Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2021

Vampire mit ganz viel Liebe

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Eine tolle Fortsetzung, die ich wieder unglaublich gerne gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin, die faszinierenden Protagonisten und die magische Vampirwelt haben es mir einfach angetan. Dennoch war die grosse Geheimniskrämerei des ersten Bandes hier nicht mehr ganz da und konnte deshalb nicht mehr die unglaubliche Spannung generieren.

Zuerst war ich wieder sehr verwirrt von der Geschichte. Der Einstieg ist mir nicht allzu leicht gefallen, weil es eine sehr komplexe Geschichte ist und am Ende von Band eins einige wichtige Dinge passiert sind. Ich war dennoch sehr gespannt zu sehen, wie Ian und Veritas wieder zueinander finden und was sie gemeinsam erleben werden. Ich fand die Handlung sehr spannend. Der Schreibstil von Jeaniene Frost kann mich einfach packen. Dennoch war es aber so, dass für mich das Buch nicht ganz so spannend wie Band eins war. In Band ein gab es so viele Geheimnisse, die die Geschichte unfassbar spannend gemacht haben. Dies hat mir hier teilweise etwas gefehlt.

Die Protagonisten waren mir auch unheimlich sympathisch. Ich habe ganz neue Seiten der Protagonisten entdeckt und mich wieder neu in sie verliebt. Ians Fassade wurde hier wieder aufgebaut und er hat seine arrogante Art gezeigt. Doch der wahre Ian kam darunter zum Vorschein. In genau diesen Vampir habe ich mich vollkommen verliebt. Eine unglaublich aufmerksamer und liebevoller Partner, dessen Treue wirklich beeindruckend war.
Auch Veritas hat erstmal ihre Mauern aufgebaut und sich von ihren Gefühlen abgekapselt. Ihre Verletztheit aus Band eins hat man hier sehr deutlich gespürt. Eine verletzliche Seite, die auch Ian früher oder später präsentiert wurde. Ich mochte sie sehr gerne und habe ihre Perspektive gerne mitverfolgt. Auch ihre Entwicklung in Band zwei war fantastisch.
Es gab so viele tolle Veritas und Ian Momente, die mich emotional mitreissen konnten. Die beiden sind ein solch grossartiges Team, das einfach grossen Spass gemacht hat, zu verfolgen.

Nicht nur die Hauptpersonen, sondern auch die Nebencharaktere konnte ich wieder ins Herz schliessen. Obwohl die Grenze zwischen Gut und Böse sehr schwammig war, gab es den einen oder anderen coolen und starken Charakter, den ich gerne wieder begleitet habe.

Ein Kritikpunkt, den ich neben der nicht immer so ganz hohen Spannung habe, ist die etwas komplizierte Handlung. Ich musste mich unglaublich konzentrieren beim Lesen, weil viele Handlungen zusammengekommen sind. Es war wie ein Puzzle, das nach und nach vervollständigt wurde. So musste man immer die Vergangenheit im Blick haben und diese Ereignisse mit den neuen Erkenntnissen verknüpfen. Dies war manchmal wirklich anstrengend zu lesen.

Das Buch hat mich immer wieder mit seiner Handlung überrascht. Es gab einige unerwartete Wendungen, die ich so nicht kommen sehen hatte. Besonders am Ende war ich sehr schockiert und freue mich nun auf den finalen dritten Band. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie diese Geschichte ausgehen könnte.

Eine tolle Vampirgeschichte, die mich mit Handlung und den Protagonisten begeistern konnte. Ich kann es kaum erwarten, Band drei zu lesen und freue mich sehr darauf. Sehr gute 4.5 Sterne, insgesamt aber etwas schwächer als Band eins, der für mich zu einem absoluten Highlight wurde.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Eine Fortsetzung, die mich noch mehr überzeugen konnte als Band eins.

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

Eine wunderschöne Fortsetzung, die mir sogar noch besser gefallen hat als Band eins. Die magische Welt wurde durch den leicht zu lesenden und sehr angenehmen Schreibstil der Autorin perfekt beschrieben. Ausserdem war es sehr spannend und an einigen Stellen unvorhersehbar.

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht! Nachdem mir Band eins (neben ein paar kleinen Schwächen) schon sehr gut gefallen hat, hätte ich nicht gedacht, dass Band zwei noch besser werden könnte. Doch die Reise von Lelani und ihren Freunden konnte mich vollkommen packen.

