Cover-Bild Queen of Passion – Lenora
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Emma Chase

Queen of Passion – Lenora

Band 4 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Veröffentlicht am 18.03.2021

Unterhaltsame Vorgeschichte der Royally Saga

Ich muss gestehen, ich war ehrlich überrascht, wie sehr mich diese Geschichte in ihren Bann gezogen hat. Ich war mir nicht wirklich im klaren, was ich im Vergleich zu den 3 anderen Teilen der Royally Saga von diesem Buch halten würde, da es ja in der Vergangenheit angesiedelt ist, aber ich war angenehm überrascht. Man erlebt mit, wie Leonora im Verlauf an Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen gewinnt und lernt ihre Überzeugungen voranzubringen. Schön erzählt ist natürlich ihre Romanze mit Edward, der alles andere als königlich daherkommt. Aber gerade das bringt wieder Leichtigkeit in den Roman und es entwickelt sich eine zuckersüße Lovestory. Diese Auskoppelung zur Royally-Saga hat mir gut gefallen. Der Schreib- und Erzählstil, der wieder locker und leicht ist, tun ihr übriges die Geschichte „rund“ zu machen. Ich kann auch dieses Buch weiterempfehlen und auch wenn es nicht ganz an die drei anderen Bände der Reihe heranreicht. Ich vergebe hier 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Unterhaltsamer Zusatzband

Manchmal sind Geschichten einfach nur schön, ohne, das es allzu viel dazu zu sagen gibt und genau so ist es auch hier, denn Lenoras Liebesgeschichte hat mich gleichzeitig gut unterhalten und teilweise auch wirklich berührt.

Zu Emma Chases Schreibstil will ich dieses Mal gar nicht mehr so viel schreiben, denn dieser ist und bleibt wirklich gut und auch die beiden Sprecher haben einmal mehr ihr Bestes gegeben und das war wirklich überzeugend.

Das wirklich tolle an diesem Roman ist für mich allerdings, zumindest im ersten Teil, zu großen Stücken die Handlung. In dieser begleitet man Lenora als junge Frau, man erfährt, wie sie zur Königin wird, wie sie als diese wächst und immer mehr an Selbstbewusstsein zunimmt. Dabei ist die Liebesgeschichte anfangs noch lange Zeit absolute Nebensache, wären da nur nicht diejenigen, die der Meinung sind, eine Königin müsste verheiratet sein. Aber bis es tatsächlich zur Liebesgeschichte kommt, dauert es eben eine ganze Weile und man lernt Lenora und ihr Leben erst einmal kennen, erfährt, was sie alles durchmachen muss und wie sie zu der Person wurde, die sie in den ersten Bänden ist. Vor allem mochte ich die Beziehung zwischen ihr und ihrem besten Freund Thomas, die wirklich herzallerliebst ist und die Eskapaden ihrer jüngeren Schwester haben die Geschichte teilweise echt aufgelockert. Die tatsächliche Liebesgeschichte mochte ich aber auch. Diese ist wirklich romantisch und süß, hätte allerdings ein bisschen weniger Sexszenen vertragen können. Von diesen gibt es nämlich ab etwas Mitte des Romans eine ganze Menge, meiner Meinung nach, sogar etwas zu viel. Das Ende der Geschichte fand ich dann allerdings bittersüß, da man durch die ersten Bände ja bereits weiß, wie es ausgehen wird.

Lenora als junge Protagonistin kennenzulernen fand ich einfach großartig, auch wenn ich zwischendurch einfach nicht das Bild einer alten Königin aus meinem Kopf bekommen habe. Vielleicht wäre es diesbezüglich besser, diesen Band vor den eigentlich ersten drei Bänden zu lesen, denn in denen lernt man Lenora eben schon als alte, strenge Königin kennen. Doch das ist sie nur nach außen hin, weil sie so erzogen wurde. Im Inneren ist sie nämlich eine wunderbare, liebenswerte Person mit Herz. Und auch Edward ist einfach großartig geschrieben, männlich und stark, aber dennoch nicht ohne Fehler. Beide sind absolut unterschiedlich und doch passen sie zusammen wie kaum ein anderes Paar. Dazu kommen noch die bereits erwähnten Charaktere, nämlich Thomas und Lenoras Schwester Miriam. Beide mochte ich sehr und fand, dass sie ebenfalls super gut geschrieben sind. Und auch alle anderen Nebenfiguren waren einfach großartig und nachvollziehbar geschrieben.

