Platzhalter für Profilbild

Jana20082002

Lesejury Profi
offline

Jana20082002 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jana20082002 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein Muss

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Deutsche Bühnenfassung) (Harry Potter)
0

Als ich davon gehört habe, dass es einen neuen Teil gibt bin ich so sehr ausgerastet😍, denn im letzten Film sah man ein Gewissen Abschied. Undzwar verabschiedeten sich die Kinder von Harry, Hermine und ...

Als ich davon gehört habe, dass es einen neuen Teil gibt bin ich so sehr ausgerastet😍, denn im letzten Film sah man ein Gewissen Abschied. Undzwar verabschiedeten sich die Kinder von Harry, Hermine und Ron.
Aber als ich das Buch aufgeschlagen habe, war das nicht so wie ich es erwartet habe, denn es war ein anderer Stil. In Form eines Drehbuches😕. Am Anfang war es erst schwer da rein zu kommen wegen dem Aufbau, aber nach der Zeit ging es voran. Die Eltern arbeiten im Ministerium, aber man konnte sehen was das für ein Stress war, besonders für Harry. Aber ich habe nie aufgehört an ihn zu glauben☺. Trotzdessen ist das ein MUSS für alle Potter fans😍. Das Buch sieht ohne den Umschlag einfach nur Wow aus😍es ist schön mit Gold verziert und nicht too much😊.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Tolle Geschichte

Die Welt der Anderen - Zwei Pfade (High Fantasy Buch)
0

Das Cover passt perfekt zur der Geschichte. Und die Charaktere sind perfekt getroffen worden,deswegen war es auch nicht so schwer in die Geschichte rein zu kommen. Der Schreibstil war sehr flüssig und ...

Das Cover passt perfekt zur der Geschichte. Und die Charaktere sind perfekt getroffen worden,deswegen war es auch nicht so schwer in die Geschichte rein zu kommen. Der Schreibstil war sehr flüssig und die Seiten flogen an mir vorbei. Dadurch das die Plukarer alles regieren wollten, hatte ich manchmal sehr große Ausraster😅. Kelsar hat so vieles erlebt und sehr viel verloren, aber es gab immer jemanden der immer für ihn da war. Apropo jemand😉 es kommt noch ein schöner Phönix drin vor aber ich möchte nicht so viel spoilern. Ich finde die Idee der Geschichte sehr schön und fesselnd und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, denn kelsar versucht sein bestes die Welt zu retten und das ist so schön zu lesen. Er macht wirklich alles um die Welt zu beschützen, und egal was im in die Quere kommt, schafft er es immer wieder aufs Neue 👍😊.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2023

Was war das ?

Verity
0

Verity hat natürlich seinen Ruf bekommen, als einer der besten Bücher der Autorin. Das Cover ohne Zweifel ein Traum, doch so wie es immer heist lass doch nicht vom aussehen täuschen. Die ersten Seiten ...

Verity hat natürlich seinen Ruf bekommen, als einer der besten Bücher der Autorin. Das Cover ohne Zweifel ein Traum, doch so wie es immer heist lass doch nicht vom aussehen täuschen. Die ersten Seiten machen einen schon ekliges Gefühl im Magen und man ist die ganze Zeit darauf vorbereitet, dass gleich einem was ins Gesicht fliegt. Die Geschichte war für mich anders als erwartet. Manche Sachen fanden ich verwirrend und manchmal dachte man sich nur ,,was?,, schockierende Momente, als auch Momente worin man sich unwohl gefühlt hat. Leider konnte mich die Autorin auch nicht in anderen Geschichten überzeugen, aber dennoch kann sie einen schon etwas mit ihrem leichten und flüssigem Schreibstil ködern

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2021

Gelungene Geschichte

Valla - Zwischen Hölle und Fegefeuer
0

Das Cover ist wunderschön. Einfach wunderschön. Ich liebe den goldenen Schriftzug😍. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und der Name Elijah finde ich mega schön. Apropo Elijah😏 mit schwarzen Haaren ...

Das Cover ist wunderschön. Einfach wunderschön. Ich liebe den goldenen Schriftzug😍. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und der Name Elijah finde ich mega schön. Apropo Elijah😏 mit schwarzen Haaren und einem verführerischem Lächeln, verzaubert er viele. Er ist der harte Badboy mit einem Kämpfer Instinkt und einem großen Geheimnis. Valla ist eine mitfühlende Person und lässt niemanden im Stich. Sie war mir sofort sympathisch, vorallem wenn sie ihre Auseinandersetzungen mit Elijah hat🤭. Der schreibstil war sehr detailliert und das machte das Bild der Geschichte sehr deutlich. Die Hölle wird in der Geschichte eher positiv dargestellt und das ich mal was anderes. Viel Blut und sonstiges erwarten euch in diesem Buch und ich bin so ein Mensch, der nicht viel davon lesen kann😅. Es gab in der Geschichte viele Wendungen und viele überraschende Szenen. Bei manchen konnte ich es auch nicht glauben, aber bei manchen hat sich meine innere kleine Jana gefreut, weil sie es sich schon gedacht hat 🤭😅,aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass es zu schnell ging. Sowohl die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten, als auch die ganze Geschichte. Ich denke, dass wenn die Mission länger ginge, dass es nicht schlimm wäre, denn so spannt sich die Geschichte an und der überraschungs Effekt wäre größer🤍. Aber natürlich denkt jeder Mensch anders.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Für anfänger super geeignet

Höllenprinz
0

Das Buch war eines der ersten in meinem Regal. Ich war damals Thriller Fan und kannte kaum new adult oder Fantasie😅. Das Buch hat 229 Seiten und ist perfekt für Einsteiger. Ich weiß das es sehr sehr gute ...

Das Buch war eines der ersten in meinem Regal. Ich war damals Thriller Fan und kannte kaum new adult oder Fantasie😅. Das Buch hat 229 Seiten und ist perfekt für Einsteiger. Ich weiß das es sehr sehr gute Thriller gibt, aber das Buch ist wirklich für welche die ihre ersten Schritte machen wollen. Die Geschichte habe ich vielleicht 4 Jahre zurück gelesen, aber kann mich dennoch daran erinnern 😅. Es gibt manche Stellen wo man das wirklich nicht erwartet hätte und wo man sich richtig gut darin hinein versetzten kann. Das ist einer meiner dünnsten Bücher, aber trotzdem ein gutes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere