Profilbild von Elisefkr

Elisefkr

aktives Lesejury-Mitglied

Elisefkr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisefkr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Eine Wohlfühlbuch für den Herbst

Was wir in uns sehen - Burlington University

In dem Buch „Was wir in uns sehen“, geht es um Chastity und Dylan. Chastity ist damals aus einer Sekte geflohen und Dylan ist ihr bester Freund. Dylan ist nicht nur der Frauenheld am College, sondern auch der Farmerjunge von nebenan. Während Chastity sich ihrer Gefühle im klaren zu sein scheint und das schon seit Jahren, scheint Dylan nichts weiter als eine Freundschaft zu sehen. Doch Chastity ist nicht bereit kampflos aufzugeben. Als die beiden dann eine Grenze überschreiten, ist zwischen den beiden nichts mehr wie früher.

Ich mochte das Buch sehr gerne.
Das Cover ist wunderschön schlicht und trotzdem herausstechend.
Ich bin gut in das Buch reingekommen und der Schreibstil der Autorin ist einfach fabelhaft. Es war alles verständlich und wurde passend ausgedrückt.
Man konnte in der Geschichte direkt einen Spannungsbogen erkennen, der sich schön durch das ganze Buch gezogen hat.

Die Protagonisten waren sehr spannend und interessant. Man konnte immer etwas Neues über sie herausfinden.
Chastity ist unglaublich. Sie ist erst seit kurzem nicht mehr in dieser Sekte und man merkt es ihr anfangs auch sehr an. Jedoch entwickelt sie sich in dem Buch sehr stark, lernt dazu und wird selbstbewusster. Sie weiß was sie will und kämpft sehr viel. Sie bleibt immer stark, obwohl sie so eine schlimme Mitbewohnerin hat und obwohl nicht alles perfekt läuft.
Dylan ist auch einfach nur reizend. Auf der einen Seite ist er der Frauenheld und steigt mit jedem in die Kiste. Andererseits ist er super lieb und kümmert sich um alles. Er arbeitet zuhause viel und hart und ist sich auch seiner Pflicht bewusst. Er ist sehr vielfältig, aber man hat manchmal das Gefühl, dass er nicht so wirklich weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist aber Rickie. Er hat etwas beruhigendes an sich und ist immer für seine Freunde da. Er sagt immer die Wahrheit und ist super aufgeschlossen.
Kaitlyn mochte ich einfach nicht, obwohl sie zum Ende hin immer netter wurde. Sie ist einfach gemein und extrem unsympathisch. Und auch den Bruder von Dylan mag ich nicht so gern.
Ellie ist sehr süß und nett und es freut mich, dass Chastity eine Freundin gefunden hat.

Die Geschichte hatte einen guten Handlungsaufbau und man konnte die Entwicklung der einzelnen Charaktere gut mitverfolgen.
Die Idee mit dem Karamellgeschäft hat mir ein herbstliches Gefühl gegeben und man hat sich direkt wohl gefühlt. Das das Geschäft so gut angekommen ist, hat einen immer neugieriger gemacht.

Ich habe mich immer gefreut, wenn es wieder zu der Farm ging und man miterleben konnte, wie das Leben dort abläuft und wie die Familien sich dort unterstützen.

Sehr spannend waren die Kapitel, in denen Chastity über ihr Leben in der Sekte berichtet hat und wie sie geflohen ist. Ich finde es so beeindruckend, wie viel Mühe sie sich gibt, um Anschluss zu finden und ein ganz normales Leben zu führen.
Ich fand es deshalb auch sehr schade, dass Leah und Isaac sich dazu entschieden haben die Farm zu verlassen. In diesem Moment war ist sehr geschockt, weil ich nicht wollte, dass Chastity weggeht.

Am Ende ist der Spannungsbogen leider sehr abgeflacht und die Geschichte hat ein sehr abruptes Ende genommen, was mich sehr verwundert hat. Ich dachte es kommt noch ein Plot twist oder Ähnliches, aber es ist zum Ende hin eher langweilig geworden. Am Ende war alles relativ vorhersehbar.
Auch hat mich verwundert, wie wenig Chastity und Dylan eigentlich übereinander wissen. Ich dachte die beiden hätten sich alles erzählt, weil sie ja beste Freunde sind, aber ich wurde des besseren belehrt.

Alles in allem war die Geschichte sehr gut. Die Protagonisten waren sehr spannend und gut gewählt und die Geschichte war schön rund. Trotz einzelner Dinge, die ich bemängeln würde, hat Sarina Bowen mal wieder ein Meisterwerk erschaffen, welches definitiv zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Schönes Buch

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

ACHTUNG SPOILER

Die Fortsetzung von Shay und Landon. Beide werden immer älter doch ihre Gefühle verlieren sie nicht. Jedoch hat Landon Shay verlassen.
Shay möchte unbedingt Drehbuchautorin werden und ...

ACHTUNG SPOILER

Shay möchte unbedingt Drehbuchautorin werden und tut alles dafür. Dabei sieht sie zu, wie Landon zu einem der erfolgreichsten Schauspieler seiner Zeit wird. Shay glaubt nicht mehr an die Liebe, doch Landon und sie begegnen sich immer wieder und die Gefühle lassen nicht nach.

Der zweite Teil war eine gute Fortsetzung. Das Cover ist sehr schön mit dem grün, lila und blau und den Vögeln. Ich finde gut, dass das Cover für den letzten Teil nicht wirklich verändert wurde und das Schlichte behalten hat.
Der Schreibstil hat mir wieder extrem gut gefallen und ich bin so gut in die Geschichte reingekommen.
Man merkt auf jeden Fall, wie die beiden Protagonisten sich im laufe des Buches verändern, was vor allem an dem Alter liegt. Da Buch beschreibt immer nur Abschnitte aus ihrem Leben, die sehr bedeutsam sind, oder mit Shay/Landon zutun haben.
Auch hier fand ich es wieder gut, dass aus zwei Perspektiven geschrieben wurde.
Shay ist super lieb und hilfsbereit und doch merkt man, wie kaputt sie eigentlich ist. Trotzdem ist sie fast immer für Landon da.
Landon hat seine Depressionen endlich wirklich eingesehen und geht zeitweise zu einer Therapie. Er sucht immer Zuflucht bei Shay, doch diese kann irgendwann auch nicht mehr.
Landon steigt an der Karriereleiter immer weiter hoch und Shay möchte den Durchbruch ohne seine Hilfe schaffen.
Landons Schauspielkollegin ist wirklich furchtbar. Sie hat mich nur genervt und stand Landon und Shay im Weg. Wobei sie sehr bedeutend war, denn bei ihr hatte Shay ja ihren Job, nachdem sie gefeuert wurde.
Leider war es durch die großen Zeitsprünge immer sehr verwirrend und man musste sich erst zurecht finden.
Auch die Mutter und Großmutter spielen wieder eine Rolle, was ich natürlich toll finde. Auch hat die Großmutter jetzt ihr Yogastudio, was ich extrem toll finde. Das Landon so in der Öffentlichkeit steht war immer sehr anstrengend, weil überall Papparazzi waren und Shay und Landon dadurch nie ungestört waren. Der Vater von Landon hat mir sehr zu schaffen gemacht und ich war irgendwie froh, als er weg war. Landon tat mir aber dadurch noch mehr leid, weil es ihn so getroffen hat.
Das Buch hatte sehr viel Drama und ich fand es gab keine Stellen, wo es langweilig war.
Zudem freut es mich natürlich, dass die beiden ihr Happy End bekommen haben.

Es ist ein wirklich tolles Buch, mit vielem hin und her und sehr viel Drama. Trotzdem ist es gut gelungen und die Autorin hat einen guten Abschluss für die Buchreihe gefunden.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Schönes Buch