Abschließend muss ich sagen, dass ich diesen Band einfach super fand, auch wenn dieser ebenfalls wieder hier und da ein paar kleine Mängel hatte. Aber als pure Unterhaltungsliteratur ohne großen Anspruch ist auch dieser Band wieder großartig.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Spannende und interessante Vorgeschichte

Ich fand es interessant, die Queen und Großmutter von Nicholas und Henry als junge Frau kennen zu lernen und ihren Werdegang mit zu erleben.

Das Buch verfolgt Lenoras Kindheit, Jugend und insbesondere ...

Das Buch verfolgt Lenoras Kindheit, Jugend und insbesondere ihr junges Erwachsenenalter, in der sie auch zur Königin gekrönt wurde und ihre große Liebe fand. Aus 𝗣𝗿𝗶𝗻𝗰𝗲 𝗼𝗳 𝗣𝗮𝘀𝘀𝗶𝗼𝗻 wusste man bereits, mit wem sie glücklich wird, aber ich hatte es persönlich bereits wieder vergessen 🙈 Aber ich muss sagen, dass ich die Geschichte dadurch noch etwas spannender fand, weshalb ich auch den Namen des Auserwählten nicht nennen werde.

Lenora war schon immer eine willensstarke Frau, die sich bereits in jungen Jahren gegenüber Männern durchsetzt, die sie unterschätzen. Diese Eigenschaft hat sie auch noch als ältere Frau, was sehr stimmig war. Aber man merkt auch ihre Einsamkeit, da sie ihr Leben lang auf den Thron vorbereitet wurde und die meisten Menschen sich ihr gegenüber distanziert verhalten.
Auch die männliche Hauptfigur kann überzeugen. Er ist eher freiheitsliebend, aber erweist sich auch als Fels in der Brandung. Von Lenora lässt er sich nicht einschüchtern, sondern behandelt sie wie eine normale Frau und lockt auch ihre spielerische Seite heraus.

Die Liebesgeschichten zwischen den beiden Protagonisten konnte mich auch überzeugen, weil sie sich langsam annähern und einander immer den Rücken stärken. Sie sind sowohl Geliebte als auch beste Freunde und Teamkollegen. Es gibt auch sexy Momente, die auch zur Zeit, in der das Buch spielt, passen. Generell merkt man an vielen Kleinigkeiten, dass es sich um das vergangene Jahrhundert handelt.
Es ist schade, dass Lenora in den anderen Bänden ohne ihren Mann auskommen muss, wobei man ihre Liebe auch dort jedes Mal spüren kann.

Ansonsten gibt es auch einige Nebencharaktere, die mich überzeugen konnten und für die Protagonisten eine wichtige Rolle spielen. Teilweise haben sie mein Herz gebrochen.

FAZIT: 4/5⭐️
Empfehlung für dieses Buch und die ganze Reihe

Veröffentlicht am 09.01.2020

Anders als die Bücher davor aber ein gelungener Abschluss!

Ich liebe die Prince of Passion Reihe. Sie war 2019 wirkliches eines meiner Highlights. Deshalb war ich auch wirklich gespannt auf die Geschichte von Queen Lenora. In den Bücher der Prinzen war sie für mich immer wieder eine Bereicherung.

In dieser Geschichte reisen wir zurück in das Wessco der 50 er Jahre. Lenora ist gerade 19 Jahre alt als sie Königin wird. Für das kleine Königreich ist es völlig neu das eine Frau auf dem Thron sitzt. Deshalb ist der Druck auch hoch das Lenora so schnell es geht heiratet.
Die junge Lenora ist oft noch unsicher und es fällt ihr anfangs schwer in ihre Rolle zu finden. Mit der Zeit merkt man aber wie sie zu der starken Persönlichkeit wurde, die sie auch in den späteren Büchern ist.
Ich mochte Lenora sehr und fand ihre Entwicklung unglaublich interessant. So einige ihrer Handlungen in den anderen Büchern kann man mit diesem Einblick noch einmal wesentlich mehr nachvollziehen.

