Profilbild von suntweety

suntweety

Lesejury Star
offline

suntweety ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit suntweety über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2021

Kochbuch "Die Schule der Magischen Tiere"

Die Schule der magischen Tiere – Das Kochbuch
0

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch zur Buchreihe "Die Schule der Magischen Tiere". Die Schüler und ihre magischen Tiere stellen sich sowie ihre Lieblingsrezepte vor und geben Tipps, was in der Küche ...

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch zur Buchreihe "Die Schule der Magischen Tiere". Die Schüler und ihre magischen Tiere stellen sich sowie ihre Lieblingsrezepte vor und geben Tipps, was in der Küche zu beachten ist.

Das Kochbuch ist kindgerecht. Durch viele Erklärungen und bildliche Darstellungen wird das Thema Kochen und Backen den Kids näher gebracht und veranschaulicht.

Es wird in mehrere Rubriken geteilt: darunter findet man Rezepte zum Frühstück, Snacks für die Pause, schnelles Mittagessen und Rezepte aus den Heimatländern der Tiere sowie Partygerichte.

Mir als Erwachsene hat es selber Spaß gemacht das ein oder andere Rezept zu kochen.
Die Rezepte sind einfach gehalten, verständlich und können schnell hergestellt werden. Auch ich habe doch einige Anregungen bekommen und werde sicherlich manches wieder kochen.

Für Kinder ein guter Start um Kochen zu lernen und sie dem Thema näher zu bringen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2021

Wahrsagen

Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre
0

Sorrys Einschulung in die Akademie Fortuna, die Schule für Wahrsagerei, steht bevor. Sie gehört zu einer einflussreichen Visionistenfamilie, und von ihr wird erwartet, Großartiges voraus zu sagen. Jedoch ...

Sorrys Einschulung in die Akademie Fortuna, die Schule für Wahrsagerei, steht bevor. Sie gehört zu einer einflussreichen Visionistenfamilie, und von ihr wird erwartet, Großartiges voraus zu sagen. Jedoch sieht Sorry nur kleine Alltagsvision.
Mit ihren neuen Freunden Missy und Ben versucht sie ihren Platz dort zu finden und stellt bald fest, sie muss für sich und ihre Gabe einstehen.

Dies ist der Auftakt einer Reihe, um die Visionistin Sorry.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und ein Hingucker.
Die Geschichte wird durch viele detaillierte Illustrationen begleitet. Für Kinder genau das Richtige und wird dadurch aufgelockert.

Sorry als auch die anderen Protagonisten gefallen mir sehr gut. Man merkt auf den wenigen Seiten, wie Sorry sich verändert und selbstbewusster wird.

Selbst mich als Erwachsene hat das Buch regelrecht gefesselt. Man hat sich vom Alltag sehr gut ablenken lassen und konnte sich in diese schöne Fantasy-Geschichte hinein ziehen lassen.
Es ist etwas ganz anderes als Harry Potter, aber man fühlt sich ebenfalls wohl in der Akademie.

Die erste Geschichte um Sorry ist sehr gelungen. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und dann wird man als Leser mit einem spannenden Cliffhanger zurück gelassen. Das schreit nach Fortsetzung.

Ich freue mich auf ein weiteres Buch und möchte gerne erfahren wie es mit Sorry, ihren Freunden und ihrer Schule weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

Black Out

Der andere Sohn
0

John wird als verdeckter Ermittler in einem Drogenring eingeschleust. Als alles erfolgreich abgeschlossen ist, soll er durch das Zeugenschutzprogramm in Sicherheit gebracht werden. Er beschließt zurück ...

John wird als verdeckter Ermittler in einem Drogenring eingeschleust. Als alles erfolgreich abgeschlossen ist, soll er durch das Zeugenschutzprogramm in Sicherheit gebracht werden. Er beschließt zurück zu seinen Wurzeln zu gehen und will den damaligen Vermisstenfall, indem die reichen Akwe-Tochter Emilie verschwand, aufklären. Der Täter ist angeblich Johns Halbbruder Billy.
Kann er dessen Unschuld beweisen und die Wahrheit ans Licht bringen?

Das Cover ist jetzt nicht ein Hingucker und es hat mich nicht an ein Thriller denken lassen, aber der Klappentext hat mich dann neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist flüssig.
Es wird zunächst aus 2 Zeitebenen berichtet - 2009, als Emilie verschwand und 2019, wie John zum Zeugenschutz kam und die Ermittlung übernahm.
Es wird überwiegend abwechselnd aus der Sicht von Emilies Vater und Johns Ermittlung erzählt.