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

In diesem Buch geht es um Shay und Landon. Sie hassen sich und doch gehen sie eine Wette ein, wer den jeweils anderen zuerst davon überzeugen kann, sich in ihn zu verlieben. Doch die Anziehung ist sehr groß zwischen den beiden und sie es wird schwer diese Gefühle zu verstecken.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr gut reingekommen und der Schreibstil ist einfach mega toll. Die Autorin schreibt mit so viel Leidenschaft und Gefühlen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut, weil es schlicht ist und sehr schöne Farben hat. Die Details mit den Vögeln finde ich auch sehr schön.
Der erste Teil ist zu Highschoolzeiten und ist so wie man sich solche Geschichten eben vorstellt. Mit Partys, tollen Jungs und Wetten.
Es wurde aus beiden Sichten geschrieben, was ich sehr ansprechend fand, weil man sich somit sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen konnte.
Shay ist total liebenswert und ich stelle sie mir so unglaublich hübsch vor. Sie ist immer für alle da und stellt ihre eigenen Probleme in den Schatten, um zu helfen.
Landon finde ich auch toll. Er ist dieser Bad Boy und verbringt nicht nur Shay um den Verstand. Er hat so viel Last, die er mit sich herumträgt und das merkt man auch sehr.
Die Großmutter von Shay ist ein toller Mensch. Sie kümmert sich um beide und behandelt Landon wie ihren eigenen Enkel, was ich super süß finde.
Leider spielen in diesem Teil Eleanor und Greyson nicht so eine große Rolle, da es noch vor ihrer Zeit spielt.
Shay tat mir manchmal leid, weil Landon oft nicht mit sich reden lassen hat. Jedoch war die Verbindung, die Landon zu Shays Oma hat,, sehr schön und die Frage "Was macht dein Herz?", hat mich oft fast zum weinen gebracht.
Ich fand sehr angenehm, dass auch lustige Stellen in diesem Buch zu finden waren, was alles etwas aufgelockert hat, da dieses Buch generell, er etwas ernster ist.
Süß ist auf jeden Fall auch, dass Landon sich immer um Shay kümmert, obwohl es ihm selber so schlecht geht. Und doch ist er für Shay da und das immer, wenn sie ihn braucht.
Das Theaterstück fand ich, war eine richtig coole Idee und ich hätte Landon auch nie so eingeschätzt, dass er so gut schauspielern kann. Was die Mutter aber dann zu Landon gesagt hat, hat mich echt traurig gemacht. Was ich sehr reif von Landon fand, war, dass er Shay alles erzählt hat, was ihren Vater angeht.
Allerdings hat sich die Handlung im ersten Teil etwas gezogen und es sind keine wirklich spannenden Sachen passiert.
Das sie am Ende nicht zusammen sein konnten, fand ich wirklich traurig, jedoch wusste ich von der Fortsetzung und hatte Hoffnungen für das Ende.

Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Buch, was auf jeden Fall lesenswert ist. Ich kann einem die Bücherreihe und die Autorin nur ans Herz legen, denn sie packt so viele Emotionen in ihre Bücher und ich möchte noch viele weitere Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein tolles und sommerliches Buch

Mit dir bin ich unendlich

ACHTUNG SPOILER

In dem Buch "Mit dir bin ich unendlich", von Mila Summers, geht es um Olivia und Nathan. Olivias Vater ist ein Politiker und damit sehr reich. Nathan hingegen lebt ein glückliches Leben mit seiner Familie. Durch den Druck, unter dem Olivia tagtäglich leidet, scheint sie kaputt zu gehen und kämpft mit Versagensängsten. Als sie von einer Privatschule fliegt, muss sie auf eine öffentliche Highschool und lernt dort Nathan kennen. Und obwohl Nathan nie Menschen in Schubladen steckt, passiert genau das mit Olivia. Doch als die beiden an einem Schulprojekt arbeiten müssen, fällt Nathan auf, dass er sich vielleicht ein ganz falsches Bild von Olivia gemacht hat. Und es entwickelt sich mehr...

Ich fand das Buch echt gut. Das Cover ist wunderschön und sommerlich gestaltet und ich habe mich direkt verliebt. Das Buch hat nur kurze Kapitel, was ich sehr gut fand. Der Schreibstil war ebenfalls gut und ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Von Anfang an hat man gemerkt, wie sich ein Spannungsbogen aufgebaut hat, was ich natürlich sehr toll finde. Ich war sehr gefesselt von dem Buch und habe es förmlich verschlungen.

Olivia mochte ich sehr gerne, obwohl sie mir oft ein wenig sehr still war. Sie war immer sehr für sich, aber wenn sie Fortschritte gemacht hat, habe ich mich immer für sie mitgefreut. Man merkt auch, wie stark sie eigentlich ist.
Nathan ist mir genau so sympathisch, wobei ich manche Gedankengänge gerade am Anfang nicht nachvollziehen konnte. Ich fand es ganz toll, wie engagiert er ist und immer versucht zu helfen.
Aria war auf jeden Fall meine absolute Lieblingsfigur. Sie war immer da für Olivia und hat ihr immer geholfen, sich zu öffnen.
Den Vater und Lucas fand ich wirklich schlimm und wenn ich darüber nachdenken, ärgere ich mich immer noch über sie.

