Cover-Bild Lambadu (Band 1)
Band der Reihe "Lambadu"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 28.05.2020
Nadine Seidel

Lambadu (Band 1)

Der Zahnfeenstab der Magie des Herzens
Sabine Marie Körfgen (Illustrator)

Ein spannendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Kinderbuchreihe ab 8 Jahren.

Die Zahnfee Lambadu muss mit ihrem Freund Cooper und vielen Verbündeten ihre eigene Welt und auch die Märchenwelt retten. Der Zeitgeist zerstört die Märchen. Die Kinder verbringen viel mehr Zeit mit anderen Medien und die Märchenbücher bleiben ungelesen. Nur mit dem Zahnfeenstab der Magie des Herzens kann Lambadu alle retten. Aber dazu braucht sie sieben Zutaten, die gar nicht so leicht zu beschaffen sind. Und so stürzen sich die Freunde in ein turbulentes Abenteuer.

Dieses Buch besticht mit wunderschönen Illustrationen von Sabine Marie Körfgen. Kurze Kapitel und eine sich immer weiter aufbauende Spannung bis zuletzt sorgen für einen maximalen Lesespaß für Groß und Klein!

Buchrückseite:
In der Nacht poltert es laut im Schloss der Zahnfeen. Lambadu und ihr Freund Cooper machen sich auf den Weg, das Rätsel um das seltsame Ding zu lösen, das sie finden. Schon bald wird klar: Die Kinder auf der Erde glauben nicht mehr an Fabelwesen und Märchen. Lambadus Welt beginnt zu verschwinden. Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit alle zu retten! Lambadu muss den Zahnfeenstab der Magie des Herzens erschaffen. Doch dann wird sie plötzlich von der Feuerhexe Helar und dem mächtigen Zeitgeist gejagt. Wird es ihr gelingen, rechtzeitig alle Aufgaben zu lösen und die Kinder wieder zu verzaubern?

Buchtrailer:

Veröffentlicht am 16.03.2021

Süsse zauberhafte Kinderstory

Die Geschichte um die kleine Lambadu und ihren Freunden war sehr süss und zauberhaft dargestellt mit ganz schönen Bildern sehr liebenswerten Charakteren und wunderbarem Abenteuern. Es hat sich sehr locker und leicht lesen lassen durch den flüssigen Schreibstil dee Autorin. In diesem Buch sind tolle Messages für Kinder und Erwachsene, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte, für seine Ziele kämpfen und stark sein sollte. Und nie seine Fantasy verliert. Das magische schöne Cover war auch sehr schön anzusehen und mein Sohn fand die gesamte Gestaltung ganz toll nur die witzigen Namen der magischen Wesen waren manchmal schwer zu lesen aber man gewöhnt sich dran. Eine Klare Leseempfehlung von mir hierfür.5⭐

Veröffentlicht am 13.03.2021

Die Magie des Herzens erwacht

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Lambadu : Der Zahnfeenstab der Magie des Herzens " testlesen.
Autor : Nadine Seidel

Handlung des Buches :
In der Nacht poltert es laut im Schloss der Zahnfeen.
Lambadu ...

Autor : Nadine Seidel

Handlung des Buches :
In der Nacht poltert es laut im Schloss der Zahnfeen.

Mein Fazit :
Auf dem Cover sieht man die kleine Zahnfee Lambadu und ihren kleinen Freund den Schmetterling Cooper. Es sieht einfach nur himmlisch aus und die Farbwahl ist wunderschön. Die Schrift im Buch ist gut lesbar und die kleinen Bilder auf jeder Seite wundervoll gestaltet.

" Lambadu - Der Zahnfeenstab der Magie des Herzens " ist eine wunderschöne , sehr zu Herzen gehende , sehr berührende Kindergeschichte für kleine und große Märchenfans. Seit meiner Kindheit liebe ich Märchen und selbst jetzt noch mit 55 Jahren , lasse ich mich gern in die bunte Fabelwelt entführen.

Mit Märchen erzählen betreten wir andere Hemisphären, in eine Art Wunsch- Zauber - Fantasywelt , das Land der Träume und in der Wunder geschehen. Eine Welt in der es Gut und Böse gibt und den Kindern in versteckten Botschaften Werte vermittelt werden , die Eltern zum Teil selbst vorleben.
In 33 kurzen Kapiteln gehen wir mit Lambadu auf Entdeckungsreise, in der Gegenstände eine Rolle spielen. Eine kleine Taschenuhr , die Milchzähne die die Kinder nicht mehr brauchen......was aber haben diese mit der Geschichte zu tun? Dazu müsst ihr das Buch selbst lesen und es heraus finden.

Die Message des Buches ist: die Kinder auf der Welt verlieren den Glauben an Märchen und Fabelwesen. Lambadu macht sich auf den Weg um den magischen Zauberstab zu befreien , denn nur er kann die Fantasywelt der kleinen Kinder retten. Was wäre das denn für ein Leben ohne Märchen, ohne Fantasyabenteuer ? Wie unglücklich würden die Kinder sein ? Das darf nicht passieren.......

Die Geschichte ist sehr kindgerecht und mit sehr viel Herzblut durch die Autorin geschrieben worden.
Ich bin ganz begeistert von der Geschichte und ich habe Lambadu und ihre kleinen Freunde so sehr ins Herz geschlossen , daß ich auf eine Fortsetzung hoffe.

Wird die Zahnfee am Ende des Buches die schwierigen Aufgaben lösen und den Kindern den Glauben an die Märchenwelt zurück geben können? Mich jedenfalls hat sie mit dieser Geschichte mehr als verzaubert. Die Augen meiner kleinen Enkeltochter Chelsea habe nach dem Lesen geleuchtet wie kleine Sterne. Also , Mission erfüllt !!

Vielen Dank an die Autorin für diese wunderschöne Geschichte zum Träumen für Kinderherzen

Veröffentlicht am 09.03.2021

Magisches Abenteuer

Das Cover zeugt schon davon, dass es in dem Buch magisch zugeht. Bei dem Buch handelt es sich um ein Leseabenteuer ab 6 Jahren. Die Zahnfee Lambadu und ihr Freund Cooper machen sich auf den Weg, um zu verhindern, dass die Zahnfeen bei den Kindern in Vergessenheit geraten.
Der Schreibstil besticht durch anschauliche Schilderungen, so dass man sich gedanklich schnell in dem Abenteuer wiederfindet.
In dem Buch gibt es auch immer wieder schöne Illustrationen, die die Geschichte untermauern.
Insgesamt ein sehr schönes und gelungenes Kinderbuch.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Märchenhaft!

Lambadu, das ist der Name einer jungen Zahnfee mit großen Herzen und wunderbaren Freunden, die ein spannendes Abenteuer erleben, bei der sie knifflige Aufgaben lösen müssen, um die Kinder den wahren Zauber der Fantasie zurück zu bringen. Denn die Kinder auf der Erde glauben weder an Märchen noch an Fabelwesen und genau das kommt der Feuerhexe Helar zu Gute.

In "Lambadu- Der Zahnfeenstab der Magie des Herzens" von Nadine Seidel geht um die wahre Magie, um Fantasie, Mut, Freundschaft und Vertrauen. Lambadu und ihre Freund Cooper, der Schmetterling finden einen merkwürdigen Gegenstand und mit ihm beginnt das fantastische Abenteuer.

Nadine Seidel schreibt wunderbar und schafft es, dass man beim Lesen direkt in die Geschichte eintaucht. Egal, ob man sie für sich liest oder vorliest, die Worte scheinen lebendig zu werden. Unterstützt werden sie von wunderschönen, ausdrucksstarken Illustrationen, die die Fantasie zusätzlich beflügeln. Das Cover ist ebenfalls ausdrucksstark und wirkt harmonisch. Man spürt die Freundschaft von Cooper und Lambadu und findet Hinweise, was einem im Buch begegnen wird.