John kann man schlecht einschätzen. Als Polizist ist er sehr genau und hat Köpfchen. Dennoch kommt er teils als Macho und Draufgänger herrüber und im nächsten Moment wirkt er durch sein Trauma verletzlich. Ein Mensch mit vielen Schichten.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Durch die unterschiedlichen Handlungsstränge, die abwechselnd erzählt werden, wird Spannung aufgebaut und man will einfach wissen, wie es weiter geht.
Bis zum Schluss wusste man nicht wer dahinter steckt, es gab immer Mal wieder kleine Andeutungen, die ein teils in die falsche Richtung geführt haben.

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte tolle Lesestunden und konnte selber mit rätseln. Die Autoren werde ich mir merken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2021

Liebesroman mit Thrillerfaktor

Lost Island
0

Hazel ist Medizinstudentin und ist Zeugin eines brutalen Mordes. Sie versucht ihr Leben zu retten, und muss dabei alles zurück lassen, um sich und ihre Lieben zu schützen.
Sie baut eine riesige Mauer um ...

Hazel ist Medizinstudentin und ist Zeugin eines brutalen Mordes. Sie versucht ihr Leben zu retten, und muss dabei alles zurück lassen, um sich und ihre Lieben zu schützen.
Sie baut eine riesige Mauer um sich auf, damit der Killer sie nicht findet. Auf einer abgelegenen Insel hofft sie eine längere Ruhepause zu haben und lernt dort Nick kennen, der nach und nach ihre Mauer einreißen kann.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt wunderbar in die Geschichte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt nur durch die Seiten. Man kann garnicht aufhören und genießt die Plänkerei der beiden.

Es wird abwechselnd aus Hazels und Nicks Sicht erzählt. Somit kann man hautnah an dem Gefühlschaos teilnehmen.

Die Hauptprotagonisten Hazel und Nick gefallen mir sehr gut. Sie sind wunderbar ausgearbeitet und man kann sie sich bildlich und real vorstellen. Man fühlt mit ihnen mit, kann ihre Beweggründe nachvollziehen und hofft auf ein Happy End. Ich habe es genossen, die Näckereien der beiden mitzuverfolgen, und musste an der ein oder anderen Stelle schmunzeln und lachen. Es war einfach herrlich, zu sehen wie Hazel nach und nach ihren Schutzpanzer fallen gelassen hat.
Gleichzeitig war die Bedrohung immer gegenwärtig.

Dies ist das erste Buch der Autorin und ich bin einfach nur begeistert. Sie versteht es mit einer Leichtigkeit den Leser zu fesseln und neben der realistischen und ausweglosen Bedrohung eine Normalität zu schaffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2020

Elevinnen

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)
0

Die Waisengeschwister Marlene und Emma dürfen als lernschwestern in der Kinderklinik Weißensee anfangen und sich dort um kranke Kinder kümmern. Die Ausbildung ist anstrengend und kurz darauf merkt man, ...

Die Waisengeschwister Marlene und Emma dürfen als lernschwestern in der Kinderklinik Weißensee anfangen und sich dort um kranke Kinder kümmern. Die Ausbildung ist anstrengend und kurz darauf merkt man, das jeder der Schwestern andere Ziele im Leben haben. Können sie ihre Träume verwirklichen und dennoch dies gemeinsam bestreiten?

Dies ist der Auftakt zu einer Saga um die Geschwister Marlene und Emma, die sich der Kinderpflege und Heilkunde verschrieben haben.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es zeigt einen kleinen Jungen, der auf die Klinik blickt. Passend zu der Geschichte.

Die Geschwister gefallen mir sehr gut. Man merkt wie sie sich über das Jahr hin entwickeln und selbständig werden. Die beiden sind gut ausgearbeitet und man kann sie nur lieben.

Es wird nicht nur die Geschichte ihrer Laufbahn erzählt, sondern man bekommt auch einen guten Einblick in die Zeit um 1911 und welche Gesellschaftsprobleme es gab. Die beiden haben es schwer sich als Waisen zu etablieren, als auch als Frau an sich. Sie kämpfen für ihre Träume und ich bin gespannt was die Zukunft noch für sie bereit hält.
Ich bin jetzt schon Fan dieser Reihe und warte gespannt auf die Fortsetzung.

Man taucht regelrecht in diese Zeit ein und will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann es nur weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere