Cover-Bild Legal Love – Mit dir allein
Band 2 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
J.T. Sheridan

Legal Love – Mit dir allein

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat, zum Einsturz zu bringen.

Wenn du gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Storys suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und natürlich wird es auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»J.T. Sheridan schreibt einfach mit soviel Gefühl, dass es mich mental enorm mitgerissen hat. Ich hab gelacht, ich war wütend. Ich hatte Gänsehaut, bei Szenen, wo man es niemals vermuten würde.« (Aly53)

»J.T Sheridan hat ein wunderbares Buch über wachsende Liebe und Vertrauen geschrieben. Sie hat einen wunderschönen, lockeren und bildlichen Schreibstil. Man kann dadurch sofort in die Story eintauchen und wird komplett mitgerissen.« (Claudia83)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sherida n:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Unterhaltsam!

„Legal Love - Mit dir allein“ ist der zweite Band der „Lawyers of London - Office Romance“- Serie der Autorin J.T. Sheridan. Die Einzelbände in sich abgeschlossen sind und separat gelesen werden können. ...

Im Mittelpunkt dieses Bandes steht die junge Melissa Carter, eine frischgebackene Anwältin, die ausgerechnet als erstes Mandat nach ihrem Eintritt in eine bekannte Kanzlei den Tennisprofi Patrick Finnley gegen den Vorwurf der sexuellen Belästigung verteidigen soll.
Dumm nur, dass Patrick ein guter Freund ihres Chefs ist und zudem noch äußerst attraktiv. Noch dümmer, dass Melissa schon zuvor mit Patrick nicht gerade freundschaftlich aneinander geraten ist…
Ja, das Ende ist irgendwie vorhersehbar, aber der Weg dorthin hat mich doch überrascht und immer wieder amüsiert. Melissa und Patrick treffen in den kuriosesten Situationen aufeinander und das ist sehr unterhaltsam!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Schön für zwischendurch

Ich empfand den Roman eher als was für zwischendurch. Er hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Mit dir allein ist der zweite Teil der Lega Love Reihe. Jeder Teil erzählt die Geschichte einer anderen Protagonistin. Ihr könnt sie gut einzeln lesen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Zwischendurchlektüre

(Legal Love - Mit dir allein)

Wenn du auf der Hochzeit deiner besten Freundin deinen Traummann findest...

... und du ihm dann eine Anklage vom Hals schaffen musst.

Mel ist Anwältin und ihr erster richtiger ...

(Legal Love - Mit dir allein)

Wenn du auf der Hochzeit deiner besten Freundin deinen Traummann findest...

... und du ihm dann eine Anklage vom Hals schaffen musst.

Mel ist Anwältin und ihr erster richtiger Klient ist Patrick Finnley. Dumm nur, dass sich die beiden schon kennen und einen eher schlechten Start hatten. Professionelles Pokerface wird damit unmöglich, denn Pat hat null Bock und macht Mel ziemlich wütend

Ahhhhh Mel. Seriously? Also dieses ganze "Ich fühl mich wie ein naives Schulmädchen meinem ersten Crush gegenüber und krieg kein Wort raus"-Getue nervt. Sehr sogar. Und wenn dann auch noch Gedanken wie "Patrick Finnley ist gefährlich für mein Herz" bla bla kommt ist es vorbei. Und Spoiler - das kam. Wohoo.
Ansonsten fand ich Mel ganz sympathisch, dieses Tennis Match war zwar vorhersehbar aber auch echt nice.
Pat... Keine Ahnung, was ich zu ihm sagen soll. Man lernt ihn nicht wirklich kennen und es wird quasi nichts über ihn erzählt. Aber selbstverständlich haben seine Eltern im mega Druck gemacht, von wegen immer gewinnen, und sind nie zufrieden mit ihm. Klischee? Ach was.

Ich mochte es, wie Mel auf Spurensuche ging um Pat rauszuboxen. Naja, aber es war leider nicht spannend oder so...

Alles in allem einfach eine lockere Zwischendurchleküre.

*Dieses ebook ist ein Reziexemplar

Veröffentlicht am 25.08.2020

Nicht überzeugend

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und ich habe erst beim Lesen gemerkt, dass es sich um einen zweiten Teil handeln muss. Es ist also nicht notwendig, die richtige Reihenfolge beizubehalten

Melissa Carter ist bald Anwältin in der Kanzlei ihrer Freunde, was mit ihren sozialen Hintergrund ein richtiger Sprung nach vorn ist. Dieser Hintergrund war aber auch ein Punkt der mich richtiggehend gestört hat, einfach weil er mir so unglaubwürdig vorkam. Ich meine, welcher Mensch, der in relativ armen Verhältnissen aufgewachsen ist, geht jeden Tag essen und achtet generell nicht auf seine Ausgaben? Ihre Vergangenheit wirkte einfach wie ein Punkt auf der Liste, um sie halbwegs spannend zu gestalten und kam mir schlichtweg nicht glaubwürdig vor. Auch ihre Anwaltstätigkeit war mir zu oberflächlich gestaltet. Ich meine, ich kenne mich nicht mit englischem Recht aus und wie man da einen Anwaltstitel erhält, aber Melissa war eine nervige Mischung aus "Ich bin die beste, die man kriegen kann" und "Hilfe, ich mache das doch erst seit zwei Monaten". Das war ein widersprüchliches Hin und Her und hat sie nicht in meiner Sympathie steigen lassen.

