Cover-Bild Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)
Band 3 der Reihe "Sophia"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Corina Bomann

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Roman | Die Sophia-Saga Band 3 | Der Nr. 1-Bestseller jetzt im Taschenbuch

Eine große Liebe
New York, 1930er Jahre: Sophia steht erneut vor einem Scheideweg in ihrem Leben. Soll sie den »Puderkrieg« hinter sich lassen und neu anfangen? Als ihre Freundin Henny überraschend vor ihrer Tür steht, schwer erkrankt, lässt sie ihre Entwürfe für eine eigene Kosmetiklinie ruhen und kehrt zu Helena Rubinstein zurück. Privates Glück findet sie in ihrer großen Liebe Darren, der ihr einen Heiratsantrag macht. Doch schließlich bricht der Krieg herein und droht, alles, was ihr lieb und teuer ist, zu zerstören.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Zurück zu den Wurzeln

Sophia und Darren planen ihre Hochzeit. Aber erstmal muss Sophia sich um Henny kümmern, die es mit Hilfe von Luc Martin nach Ameriak geschafft hat. Von Madame Rubenstein bekommt sie ein Angebot, welches sie nicht ausschlagen kann, auch wenn ihre Gesundheit und Ehe dabei auf dem Spiel steht. In Deutschland ziehr Hitler derweil mit seinen Truppen in fremde Länder ein. Darren meldet sich freiwillig zur Army. Sophie und er sind 4 Jahre getrennt, immer mit dem Hintergedanken, dass Darren tot sein könnte. Sophia kehrt nach Berlin zurück, nachdem sie eine Nachricht erhalten hat, das es ihrem Vater schlecht geht...

Ein emotionales und spannendes Ende einer sehr schönen Trilogie. Ich habe wie immer mit Sophia geweint, geliebt und gelitten. Diese Trilogie kann ich auf alle Fälle weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Mein Highlight

Ich liebe diesen Roman einfach.

Vom ersten Teil, über den zweiten und nun den dritten Teil - ich könnte nicht sagen, welcher der beste war, da jeder so besonders und extrem ereignisreiche ist.

Auch der ...

Ich liebe diesen Roman einfach.

Auch der dritte Teil der Trilogie war wieder sehr stark. Das Cover ist ein Traum, die Charaktere bleiben sich treu, und es passiert wieder so viel schlimmes, das Sophia zu bewältigen hat. Doch glücklicherweise hat sie gute Freunde an ihrer Seite.

Die Handlung wird eigentlich nie langweilig, da ein Drama das nächste jagt. Der Schreibstil der Autorin ist ein Traum und trifft genau meinen Geschmack.

Am Ende des Buches kann ich ihm eigentlich nur 5 Sterne geben und traurig sein, dass damit eine so tolle Trilogie zu Ende geht.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Endlich ein Happy End

𝕊𝕠𝕡𝕙𝕚𝕒𝕤 𝕋𝕣𝕚𝕦𝕞𝕡𝕙 - 𝔻𝕚𝕖 𝔽𝕒𝕣𝕓𝕖𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕊𝕔𝕙𝕠̈𝕟𝕙𝕖𝕚𝕥 𝕧𝕠𝕟 ℂ𝕠𝕣𝕚𝕟𝕒 𝔹𝕠𝕞𝕒𝕟𝕟
3O.II.2O2O | 528 | Ullstein | Band 3

Klappentext:
Eine große Liebe
New York, 1930er Jahre: Sophia steht erneut vor einem Scheideweg in ihrem ...

𝕊𝕠𝕡𝕙𝕚𝕒𝕤 𝕋𝕣𝕚𝕦𝕞𝕡𝕙 - 𝔻𝕚𝕖 𝔽𝕒𝕣𝕓𝕖𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕊𝕔𝕙𝕠̈𝕟𝕙𝕖𝕚𝕥 𝕧𝕠𝕟 ℂ𝕠𝕣𝕚𝕟𝕒 𝔹𝕠𝕞𝕒𝕟𝕟
3O.II.2O2O | 528 | Ullstein | Band 3

Klappentext:
Eine große Liebe

Auch diesen Teil habe ich sehr geliebt.😍
Bin sehr traurig das es schön vorbei ist.🥺
Diese ganzen Ereignisse die geschehen sind mit Sophias besten Freundin Henny, mit ihrem Ehemann Darren und und und..
Ich muss echt aufpassen das ich nicht zu sehr Spoiler.😅
Das Sophia ihre Zeit bei Elisabeth Arden und Helena Rubinstein hinter sich gelassen hat, fand ich sehr gut.
Sie kehrt mit Darren zurück nach Deutschland und startet dort ein neues unabhängig lesen.
Nach allem was in allen drei Bändern passiert ist, hat sie sich das auf jeden Fall verdient.
Ich hab mich gefühlt als ob ich eine Freundin von Sophia bin und sie in ihrem Leben begleitet. Seit dem sie von ihrem Vater rausgeworfen wurde, bis hin als sie wieder nach Deutschland zurück kehrt.
Total schön! 🥰
Hab es wirklich geliebt.♥️
Auch einfach mitzubekommen wie es damals zum Teil war, als der Krieg begonnen hat mit Hitler. Es war nur ein kleiner Teil der Geschichte aber selbst das, war so spannend.

