Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wunderschöner Seelenstreichler im Fernwehstil

One Last Dance

One Last Dance war ein Buch, dass einfach nur gut getan hat. Es war ein Seelenstreichler, ein willkommener Wink mit dem Zaunpfahl mal Bye bye vom Alltag zu sagen.
Gillian und Jaz waren Protagonisten, ...

Gillian und Jaz waren Protagonisten, die ich wahnsinnig gerne auf ihrer Reise begleitet habe und ganz ehrlich? Ihre Reise ging viel zu schnell zu Ende. 😪
Gillian mag auf den ersten Blick total strukturiert und organisiert, muss sie doch als Schulleitung 100% geben. Sie lebt für die Schule, die ihr Vater gegründet hat, für den Tanz, ohne selbst dabei zu tanzen, auch wenn sie dafür brennt. Denn das Tanzen ist für sie mit großen Schmerz verknüpft, was das genau das ist müsst ihr selbst lesen.
Jaz ist der Protagonist, den ich den ich meinen geliebten Tanzfilmen immer vermisst habe und doch irgendwie immer hatte. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte ihn immer als eine Version von Channing Tatum im Kopf. Bodenständig, immer darauf bedacht sich nicht abhängig zu machen, ist er doch wie ein Vogel in einem Käfig, der nur eines will: frei sein und tanzen.
Die Beiden verbindet die große Liebe zum Tanz vor dem großartigen Setting in New York.
@nicboehm schreibt wundervoll und der Leichtigkeit, die in ihren Worten wiederzufinden ist, schwingt eine leichte Melancholie und großes Fernweh hervor. Bitte mehr davon.
Für mich ein Herzensbuch, das komplett überzeugt und wunderschöne 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 17.03.2021

Phantastic Beast Vizes aus dem Kass Verlag!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Schattentanz ist das erste Fantasybuch im Kyssverlag und hat mich nach anfänglichen Schwierigkeiten (ich hab ja mehr New Adult Romance gelesen, als Fantasy) absolut packen können.
Bildgewaltig, magisch ...

Bildgewaltig, magisch und mit Charakteren bestückt mit denen man sich wohlfühlt, hatte Schattentanz wirklich alles, was man sich nur von einem Buch wünschen kann.
Die Komponenten mit den Tieren und der Magie war fühlbar und man hat sich definitiv in einen der Filme mit magischen Wesen versetzt gefühlt.
Die Charaktere entwickeln sich fortlaufend während der Story und auch die Lovestory bleibt nicht auf der Strecke, auch wenn diese nicht vordergründig war.
Von mir gibt es hier eine dicke Leseempfehlung

Veröffentlicht am 17.03.2021

Es geht spannend weiter mit den Huntern

Midnight Chronicles - Blutmagie

Wow! Ich war nach diesem Buch erstmal sprachlos.

Wow! Ich war nach diesem Buch erstmal sprachlos.
Cain und Warden, zwei ehemalige Freunde, Kampfpartner und Blood Hunter kommen hier zu Wort und erzählen von Differenzen, von Schmerz und Verlusten, aber auch von Vertrauen, Rückhalt und zweiten Chancen.
Ich habe Cain und Warden sehr geliebt, ihre Geschichte hatte viel mehr bereit gehalten, als ich erwartet hatte und das noch übertroffen!
Spannende Storyline, geniale Twists in der Story, authentische Beziehungen zwischen den Charakteren, ein Wiedersehen mit Charakteren aus Band 1 und viel Liebe zu Detail.
Ich kannte Lauras Schreibstil schon von ihren Romance Romanen und bin ein großer Fan ihrer Bücher und hab natürlich auch sehr gehofft, dass mich Blutmagie auch überzeugt. Und das hat es.
Der Schreibstil von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni ist unglaublich leicht und man flog nur über die Seiten. Man hat aber gut gemerkt, dass hieran überwiegend Laura geschrieben hat und die Fäden von Band 1 zu Band 2 dennoch sehr gut gezogen waren.
Ich freue mich jetzt umso mehr auf die kommenden Bände der Reihe
Ganz große Empfehlung und 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 30.01.2021

Fernweh nach Schottland

Don't LOVE me

ch bin zwar kein Fan der ersten Stunde, aber Lena Kiefer hatte mich bereits vergangenes Jahr mit ihrer Ophelia Scale Trilogie absolut fesseln, überraschen und mein Herz brechen und erobern können. Umso gespannter und sehnsüchtiger habe ich auf den Auftakt ihrer New Adult Trilogie rund um Kenzie und Lyall gewartet und ich wurde nicht enttäuscht.
Man wird in ein unglaublich tolles Setting (ich meine Hallo? Der Reihenauftakt spielt in Schottland!) entführt und mittendrin zwei Protagonisten, die nicht verschiedener sein könnten.
Kenzie hat mich von Seite 1 an begeistern können. Bodenständig, kreativ, familienbewusst und dennoch schlagfertig und wortgewandt hat sie sich in mein Herz katapultiert.
Lyall hat für absolutes Bookboyfriendpotenzial und hat sich in meinen immer größer werdenden Kreis der Bookboyfriends eingereiht. Sexy, unglaublich intelligent, mysteriös und dennoch ein offenes Buch hat er mich verzaubert und ich musste noch lange nach dem Beenden des Buches an ihn denken.
Einzig der Großteil der Familie von Lyall war mir ein Dorn im Auge, aber ich weiß auch, dass dies so gewollt war und daher war es absolut stimmig.
Lenas Schreibstil war auch hier wieder absolut fesselnd und ich glaube es verwundert keinen, wenn ich hier mit 5 von 5⭐ und einem gebrochenen Herzen die Rezension beende. Sagen wir es so: Lena Kiefer ist für mich mittlerweile eine der Queens der Cliffhänger und ich kann Band 2 kaum erwarten❤

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ein wunderschöner Abschluss einer Reihe

Someone to Stay

Welches ist euer liebster Band der Someone-Reihe? Mit welcher der drei Protagonistinnen konntet ihr euch am meisten identifizieren, identifiziert ihr euch überhaupt mit Buchcharakteren?
Lange Rede, kurzer ...

Lange Rede, kurzer Sinn. Heute kommt meine Rezension zu Someone to Stay, dem letzten Band der Reihe von @laurakneidl und mit diesem Band hat sie sich wirklich in mein Herz geschrieben.
Allein schon ihre Protagonistin Aliza hat mich nachhaltig beeindruckt und mir vor Augen geführt, wie sehr ich mir selbst und meinem Körper schade. Sei es das hohe Arbeitspensum, die hohen Erwartungen an sich selbst bis hin zur Liebe und dass diese einfach Zeit braucht, um sich voll zu entfalten, war hier alles dabei.
Lucien war ein absoluter Schatz und hat mehr als nur Bookboyfriendpotential. Aufopferungsvoll, liebevoll und charmant hat er sich ein klein wenig in mein Herz geschlichen 🥰
Das Buch wegzulegen war fast unmöglich, was nicht schlussendlich daran lag, dass Laura Kneidl einfach nur wunderbar schreibt.
Es war ruhig, fast beschaulich und es tat gut, dieses Buch zu lesen. Für mich war es mein Ausgleich zu meinem Alltag in den letzten Wochen.
Zu bemängeln habe ich tatsächlich gar nichts, weil das Buch an sich für mich perfekt war. Besonders in meiner aktuellen Situation.
Daher danke an dich liebe Laura, dass du mir ein paar entspannte Lesestunden geschenkt hast❤
5/5⭐