Cover-Bild SMOKE
J. S. Wonda

SMOKE

Du bist sein Besitz
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.

Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt.
Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt.
Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.

Der düstere Reihenauftakt von Bestsellerautorin J. S. Wonda! Lass dich entführen in die Prärie Montanas. Atemberaubend spannend, ein Pageturner!
Dark Romance. Bitte verantwortungsvoll lesen.

Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Brutal und psychischer Druck - ein neuer Dark Romance Roman ist geboren

Seit ungefähr einem Jahr, habe ich gefallen an Dark Romance gefunden und habe bisher zwei Reihen in diesem Genre gelesen, unter anderem auch die Catching Beauty Reihe von J.S. Wonda, Diese Mischung aus Brutalität und der harten Schale der Kerle, aber auch die softe Seite, wenn die Frauen das Herz aus Stein erwärmen können, gefällt mir super.

Smoke ist der erste Band der neuen Reihe der Autorin und konnte mich direkt wieder mitreißen. Ein Ereignis folgte dem nächsten, die kurzen Einblicke ins kommende Kapitel, die Perspektivenwechsel zwischen Smoke und Cinder und das Setting ließen mich einfach nicht vom Buch weg kommen. Ich flog nur so durch die Seiten und verfolgte die Brutalität, das psychische unter Druck setzen und die mal mehr, mal weniger leidenschaftlichen Szenen. Spannung trat auf und vieles brodelte direkt unter der Oberfläche, war schon greifbar und wurde dann doch nicht enthüllt. Das ist wirklich das einzige was mich an dem Buch und der Geschichte gestört hat, denn als Leser ist man immer noch genau so unwissend wie zu Beginn des Buches. Weder Cinder, noch ich, sind ein Stück weiter gekommen, das heißt für mich, Band 2 und 3 werden alsbald gelesen ;)

Ich denke Smoke hat seine Gründe, warum er so ist, wie er ist, was er durch ein paar Infos zu seiner Vergangenheit bestätigt, aber nicht komplett erklärt. Trotz seiner teilweisen, für mich fragwürdigen Entscheidungen und Brutalität, denke ich, das ihm was an Cinder liegt und sie wirklich beschützen will und auf seine verquere Art und Weise was für sie empfindet. Bei Cinder ist es ähnlich wie bei Smoke, obwohl sie hier so zu sagen, das "Opfer" ist. Sie ist auf der Suche nach Antworten, bekommt aber keine, dafür spürt sie die Brutalität von Smoke, aber auch befriedigende, sexuelle Momente, die sie zu unterdrücken versucht. Denn darf schließlich nicht normale sein, oder?! Auch sie trifft Entscheidungen, die ich oftmals nicht verstehen konnte, was mich aber nicht gestört hat, denn die Protagonisten sollen nicht alle so handeln, wie ich es tun würde, ich erwarte von ihnen, das sie mich überraschen und immerhin ist das hier ein Dark Romance Roman, da bringt selten eine Entscheidungen Sinn.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Tolle Geschichte, gegen Ende recht düster

Cinder unternimmt mit ihrer besten Freundin Ivy einen Roadtrip. Die jungen Frauen geraten in Streit und Ivy lässt Cinder in einer Bar in Montana allein sitzen.
Smoke, der Cowboy, der im Ort gleichermaßen ...

Smoke, der Cowboy, der im Ort gleichermaßen geschätzt und respektiert wird, nimmt die für eine Nacht bei sich auf. Am nächsten Morgen erwacht Cinder gefesselt ans Bett...

Ich war sehr gespannt, da ich bisher nur Mafiageschichten aus dem Dark Romance Bereich gelesen habe. Mal etwas anderes.

Das Cover lenkt bereits seinen Blick auf sich und verweist auf ein düsteres Buch. Ich finde es sehr ansprechend.

Die Kapitel enthalten jeweils noch gesondert eine Überschrift, die die Neugier auf die jeweiligen Kapitel nicht mehr entfacht.

Die Geschichte ist größtenteils aus Cinders Sicht geschrieben, was es etwas leichter macht, ihre Gedanken nachzuvollziehen. Obwohl das nicht immer einfach ist. Aber das ist Dark Romance, da muss man sich nicht zwangsläufig mit der Hauptprotagonistin identifizieren.

Einige Kapitel sind auch aus Smokes Sicht geschrieben, dies rundet den Blick auf die Geschichte ab.

Der Schreibstil liest sich angenehm und sehr gut verständlich.

Die Story ist wirklich sehr interessant. Cinder ist sehr sympathisch, auch wenn man ihre Entscheidungen teilweise nicht wirklich nachvollziehen kann. Nach und nach wird jedoch mehr ihrer Vergangenheit offenbart und so einiges erklärt sich einfacher.

Smoke wirkt anfangs bereits gefährlich. Als Cinder in sein Auto gestiegen ist, mußte ich beim Lesen kurz die Luft anhalten.

