Profilbild von stellas-books

stellas-books

stellas-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit stellas-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Leider diesmal nicht der Hit

Verheißung Der Grenzenlose

Eine Tote im Baum. Menschen auf der Suche nach neuen Heilsversprechungen und ein perfider Manipulator, der seine Ziele mit allen Mitteln verfolgt. Der 6. Fall für Carl und das Sonderdezernat Q.
Ich habe ...

Ich habe das Buch gelesen, weil ich auch schon die vorherigen Teile gelesen, gemocht und verschlungen habe.
Wieder einmal kommt Carl zu einem Fall, den er eigentlich gar nicht haben möchte. Er übernimmt einen siebzehn Jahre alten Fall um den tragischen Unfalltod einer jungen Frau. Oder war es doch ein Verbrechen?
Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gefallen. Doch dann flachte die Spannung und das Interesse stark ab. Zu viele Charaktere, zu viele Verzweigungen, zu langatmige Kapitel. Diesmal habe ich sehr lange gebraucht um das Buch zu lesen. Auf den letzten 200 Seiten nahm dann die Handlung wieder Fahrt auf und der Spannungsbogen war wieder da.
Ich habe mir vom 6. Fall etwas mehr versprochen. Das Thema an sich finde ich interessant, die Umsetzung war nicht so, wie in den anderen Büchern. Die Handlung langatmig, zu viele Charaktere, zu viele Nebenschauplätze. Und ein Ende, welches ich nicht erwartet hätte und mir persönlich auch nicht gefallen hat.
Trotzdem werde ich Carl, Rose und Assad treu bleiben...