Edward ist auch ein interessanter Charakter. Er ist eher ein Freigeist und man könnte meinen er passt so gar nicht zu Lenora. Allerdings ergänzen die beiden sich wirklich wunderbar.
Leider blieb Edward für mich als Protagonist immer etwas blass. Das fand ich sehr schade. Es ist natürlich nicht leicht bei so einer starken Protagonistin aber ich glaube Edward hätte durchaus noch wesentlich spannender sein können.

Die Einblicke in das frühere Wessco fand ich wirklich spannend. Man merkt dadurch erst was Lenora eigentlich für ihr Reich geleistet hat und was sie auch Nicholas und Henry ermöglicht hat.
Teilweise war es sicherlich recht politisch aber es war so gut in die Geschichte eingewoben das es wirklich leicht zu lesen war.

Leider wollte bei der Liebesgeschichte zwischen Edward und Lenora bei mir nicht wirklich viel Herzklopfen aufkommen.
Ich mochte beide als einzelne Charaktere und auch das sie gut zusammenpassen war mir klar. Aber irgendwie fehlte mir etwas. Ich weiß nicht wo dran es gelegen hat aber ich konnte einfach da keinen so starken Bezug finden.
Es ist einfach komplett anders als die ersten drei Teile. Deshalb betrachte ich es eher als die Vorgeschichte von Wessco und Lenora als Person und weniger als Liebesgeschichte.

„Queen of Passion“ war für mich auf jeden Fall eine spannende Ergänzung zu den ersten drei Teilen. Es war anders aber trotzdem interessant und für mich rundet es die Reihe noch einmal ab.
Deshalb bekommt Lenoras Geschichte von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Die royals :-)

Prinzessin Lenora wird 1956, mit gerade mal 19 Jahren, die erste Königin von Wessco. Um vom Volk, dem Kronrat & dem Parlament auch wirklich ernst genommen zu werden, drängt man sie zu einer Zweckehe. Lenora willigt mit Widerwillen ein. Sie wird den Herzog von Anthorp heiraten. Ihren besten Freund Thomas. Für beide eine schwierige Situation, schließlich kennen sie sich seit Kindertagen.
Plötzlich steht ein schwerer Verlust bevor und alles kommt ganz anders....

Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen <3 In diesem Buch kommt alles vor was man von einem royalen Roman erwartet. Drama, Freude, Herzschmerz, Erotik, Verluste, Glück, ein wenig Kitsch und natürlich ganz viel Liebe
Man begleitet Lenora im Buch von ihrer Kindheit an auf dem Weg zu einer Erwachsenen Frau, Königin & Mutter.
Der Schreibstil ist, wie von der Autorin gewohnt, sehr flüssig und leicht. Alles wird sehr bildlich und greifbar beschrieben, seien es die Emotionen, die Landschaften & Orte, die Personen oder die Situationen. Alle Charaktere hatten eine gewisse Tiefe, waren charismatisch & sympathisch und man konnte dadurch sehr gut eine Bindung aufbauen. Ich habe mich nur ein wenig über die Sprache der Protagonisten gewundert. Laut Buch spielt die Handlung ab den 40er jahren. Die oft vulgäre Ausdrucksweise im Buch passt für mich nicht in diese Zeit, schon gar nicht zu den Royals Ich kann nicht ganz glauben das die Leute damals solche Wörter nutzten und so gesprochen haben. Damals war die Hemmschwelle für diverse Worte doch noch ein bisschen weiter oben. Diese Ausdrucksweise hat mich schon ein wenig gestört, weil es nicht zeitgemäß ist! Andererseits hat es natürlich somit die Atmosphäre gelockert und war stellenweise auch echt witzig. Ich empfand es zwar als ungewöhnlich, solch teilweise sehr vulgären Worte für diese Zeit zu nutzen, aber ich finde das ist kein Minuspunkt für das Buch Der Humor hat mir besonders gut gefallen, wie auch in den vorherigen Büchern schon
Oft habe ich schmunzeln oder herzhaft lachen müssen Auch die erotischen Szenen kommen nicht zu kurz! Und diese sind allesamt sehr sinnlich, sexy und keinesfalls plump
Es hat mir enorm viel Spaß bereitet Lenora auf Ihrem Weg zu begleiten!
Mir hat es sehr gut gefallen und ich finde, jeder der die vorherigen Bände gelesen hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen
Ich vergebe 4/5 Sterne