Ich war erst skeptisch, ob ich gut in die Welt finden würde. Denn Band eins ist schon fast ein Jahr her und ich hatte schon wirklich viele Ereignisse und Protagonisten vergessen. Ich war besorgt darüber, ob ich den Einstieg überhaupt finden würde und hoffte, dass das Leseerlebnis nicht anstrengend wäre. Doch meine Sorgen waren vollkommen unbegründet! Isabell May hat es mit einem tollen Prolog geschafft, dass ich mich innerhalb von 20 Seiten wieder an die wichtigsten Ereignisse und Erkenntnisse aus dem ersten Teil erinnern konnte. Auch danach wurden Rückblenden immer wieder in die Geschichte eingebaut, die mir Band eins wieder in Erinnerung gerufen haben. Es war wundervoll zu sehen, wie grossartig dies umgesetzt wurde und ich bin als Leser unglaublich dankbar für diese wichtigen Stützen.

Die Aufmachung des Buches ist einfach wunderschön. Sowohl die Cover von Band eins und Band zwei als auch die Innengestaltung sind ein absoluter Blickfang. Ebenfalls war die fantastische Karte eine grosse Hilfe für das Verständnis der Geschichte.

Die Protagonisten waren eine tolle Mischung und ein gutes Team zusammen. Lelani wächst auch in diesem Band über sich hinaus, wird erwachsen und stellt sich mutig allen Herausforderungen und Hürden. Ich habe sie gerne begleitet und fand ganz besonders ihre Entwicklung beeindruckend und spannend. Sie war mir sympathisch und bleibt mir als tolle Protagonistin in Erinnerung.
Das Liebesdreieck, das sich hier herauskristallisiert hat, war manchmal etwas verwirrend. Von Anfang an stand ich klar auf der Seite von Kyran. Haze war immer der beste Freund aber nicht mehr in meinen Augen. Doch innerhalb der Geschichte war ich mir nicht immer ganz sicher, wie sich Lelani schliesslich entscheiden wird. Ich war unsicher und wurde immer wieder von der anderen Partei überzeugt. Bis zum Schluss war so also auch die Liebesgeschichte sehr spannend.

Von den Nebencharakteren kann ich wiederum auch nur Gutes berichten. Ganz besonders Ashwind habe ich in mein Herz geschlossen. Doch auch andere Protagonisten, die man erst noch kennenlernte, fand ich unglaublich sympathisch.

Die Handlung war am Anfang noch nicht so spannend, wurde dann nach 100 Seiten allerdings sehr fesselnd. Die Reise von Lelani wurde sehr mitreissend, was ich so nicht erwartet hätte. Ich kam unglaublich schnell durch die Seiten, was vermutlich auch dem lockeren und sehr angenehmen Schreibstil der Autorin zuzuschreiben ist. Es war weder langweilig noch langatmig, zudem wurde ich besonders gegen Ende immer wieder überrascht.
Manchmal fand ich die Handlung bzw. die Beweggründe der Protagonisten etwas merkwürdig. Gerade die Pläne um gegen die High Lady vorzugehen waren wirklich sehr optimistisch.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Geschichte und ganz besonders mit dem Ende. Ich fand es grossartig, wie alles zusammengekommen ist und schliesslich diese Dilogie ihr Ende gefunden hat.
Sehr gute 4.5 Sterne von mir und eine grosse Empfehlung für Romantasyfans.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Royale Geschichte zum Verlieben

Golden Throne - Forbidden Royals

Eine sehr schöne Fortsetzung, die mich noch mehr von sich überzeugen konnte als Band eins. Die royale Stimmung konnte mich begeistern und faszinieren, gemeinsam mit vielen unerwarteten Wendungen wurde ich immer wieder überrascht.

Nach dem sehr gemeinen Ende von Teil eins war ich sehr froh, nun endlich in Golden Throne die Geschichte von Emilia und Carter weiterbegleiten zu können. Die Frage, ob König Linus nun wirklich gestorben ist oder nicht, war die erste Sache, die auch geklärt wurde. Dennoch hat mir besonders die Handlung hier sehr gut gefallen. Was mir in Band eins noch gefehlt hat, war die Handlung, die doch sehr kurz und knapp war. Hier hatte ich trotz ähnlicher Seitenzahl das Gefühl, dass viel mehr passiert ist und die Ereignisse allgemein tiefgründiger waren. Das hat mich positiv überrascht und mir sehr gefallen.

Die Ereignisse waren insgesamt betrachtet sehr spannend und das Buch liess sich leicht und schnell lesen. Ich mag den Schreibstil von Julie Johnson einfach unglaublich gerne und freue mich schon, wenn weitere Bücher von ihr erscheinen werden. Die Probleme und Ängste, mit denen Emilia hier als frischgebackene Kronprinzessin konfrontiert wurde, brachten eine tolle Spannung mit sich. An der Handlung habe ich hier fast nichts auszusetzen.

Die Protagonisten mochte ich im Grossen und Ganzen wirklich gerne. Man hat sie hier definitiv besser kennengelernt und ihre Gefühle wurden toll transportiert. Emilia war zu Beginn aber doch etwas patzig und kindisch mit ihren Forderungen und der Einstellung, die sie an den Tag gelegt hatte. Es war für mich nicht logisch, dass sie die ganze Zeit auf Ausgang ausserhalb des Palastes bestanden hat. Denn selbst wenn ihr dies gewährt werden sollte, erkennt sie doch das ganze Land und somit hat sie dann auch keine Privatsphäre oder Spass mehr. Dies hat sich aber gebessert, weil ich das Gefühl hatte, dass Emilia dank ihren Pflichten und der grossen Verantwortung erwachsener geworden ist. Sie hat eine tolle Prinzessin abgegeben und ich habe den Prozess sehr gerne begleitet.

Carter war nach wie vor ein sehr mysteriöser Charakter. Ihn kennt man auch nach Band zwei noch gar nicht so gut und ich hoffe sehr, dass er im Finale noch mehr Momente bekommt. Er war dennoch sehr süss und ich fand toll, dass er derjenige war, der eine Beziehung wollte und Emilia nicht. Er war fürsorglich und auch eine gute Portion eifersüchtig.

Das Ende hat mich komplett schockiert. Ich hätte niemals erwartet, was alles passiert ist und kann es jetzt noch immer nicht glauben. Nach dem Ende muss ich unbedingt so schnell wie möglich weiterlesen und freue mich sehr auf Diamond Empire.

Abschliessend war dies ein toller zweiter Band, der mir dank Charakterentwicklung und spannender Handlung noch besser gefallen hat als Band eins. Tolle 4.5 Sterne und eine grosse Empfehlung für Fans von royalen Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Eine tolle Fortsetzung, die nur knapp hinter Band eins liegt.

Don't HATE me

Eine wunderschöne Fortsetzung, die mich wieder begeistern konnte. Mit Gefühlen, Spannung und einem tollen Setting konnte sich auch Don't hate me einen Platz in meinem Herzen ergattern. Die Geschichte rund um Kenzie und Lyall wurde hier grossartig fortgesetzt.

Nach dem kalten und regnerischen Schottland entführte Lena Kiefer die Leser nun in den warmen Süden. Genauer gesagt auf die griechische Insel Korfu. Nachdem ich mich in Kilmore unglaublich wohl gefühlt habe, war ich skeptisch, ob mich der neue Schauplatz auch wieder so abholen können wird. Doch es war mal wieder unglaublich schön. Ich konnte die Hotelanlage förmlich vor mir sehen und dank den lebendigen Beschreibungen ein stimmiges Gesamtbild erstellen. Mit neuen und aussergewöhnlichen Orten hat es Lena Kiefer einfach und das fasziniert mich immer wieder. Ein Schauplatz bildet das Grundkonzept der Geschichte und trägt massgeblich dazu bei, dass ich mich als Leser darin wohlfühle.

Das sehr gemeine Ende des ersten Teils liess mich unglaublich neugierig und gespannt zurück. Lyalls grosses Geheimnis und gleichzeitig sein grösster Fehler haben zum riesigen Bruch zwischen den beiden geführt. Mich hat es erst überrascht, wie viel Zeit zwischen dem Verlassen von Kilmore und der Hauptstory in Korfu vergangen ist. Doch in der Zwischenzeit hat man durch die einzelnen Perspektiven von Kenzie und auch Lyall gemerkt, dass sie nicht über den anderen hinwegkommen. Dieses Wiederfinden war auch der Haupthandlungsstrang der Geschichte und der Teil, bei dem ich am meisten mitgefiebert habe. Doch auch da kommt mein grösster Kritikpunkt an der Geschichte.