Besser umgesetzt als den Anwaltsaspekt war meiner Meinung nach das Tennisspielen des männlichen Protagonisten Pat. Das kam zumindest halbwegs glaubwürdig daher und wirkte nicht ganz an den Haaren herbeigezogen.

Trotz dieser Mängel, die das Buch für mich hat, konnte man es gut und schnell lesen, denn der Schreibstil war sehr angenehm, wenn auch nichts besonderes. Was ich am meisten kritisiere, dürften die inszenierten Stimmungsschwankungen der Protagonisten sein, einfach nur, damit irgendetwas spannendes passiert. Das wirkte einfach nur gewollt und unnötig. Man hätte sich lieber auf das Lösen des Falls konzentrieren sollen, an dem Melissa arbeitet, denn das war ein wirklich interessanter Schwerpunkt der Geschichte.

Veröffentlicht am 14.08.2020

schöne, seichte Lovestory zum berieseln und träumen

JT Sheridan – Legal Love, Mit dir allein

JT Sheridan – Legal Love, Mit dir allein

Mel´s beste Freundin Nora heiratet und ausgerechnet der anstrengende wie unhöfliche Trauzeuge Patrick Finnley lässt Mels Herz höher schlagen. Natürlich lässt der australische Profi-Tennis-Spieler ein paar patzige Kommentare los und als nur wenige Wochen später ausgerechnet Mel die Mandatschaft für Pat übernehmen soll, ist der überhaupt nicht davon begeistert. Sie auch nicht... denn ihm wird sexuelle Belästigung vorgeworfen. Obwohl Pat ihre Hilfe nicht will setzt Mel alles daran ihn zu entlasten. Doch plötzlich taucht eine Zeugin auf, die den Vorwurf bestätigt. Kann sie Patrick überhaupt noch etwas glauben? Und was macht sie mit ihrem Herzen, dass sich von Minute zu Minute mehr zu Pat hingezogen fühlt?

Ich kenne von J.T. Sheridan bereits „Legal Love, An deiner Seite“, den ersten Teil der Reihe, der eigenständig gelesen werden kann und in sich abgeschlossen ist. „Mit dir allein“ ist ebenfalls in sich abgeschlossen, direkte Vorkenntnisse werden nicht benötigt, aber da die Geschichten im selben Universum spielen, rate ich dazu, den ersten Band zu lesen.

Der Erzählstil ist angenehm, modern und flüssig, die Geschichte lässt sich gut lesen, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durch hatte. Entweder ist es mir im letzten Band nicht so aufgefallen oder hier ist es etwas extremer, dass sich die Autorin in Nebensächlichkeiten oder in sehr wortreichen, detaillierten Beschreibungen von Schauplätzen oder Charakteren verliert. Einerseits ist es schön, weil ich so einen detaillierten Blick auf Land und Leute habe, andererseits hat es mich etwas im Lesefluss gebremst und die Spannung sowie das Tempo herausgenommen.
Nicht falsch verstehen, ich habe das Buch gerne gelesen und es hat mir auch gut gefallen, nur hätte ich mir gerne die Details für wirklich wichtige Dinge aufgehoben. Den Charakteren fehlte ein wenig der Tiefgang. Ja, ich konnte sie mir gut vorstellen, aber sie agierten ein klein wenig oberflächlich und die Story blieb im Großen und Ganzen seicht.
Es gab keine besonderen Überraschungen, die gängigen Klischees wurden bedient und die Geschichte hat mir nur sehr wenige „Aha-Momente“ geboten.
Die Charaktere sind angenehm ausgearbeitet. Leider mochte ich Patrick lange Zeit nicht, der mir extrem distanziert und arrogant rüber kam, nicht zuletzt, weil er scheinbar überhaupt keinen Willen zeigt, seine Situation aufzuklären. Mir ist klar, dass es sich hier um einen Plottwist handelt, aber das Mel die ganze Arbeit hat und sich sowohl beruflich als auch privat an ihn herannähern muss, hat mich genervt. Und prompt übernimmt er dann mal die Kontrolle über die Situation und läuft schon wieder weg. Anstrengend.
Mel ist nett, sie arbeitet hart, will das Beste für ihre Mandanten, verträgt sich gut mit ihren Kollegen, hat eine charmante, liebevolle Mutter und arbeitet gerne in ihrem Job. Sie ist tough, außer wenn sie auf Pat trifft, der aus ihr eine winselnde, läufige Frau macht. Klar, ich habe verstanden, dass sie scharf auf ihn ist und ihn nicht aus dem Kopf bekommt, aber sie ist eine gestandene Frau in der Blüte ihres Lebens, muss sie sich dann so ätzend behandeln lassen? Na zum Glück hat sie das irgendwann selbst gemerkt und Patrick mal die Meinung gegeigt. Ich bewundere ihren sehr langen Geduldsfaden.
Nora und David aus dem Vorgängerroman kommen auch kurz zu Wort, aber das hält sich in Grenzen.

Ich habe die Geschichte gern gelesen, sie war kurzweilig und seicht, eine Lovestory die mich berühren konnte, aber leider war sie auch austauschbar und es gab nur wenige Momente, die sagten: „Genau das macht die Story“ aus. Nicht falsch verstehen, ich mag die Geschichte und empfehle sie gerne weiter, aber so ganz konnte sie mich einfach nicht überzeugen.

Das Cover passt zur Reihe und ist ein netter Blickfang.

Fazit: schöne, seichte Lovestory zum berieseln und träumen. Knappe 3 Sterne.