Fazit:
Ich kann die komplette Reihe nur von Herzen empfehlen!🥰😍
Bitte lest sie. Ihr werdet es nicht bereuen.🥰

Veröffentlicht am 18.03.2021

Furioses Finale

Sophias Triumph ist der dritte und finale Band der Farben der Schönheit-Trilogie aus der Feder von Corina Bomann.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Das ...

Sprecherin
Das Hörbuch dieses finalen Bandes wird wieder, wie seine beiden Vorgänger von der Sprecherin Karoline Mask von Oppen gelesen.
Ihre Stimme ist sehr angenehm und sie überträgt wunderbar die einzelnen Stimmungen der Geschichte.
Meinung
Corina Bomann ist einfach eine Meisterin ihres Fach. Auch diesmal gelingt es ihr wieder hervorragend Fiktion und wahre, historische Ereignisse in dieser tollen Geschichte miteinander zu verknüpfen.
Man begleitet bereits lieb gewonnene Charaktere auf ihrem weiteren Weg hin zum furiosen Finale.
Der Autorin gelingt es scheinbar spielend, den Leser am Ball zu halten, man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Man merkt einfach immer wieder, dass Corina Bomann wunderbar mit Worten umgehen kann, sie nutzt die Macht der Worte nach belieben.
Fazit
Sophias Triumph ist ein wirklich gelungener Abschluss dieser tollen Trilogie. Die Autorin schafft es immer wieder, den Leser mit ihren Geschichten in ihren Bann zu ziehen.
Ich kann diese Trilogie jedem empfehlen, der gerne Geschichten mit großen Gefühlen eingebettet in tatsächliche, historische Ereignisse liest. Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Fulminantes Ende der Trilogie

New York, 1942. Für Sophia bricht eine Welt zusammen, als ihr Mann sich nach einem Streit freiwillig an die Front meldet. Der Krieg in Europa schien so fern, auch wenn Sophia immer noch Freunde in Paris und Familie in Berlin hat. Sophia stürzt sich in die Arbeit, so gerne würde sie für die erfolgsverwöhnte Elizabeth Arden eine eigene Pflegeserie entwickeln. Oder ist für Sophia der Moment gekommen, sich selbstständig zu machen? Als ihr Mann in Frankreich als verschollen gilt und die Nachrichten aus der alten Heimat immer schlimmer werden, stellt sie alle Pläne zurück. Sie wird ihren Traum nicht aufgeben, aber für die große Liebe ist sie bereit, alles Erreichte zu opfern.

„Sophias Triumph“ ist der dritte Band der „Die Farben der Schönheit“ – Reihe von Corina Bomann. Es ist der Abschluss der Trilogie und nach meinem Empfinden, hätte es gerne noch weitergehen dürfen.
Die Geschichte setzt kurz nach dem Vorgänger an. Henny liegt im Krankenhaus und erholt sich langsam. Sophia muss sich beruflich erneut umorientieren. Oder zieht es sie doch zu den Wurzeln? Das Leben macht es Sophia, Henny und Sophias Mann Darren auch weiterhin nicht leicht. Sophias Lebenstraum, ein eigenes Geschäft zu eröffnen und wieder im Labor zu arbeiten, lässt sie nicht los und auch ihre Vergangenheit und ihr verschollener Sohn belasten ihre Zukunft. Der Ausbrechende zweite Weltkrieg bringt zusätzliches Drama.
Auch dieser Teil war wieder ein Heimkommen. Die bekannten Figuren wiederzutreffen und zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht war einfach spannend und schön.
Dazu bin ich auch wieder sehr begeistert, wie gut der Puderkrieg recherchiert wurde. Corina Bomann gelingt es spielerisch, Sophias Geschichte mit dem realen Karriereweg von Elizabeth Arden, Helena Rubinstein und Estée Lauder zu verbinden. Dass sich diese Geschichte so genial über drei Bände zieht und in „Sophias Triumph“ ein so spannendes und vor allem zufriedenstellendes Ende findet, finde ich einfach super.
Für mich ist diese Reihe ein Glanzstück unter den historischen Romanen.
Eine absolute Empfehlung!