Profilbild von Tes-Buecherblog

Tes-Buecherblog

Tes-Buecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tes-Buecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Sommerglück und Liebesträume

Sommerglück und Liebesträume

nhalt:

Ein Liebeskrimi und ein Liebesromane, beides in einem Buch, beides von Nora Roberts.

Erster Satz:

"Vorsicht Stufe.Passen Sie bitte auf. Danke"

Als das Buch bei ...

nhalt:

Erster Satz:

"Vorsicht Stufe.Passen Sie bitte auf. Danke"

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns ankam, war klar das ich es lesen würde und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Von keinem der Bücher.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön gestaltet und lässt einen noch einmal vom Sommer träumen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen und er hat mich jeweils in beiden Büchern packen und fesseln können.

Das erste Buch fand ich einen Ticken besser, aus diesem Grund weil doch noch ein Mord mit dabei war und man mitfiebern konnte und man unbedingt wissen wollte wer nun der Täter ist.
Liz war mir auch auf Anhieb wirklich sehr sympathisch und ich habe sie wirklich gerne durch das Buch begleitet.
Auch das dieses Buch in Mexiko spielt hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Das zweite Buch ist eher ein Liebesroman. Auch hier war mir unsere Protagonistin Brooke gleich sympathisch und man konnte sehr gut nachvollziehen warum sie sich auf das Spiel von Parks einlässt und man will als Leser einfach nur wissen wie es alles ablaufen wird.

Alles in einem kann ich an diesem Buch bzw an den Büchern wirklich nicht meckern und kann sie nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Tödliche Sehnsucht

Tödliche Sehnsucht

Crawford will nur eins seine Tochter zurück und die einzige die er davon überzeugen muss ist die Richterin Holly Spencer. Doch neben seine Schwiegereltern machen ihm somit auch das Leben schwer und er will nebenbei auch noch das Leben von Holly schützen.

Erster Satz:

Die zwei standhaften Streifenpolizisten, die an der Absperrung Wache standen, beobachteten sie, ohne irgendeine Regung zu zeigen.

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich sehr darüber gefreut und war sehr gespannt darauf was mich erwarten wird, da ich davor schon ein Buch von Sandra Brown gelesen habe und wirklich sehr begeistert davon war.

Das Buch hatte ich auch wirklich schnell gelesen und nur hat es mal wieder an der Rezension gehangen, aber nun kommt sie endlich.

Das Cover finde ich wirklich wieder toll gestaltet, da ich es mag wenn bei einem Thriller die Cover eher nichtssagend sind und auch nicht wirklich viel verraten.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder sehr fesselt, sodass ich nach sehr kurzer Zeit das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, da ich einfach wissen musste wie es mit Crawford und Holly weitergeht.

Unser Protagonist Crawford, war mir trotz seiner teilweisen mürrischen Art wirklich sehr sympathisch, da er wirklich um seine Tochter kämpft und auch jeden schützen will der ihm am Herzen liegt. Wie sagt man oft so schön harte Schale und weichter Kern und das trifft hier eindeutig zu.
Auch finde ich es schön, dass die Autorin hier eine langsame Liebesgeschichte mit in den Thriller miteinfließen lässt, so wird es einem als Leser wirklich nicht langweilig.

Holly war mir auch auf Anhieb sympathisch. Man merkt ihr auch an, wie sehr sie hin und her gerissen ist, und nicht wirklich weiß wie sie sich entscheiden soll. Sie möchte das es die Tochter von Crawford gut hat und will es aber zugleich auch jeder Seite wiederum recht machen. Als sie sich dann, aber auch noch langsam aber sicher in Crawford verliebt, weiß sie nicht mehr wo ihr der Kopf steht und dann ist das noch die Sache das man sie bedroht und sie jemand Tod sehen will.

Ich finde es wirklich tolle wie es die Autorin geschafft hat, so viele verschiedene Geschichte in ein Buch zu packen.
Alles in einem kann ich auch an diesem Buch wirklich nicht meckern und es auch wirklich nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Die kleine Sommerküche am Meer

Die kleine Sommerküche am Meer

Flora, wollte Mure eigentlich hinter sich lassen, den Ort wo man keine Geheimnisse haben kann und in London fühlt sie sich in der Anonymität ganz wohl.
Doch dann muss sie wegen eines Falls zurück ...

Doch dann muss sie wegen eines Falls zurück und dabei entdeckt sie eine neue Liebe und zwar die Liebe zum backen und zum kochen.

Erster Satz:

Seid ihr schon mal nach London geflogen?

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns ankam, war mir klar das ich es lesen würde und so war es auch und ich war wieder sehr begeistert von diesem Sommerbuch.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön gestaltet und es läd einen wirklich nur so dazu ein mal wieder Urlaub zu machen und einfach das Land und das Essen zu genießen, hier kann man auch wirklich nicht meckern.

Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und er fesselt einen auch sodass man das Buch auch irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Wir lernen als erstes unsere Protagonistin Flora kennen, die alles andere als begeistert ist, als sie erfährt das sie wegen ihres Jobs wieder zurück in ihre Heimat kommt.
Als sie dort ankommt und sieht, wie mittlerweile ihr Vater und ihre Brüder dort leben, ist sie schockiert und stößt dort dann auch auf das alte Kochbuch von ihrer Mutter.

Ab diesem Zeitpunkt ändert sich die Story dann auch und nimmt noch einmal richtig fahrt auf, sodass man das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen kann.

Ich bin nun auch schon schon sehr gespannt, wie es mit unserer Protagonistin weitergeht, weil sie mir einfach sehr sympathisch war und ich sie ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Liebe geht durch den Garten

Liebe geht durch den Garten

Anna will ein wenig aus dem Großstadtleben ausbrechen und mietet sich deshalb eine Gartenlaube an. Doch so einfach wie sie es sich vorgestellt hat ist es nicht, denn nicht nur der Vereinsvorsitzende ist mehr als kleinlich sonder auch ihre Nachbarin macht ihr das Leben schwer.

Erster Satz:

Der schönste Mann auf Marthas Gartenhochzeit war ihr Cousin Marco.

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns ankam, habe ich es mir natürlich direkt geschafft, weil das Buch einfach aussah wie als wäre es für mich gemacht und so war es dann auch.

Kommen wir als erstes zum Cover, dass finde ich auch wirklich nicht schlechte aber ich hätte es netter gefunden, wenn noch der Zwerg Erwin darauf gewesen wäre.

Der Schreibstil der Autorin, lässt sich sehr gut lesen und er hat wirklich ein Suchtpotenzial, den ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.

Das Buch hat den perfekten Mix zwischen lustig und spannend. Genau, dass macht das Buch auch so interessant und es kam auch gerade richtig zur Urlaubszeit.

Unsere Protagonistin Anna, war mir auch auf Anhieb wirklich sehr sympathisch und ich kann mir nur zugut vorstellen, wie ihr kleiner Traum von ihrem eigenen kleinen Garten ein paar Risse bekommen hat, als ihr ein paar Menschen versucht haben das Leben schwer zu machen umso besser fand ich es auch, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen.

Alles in einem finde ich das Buch richtig gut und kann auch wirklich nicht daran meckern und ich kann es jedem empfehlen, der eine kleine Gartenliebe im Herzen hat.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Belfast Central

Belfast Central

Inhalt

Inhalt

Eigentlich wollte Ryan nur helfen und gerät dann selbst in die Schusslinie. Weil er es aber nicht auf sich beruhen lassen kann, rutscht er immer tiefer rein und erfährt Dinge, die man lieber nicht wissen wollte.

Erster Satz:

Unsere Patientin Misses Weaver ist ganz aus dem Häuschen, dass sie nach Hause darf.

Als mich die Autorin gefragt hat, ob ich Buch lesen möchte, habe ich natürlich nicht nein gesagt, weil ich natürlich auch neugierig darauf war, was mich erwarten wird und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Das Cover finde ich zwar etwas nichts sagen und für einen Thriller etwas 0815 gestaltet, aber ich will auch nicht wirklich daran rummeckern, weil ich selbst keine Idee habe wie man das Cover hätte anders gestalten können.

Der Schreibstil der Autorin, ist sehr flüssig zu lesen und er fesselt einen zunehmen, irgendwann konnte und wollte ich das Buch nicht mehr weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte was Ryan sonst noch so alles aufdeckt.

Ryan, ist unser Protagonist, ein sehr sympathischer, junger Mann, der anderen Menschen helfen will und deshalb Sanitäter geworden ist und gerade dieser Beruf wird im eines Nachts bei einem Einsatz zum Verhängnis.
Während sein Kollege sein Leben lassen muss, wird Ryan von einem fremden Mann gerettet und er fragt sich warum und beginnt mit der Suche nach dem Mann und ab diesem Zeitpunkt rutscht er immer tiefer in Sache rein.

Der fremde Mann der ihm geholfen hat ist Adam, als Leser erfahren wir auch von der Vergangenheit von Adam, diese wurde wiederum sehr gut in dem Buch gekennzeichnet, sodass man als Leser auch weiß wo man sich befindet.

Natürlich gibt es auch die üblichen Randcharakteren, wie die Familie von Ryan und seine Freunde, aber die waren für mich diesmal wirklich außen vor, da ich auch toll fand was die Autorin sich hier für eine Hintergrundgeschichte ausgesucht hat und es ist ein Thema, wo man sich als Leser auch erstmal auseinandersetzen muss, weil es einem eigentlich nie bewusst war.

Alles in einem kann ich an dem Buch wirklich nicht meckern, weil die Autorin es geschafft hat mich zu fesseln und mich gleichzeitig für ein neues Thema zu begeistern und ich hoffe das ich sehr bald wieder etwas von ihr lesen darf.