Cover-Bild Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
Band 4 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Piper Rayne

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 4 der Liebesroman-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Savannah & Liam

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...

Veröffentlicht am 17.03.2021

Die Gefühle kamen nicht bei mir an!

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen. Sie hat viel hintenangestellt, auch ihr Liebesleben. Doch da gibt es Liam, der beste Freund ihres kleinen Bruders, für den sie Gefühle entwickelt. Gerade jetzt kommt ihr das sehr ungelegen und außerdem passt der Frauenheld, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge, so gar nicht zu ihr. In Lake Starlight ist es nicht sehr leicht, sich aus dem Weg zu gehen.

Was soll ich nur sagen? Die Bailey Geschwister haben mir bis jetzt immer sehr viel Freude bereitet, doch dieses Mal ist der Funke nicht ganz übersprungen.
Savannah ist ziemlich unnahbar, was auch an ihrer Stellung liegt, die sie nach dem Tod ihrer Eltern annehmen musste. Sie musste Erwachsen werden, doch war sie mir zu ernst und konnte mein Herz nicht für sich erweichen.
Liam war nach außen hin ein Frauenheld, doch merkt er immer mehr, was Savannah ihm bedeutet und das nicht erst seit ein paar Tagen. Er ist jünger als sie, doch steht er ziemlich fest mit beiden Beinen im Leben. Sein Tattoo Studio hat er vor längerer Zeit aufgemacht und auch in der Stadt ist er ein sehr beliebter Mensch. Doch ist er so anders als Savannah.
Die Autorinnen sind für mich ein Garant für gute Unterhaltung und das Buch hat mich auch gut unterhalten, dennoch sind die vorherigen Bücher der Reihe für mich deutlich besser.
Savannah macht es Liam nicht gerade einfach, manchmal kann man ihre Überlegungen verstehen, aber sie ist kalt, kann sich nur schlecht öffnen und Liam zeigt ihr erst nach und nach, wie schön das Leben sein kann und das es nicht nur die Arbeit gibt. Das Umdenken von Savannah geht am Ende etwas zu schnell vonstatten.
Der Familienzusammenhalt war wieder super, nur Oma Dori ist mir dieses Mal teils etwas sauer aufgestoßen, wobei Savannah sich vielleicht einfach zu viel reinreden lässt und es jedem recht machen möchte.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und so fliegt man durch die Seiten.
Ich hake dieses Buch nun ab und freue mich schon auf Denvers Geschichte, die bestimmt wieder super wird.

Nette Geschichte, die mich nicht ganz so überzeugen konnte. Ich bin nicht warm geworden mit Savannah, dennoch ist es unterhaltsam.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Etwas schwächerer Band der Reihe

„Falling for my Brother's Best Friend“ ist der vierte Band der Serie rund um die Bailey-Familie aus der Feder des Autorinnenduos Piper Rayne.
Die Liebesroman-Serie dreht sich um die Großfamilie Bailey, ...

Die Liebesroman-Serie dreht sich um die Großfamilie Bailey, die im beschaulichen kanadischen Kleinstädtchen Lake Starlight lebt und wirkt. Auch wenn die Einzelbände in sich abgeschlossen sind und separat gelesen werden können, macht es viel mehr Spaß, die Reihe zu lesen, da man immer wieder auf alte Bekannte aus den anderen Bänden stößt.
Im Mittelpunkt stehen diesmal Firmenerbin Savannah und Liam, der Sandkastenfreund ihrer jüngeren Brüder.
Zum Klappentext:
Gefallen hat mir an der Geschichte, dass die Thematik „Frau älter als Mann“ aufgegriffen wird, die selten in Liebesromanen eine Rolle spielt. Insgesamt fand ich den Band jedoch etwas schwächer als die Vorgängerbände, da nicht nur das Ende ziemlich vorhersehbar war, sondern auch der Weg dorthin – viel zu sehr haben sich die altbekannten Familienmitglieder in die Kuppelei eingeschaltet.
Savannah wurde auch in den Vorgängerbänden als toughe Firmenchefin dargestellt, die kein Privatleben kennt, dieser Rolle wird sie auch hier gerecht. Nicht ganz nachvollziehbar war für mich hierbei, dass sie unter der ganzen Situation/Verantwortung so stark leidet. Für die Firma, deren Chefin sie ist, ja, aber für das Familienglück jedes einzelnen ihrer Geschwister – von der Hochzeitsfeier bis zum Hausbau? Genausowenig konnte ich nachvollziehen, weshalb Liam einerseits immer noch der Ruf des Playboys anhaftet, obwohl er seinen Lebensstil schon seit Jahren geändert hat, er sich andererseits für minderwertig gegenüber den Baileys und insbesondere Savannah erachtet.
Insgesamt aber trotz Klischees und Vorhersehbarkeit eine unterhaltsame Lektüre – Grandma Dorie ist immer wieder der Hit…

Veröffentlicht am 01.03.2021

Kein Herzklopfen

Band 4 der Reihe um die Baileys dreht sich rund um Savannah. Die hat das Familienunternehmen übernommen und somit früh Verantwortung tragen müssen. Als sie bei Liam einzieht, ahnt sie nicht, dass er jemand anderen in ihr sieht als alle anderen.

Ich hatte so meine Zweifel, ob Savannah genügend Potential für eine spannende Geschichte bietet. Und wirklich finde ich ihnen Charakter etwas konturlos und langweilig. Zumal es in der letzten Zeit vielleicht Bücher mit leitender Angestellten gab.
Liam hatte ich mir auch deutlich spannender vorgestellt alle er dann letztendlich war. Mir bleibt er auch nach dem Buch weiter eher fern.

Das Buch ist zwar geschrieben wie die anderen Teile, aber bei den Charakteren bekomme ich kein Herzklopfen. Das Buch hat mich nicht überzeugt.
Und am Ende habe ich mich noch geärgert, dass das übergriffige Verhalten von Savannah nicht negativ kommentiert wird.