Ich fand die Dinge, die in dem Buch passiert sind sehr interessant und der Verlauf war sehr übersichtlich. Jedoch hatte ich oft dass Gefühl, dass es nur sehr langsam zwischen den beiden voran geht und am Ende war mir gar nicht richtig klar, ob die beiden jetzt ein Paar sind oder nicht. Lucas hat mich auch einfach dermaßen gestört. Ich wusste auch, dass er und der Vater von Olivia irgendeiner Verbindung haben, aber erklären konnte ich es mir das dann doch nicht. Toll hätte ich es auch gefunden, wenn es ein wenig mehr um das Referat gehen würde, weil es in dem Klappentext sehr präsent war. Ich hätte auch irgendwie gedacht, dass es noch Streit unter den Familien von Olivia und Aria geben würde, weil die beiden ja Rivalen sind. Die Trennung der Eltern am Ende hat mich irgendwie überrascht und ich habe mich beim lesen geragt, wie die Mutter sich so schnell wandeln konnte. Aber natürlich habe ich mich für Olivia gefreut, weil sie ihre Mutter zurückbekommen hat.

Den Kuss von Olivia und Nathan fand ich echt süß und diese Szene habe ich echt genossen. Jedoch weiß ich nah beenden des Buches nicht wirklich, ob die beiden zusammen sind, weil das nie gesagt wurde. ich gehe jedoch davon aus :) Das Nathan Olivia auch immer versucht zu helfen, finde ich sehr niedlich. Und auch den Poetry Slam am Ende fand ich echt cool, weil es Olivia noch den letzten Schubser gegeben hat.

Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Buch, mit vielen Themenschwerpunkten, die meiner Meinung nach gut behandelt wurden. Ich freue mich über das Happy End und das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht.

• Thema
Veröffentlicht am 13.07.2020

Tolles Buch, trotzdem zwiegespalten

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

TEILWEISE SPOILER

TEILWEISE SPOILER

In dem Buch "Die Tribute von Panem X" geht es um Coriolanus Snow. Er wird zu einem der Mentoren der 10. Hungerspiele ernannt. Er bekommt das Mädchen aus Distrikt 12- Lucy Gray. Zufrieden ist er nicht, dass er ausgerechnet das Mädchen aus Distrikt 12 bekommt, merkt aber sehr schnell, dass Lucy Gray mit ihrer Art viele Menschen in ihren Bann zieht.

Ich persönlich fand das Buch gut. Das Cover war sehr vielversprechend und sah sehr edel aus. Ich habe extra langsam gelesen, damit das Buch nicht so schnell vorbei ist. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, wie auch in den anderen Büchern der Tribute von Panem Reihe. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Vorallem Lucy Gray fand ich sehr gut da sie eine besondere Geschichte zu erzählen hat und ihr Charakter so einnehmend und überzeugend ist. Ich fand gut die Geschichte von Coriolanus zu lesen und ein bisschen durchblicken zu können, warum er so geworden ist, wie er später wird. Jedoch war mein Lieblingscharakter von Anfang an Sejanus. Er war mir gleich sympathisch und er war sehr freundlich und hat sich auch getraut gegen das Kapitol "anzukämpfen". Bis zum Ende der Hungerspiele fand ich das Buch mehr als gelungen und ich war sprachlos wie einfallsreich und gerissen Coriolanus eigentlich ist. Als er dann geht find ich es wird komisch. Es hatte nicht mehr viel mit Panem und den Hungerspielen zutun und war deswegen etwas enttäuschend. Sehr gut fand ich aber, dass die Autorin Aspekte der anderen Bücher eingebracht hat, zum Beispiel Lieder oder Nachnamen die man schon kannte. Ich würde gerne mehr Bücher aus der Reihe lesen und spannend wäre es die Sichtweise von Lucy Gray zu erfahren. Ich fand auch spannend dabei zu sein, wie Mutationen oder weitere Ideen für die Spiele entwickelt wurden.

Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen. Man hätte die Spiele an sich länger machen können und der 3. Teil war nicht so ansprechend aber an dem Rest habe ich rein gar nichts auszusetzen. Ich mochte die Charaktere, das Cover und die Geschichte!