Das Buch ist in größerer Schrift gedruckt und mit einem guten, fließenden, aber nicht zu langen Satzbau passend für das Lesealter an 8 Jahre gehalten.

In der Geschichte selbst tauchen nicht nur märchenhafte Wesen und Elemente auf, sondern auch viele Weisheiten kindgerecht umgesetzt. Das Buch führt uns auch ein Stück weit in unsere eigene Herzensmagie, wenn wir mit offenen Herzen lesen. Gerade in der aktuellen Zeit kann Lambadu unsere Herzen erwärmen.

Sowieso ist das Buch bewegend, abenteuerlich, spannend und voller fantastischer Momente. Gefühle werden sehr schön bildhaft beschrieben, Lambadu mit ihrer Gabe sich auch in andere einzufühlen wächst einem schnell ans Herz. Jeder Charakter ist detailliert ausgearbeitet und begeistert nicht nur junge Leser*innen.

"Lambadu- Der Zahnfeenstab der Magie der Herzen" wäre auch ideal für den Schulunterricht und ist pädagogisch sehr wertvoll, weil es vermittelt, worauf es wirklich im Leben ankommt und aufzeigt, dass wir unsere Blicke von Handys und Co. lösen und uns wieder auf unsere Kraft der Fantasie einlassen dürfen, sei es durch ein altes Märchenbuch, ein Murmelspiel oder den Erzählungen der Großeltern zu lauschen.

Seid ihr bereit, eure Herzen zu öffnen für Lambadu und Cooper und mit ihnen das magische Abenteuer zu erleben? Dann lässt euch verzaubern von Lambadus fantastischer Welt!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Zauberhaft

Wer so wie wir Märchen liebt, ist in dem zauberhaften Buch genau richtig aufgehoben. Wir lieben es uns in fantasiehafte Bücher zu begeben und da kommt Lambadu mit dem Zahnfeestab der Magie des Herzens zur richitgen Zeit. Bereits das herrliche Cover hat uns alle angesprochen, denn das und auch der Klappentext versprechen eine gemeinsame gute Unterhaltung. Sofort sind wir auch von der ersten bis zur letzten Seite in einige wunderbare Welten gestartet, wovon uns viele an alte bekannten Märchen erinnert haben. Nadine Seidel erzählt sehr spannend und mit kindgerechten Worten. Unterstrichen wird das alles noch von sehr vielen schwarz weiss Illustrationen von Sabine Marie Körfgen. Einige davon sind wirklich so schön, die behält man gerne im Gedächtnis und schaut immer Mal wieder nach. Wir wurden von Kapitel zu Kapitel mehr verzaubert.

In dem Buch geschieht etwas ganz Schreckliches, denn die Kinder auf der Erde glauben nicht mehr an Fabelwesen und Märchen. Deswegen beginnt Lambadus Welt zu verschwinden. Abhilfe kann da nur der Zahnfeenstab der Magie des Herzens schaffen. Lambadu und ihre Freunde müssen sich bei der Erschaffung beeilen, denn die böse Feuerhexe Helar und der mächtige Zeitgeist wollen das mit allen Mitteln verhindern.

So intensiv wie hier wurde von meinen Mitlesern schon lange an dem Inhalt eines Buches nicht teilgenommen. Es wurde geschimpft, gebrüllt, mitgefiebert und Daumen gedrückt. Sogar unser Lieblingsmärchen wurde entdeckt. Die Charaktere sind hervorragend dargestellt und man hat sie sofort ins Herz geschlossen. Fast wie nebenbei vermittelt Nadine Seidel noch einiges an Wertigkeit, z.B. Mut, Zusammenhalt, Geduld, den Glauben an sich selbst. Das Lesealter ist hier mit 8 - 12 Jahren angegeben, wobei bei uns auch die 6jährige interessiert zugehört und mitgefiebert hat. Wir hoffen von Lambadu und ihren Freunden noch einiges zu hören.