Profilbild von ItIsMeAlina

ItIsMeAlina

aktives Lesejury-Mitglied
offline

ItIsMeAlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ItIsMeAlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2022

Sehr zu empfehlen

Pretty Happy
0

~Meine Rezension~



𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥𝕤𝕒𝕟𝕘𝕒𝕓𝕖: Die wenigsten Frauen sind mit ihrem Äußeren zufrieden. Der Grund: Von klein auf wird ihnen suggeriert, dass Schönheit glücklich macht. Dabei fühlen sie sich in der ...

~Meine Rezension~



𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥𝕤𝕒𝕟𝕘𝕒𝕓𝕖: Die wenigsten Frauen sind mit ihrem Äußeren zufrieden. Der Grund: Von klein auf wird ihnen suggeriert, dass Schönheit glücklich macht. Dabei fühlen sie sich in der Regel immer unglücklicher. Denn die Annahme Schönheit = Glück geht nicht auf und lähmt nicht nur in privater, sondern auch in beruflicher Hinsicht die eigene Entwicklung. Spiegel-Bestsellerautorin Nena Schink und Schauspielerin Vivien Wulf ist dieses Gefühl wohlbekannt. Sie haben den Glaubenssatz lange gelebt, ohne ihn zu hinterfragen. In ihrem Buch ermutigen sie Frauen, aus dieser Denkfalle auszubrechen und zeigen durch die Offenbarung ihrer eigenen Unsicherheiten, wie der Drang nach Schönheit mit dem Sein verknüpft ist und warum die Zeit reif ist, etwas dagegen zu unternehmen. Denn eines ist sicher: Wir schulden niemandem Schönheit! Fünf Kilo weniger machen nicht glücklicher und mehr Make-up führt nicht zu größerer Happiness. In ihrem Buch erforschen die beiden Autorinnen gemeinsam mit ihrer Leserin, was wirklich glücklich macht. PRETTY HAPPY ist eine großartige Liebeserklärung - an die Freiheit, Freundschaft und Selbstliebe.



ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣: Das Cover ist wunderschön, das Buch ist mir sofort aufgefallen, ich mag die Farbwahl und die Umsetzung.



𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝: Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war sehr leicht zu lesen und hat einen noch tiefer einsinken lasen.





ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘: In dem Buch geht es darum das man nicht schön sein muss, um glücklich zu sein, das wird zum Teil an vielen Beispiel bekannter Personen gezeigt, wie auch an Feldern wo man selber seine Sicht und Meinung eintragen kann. Andere Dinge sind wichtiger als Schönheit und machen so viel Glücklicher.





𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥: Ich hätte selber nicht erwartet das mir ein Buch gefallen würde, das sich mit dem Thema beschäftigt, aber Pretty Happy hat mich vom Gegenteil überzeugt. Ich finde das jede Frau die selber an sich und ihrem äußeren zweifelt zu diesem Buch greifen sollte.





Von daher habe ich mir für

4⭐

entschieden



Cover: 5/5
Aufbau: 4/5
Spannung: 4/5
Umsetzung: 5/5
Stimmiges Ende: 4/5
Setting: 4/5
Stimmung: 5/5
Schreibstil: 4/5
Suchtfaktor: 5/5
Erwartungen erfüllt: 4/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2022

Überzeugend

A Whisper of Stars
0

~Meine Rezension~



𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥𝕤𝕒𝕟𝕘𝕒𝕓𝕖: Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter ...

~Meine Rezension~



𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥𝕤𝕒𝕟𝕘𝕒𝕓𝕖: Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höherschlagen lässt als je zuvor ...



ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣: Das Cover gefällt mir außerordentlich gut, ich liebe den Sternenhimmel, der hier natürlich perfekt passt. Die Kombination mit dem Gold ist sehr schön und wirkt edel.



𝕊𝕡𝕣𝕖𝕔𝕙𝕖𝕣𝕚𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝: Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen, ihre Stimme ist sehr angenehm und sie hat eine sehr gut Betonung. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gefallen.



ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖: Unsere zwei Hauptcharaktere Olivia und Finnley haben mir von Anfang an gut gefallen, sie sind beide sehr wissbegierig und lassen sich nicht von dem abringen was sie wollen. Auch Jamie hat mir nach den ersten Schwierigkeiten gefallen und ist mir sympathisch geworden.



𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥: Ein sehr schönes Buch für alle Fantasy Fans. Ich kann es sehr empfehlen.





Von daher habe ich mir für

4⭐

entschieden



Cover: 5/5
Aufbau: 4/5
Spannung: 4/5
Umsetzung: 5/5
Stimmiges Ende: 5/5
Authentizität der Figuren: 4/5
Figurenentwicklung: 4/5
Stimmung: 4/5
Schreibstil: 5/5
Suchtfaktor: 4/5
Erwartungen erfüllt: 5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2021

Die besten

Das Faultier bewegt sich wie Opa
0


~Meine Rezension~

Inhaltsangabe: Witzig, weise und oft nur allzu wahr sind die Kindersprüche, die Lese-rinnen und Leser der Süddeutschen Zeitung gesammelt haben. Die SZ-Autorinnen Eva Dignös und Katja ...