Smoke offenbarte sich auch nach Cinders "Einzug" als nicht durchschaubar. Er drehte ihr immer wieder mit dem Tod. Ich weiß nicht, ob es an Cinders Perspektive lag oder am Schreibstil, aber ich konnte ihn irgendwann nicht mehr so recht ernst nehmen. Er war dann auch nicht durchgängig so ein Bad Boy, sondern nur, wenn etwas nicht so lief, wie er verlangte. Aber selbst dann ging er nicht allzu weit.

Im letzten Drittel zeigte sich dann nochmal eine recht brutale Seite von Smoke, die mir im Vergleich zum Vorhergehenden nicht ganz dazu passte und auch teilweise wirklich heftig war.

Alles in allem ist dies eine sehr interessante Dark Romance Geschichte und ich bin auf den 2. Teil gespannt.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Gut geschrieben

Das ist wieder so eine Story, bei der es mir irgendwie schwer fällt in Worte zu fassen, wie ich das Buch fand.

Es geht um Smoke, der düstere und viel zu gut aussehende Cowboy. Als Cinder mit ihrer Freundin auf einem Roadtrip in den Saloon tritt, fällt er ihr sofort auf. Sie ist das typische Stadtmädchen, ihr Gesicht wirkt wie eine Puppe. Und sie ist unfassbar naiv. Als ihre beste Freundin sie einfach in der Kneipe sitzen lässt, ist sie darauf angewiesen die Hilfe von Smoke anzunehmen. Nur das sie den nächsten Tag nicht gewöhnlich schlafend in den Gästezimmer aufwacht ...

Oh man. Also Cinder fand ich leider so so so naiv. Ist wahrscheinlich gewollt, mich hat es aber etwas genervt. Sie war auch so mit sich in Zwiespalt, dass sie gar nicht wusste, was sie selbst will. Smoke ist sehr düster, aber ich hätte nur die Beziehung der beiden noch „darker“ vorgestellt 🙈 (mein Liebling bleibt wohl immer C)

Der Schreibstil war wie immer gut, es ist in der Ich-Perspektive aus beiden Sichtweisen geschrieben. Bin gespannt wie es weiter geht.

Von mir 3,8/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.10.2022

Netter Einstieg, aber da geht noch mehr

Der relativ gute Auftakt einer Dark Romance-Trilogie, in dem Cinder auf den Spuren ihrer Vorfahren nach Montana reist und dort durch unglückliche Umstände in die Fänge des Cowboys Smoke gerät. Er hält sie gegen ihren Willen auf seiner Ranch fest, doch trotzdem kommen die beiden sich näher - aber Smoke scheint Geheimnisse zu verbergen, die die Lage noch gefährlicher machen könnten. Der Schreibstil erzählt vorrangig aus Cinders Sicht und bisher nur manchmal aus der von Smoke, was sich super einfach und leicht liest. Generell hat der Schreibstil der Autorin einfach so einen Sog, durch den man die Worte quasi einfach inhaliert. Aber leider konnte mich die Story bisher noch nicht ganz überzeugen; auch wenn Cinder und Smoke durchaus interessant sind und besonders Cinder durch ihre freche, selbstbewusste Art sympathisch ist, kann ich die beiden und die Chemie zwischen ihnen bisher noch nicht so ganz greifen. Dennoch sind die spicy Szenen wirklich heiß uns sehr gut ausgearbeitet und auch der Plot ist interessant, wenn teilweise auch noch nicht so fesselnd, da vieles noch im Dunkeln liegt. Insgesamt also ein ganz nettes Buch für Dark Romance-Fans, aber ob die Reihe einen wirklich packen kann und ein Must-Read ist, muss sich mit den Folgebänden noch zeigen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein sehr interessantes Leseerlebnis

Inhaltlich fand ich das Buch anfangs tatsächlich ein klein wenig befremdlich, da Smoke eine Art Cowboy ist und ich das ehrlicherweise nicht ganz so ernst nehmen konnte. Cinder, die sich unwissentlich in Gefahr begibt, nachdem ihre angeblich beste Freundin sie mitten im Nirgendwo stehen lässt, war mir anfangs relativ sympathisch. Im Verlauf konnte ich dann allerdings immer weniger Verständnis für ihr Verhalten aufbringen, da sie sehr zwiegespalten ist und ständig ihre Meinung ändert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, sie weiß wirklich, mit Worten umzugehen. Ihr Schreibstil ist locker und authentisch, sie nennt die Dinge beim Namen und ich fand, dass sie all ihre Charaktere sehr authentisch dargestellt hat. Auch die Kapitellänge fand ich total gut und angenehm.

Insgesamt gab es schon einige gute und auch ein paar sehr heiße Szenen, das Gesamtwerk konnte mich aber leider nicht so recht überzeugen, da ich dafür zu wenig Verständnis für die Protagonisten hatte. Da das Ende des Buches sehr offen ist, bin ich schon etwas neugierig auf den zweiten Band geworden, weiß aber noch nicht so genau, ob ich die Geschichte von Smoke und Cinder weiterverfolgen möchte.