Profilbild von isolsworld

isolsworld

isolsworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isolsworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Tolles Buch mit viel Humor, Emotionen und Gefühlen!

Only One Letter

Schreibstil:

Schreibstil:
Wow, mal wieder haut Anne Goldberg mich mit ihrem Schreibstil einfach um. Für mich ist es so einfach durch ihre Worte in das Buch zu finden und mich dort zu verlieren. Die Gefühle der Charaktere kann sie so schön beschreiben, ohne Überfluss an kitschigen Sätzen.

Charaktere:
Nate ist einfach nur mega sympatisch. Und seine Liebe zu Liz spürt man einfach so deutlich. Liz war mir direkt von Anfang an sympathisch und ich fand es einfach so tapfer wie sie mit ihren Posttraumatischen Gefühlen umgeht. Natürlich hätte ich mir auch gewünscht, dass sie noch ein wenig mehr mit den Menschen um ihr herum darüber spricht, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das sehr schwer ist und da finde ich, dass Anne Goldberg ihre Gefühle sehr gut niedergeschrieben hat und ich hatte immer das Gefühl, dass alles sehr authentisch ist. Zum Ende hin hätte ich mir tatsächlich gewünscht, dass es ein wenig mehr Liz und Amber Szenen gibt.
In einigen Szenen hätte ich mir am liebsten die Haare gerauft wegen Nates Verhalten. Ich fand es einfach nur so widerlich wie er sich gegenüber Liz verhalten hat. Allerdings wird einem später auch klar warum er sich so benimmt. Und wie Liz und Nate danach miteinander und der Situation umgehen spricht einfach für ihre große Liebe zueinander.
Durch das Verhalten einiger Charaktere hätte ich das Buch zwischendurch am liebsten an die Wand geworfen. Ich war froh als diese Passagen durch waren, aber ich fand es auch wichtig diese Gefühle zu durchleben um die Charaktere (vor allem Nate), besser zu verstehen.

Handlung:
Interessant fand ich in diesem Buch wie die Geschehnisse immer abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit spielen bzw. erzählt werden. Dabei wird die Gegenwart ganz normal erzählt und die Vergangenheit lesen wir durch ein Notizbuch, in das Liz ihre und Nates Geschichte schreibt. Dabei finde ich es schön, dass wir diese Passagen nicht als eine Art Tagebuch lesen, sondern als würden wir einfach mitten im Geschehen stehen, mit Dialogen, Gefühlen und Emotionen. Am Ende hätte ich mir noch ein längeres Ende gewünscht. Zwar finde ich es schön, wie das Buch endet aber ich hätte noch gerne zwei weitere Kapitel mit den Charakteren verbracht.

Fazit:
Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen. Obwohl ich zwischenzeitlich hin und weg war von Nate und von Liz und Nates (Liebes-)Geschichte kommen sie für mich trotzdem nicht ganz an Winston und Theos Geschichte aus Only One Song ran (dieses Buch haut mich immer noch um wenn ich daran denke). Nates und Liz Geschichte ist eine ganz besondere, die mehr Buchliebhaber lesen und kennenlernen sollten.

Danke an Anne Goldberg, dass ich Teil ihres Bloggerteams sein durfte und das Buch vorab als Rezensionsexemplar lesen durfte. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.02.2021

A single night

Eine großartige Geschichte in Plymouth, in der man mit offenen Augen träumen kann. Eine Liebesgeschichte, die so stark ist, dass sie jedes (Mode-) Problem überwinden kann und eine Freundschaft zwischen vier Mädchen die für immer andauern wird.

Libby trifft Jasper zum ersten Mal auf der New York Fashion Week. Sie verbringen eine unvergessliche Nacht zusammen und eineinhalb Jahre später treffen sie sich wieder am Plymouth College of Arts. Aber statt dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben, scheint Jasper Libby vergessen zu haben. Kann er ihr beweisen, dass er sie nie vergessen konnte und täglich an sie denkt? Und wie sollen sie um ihre Liebe kämpfen, wenn alles um sie herum dagegen zu sein scheint?