~Meine Rezension~

Inhaltsangabe: Witzig, weise und oft nur allzu wahr sind die Kindersprüche, die Lese-rinnen und Leser der Süddeutschen Zeitung gesammelt haben. Die SZ-Autorinnen Eva Dignös und Katja Schnitzler haben für dieses Buch die schönsten Zitate ausgewählt - und mit Experten darüber gesprochen, wie Kinder ihre Welt wahrnehmen, weshalb Fantasiefreunde so wichtig sind und wie man als Erwachsener Kinderfragen beantwor-tet, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß, Ein Buch für jeden, der Kinder hat, be-kommt oder kennt. Das ideale Geschenk für junge Eltern und Großeltern.

Cover: Das Cover ist sehr schön gestaltet, das Faultier hat Klamotten an, die zu einem älterem Herrn passen was mir sehr gut gefällt.

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen, wenn manche Kindererzählungen nicht ganz verständlich wurden diese immer erklärt.

Handlung: Es gibt 15 Verschiedene Abschnitte, in denen die lustigsten Worte aus Kin-dermund aufgeschrieben wurden.
Mein Lieblingssatz „Einmal hatte ich sooo hohes Fieber, da war ich vom Aussterben bedroht“

Fazit: Ein wirklich lustiges schönes Buch über das was Kinder sagen. Eine Empfehlung für all jene die gerne beim Lesen schmunzeln.


Von daher habe ich mir für
4⭐
entschieden

Cover: 5/5
Aufbau: 4/5
Umsetzung: 4/5
Stimmiges Ende: 4/5
Setting: 4/5
Stimmung: 4/5
Schreibstil: 4/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2021

Light Trees, und eine tolle Freundschaft

Bell und Harry
0

Klappentext:
London ist laut und anstrengend, die Batemans sehnen sich nach Ruhe und haben sich für den Sommer auf dem Land in Yorkshire eingemietet. Vor allem der Vater, ein nervöser Journalist, hofft ...

Klappentext:
London ist laut und anstrengend, die Batemans sehnen sich nach Ruhe und haben sich für den Sommer auf dem Land in Yorkshire eingemietet. Vor allem der Vater, ein nervöser Journalist, hofft auf Entspannung in der bäuerlichen Umgebung. Hier trifft sein kleiner Sohn Harry auf Bell, den jüngsten Sohn der Vermieter, und eine tiefe Jungenfreundschaft beginnt. Sommer für Sommer und mit jedem gemeinsam erlebten Abenteuer wird diese Freundschaft erneuert, so unterschiedlich die Sphären, in denen sie mit ihren Familien leben, auch sind. Ein hell leuchtendes Ferienbuch von Jane Gardam, in dem die Spannung zwischen Stadt- und Landmenschen mit so viel Weisheit und Humor eingefangen ist.


Inhalt:
In dem Buch "Bell und Harry" von Jane Gardam geht es um die anfangs kleinen Jungs Bell und Harry die sich kennen lernten als die Familie Bateman in den Ferien in ein Farmhaus nach Yorkshire zog, um ihrem Londoner leben zu entfliehen.
So beginnt die Geschichte ein tollen Freundschaft die noch sehr lange halten wird! :)


Mein Fazit:
Ein tolles Buch für zwischendurch.
Es hat mir sehr gut gefallen, ich war schon ab der ersten Seite gefesselt und habe das Buch an einem Tag beendet

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2021

Durch die Liebe zur Mode

Die Kleider der Frauen
0

Klappentext
1940: Als die Deutschen Paris einnehmen, wird die Haute-Couture-Schneiderin Estella in eine Mission der Résistance verwickelt, bei der sie dem geheimnisvollen Alex begegnet. In letzter Sekunde ...

Klappentext
1940: Als die Deutschen Paris einnehmen, wird die Haute-Couture-Schneiderin Estella in eine Mission der Résistance verwickelt, bei der sie dem geheimnisvollen Alex begegnet. In letzter Sekunde verhilft Estellas Mutter ihr zur Flucht, und sie gelangt nach New York – mit nicht mehr in der Tasche als einem goldenen Kleid und einem Traum: sich als Designerin in der von Männern beherrschten Welt der Mode einen Namen zu machen. Und dann steht sie auf einmal Alex gegenüber, der mehr über das Schicksal ihrer in Frankreich gebliebenen Mutter weiß, als er preisgeben will …

Meine Meinung:
Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich Anfangs doch ein bisschen skeptisch gewesen bin, ob mir denn "Die Kleider der Frauen" wirklich gefällt, oder nicht ganz so sehr. Was ich da schon gut fand war, dass der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen ist, und man dadurch den in zwei Zeiten spielenden Ablauf sehr leicht zu folgen konnte.
Was ich auch sehr schön fand war, dass man sofort diese Liebe zu den Stoffen spürte und man sieht sie förmlich mit dem goldenen Stoff tanzen.
Ich mochte sie sehr als Protagonistin, deshalb gebe ich dem Buch alles in allem 4 Sterne.
Ich bin sehr zufrieden!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere