Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

ALLES an diesem Buch geliebt

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Ich ging mit recht niedrigen Erwartungen an "alles was ich in dir sehe", gerade auch weil das Hypelevel auf Bookstagram sehr hoch ist.
Und was soll ich sagen? Der Hypetrain hat mich vollkommen erwischt!
Die ...

Und was soll ich sagen? Der Hypetrain hat mich vollkommen erwischt!
Die Charaktere Anna und Fynn waren nachvollziehbar und dreidimensional in ihren Gefühlen, den Handlungen und in ihrer Entwicklung, was es so leicht machte mich mit ihnen zu identifizieren.

Das Setting in Portugal hat mich von den Socken gehauen und wie so oft frage ich mich: Warum spielen nicht noch mehr Bücher in Europa? Wir haben doch auch unglaublich viele Länder, die es zu entdecken gilt.
Allein schon die Casota mit ihren menschlichen und tierischen Bewohnern hat mich von vorne bis hinten begeistert.

Kyra Grohs Schreibstil ist einfach der Hammer. Humorvoll, herrlich leicht und flüssig hat sie mich ab der ersten Seite gefesselt und Lust auf mehr von ihr gemacht.

Ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 24.11.2021

ein schöner langsamer Reihenauftakt

Chasing Dreams

Gerade erst beendet und schon kommt die Rezension zu „Chasing Dreams“
In meiner Rezension beziehe ich mich nicht nur auf das Buch, sondern auch das Hörbuch, da ich es abwechselnd gelesen und gehört habe. ...

Gerade erst beendet und schon kommt die Rezension zu „Chasing Dreams“

Im Buch treffen wir auf die junge und ehrgeizige Tänzerin Yuna, die von New York nach Montana zieht, um am dortigen College sich weiter ausbilden zu lassen. Sie ist eine klassische Ballerina und möchte diesen Kindheitstraum dort weiter ausleben. Soweit so gut. Dass Yuna allerdings auch gerne moderne Tänze tanzt zeigt sich erst im Verlauf der Geschichte.

Neben Yuna treffen wir auch auf Miles, der als Barista im Campuscafe arbeitet und man spürt die Verbindung der beiden schon auf diesen ersten Seiten. Es ist eine ruhige, langsam klingende Romance Geschichte mit tiefen Klängen, denn Miles Vergangenheit schwebt unsichtbar über dem Glück der Beiden und baut ein wenig Spannung auf.

Julias Schreibstil war äußerst angenehm zu lesen und im Hörbuch waren die Sprecher unglaublich gut. Man konnte die Geschichte kaum auf die Seite legen und so habe ich jede freie Minute genutzt, um sie entweder zu lesen und zu hören.

Wie in eigentlich jedem NA Roman ist auch hier wieder ein wenig Drama vorprogrammiert und hat das ganze ein wenig aufgewirbelt. Ehrlich gesagt hat mich gerade eine bestimmte Figur, die ich aus Spoilergründen nicht nenne, mich etwas aufgeregt, was aber völlig in Ordnung war und der Geschichte keinen Abbruch tat. Im Gegenteil: es hat die Geschichte merklich aufgelockert.

Fazit: Ich habe keine großen Kritikpunkte und kann die Geschichte denjenigen empfehlen, die etwas zum wohlfühlen suchen. 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.11.2021

Nordische Mythologie für Romantasy Fans

Es ist nun schon etwas länger her, als ich „A fate darker than love“ von Bianca Iosivoni gelesen habe. Das erste Buch seit längerem von ihr und welches traurigerweise erstmal in meinem Regal schlummern musste.

Als ich zu dem Buch griff, hatte ich noch keine großen Erwartungen an das Buch und manchmal ist das genau richtig so.

Eine Inhaltsangabe erspare ich euch, der Klappentext gibt unglaublich viel her und verspricht dabei nicht zu viel.
Worauf ich eher den Fokus legen möchte ist die Entwicklung der Geschichte rund um Blair und die Valkyren.

Was langsam und bedächtig anfängt entwickelt sich mit einem großen Spannungsbogen, in dem sich alle Charaktere vor allem aber Blair finden müssen. Anfänglich noch unsicher mit der Gesamtsituation hat sie sich stetig entwickelt, aber so das diese in Band 2 weiter ausgebaut wird.
Bereits in der Vergangenheit habe ich mich öfters mal mit der nordischen Mythologie beschäftigt, allerdings blieb sie dennoch ein kleines Rätsel für sich und auch wenn es ein Roman ist, der zur Unterhaltung dient hat sich für mich ein kleines Licht aufgetan.

Gespickt mit Plottwists und Biancas Schreibstil ließ sich das Buch locker leicht runterlesen und hat mich am Ende mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen.
Band 2 wird also nicht allzu lange auf mich warten müssen.

Ein paar Kritikpunkte gibt es zwar, allerdings beziehen sich diese auf die Länge des Buches und dass ich gerne mehr Ryan Screentime gehabt hätte.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.04.2021

Schöne Geschichte mit ernstem Unterton

Back To Us

Wir treffen hier auf Fleur, die in ihren 20ern steckt und sich als Comic Autorin versucht festen Boden unter den Füßen zu bekommen. Es ergibt sich für sie die Möglichkeit bei einer großen Spielesoftwarefirma an der Erstellung eines neuen Spiels mitzuwirken. Gar nicht so einfach für Fleur, die so gar nichts mit Gaming anfangen kann.
Und dann kommt da noch ein Alter Bekannter (Aaron), pardon Kindheitsfreund zum Vorschein, der in eben dieser Firma arbeitet und Fleur, die unter ihrem Pseudonym dort anfängt, so gar nicht leiden kann.

Erzählt wird sowohl aus der Sicht von Fleur, als auch aus Aarons Sicht und man kann in beider Köpfe gut hineinschauen. Auch der Schreibstil war schnelllebig und man hatte das Gefühl gerade so durch die Seiten zu rasen.

Mich hat es sehr gut unterhalten und auch die emotionale Storyline hat mich nicht enttäuscht, allerdings konnte es meine Gefühle nicht zu 100% erreichen, weil mir ein klein wenig gefehlt hat.
Der ernste Unterton in der Geschichte ist dennoch greifbar und authentisch gewesen, so dass ich jetzt das ganz große Bedürfnis habe, endlich Bad at love vom SuB zu befreien.

4,5 von 5⭐

Veröffentlicht am 17.03.2021

Tolle Charaktere, Eishockey und ganz viel Liebe was will man mehr?

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

Ich habe es erst vor einigen Tagen beendet, weil Leseflaute, weil Dinge und mein Kopf zu voll und zu laut war, so here we go!
Die Geschichte von Nolan und Toni hat mir richtig gut gefallen. Sie hatte ...

Die Geschichte von Nolan und Toni hat mir richtig gut gefallen. Sie hatte Herz, sie hatte Echtheit, Tiefgründigkeit und hat mich hoch fliegen lassen, ganz so wie man es von Rebekka kennt 🥰
Zugegeben: Anfangs hatte ich echt Schwierigkeiten den grießgrämigen Nolan zu mögen, weil er einfach so unglaublich negativ war. Doch je mehr ich in seine Gedanken- und Gefühlswelt abgetaucht bin, desto mehr hab ich mich in den Brummbär verliebt. Und auf der anderen Seite war die bunte, lebensfrohe und talentierte Toni, die Nolan ordentlich aus der Reserve lockt, oder doch eher er sie? Wer weiß?🤭
Allein schon der Bezug zu einer meiner liebsten Romance Sportarten (Eishockey) hat mich fasziniert und ich weiß, dass ich Rebekkas neuestes Baby definitiv im Regal haben muss. Es geht einfach nicht anders 😅
Und von ihrem Schreibstil fange ich erst gar nicht an, denn den liebe ich schon seit Keeping Faith ❤
Nolan, Toni und Rebekka bekommen von mir wegen des holprigen Einstiegs 4,5 ⭐ und eine dicke Leseempfehlung ❤