serie ist, konnte man jedoch schon erahnen, wer die Zwei sein sollen ;)

Als Leser:in erfährt man häppchenweise die Details und schlussendlich werden die einzelne Puzzleteile ein Ganzes, wobei Tante Lydia mich immer wieder überrascht hat. Besonders bemerkenswert ist, dass Sie als Frau sehr viel „Macht“ besitzt, was auch in dem Roman sehr deutlich wird.

Die dazwischenliegenden 34 Jahre machen sich auch anders positiv bemerkbar, denn die Sprache ist in diesem Roman moderner, leichter und flüssiger geworden. Die Kapitellänge waren sehr angenehm und die Lust weiterzulesen blieb zum Glück erhalten.
Fazit:
Der Roman „Die Zeuginnen“ ist auf jeden Fall eine gelungene Fortsetzung des Klassikers „Der Report der Magd“ von der Autorin Margaret Atwood.
Es war ein tolles Erlebnis nochmal zurück nach Gilead zu reisen und zu erleben, wie die Macht von Gilead langsam sein Ende findet. Die Zeuginnen sowie Tante Lydia haben mich bis zum Schluss überzeugt und gefesselt.
Daher kann ich mit guten Gewissen den Roman „Die Zeuginnen“ von Margaret Atwood 5 Sterne von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Eine wundervolle mutige emotionale Geschichte!

Nach dem Schauspiel

Als ich dieses Buch zum ersten Mal sah, war meine Neugier sehr geweckt. Was steckt hinter diesem Titel? Was wird passieren? Fragen über Fragen.

Direkt am Anfang ist mir der Schreibstil ...

Direkt am Anfang ist mir der Schreibstil aufgefallen.
Dieser ist so fließend, dass man quasi über die Kapitel geflogen ist. Man hat gar nicht gemerkt, wie viel man überhaupt gelesen hat, denn man fiebert Sofie mit. Man möchte wissen, was tut sie jetzt? Bekommt sie nochmal den Bogen oder versinkt alles im Chaos.

Die Protagonistin Sofie ist eine junge Frau, die viele Entscheidungen treffen muss. Die nach außen hin eine perfekte Welt verkörpert. Aber innerlich ganz anders aussieht. Die Dialoge mit sich selbst haben mich berührt, denn manche Situationen kamen mir sehr bekannt vor. Ich konnte einfach mitfühlen. So sehr, dass ich am Ende eine Träne vergossen hab :O

Paul lernen wir ebenfalls relativ am Anfang kennen. Ich bin ehrlich mit dir, ich weiß immer noch nicht was ich von ihm halten soll. Er verkörpert perfekt dieses geplante Leben, wie es sich viele irgendwie wünschen. Keine Veränderungen dürfen diesen Plan stören.

Nick, der Charakter, der mich von Anfang an begeistert hat. Seine frische und offene Art hat mir immer wieder ein schmunzeln in meinem Gesicht gezaubert.

Nach dem Schauspiel spricht einfach ein wichtiges Thema: eigene Entscheidungen zu treffen, auch wenn es heißt, dass jemand enttäuscht, wütend ect. sein wird.
Veränderungen zuzulassen, auch wenn es schwer fällt.
Auch mal Nein zu sagen, wenn es zu viel wird. Es regt einfach zum Nach-und Umdenken an.

Das Leben als ein Theaterspiel (Metapher) darzustellen, ist perfekt, denn wir schreiben unser Manuskript selbst!

Fazit:
2021 fängt super an, denn das Buch „Nach dem Schauspiel“ von Elmira Rose hat mich emotional mitgenommen. Es ist spannend, denn es zeigt eine Situation, die jeder irgendwie kennt oder bekannt vorkommt.
Druck von seinem eigenen Umfeld mit einem Hauch Perfektionismus.
Natürlich finden der Leser und Leserin auch etwas romantisches in diesem Buch aber das ist nicht der ausschlagebene Punkt sondern ,meiner Meinung nach, den eigenen Mut zusammen zunehmen und sich aus einer (schlechten) Situation, egal welche es ist, zu befreien. Eine Hilfe kann ein besonderer Mensch sein wie es bei Sofie der Fall war. Ich kann dir das Buch wärmsten empfehlen. Daher gibt es von mir 5 Sterne von 5 Sterne!