Kenzie mochte ich in Band eins sehr, sehr gerne. Sie hat nichts auf den Rat und die Meinung anderer gegeben und nach ihrem Wissen und Gewissen gehandelt hat. Trotz Lyalls schlechten Ruf gab sie ihm eine Chance und hielt immer zu ihm. Jetzt ist dies ganz anders, denn Kenzie wurde von Lyall belogen. Er ist Schuld am Tod seiner Exfreundin Ada und Kenzie kennt nun dieses Geheimnis. Sie kann es ihm nicht verzeihen und das war mein grosses Problem mit der Hauptprotagonistin.
Natürlich war es ein grosser Fehler, den Lyall begangen hat. Doch ich konnte die Intensität des Hasses von Kenzie einfach nicht nachvollziehen. Lyall bereut seine Worte aufrichtig und zeigte auch gegenüber Kenzie seine Reue. Und Kenzie hat nichts besseres zu tun, als ihm ständig seine Fehler unter die Nase zu reiben. Meiner Meinung nach hätte sie ihm viel früher verzeihen sollen. Denn seine Lügen waren nachvollziehbar und vollkommen berechtigt. Niemand hätte dem anderen direkt so von seinem grössten Fehler erzählt und auch die Lüge kann man ihm nicht so lange vorwerfen, wie es Kenzie getan hat. Und auch die Worte, die Lyall in der einen verhängnisvollen Nacht von sich gegeben hat, sind verzeihbar. Schrecklich aber nicht für immer vorzuwerfen.
Kenzies Engstirnigkeit und ihre Wut haben sie ein paar Sympathiepunkte gekostet und das war der Punkt, den ich an der Geschichte nicht so gerne mochte.

Lyall war auch hier wundervoll. Ich habe mich in ihn verliebt und auch hier hat sich dies nicht geändert. Er ist ein toller Charakter mit viel Tiefe und tollen Eigenschaften.

Auch die Spannung aus Teil eins konnte dieser Teil nicht ganz nachahmen. Band eins hat dank seiner vielen Geheimnisse und der spannenden Liebesgeschichte sehr gut vorgelegt. Hier gab es neben der Liebesgeschichte noch den Hotelumbau und damit verbundene Sabotageaktionen. Dieser Handlungsstrang war wiederum sehr spannend zu lesen und es wurde während des Lesens nie langweilig.

Abschliessend bekommt dieser zweite Teil von mir tolle ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne. Der sonnige und schöne Handlungsort verbunden mit tollen Protagonisten und einer konstanten Spannung ergab eine wunderschöne Mischung. Einzig und allein die Protagonistin hat mir hier in ihrem Handeln nicht so ganz zugesagt. Der Cliffhanger am Ende lässt mich Band drei kaum abwarten!

Veröffentlicht am 29.12.2020

Magischer Reihenauftakt

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Ein tolles Fantasybuch, das auf jeden Fall mit einer neuen Idee, einem grossartigen Setting und spannender Liebesgeschichte punkten kann. Gemeinsam mit dem packenden Schreibstil ist eine eine grosse Empfehlung für Urban-Fantasy-Fans.

June zieht für ein Jahr ins englische Cornwall. Und wir als Leser begleiten ihren Neustart von Anfang an. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen, weil ich solche Geschichten immer sehr gerne lese. Das bietet einfach sehr viel Potenzial für spannende Ereignisse. Von neuer Gastfamilie über Mitschüler bis hin zur fremden Umgebung. Diese Spannung wurde hier auf definitiv genutzt.

Die Umgebung fand ich wunderschön. Ich konnte mir die Landschaft durch den lebendigen und lockeren Schreibstil der beiden Autoren so gut vorstellen, dass ich das Gefühl hatte, selber dort zu sein. Ich konnte die salzige Meeresbrise, die unendlichen Weiten und das mächtige, altertümliche Schloss fühlen und vor meinem inneren Auge sehen. Ich habe mich einfach wohl gefühlt in der Umgebung.

Auch die Protagonisten mochte ich sehr gerne. June war einfach grossartig und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie hat eine starke Persönlichkeit, ist wissbegierig und liess sich nicht so einfach von ihren Cousins abspeisen.
Blake und Preston haben mich fasziniert. Das Due der beiden Brüder, die sich so gar nicht mehr leiden können und dennoch am gleichen Strang ziehen müssen, war super und spannend. Gleichzeitig sind sie mysteriös, geheimnisvoll und sehr sexy. Man hat noch nicht alles in diesem Teil herausgefunden, was mich sehr neugierig auf die Fortsetzungen macht.

Die Portion Magie in der Geschichte war so fantastisch, weil sie wirklich einzigartig ist bisher. Diese neuen Fähigkeiten machten mich neugierig und ich bin sehr gespannt, was die Personen noch alles damit anfangen werden. Ebenfalls war es sehr spannend dadurch und mich hat die Geschichte auch danach nicht mehr losgelassen.

Insgesamt bekommt das Buch von mir sehr gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne, weil es im Gesamtbild sehr, sehr gut umgesetzt war, ein kleines bisschen Luft aber noch nach oben blieb. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten und freue mich schon auf June, Blake und Preston in Band zwei.