Cover-Bild Don't HATE me
Band 2 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Lena Kiefer

Don't HATE me

Er hat sie belogen.
Sie will ihn vergessen.
Aber das Schicksal hat andere Pläne.

KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.

LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 17.03.2021

Phenomenale und gefühlvolle Fortsetzung

~"Ich lasse euch mal alleine", sagte ich [...]. "Nein, bleib. Ich habe keine Geheimnisse vor dir. [...] Nicht mehr."

Was soll ich noch sagen ? Ich hätte niemals gedacht, dass ich diese Reihe so lieben werde.
Don't hate me spielt nicht wie der Vorgänger in Schottland, sondern auf Korfu und ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Der Settingwechsel war in meinen Augen sehr nötig, damit dieser Teil nicht zum Lückenfüller wird und jetzt hat er mich sogar noch mehr ungehauen als Band 1. Wie schon in 'Don't love me' habe ich die Charaktere geliebt. Finlay und Edina haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Auch die neu eingeführten Charaktere fand ich gut, wenn man auch nicht allzu viel von ihnen mitbekommen hat. Wobei das ziemlich perfekt war.
Was mir an diesem Band wahnsinnig gut gefallen hat, war der Spannungsbogen. Neben der Hauptstory um den Bau des Hotels gab es nämlich noch eine Nebenstory um Lyall, die mich immer wieder grübeln lassen hat. Letztlich ist das Buch wundervoll aufgebaut und es gibt wieder sehr einzigartige Momente zwischen Kenzie und Lyall. Ich habe die beiden einfach noch mehr ins Herz geschlossen, als vorher. Das 'Hin und Her' hat mich hier gar nicht gestört, eher im Gegenteil: Ich konnte die Gefühlswelt der beiden sehr gut nachempfinden. Eine meiner liebsten Szenen seht ihr (etwas gekürzt) oben als Zitat.

Fazit: Mein erstes Jahreshighlight und eine sehr große Empfehlung für jeden 'New Adult' - Fan. Auch wenn euch Teil 1 nicht gefallen hat, lest Teil 2 unbedingt, ihr werdet es nicht bereuen !

Veröffentlicht am 12.03.2021

Mega fortsetzung

Ich liebe diese Geschichte

Ich liebe diese Geschichte

Veröffentlicht am 05.03.2021

Spannend und gefühlvoll im wunderschönen Korfu

Nachdem Kenzie die Wahrheit jener schrecklichen Nacht erfahren hat flieht sie. Sie lässt Lyall kurzerhand im Regen stehen. Er versucht nicht sie zu erreichen und seine Reaktion zu klären. Eines führt zum anderen und die beiden treffen bei einem Hotelprojekt im idyllischen Korfu aufeinander.

Kenzie ist zutiefst schockiert von den Geschehnissen und den Beweisen die sie vorgelegt bekommt. Nach ihrer Flucht versucht sie Lyall zu vergessen. Ein Arbeitsurlaub auf Korfu scheint genau richtig zu sein, doch es kommt anders als erwartet. Denn auch Lyall arbeitet bei diesem Projekt mit. Die Gefühle schaukeln sich wieder hoch. Zusätzlich kommt es beim Hotelprojekt zu unerwarteten Problemen, um schlimmeres zu verhindern müssen Lyall und Kenzie zusammenarbeiten.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Meiner Meinung ist dieser zweiten Teil sogar noch besser als der erste Teil der Reihe. Aber wer kann auch schon dem griechischen Flair das dieses Buch versprüht widerstehen? Die humorvollen Gespräche und die wunderbare Grundstimmung machen dieses Buch ganz besonders. Das Buch endet wie auch schon der erste Teil in einem Cliffhanger, Vorfreude auf den nächsten Band vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Griechisches Urlaubsfeeling gefälligst?

„Das hier war ein Fehler. Ein riesiger, gewaltiger Fehler. Aber ich wusste auch, ein Teil von mir würde ihn genießen.“

Titel: Dont hate me

Titel: Dont hate me
Autor: Lena Kiefer
Verlag:cbj
Lesezeitraum: 09.02. – 10.02.2021

Wenn ihr wissen wollt, ob diese Reihe etwas für euch ist, liest meine Rezension zu Teil 1.
Hier könnten Spoiler zu Teil 1 sein.

Nachdem Kenzie fluchtartig vor Lyalls Vergangenheit und seine Liebe geflüchtet ist, bekommt sie ein Angebot von seiner Mutter und ihrem Vorbild ein griechisches Resort einzurichten.
Wie es der Zufall möchte, wird Lyall ebenso vor Ort sein.
Sie kämpfen weiterhin gegen ihre Liebe an. Wird es ihnen gelingen?

Teil 2 spielt in Griechenland. Während Teil 1 durch schottisches Feeling und Idylle überzeugen konnte, ist Teil 1 ein Stück Urlaubsfeeling. Griechenland wird sehr authentisch beschrieben und man kann das Meer quasi riechen. Wer Teil 1 mochte, wird Teil 2 lieben. Gott sei Dank dauert es nicht mehr so lange bis Teil drei erscheint, der Cliffhanger nach dem zweiten Teil hat mich zwar emotional nicht so mitgenommen wie nach dem ersten Teil ist aber trotzdem nicht nett.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Toller zweiter Band!

Nach dem ich den ersten Band gelesen habe, musste ich auch den zweiten Band „Don’t hate me“ lesen. Der Cliffhanger war ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, wie ich erwartet habe.
Den Schreibstil fand ich ...

Den Schreibstil fand ich nach wie vor total toll und sehr angenehm zu lesen. Das Buch kann ich nur selten aus der Hand legen, weil es mich so sehr fesseln konnte. Es war so spannend zwischen Lyall und Kenzie, weil ich einfach nie wusste, was zwischen den beiden als nächstes passiert.

Lyall und Kenzie zusammen finde ich richtig harmonisch, explosiv und einfach nur toll. Beide Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, was sie für mich so realistisch machen.
Neben den beiden tauchen in dem zweiten Band einige weitere Charaktere auf. Auch Finlay und Edina sind wieder vorgekommen. Ich mochte es wie jeder Charakter seinen Platz in der Geschichte hat und auch wichtig zum Voranschreiten der Geschehnisse mitwirkt.

Auch wenn der Hauptaugenmerk auf der Beziehung zwischen Lyall und Kenzie liegt, passieren noch unfassbar viele andere Dinge. Dadurch ist dieser zweite Band anders als Band eins, aber deswegen nicht schlechter.
Ich mochte, was sonst noch so passiert ist und fand das wirklich spannend und auch unterhaltsam.

Und das Ende war ein so mega fies. Aber genauso bin ich es auch von Lena Kiefer gewohnt. Ich bin schon ziemlich gespannt wie es im dritten Teil weitergeht und wie das Finale ausgeht.