SCHREIBSTIL
Ivy Andrews Schreibstil ist großartig. Einfach leicht und flockig und toll zu lesen. Aufgrund ihrer großartigen Beschreibungen war es für mich sehr einfach, mir die verschiedenen Momente und Orte vorzustellen. Die sich ändernden Perspektiven wurden sehr gut umgesetzt. Das einzige, was mich ein wenig störte, war, dass es von Zeit zu Zeit sehr lange Gedankenzüge gab, persönlich hätte es mir nichts ausgemacht, wenn sie kürzer gewesen wären.

FIGUREN
Oh, ich liebe Libby einfach. Sie ist so ein bescheidenes, süßes Mädchen, mit dem ich mich sehr leicht identifizieren konnte. Gleichzeitig kämpft sie für das, was sie will und gibt nicht auf, wenn es schwierig wird. Mir gefällt, wie sie sich von alltäglichen Momenten inspirieren lässt.

Jasper ist ein perfekter Book Boyfriend. Offensichtlich hat er seine Fehler, aber das macht ihn noch greifbarer und offensichtlich menschlicher. Der wichtige Teil ist, wie er mit seinen Problemen umgeht und versucht, sie zu überwinden oder mit ihnen zu wachsen.

Libbys Mitbewohner sind einfach ein wahr gewordener Traum. Wer möchte nicht mit lustigen, nachdenklichen Mädchen zusammenleben?

HANDLUNG
Ich mochte die Geschichte und alles, was darin passiert ist. Ich habe die Konflikte genossen, die die Autorin kreiert hat. Ich fand auch die Tatsache interessant, dass Ivy Andrews das College durch wöchentliche Aufgaben mit einbezogen hat. Dadurch war man auch mittendrin im Geschehen der Modekreation der Mädels. Ich fand daran außerdem schön, dass das College nicht nur zu einer nebensächlichen Sache wurde, sondern auch tatsächlich Auswirkungen auf die Freizeit und das Leben der Mädels hatte. Der Einbezug des College Lebens durch Hausaufgaben und Problemen mit den Dozenten kommt mir manchmal zu kurz in den Büchern, in denen es ja eigentlich um ein Studentenleben geht.

SETTING
Ivy schuf eine sehr gemütliche College-Atmosphäre. Besonders gefallen haben mir die Hintergrundinformationen zu den Pilgern und deren Geschichte.

FAZIT
Ich habe dieses Buch wirklich genossen. Ich konnte es nicht ablegen und versuchte so oft wie möglich zu lesen. Ich wollte einfach nur wissen, wie sich die Geschichte zwischen Libby und Jasper entwickeln würde. Ich mochte die Modeaspekte in der Geschichte und wie die Autorin eine so starke und besondere Verbindung zwischen Libby und ihren drei Mitbewohnerinnen geschaffen hat. Kurz nachdem ich die ersten Seiten des Buches gelesen hatte, habe ich mir direkt die nächsten zwei Bücher bestellt. Ich freue mich sehr darauf sie zu lesen und die anderen drei Mädels besser kennenzulernen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Tolles Buch mit schöner Aufmachung, dass mich aber leider auch nicht von den Socken hauen konnte.

Dark Ivy – Wenn ich falle

Klappentext

Klappentext
Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …
Cover
Der Kyss Verlag hat sich mal wieder selbst übertroffen mit diesem wunderschönen Cover und vor allem dem dazu passenden Farbschnitt. Dark Ivy gehört offiziell zu einem der schönsten Deutschen Buchcover, die ich in meinem Bücherregal habe. Außerdem passt das Cover, wie ich finde, perfekt zu den Dark Academia vibes.
Schreibstil
Nikola Hotels Schreibstil ist wirklich toll und flüssig zu lesen. Mir gefällt vor allem wie sie ihre Schauplätze so detailreich und schön beschreibt, dass man direkt das Gefühl hat vor Ort zu sein.
Charaktere
Eden war mir eigentlich ganz sympathisch, William nicht so ganz. Ich hatte ein wenig das Gefühl sie beide am Ende des Buches irgendwie noch nicht so richtig zu kennen, obwohl wir mehr als 400 Seiten zusammen verbracht haben. Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher ob die beiden sich so wirklich kennengelernt haben, irgendwie ging alles so schnell.
Was ich aber mal wieder echt cool fand, war dass Nikola Hotel einige Charaktere ihrer anderen Bücher in dieses mit integriert hat. Wie immer war das richtig cool gemacht und für diejenigen, die ihre anderen Bücher und Charaktere schon kennen ist es immer wieder cool ein paar Seiten mit ihnen zu verbringen.
Setting/Handlung
Das Setting der Woodford Academy war wirklich schön. Die verschiedenen Orte, Räume und Gebäude wurden wirklich sehr gut beschrieben und es gab dem ganzen Buch tolle Dark Academia Vibes, beziehungsweise was ich mir unter dem Begriff Dark Academia vorstelle. Ich muss zugeben, dass ich noch keine anderen DA Bücher gelesen habe und somit auch keinen Vergleich habe. Ein wenig schade fand ich, dass man nur etwas von einem einzigen Kurs mitbekommt, nichtsdestotrotz gut gemacht.
Was die Handlung angeht, fand ich es ein wenig schnell wie sie sich von einem auf den anderen Moment einander annähern. Es gab auch eine bestimmte Szene in der Bibliothek die ich ein wenig cringe fand, und die mich irgendwie nicht von sich überzeugen konnte bzw ich konnte mich überhaupt nicht darauf einlassen was da passierte. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen gefallen könnte, mein Fall war es aber leider nicht.
Gestört hat mich außerdem Williams Reaktionen am Ende des Buches. Ich fand sie ein bisschen zu heftig und konnte sie ehrlicherweise nicht nachvollziehen.
Was ich tatsächlich mega mochte war die Blackout Poetry im Innenteil des Buches, vor allem das sie direkt mit der Handlung des Buches in Verbindung stand und man (wie ich fand) dadurch mehr in das Buch und dessen Handlung eintauchen konnte.
Fazit:
Dies war nicht mein erstes Buch von Nikola Hotel und leider auch nicht mein Lieblingsbuch von ihr. Allgemein fand ich das Buch gut und während ich es gelesen habe, konnte ich es auch kaum aus der Hand lesen, aber leider hat es mich auch nicht von den Socken gehauen. Trotzdem empfehle ich das Buch jedem der Lust auf eine etwas andere Liebesgeschichte hat und der ein bisschen Dark Academia Vibes zu sich nach Hause haben möchte.
Band 2 werde ich sehr wahrscheinlich auch noch lesen, da ich gerne wissen möchte wie es zwischen Eden und William weiter geht.
Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar, dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein gelungener zweiter Band!

Dunbridge Academy - Anyone

Band 2 der Dunbridge Academy Reihe hat mir sehr gefallen.
Die Geschichte von Tori und Charles fand ich wirklich toll. Ich liebe eine gute Best Friends to Lovers Geschichte!
Mal wieder hat Sarah Sprinz ...

Band 2 der Dunbridge Academy Reihe hat mir sehr gefallen.
Mal wieder hat Sarah Sprinz wichtige Themen in ihrem Buch thematisiert (vor allem was die Beziehung zwischen Tori und Valentine angeht).
Ich konnte Toris und Charles Gefühle sehr gut nachvollziehen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Was mich zwischendrin gestört hat, waren die langen Gedankenpassagen. Teilweise gab es Stellen mit mehreren Seiten ohne Dialog, was ich dann doch ein wenig lang fand. Aber das kann auch daran liegen, dass ich ein "dialogue reader" bin und diese oft den langen Gedankensträngen gegenüber präferiere.
Ich bin auch etwas hin und her gerissen, da in diesen Gedankenpassagen oft das gleiche wiederholt wird. Zum einen fand ich das gut, denn wenn mich etwas beschäftigt dann denke ich ja auch öfter und länger drüber nach, zum anderen fand ich es manchmal auch ein wenig anstrengend so oft das gleiche wieder und wieder zu lesen.

Nichtsdestotrotz fand ich das ein super gelungenen Band und ich freu mich schon riesig auf Band 3! Vor allem nach diesen Ende!!! OMG!!!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Gelungener Abschluss für eine tolle Reihe

Angelfall - Am Ende der Welt

Gelesen im Englischen Original

Leider finde ich, dass diese Reihe total unterbewertet ist - Viel mehr Menschen sollten sie kenne und lieben.

Am liebsten hat mir Band 1 gefallen! Band drei war ein guter ...

Gelesen im Englischen Original

Am liebsten hat mir Band 1 gefallen! Band drei war ein guter Abschluss aber konnte meiner Meinung nach nicht an die Ereignisse und Spannung im ersten Band ran kommen.